Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Gesperrt
Bombastic12
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2012, 16:26

Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von Bombastic12 » 07.12.2013, 13:46

Nun werden ja im Dezember alle Dritten Programme in HD von den Sendeanstalten zur Verfügung gestellt. UM kommt nicht in die Puschen, so langsam fühle ich mich als UM Kabelzwangskunde verarscht, da sich die Einspeisung seit Mai 2012 immer wieder verzögert. Leider darf ich als Kabelzwangskunde keine Schüssel installieren. Man fühlt sich als Kabelzwangskunde wie im Mittelalter de TV-Ära.
Gibts hierzu evt auch Insider Infos wie sich UM das weiter auf dem Rücken der Kunden vorstellt?
________
Alphacrypt Classic
PANASONIC TX-L50ETF62
SONY KDL-40NX725

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von tonino85 » 07.12.2013, 13:58

Gibt ja nicht schon 1000 Threads dazu ._.
Bild

Bully
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2010, 08:54

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von Bully » 08.12.2013, 18:36

tonino85 hat geschrieben:Gibt ja nicht schon 1000 Threads dazu ._.
Und wenn schon; steter Tropfen höhlt den Stein ...

Kabelknecht
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 22.01.2009, 11:30

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von Kabelknecht » 09.12.2013, 09:40

Genau...
Ich will HR3 in HD!!!!
-----------------------------------------
Samsung TV UE55D8090
Humax Videorekorder iCord Cable
Samsung BluRay Player BD-D5500
Pioneer SVX-S500 5.1 Receiver
Logitech Harmony 900 Remote
-----------------------------------------

dominikduda
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2011, 14:45

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von dominikduda » 09.12.2013, 10:43

Watt du willst nen Radio-Sender in HD :zwinker: ?

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von tonino85 » 09.12.2013, 19:00

HR kann nicht mal natives HD senden. Lohnt eh nicht.
Bild

Bombastic12
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2012, 16:26

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von Bombastic12 » 09.01.2014, 21:01

Lieber die Dritten in Pseudo HD als noch mehr Unterschichtensender
________
Alphacrypt Classic
PANASONIC TX-L50ETF62
SONY KDL-40NX725

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von Joerg » 10.01.2014, 06:30

Bombastic12 hat geschrieben:Lieber die Dritten in Pseudo HD als noch mehr Unterschichtensender
Lieber die Suchfunktion nutzen statt noch mehr redundante Threads zu eröffnen:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 47&t=26542

Jörg

Bombastic12
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2012, 16:26

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von Bombastic12 » 11.01.2014, 21:31

Klar das vermeintliche UM Mitarbeiter das Thema klein halten wollen
________
Alphacrypt Classic
PANASONIC TX-L50ETF62
SONY KDL-40NX725

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: AW: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Pusche

Beitrag von Joerg » 11.01.2014, 21:38

Bombastic12 hat geschrieben:Klar das vermeintliche UM Mitarbeiter das Thema klein halten wollen
Ah, ein kleiner Möchtegern-Witzbold; leider ist der Scherz schon etwas abgedroschen.

Man hält ein Thema übrigens gerade *nicht* klein indem man Postings hinzufügt; man verschlechtert aber massiv die Übersichtlichkeit und damit auch die Qualität eines Forums wenn man zum gleichen Thema mehrere Threads unterhält. Damit ist dann wirklich niemandem gedient.

Jörg

Bombastic12
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2012, 16:26

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von Bombastic12 » 11.01.2014, 22:22

Anstatt hier als Besserwisser aufzutreten, solltest du mal nachlesen wann man die Zitat Funktion einsetzt und wann nicht
________
Alphacrypt Classic
PANASONIC TX-L50ETF62
SONY KDL-40NX725

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von Joerg » 12.01.2014, 06:46

Nicht nötig, das weiß ich schon selbst.

In Deinem Fall musste das sein, weil Deine Aussage so lächerlich ist dass ich das reale Risiko einer Löschung derselben durch Dich gesehen habe - und wir möchten doch auch anderen noch die Chance geben darüber zu lachen, oder?

Jörg

Bombastic12
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2012, 16:26

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von Bombastic12 » 12.01.2014, 19:07

inhaltlich und stilistisch ziemlich genau auf dem Niveau Deiner restlichen Beiträge :schnarch:
________
Alphacrypt Classic
PANASONIC TX-L50ETF62
SONY KDL-40NX725

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von Joerg » 12.01.2014, 19:09

Stimmt, weitgehend fehlerfrei und sachlich - schön, dass Du das erkannt hast.

Jörg
Zuletzt geändert von Joerg am 12.01.2014, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bombastic12
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2012, 16:26

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von Bombastic12 » 12.01.2014, 20:04

Tja, Einbildung ist auch eine Bildung ...
Go ahead, make my day :D
________
Alphacrypt Classic
PANASONIC TX-L50ETF62
SONY KDL-40NX725

josef
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von josef » 12.01.2014, 23:32

Hallo
Leute werdet mal wieder sachlich. Wir wissen alle, das wir uns in Punkto Threadthema als Nutzer im Kreis drehen. Ist aber kein Grund sich gegenseitig zu nerven.
Auch wurde der Threadersteller schon auf einen anderen Thread hingewiesen, worauf dieser Thread dann schon ziemlich "unten" war, also er ruhte.
gruss
josef

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von Joerg » 13.01.2014, 06:30

Hallo Josef,

inhaltlich ist zu dem Thema wohl alles gesagt (wenn auch nicht in diesem Thread), da gebe ich Dir recht.

Die andere Aussage ist schlicht falsch. Dieser Thread wurde am 7.12. eröffnet, der andere am 6.12. Zum Eröffnungszeitpunkt dieses Threads war das letzte Posting im anderen noch keine 24 Stunden alt, von "ruhen" kann da wohl keine Rede sein. Das kann passieren; ärgerlicher ist, dass einige (nicht mal unbedingt der TE) Thread-Spamming in einem öffentlichen, nicht von UM betriebenen Forum für legitim zu halten scheinen:
Und wenn schon; steter Tropfen höhlt den Stein ...
Dabei verkennen sie, dass dieser Thread-Spam doch nur zu Lasten der anderen Forennutzer geht; UM dürfte das genau gar nicht interessieren.

Jörg

Bully
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2010, 08:54

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von Bully » 13.01.2014, 08:15

Joerg hat geschrieben:... UM dürfte das genau gar nicht interessieren.

Jörg
Da sprechen die Erfolge anderer Foren, z. B. die der Fußballvereine oder Automarken, aber eine deutlich andere Sprache. Wenn in deren Foren Unzufriedenheit hochkocht, dann wird meist sehr schnell und gründlich reagiert.

Aber Du könntest bei UM Recht haben, Joerg; solange man Monopolist ist, muss man sich um die Wünsche seiner Kunden nicht scheren. Das kann und muss sich ändern und deswegen: "Steter Tropfer höhlt den Stein". Und mit jeder Forderung nach Konkurrenz im Netz (Schreiben/Mail an die eigenen Abgeordneten in den Landtagen und dem Euroraparlament) erhöht Ihr den Druck auf den "Dienstleister".

p.s.: Auch die Stromleitungen "gehören" Irgendwem - trotzdem wurde Konkurrenz (Durchleitung) erzwungen.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von thorium » 27.02.2014, 14:16

Es gibt jede menge Neues und für viele Kunden unnützes in HD, aber wie es aussieht erstmal keine weiteren ÖR.
http://www.digitalfernsehen.de/Mehr-HD- ... 057.0.html
Hauptsache UM verdient Geld mit den Alpha-Versionen ihrer Horizont-Unfälle.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von F1 2013 » 25.03.2014, 18:08

Bei KDG wird es jetzt doch ÖR in HD geben. Unglaublich, aber wahr. ;)

http://www.kabeldeutschland.de/wohnungs ... mbelegung/

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von thorium » 26.03.2014, 08:32

Ja, bei UM kommen zuerst noch ein paar Shopping-, Werbe- und Bibelsender in HD, dann irgendwann vielleicht bekommen wir auch das was wir wollen...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Pusche

Beitrag von Wasserbanane » 26.03.2014, 13:00

thorium hat geschrieben:Ja, bei UM kommen zuerst noch ein paar Shopping-, Werbe- und Bibelsender in HD, dann irgendwann vielleicht bekommen wir auch das was wir wollen...
Das eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Wenn die Sender zahlen sind sie auch drin. Beim Thema ÖR siehts ein wenig anders aus. Wobei ich ja beide Seiten iwie verstehen kann. Nur hat UM jetzt die Rote Laterne und das Image ist auch schon hin. Wie sagt man so schon: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: AW: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Pusche

Beitrag von F1 2013 » 26.03.2014, 13:55

Wasserbanane hat geschrieben:
Nur hat UM jetzt die Rote Laterne und das Image ist auch schon hin. Wie sagt man so schon: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Genau und wer will schon diese rote Laterne?! Ich hoffe Unitymedia ändert mal langsam seine Meinung und speist auch endlich die fehlenden ÖR in HD ein.

bootmaker
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 14:20
Wohnort: Kamen

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitrag von bootmaker » 26.03.2014, 14:44

Selbst WDR HD kommt bei KD ... Und UM??? :wut: :sauer:

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: AW: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Pusche

Beitrag von magentis » 26.03.2014, 14:55

F1 2013 hat geschrieben:
Wasserbanane hat geschrieben:
Nur hat UM jetzt die Rote Laterne und das Image ist auch schon hin. Wie sagt man so schon: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Genau und wer will schon diese rote Laterne?! Ich hoffe Unitymedia ändert mal langsam seine Meinung und speist auch endlich die fehlenden ÖR in HD ein.
Sat nicht erlaubt, Entertain nur mit 16000er, DVB-T ist auch nicht der Hit. Notgedrungen muß man sie ja mangels Konkurrenz nehmen, wenn man halbwegs eine Programmauswahl haben möchte. Und da diese Konstellation vlt sogar Millionen Kunden betrifft, warum sollte UM was ändern? Geld kommt doch ohne Investition rein. Man wird sich bestimmt auch was dabei gedacht haben, aus einem amerikanischen Konzern eine britische Ltd zu machen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast