Einige HD Sender verschwunden

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
wAv3
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2014, 22:30

Einige HD Sender verschwunden

Beitrag von wAv3 » 26.11.2014, 22:46

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich poste im richtigen Forum.

Problem ist folgendes: Seit Mitte Oktober ungefähr habe ich Probleme mit einigen HD Sendern (RTL HD, RTL 2 HD, VOX HD, Super RTL HD, Sport1 HD)

Ich empfange die HD Sender über das CI+ Modul, Paket ist natürlich gebucht.
--> Die Sender zeigen mir nur an "Verschlüsselt". Manchmal fragt das CI Modul mich nach dem Jugendschutzpin und nach Eingabe kommt dann "Verschlüsselt" oder z.T. "Programmpaket nicht für Smartcard freigeschaltet".
--> Nun habe ich mal einen neuen Sendersuchlauf gestartet und die Sender gehen immer noch nicht. Hinzu kommt, dass Arte HD auf einmal auf verschwunden ist..

Auch einige Sky Sender gehen nicht (Sky schaue ich über den SKY receiver) - zum Beispiel Sky Sport HD mit der Meldung "auf diesem Sender wird derzeit nicht gesendet", obwohl die CL Konferenz da lief.


Habe mehrfach bei der Hotline angerufen, die haben dann irgendwelche Signale neu verschickt und mir gesagt ich soll mal ne Stunde warten und schauen ob es wieder geht - geht nicht.

Nach heutigem Anruf wollen sie einen Techniker vorbeischicken, haben aber direkt gesagt: "Wenn der Fehler bei Ihnen liegt müssen sie den Techniker bezahlen"

Jetzt fühle ich mich etwas unsicher ob der Fehler nicht doch irgendwie bei mir liegen kann. Hat jemand schon einmal so etwas ähnliches erlebt?

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Einige HD Sender verschwunden

Beitrag von kalle62 » 27.11.2014, 08:49

hallo

Lass doch mal den Techniker kommen,wie soll man hier Helfen,höchsten mal das Antennenkabel überprüfen.
Oder am besten mal austauschen und was ich nicht Verstehe wir haben Ende November.
Ich Schlage mich doch nicht 6 Wochen mit einem Problem rum,und wenn der Fehler nicht bei dir liegt.
Kostet der Techniker eh nix,ausser es wurde vil an der Kabelanlage rumgefummelt.

gruss kalle.

Vorher ging allesohne Probleme.?
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

wAv3
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2014, 22:30

Re: Einige HD Sender verschwunden

Beitrag von wAv3 » 27.11.2014, 11:44

Ja Techniker wird kommen, geht ja nicht anders.

Das Problem besteht seit 6 Wochen, aber um ehrlich zu sein schau ich kein RTL... erst seit Arte weg ist nervt es mich.
Und auch der Fakt, dass ich für etwas bezahle das ich nicht nutzen kann.


Ja, vorher ging alles ohne Probleme.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast