Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Apri

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 16:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Apri

Beitrag von DTZ2009 » 26.03.2014, 09:49

Bei Kabel Deutschland steht die wohl größte HD-Offensive der letzten Monate an. Gleich elf neue HD-Sender von ARD und ZDF sollen im April unverschlüsselt eingespeist werden, darunter 3Sat HD, Phoenix HD, BR HD, MDR HD und ZDFneo HD. Bemerkenswert ist die Einspeisung von Seiten des Netzbetreibers trotz des andauernden Rechtsstreits mit ARD und ZDF.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 971.0.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was meint Ihr, muss UMKBW auch reagieren und wird nachziehen?
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab

Beitrag von F1 2013 » 26.03.2014, 12:25

Und vier private noch dazu. Ich finde Unitymedia muss nachziehen, aber ich glaube nicht daran. Naja abwarten ;)
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 32014.html

Bully
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2010, 08:54

Re: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab

Beitrag von Bully » 26.03.2014, 12:47

Wird Zeit, dass UM jetzt endlich nachzieht!

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab

Beitrag von Henk » 26.03.2014, 16:17

Das kommt zwar jetzt dem Lesen in der Glaskugel gleich, aber man könnte zumindest vermuten (hoffen) dass der große Senderwechsel bei Unitymedia, der ja laut eigenen Angaben zur Ausweitung des HD-Angebotes durchgeführt wurde, genau in diese Richtung hinzielt... dass es dabei nur um die Chance geht die beiden in Kürze wohl kommenden Sender NatGeo People und TLC in HD anbieten zu können vermute ich mal weniger... ... ... schaun mer mal... ... ... :-)

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab

Beitrag von rupf » 27.03.2014, 08:20

Da wird sich, solange solche Führung an der Spitze steht, gar nichts ändern. Bei KD wurde das Management getauscht und schon 48 Std. später die Einspeisung neuer HD Sender verkündet. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
Zuletzt geändert von rupf am 27.03.2014, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab

Beitrag von thorium » 27.03.2014, 09:01

You made my day Rupf!
Die Geruchsbelästigung ist in diesem Fall eine ganz besonders intensive.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste