Mail von Kabel BW wegen neuer Senderbelegung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
josef
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Mail von Kabel BW wegen neuer Senderbelegung

Beitrag von josef » 24.03.2014, 17:11

Hallo
ich habe soeben eine Mail von Kabel BW wegen neuer Senderbelegung am 1.-4. April bekommen obwohl ich UM Kunde bin...Wie muss ich denn das verstehen.
gruss
josef

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Mail von Kabel BW wegen neuer Senderbelegung

Beitrag von Wasserbanane » 24.03.2014, 17:13

Ging wohl an alle Kunden von UM und KabelBW raus. Hab die auch bekommen, obwohl ich aus Hessen bin. Habe mir aber nichts weiter bei gedacht. Löschen und gut.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Uwe_L
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mail von Kabel BW wegen neuer Senderbelegung

Beitrag von Uwe_L » 24.03.2014, 17:34

Ist bei mir auch angekommen, obwohl UM Kunde :zwinker:
Bild

Mirko1977
Übergabepunkt
Beiträge: 274
Registriert: 07.03.2011, 20:50

Re: Mail von Kabel BW wegen neuer Senderbelegung

Beitrag von Mirko1977 » 24.03.2014, 18:24

Reaktion von UM auf die Mail via Facebook
Liebe Kunden,

möglicherweise haben Sie von dem Absender „service-info@kabelbw-news.de“ eine E-Mail erhalten, in der Sie von Kabel BW über eine Neuordnung der Senderbelegung informiert werden. Betrachten Sie die E-Mail bitte als gegenstandslos – wir haben sie Ihnen irrtümlich zugeschickt
Die Information war für unsere Kunden in Baden-Württemberg vorgesehen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Also ab damit in die Ablage P. :D

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Mail von Kabel BW wegen neuer Senderbelegung

Beitrag von magentis » 24.03.2014, 21:16

Aber schon sehr kurios. Einmal stellt man UM und Kabel BW als eigenständige Unternehmen da und dann kann Kabel BW an die Mailadressen der UM-Kunden Mails verschicken? Da stellt sich doch jetzt die Frage, wie geht denn UM da mit dem Datenschutz um?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Mail von Kabel BW wegen neuer Senderbelegung

Beitrag von Henk » 25.03.2014, 16:24

soweit ich hörte ist die Stelle die diese Mails verschickt ein und die selbe, egal welcher Name da steht... da hat einer zwar den richtigen Absender, aber den falschen Verteiler erwischt...

Fakt ist wohl: Unitymedia und KabelBW sind ein Unternehmen, welches (aus rechtlichen Gründen, glaube ich) derzeit noch mit zwei verschiedenen Namen aggiert... ist aber nur ne Frage der Zeit... man munkelt dass wir uns dann den restlichen Unternehmen in Europa namentlich angleichen und das ganze dann zu UPC firmiert... ... ... ich kann hier aber nur weitergeben was ich gehört habe...

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Mail von Kabel BW wegen neuer Senderbelegung

Beitrag von kalle62 » 25.03.2014, 19:46

hallo

Habe Heute sogar eine Entschuldigungs Mail von UM bekommen. :smile: :super:


gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Larix
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 30.12.2013, 15:55

Re: Mail von Kabel BW wegen neuer Senderbelegung

Beitrag von Larix » 25.03.2014, 20:04

Die haben alle bekommen. ;)

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Mail von Kabel BW wegen neuer Senderbelegung

Beitrag von UMClausi » 26.03.2014, 13:17

Larix hat geschrieben:Die haben alle bekommen. ;)
Gestern abend kam von UM Entschuldigungsmail..... :wand:

Bild
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Nash
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2014, 18:12

Re: Mail von Kabel BW wegen neuer Senderbelegung

Beitrag von Nash » 26.03.2014, 14:15

Die lassen aber auch keine Möglichkeit aus, wo sie zeigen können was sie draufhaben ...

Larix
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 30.12.2013, 15:55

Re: Mail von Kabel BW wegen neuer Senderbelegung

Beitrag von Larix » 26.03.2014, 19:15

UMClausi hat geschrieben:
Larix hat geschrieben:Die haben alle bekommen. ;)
Gestern abend kam von UM Entschuldigungsmail..... :wand:

Bild
Schrieb ich ja, die haben alle bekommen.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Mail von Kabel BW wegen neuer Senderbelegung

Beitrag von gordon » 27.03.2014, 20:23

Henk hat geschrieben:Fakt ist wohl: Unitymedia und KabelBW sind ein Unternehmen, welches (aus rechtlichen Gründen, glaube ich) derzeit noch mit zwei verschiedenen Namen aggiert... ist aber nur ne Frage der Zeit... man munkelt dass wir uns dann den restlichen Unternehmen in Europa namentlich angleichen und das ganze dann zu UPC firmiert... ... ... ich kann hier aber nur weitergeben was ich gehört habe...
Das hat wenig mit rechtlichen Gründen zu tun, als vielmehr mit dem Wert der beiden Marken.
UPC wird UM oder KBW wohl eher nicht heißen. Wenn man sich umguckt, ist sowohl die Mutterfirma schon längst nicht mehr als UPC Broadband, sondern als Liberty Global unterwegs, und auch in den Niederlanden wird UPC bald als Marke verschwinden und nach der Fusion mit Ziggo geht es unter diesem Namen in ganz NL weiter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast