HD Recorder Update in NRW

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

HD Recorder Update in NRW

Beitrag von First-Eos » 27.08.2013, 07:48

Hallo zusammen
am 25.08.2013 hat es wohl ein Update auf dem HD Recorder gegeben, ich habe nun ein etwas anderes Design auf der Benutzeroberfläche, gab es noch eine Änderung die ich nur noch nicht gesehen habe?
Ja und QVC in HD ist jetzt auch da... wow

Gruß Frank
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von conscience » 27.08.2013, 09:00

Das ist das update, das bereits in Hessen gelaufen ist.

Das Umschalten der Sender bei dem HD Recorder geht flüssiger von statten;
weniger Transparenz, die Menüs sind "flacher"
Zuletzt geändert von conscience am 27.08.2013, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von First-Eos » 27.08.2013, 11:54

danke für die schnelle Rückmeldung
das hatte ich auch so gesehen, erstmal ok, wenn es weiterhin stabil läuft :smile:
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von conscience » 27.08.2013, 12:05

First-Eos hat geschrieben:danke für die schnelle Rückmeldung
das hatte ich auch so gesehen, erstmal ok, wenn es weiterhin stabil läuft :smile:
Jetzt kommt's darauf an zu sehen, was sich unter der Haube getan hat :D
--
Wie immer keine Zeit

Bild

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von old_juergen » 27.08.2013, 14:35

Außer optischen Änderungen sehe ich aber nichts Neues.

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von xysvenxy » 28.08.2013, 10:37

Wäre ja mal nett wenn UM ein Chanelog veröffentlichen würde - so etwas ist normalerweise bei Softwareupdates üblich

djdexter73
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 16.09.2012, 10:50

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von djdexter73 » 01.09.2013, 07:12

Auszug des Changelog bei Facebook von Unitymedia.

Mit dem Update des HD-Recorders sollte sich folgendes geändert haben:
- neue Benutzeroberfläche und kleiner Änderungen im User Interface,
- Erweiterte Suchfunktion für TV und VOD (nach Genre, Stichworten, etc.),
- Genauere Staffel und Episodeninfo im Bereich Serie/VOD,
- voreingestelltes „Nein“ im Auswahlfenster bei Systembefehlen (z.B. Formatierung Festplatte).
Außerdem sollten folgende Softwarefixes erfolgt sein:
- Freezing beim Umschalten,
- Fehlercode 102 Pop-Up während des Live TV,
- Umschaltzeiten nach längerer Boxlaufzeit wurden verkürzt,
- Stabilität der Timeshiftfunktion,
- Fehlerbehebung Box geht nicht in Deep Standby &
- Pop-Up nach Ablauf der Mietzeit VOD Event, wenn der Event zum Ablaufzeitpunkt noch geschaut wird.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben.
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von old_juergen » 02.09.2013, 13:39

Wie geschrieben: sollten.

Die Umschaltzeiten sind immer noch sehr träge. das hat wohl nicht geklappt.
Den rest habe ich noch nicht überprüft.

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von First-Eos » 03.09.2013, 15:32

Ok Danke für die Auskunft. Bei dem einen funzt es bei dem anderen nicht, die Buntzeroberfläche hat sich geändert ok, aber der Rest nicht oder unwesentliche Änderung! Viel besser seit dem Update habe ich vermehrt (Vorher so gut wie NIE) Klötzchenbildung und sekundenweise Standbild..
Hoffe jetzt nicht das es schlimmer wird.

Gruß Frank
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

bootmaker
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 14:20
Wohnort: Kamen

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von bootmaker » 04.09.2013, 07:43

Ich musste bisher ca. 1x am Tag den Stecker der Box ziehen, da diese sich beim Umschalten verabschiedet hat. Das ist nun nicht mehr der Fall bzw. seit dem Update nicht mehr aufgetreten. Das stand ja auch in dem changelog. Jedoch habe ich bei HD Aufnahmen nun das Problem, dass diese oft ruckeln und Artefaktbildung haben. So habe ich beispielsweise am Montag Circus Halligalli aufgenommen und wollte mir das anschauen. Sobald viel Bewegung im Bild ist, gibt es die Probleme. Beispielsweise wenn das Publikum in einem Schwenk gezeigt wird. Wenn es nur eine Totale gibt und sich vllt. nur der Mund beweget - also nur minimale Änderungen im Bild passieren, gibt es keine Störung. Und nein - es liegt nicht an Circus Halligalli ;)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von conscience » 04.09.2013, 09:10

Entweder hat sich die Box an etwas verschluckt oder ein Signalproblem. Werkseinstellungen probieren, der Kabelweg sollte aus einem durchgehenden gut abgeschirmten Kabel ohne T-Stücke bestehen (aber was sage ich da) und ggfs. Störung melden.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

bootmaker
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 14:20
Wohnort: Kamen

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von bootmaker » 05.09.2013, 11:33

Ich habe kein Problem damit mal wieder eine Störung zu melden - wäre der 4. HD Rekorder .. oder doch der 5.? Mhh ich weiß es nicht. Jedoch nervt es mich, dass ich jedes mal die verdammte Senderliste neu sortieren darf!! Das es hier keine Möglichkeit gibt, die Liste auf einem USB Stick zu sichern und dann wieder einzuspielen ist mehr als lächerlich!

Es ist eine direkte Leitung ohne Abzweigungen - und beim letzten mal war ein Techniker da, der die Werte gemessen hat. Alles in Ordnung.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von kalle62 » 05.09.2013, 11:57

hallo

Also an meiner Senderliste auch die Favoriten Listen hat sich bei einen Update noch nie was geändert.

Auch der Start Sender bleibt gleich,nur was jetzt ist .Man kommt von TV zu Radio nicht mehr Direkt in die FL vom Radio.
Sonder immer in die Gesamt Liste vom Radio.
Das war vorher nicht so.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Kleki
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 20:50
Wohnort: Leverkusen

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von Kleki » 08.09.2013, 19:49

kalle62 hat geschrieben:Auch der Start Sender bleibt gleich,nur was jetzt ist .Man kommt von TV zu Radio nicht mehr Direkt in die FL vom Radio.
Sonder immer in die Gesamt Liste vom Radio.
Das war vorher nicht so.
Ja, das hab ich auch schon festgestellt und das ist total nervig, weil ich gerne ohne das TV anzuhaben auf Radio wechsel und dann über meine Hifi-Anlage höre. Das Problem hab ich immer, wenn der Receiver im Deep Standby war. Ist auch in der Gegenrichtung so.

Gruß, Kleki

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von kalle62 » 08.09.2013, 20:06

hallo

Ich schaffe es ohne TV anzumachen.
1xUM Taste--4x nach rechts--3 mal runter---OK---BINGO. :glück:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Kleki
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 20:50
Wohnort: Leverkusen

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von Kleki » 08.09.2013, 22:44

Es geht auch schneller: <ok>, n mal <links>, <ok>. Allerdings egal wie, erst mal muss alles fertig hochgefahren und alle Anzeigen verschwunden sein. Ansonsten hat man sich schnell verklickt. Und nur, dass der Recorder die 100% anzeigt, heißt noch lange nicht, dass man mit dem Klicken anfangen kann.
Zuletzt geändert von Kleki am 09.09.2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitrag von kalle62 » 09.09.2013, 09:39

hallo

Auf jedem Fall müsste UM das wieder in Ordnung bringen.

Das ich von meiner Favoriten Liste TV wieder Direkt in meine Favoriten Liste Radio komme.

Und dies wieder nur mit der TV/RADIO TASTE.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste