Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde

Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

Beitrag von DTZ2009 » 31.07.2014, 09:13

Unitymedia Kabel BW baut sein Pay-TV-Angebot durch zwei neue Sender der Mediengruppe ProSiebenSat.1 aus. Sat.1 Emotions HD und Kabel Eins Classics HD sollen neu ins Kabel kommen. Ein genauer Einspeisetermin steht aber noch nicht fest.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 060.0.html

Wieder mal sinnlose HD-Sender, wo bleiben die restlichen Sky Buli Kanäle in HD??

kalle62
Network Operation Center

Re: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

Beitrag von kalle62 » 31.07.2014, 11:05

hallo

Klasse auf Kabel1 Classics in HD habe ich Gewartet,ich finde den Sender gut. :super: :winken:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 31.07.2014, 11:37

Zumindest für die fehlenden ÖR HD habe ich eine Lösung. Für die nächsten 2 Jahre werde ich Telekom Entertain zum Preis meiner bisherigen VDSL Leitung haben. Da die Dreamboxen
das unverschlüsselte Multicast IPTV "out of the Box" verstehen werde ich es darüber beziehen. Das Netzwerk habe ich schon schon IGMPv3 fähig gemacht, mitte August ist es soweit.
Mann kann es in die normalen DM Bouquets integrieren, es zieht das EPG, man kann es ganz normal aufnehmen. Da SKY weiterhin über das UM Netz kommt, bleibt die SKY HD Lücke leider offen aber wegen Gerätezwang und Kopierschutz ist Entertain keine volle Alternative. Wie auch immer, ich muss mich nicht mehr ärgern wenn UM hier immer am Kunden vorbei immer mehr Verspammte HD Sender einspeist anstatt auch an andere Kunden zu denken.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 31.07.2014, 12:38

DTZ2009 hat geschrieben:
Wieder mal sinnlose HD-Sender, wo bleiben die restlichen Sky Buli Kanäle in HD??
Weiss nicht, frag doch mal Sky wann man gewillt ist weitere Kanäle im UMKBW Netz anzubieten. Nur weil du sie als sinnlos ansiehst heisst nicht das sie andere gut finden...
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 31.07.2014, 16:20

hallo

Mir wollte Sky bei der Letzten Vertragsverlängerung sogar die Bundesliga kostenlos dazugeben.
Und einen Festplattenrecorder.
Habe Dankend Abgelehnt brauche ich nicht mal Geschenkt.
Habe Sky aber über Sat.

gruss kalle

Jetzt Fehlt nur noch Anixe über Kabel.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 31.07.2014, 17:06

kalle62 hat geschrieben:
Jetzt Fehlt nur noch Anixe über Kabel.
Anixe wird auf lange Zeit nicht kommen, dort fährt man die selbe Schiene wie ÖR. Wollen nix zahlen.
Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 31.07.2014, 17:12

Wieder eine unpassende ÖR HD und Sky Debatte. So langsam könnte man das Forum in "Uns fehlen ÖR und Sky Buli in HD" umbenennen. Ausserdem kann UM herzlich wenig dafür, welche Sender sky einspeist.

Mich freut es, dass die Sender kommen. Zumal Sat 1 langsam dazu übergeht, seine Serien dort als Premiere (siehe Hannibal) zu programmieren.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 31.07.2014, 17:48

hallo

Und Ich da muss ich Ehrlich sein stehe auf die Alten Sachen,die zbs auch auf Sky Nostalgie oder MGM laufen.
Ich kann mich da köstlich Amüsieren,wenn ich Denke dafür sind die Leute ins Kino gegangen.
Ich Höre auch am Liebsten noch Funk--Soul--Disko--RNB an Musik.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 31.07.2014, 20:23

Wasserbanane hat geschrieben:Wieder eine unpassende ÖR HD und Sky Debatte. So langsam könnte man das Forum in "Uns fehlen ÖR und Sky Buli in HD" umbenennen. Ausserdem kann UM herzlich wenig dafür, welche Sender sky einspeist.

Mich freut es, dass die Sender kommen. Zumal Sat 1 langsam dazu übergeht, seine Serien dort als Premiere (siehe Hannibal) zu programmieren.

Nur weil UM Klientelpolitik für dich betreibt ist alles klar. Politisch wärst du in Bayern ganz sicher gut aufgehoben.

Saludos Amigos!

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: AW: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

Beitrag von Wasserbanane » 31.07.2014, 20:34

thorium hat geschrieben:
Wasserbanane hat geschrieben:Wieder eine unpassende ÖR HD und Sky Debatte. So langsam könnte man das Forum in "Uns fehlen ÖR und Sky Buli in HD" umbenennen. Ausserdem kann UM herzlich wenig dafür, welche Sender sky einspeist.

Nur weil UM Klientelpolitik für dich betreibt ist alles klar. Politisch wärst du in Bayern ganz sicher gut aufgehoben.

Saludos Amigos!
Muss mich gerade ein wenig beherrschen. Was hat dein Geschreibsel damit zu tun, dass es immer auf den gleichen OFF-TOPIC hinausläuft? Ich lass es lieber.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 31.07.2014, 20:36

hallo

Gell es gibt immer noch kein SYFY HD über Sky bei UM. :D

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Re: AW: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

Beitrag von thorium » 01.08.2014, 06:14

Wasserbanane hat geschrieben:
Muss mich gerade ein wenig beherrschen. Was hat dein Geschreibsel damit zu tun, dass es immer auf den gleichen OFF-TOPIC hinausläuft? Ich lass es lieber.

Dito,

das Gemecker gehört in Richtung UM und nicht in Richtung Forennutzer. Es wird seine Gründe haben weswegen es "immer auf den gleichen.." hinausläuft."Off-Topic" ist der Thread übrigens schon seit dem ersten Post.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 01.08.2014, 06:16

kalle62 hat geschrieben:hallo

Gell es gibt immer noch kein SYFY HD über Sky bei UM. :D

gruss kalle

Nö gibt es nicht. UM ist immer eine große Freude für Fans der Pixelkotze. :kafffee:

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 03.08.2014, 11:49

Als Termin könnte ich mir Oktober vorstellen. Ab Anfang Oktober soll MTV in Deutschland als "HD-Only"-Kanal empfangbar sein und für Sat-Kunden mit HD+ verfügbar sein. Bisher ist für MTV ein PayTV-Abo (Sky bei Sat-Kunden, im Kabel via Highlights) nötig (das ist nur leider wenig interessant da das Programm seit dem Wechsel vom Free- ins PayTV nicht besser wurde). Das wäre dann aus meiner Sicht ein passender Moment, damit kämen gleich drei "neue" Sender... ... ...

houdini
Kabelexperte

Beitrag von houdini » 08.01.2015, 18:15

Hi

Gibts was neues ? kabel 1 Classic HD ist immer noch nicht im UM Netz....

Gruß
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul

rkansy67
Kabelneuling

Beitrag von rkansy67 » 09.02.2015, 08:31

Es sind aktuell zwei Kanäle für neue HD Programme reserviert.

Vielleicht werden sie das ja....

Ralf

Antworten