HD-Recorder Software-Update in Hessen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Kevin
Kabelexperte
Beiträge: 134
Registriert: 13.12.2012, 16:54

HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von Kevin » 19.08.2013, 12:32

Liebe Kunden aus dem Hessenland,

in der Nacht vom 19.08. auf den 20.08.2013 werden wir Eure Echostar HD Recorder mit einem Update versehen.

Neben einer neuen Benutzeroberfläche sind u. a. eine Stabilitätsverbesserung, Performance – und Anwenderverbesserungen vorgesehen.

Natürlich kommen auch unsere NRW-Kunden in den Genuss dieser Optimierungen. Das Update wird voraussichtlich Ende August 2013 stattfinden. Einen genauen Termin werden wir Euch rechtzeitig bekanntgeben.

Herzliche Grüße

dustinbv
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 04.03.2013, 14:06

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von dustinbv » 19.08.2013, 14:22

Hallo,

muss man den Recorder dazu ausschalten, oder kann der ruhig an bleiben?

lg Dustin

EDIT:
Unitymedia auf Facebook hat mir bereits geantwortet:
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Anfrage. Der HD Recorder kann ruhig während des Updates ausgeschaltet bleiben. Das Update, wird sich der HD Recorder automatisch greifen. Freundliche Grüße Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von F1 2013 » 19.08.2013, 19:53

Wird der HD-Receiver auch mit einem Update versehen?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von Wasserbanane » 20.08.2013, 01:58

Naja die Benutzeroberfläche ist die Gleiche. Nur die Favoritenliste transparenter und neues Design für Infotafeln. ("war vom Strom getrennt")

Über die Stabilität kann ich natürlich noch nichts sagen. Ich habe iwie das Gefühl, dass das TV-Bild besser geworden ist. Kann mich da jemand bestätigen oder die Freude nehmen?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von Wasserbanane » 20.08.2013, 02:38

Jetzt kam noch ein Update für die Anwendungssoftware. Sagen wir mal das Design der Oberfläche ist hässlich bis grottig.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Designminimierung der Stabilität dient.

Edit: jup, die Menüs haken nicht mehr so elendig.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von kalle62 » 20.08.2013, 09:37

hallo
Die Infotafel ist doch Schxxsse jetzt,sehr Hell bsw blass. :motz:
Ich persönlich finde das nicht gut,der Blaue Hintergrund war viel Besser zu Erkennen. :wand:

Aber zum Glück benutze ich ihn ja sehr selten.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Crossfader
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2011, 20:14

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von Crossfader » 20.08.2013, 17:54

Meiner Meinung nach läuft das Menü flüssiger und es gibt weniger lags.
Die Optik wurde etwas zurück geschraubt, wohl wegen der Performance.
Weitere Änderungen sind mir noch nicht aufgefallen.
Bild

fuerte
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2011, 09:31

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von fuerte » 20.08.2013, 22:53

Die Performance ist wirklich gut und es gibt endlich weniger Laggs. Das ist endlich mal das Beste was UM in den letzten Monaten getan hat!

Alte Aufnahmen funktionieren auch immer noch :)

Ralph735
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 17.12.2008, 11:32
Wohnort: 63486

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von Ralph735 » 22.08.2013, 10:06

Dank des Updates ist im Menü der Kontrastunterschied zwischen Hintergrund und Text jetzt sehr gering und man kann
die Programminfos kaum noch ablesen :wand:

Für mich auch unverständlich: noch kleiner und dünner hat man die einzelnen Buchstaben im Text wohl nicht hin bekommen :confused:

Um die Beschreibung eines Filmes im EPG zu lesen, muss man sich schon sehr anstrengen...........

Ralph

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von domserv » 22.08.2013, 12:09

Das Design ist jetzt identisch mit dem des Receivers. Muss man sich erst dran gewöhnen. Kontrastprobleme kann ich nicht bestätigen, mir hat allerdings das alte Design besser gefallen.

Subjektiv läuft/schaltet das ganze jetzt schneller.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von Toxic » 26.08.2013, 08:00

Habe heute in NRW auch das Update bekommen und bin vom Design sehr enttäuscht. Da bekommt man ja was an den Augen.

UM: das geht besser.
BildBild

Geist700
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 17:08

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von Geist700 » 26.08.2013, 13:35

Hallo

Update kam heute Nacht NRW .

Design und Oberfläche finde ich Gewöhnungsbedürftig und passt irgendwie nicht zusammen alles zu hell das vorige war angenehmer.
Kann es sein das das Bild im Allgemeinen Heller Geworden ist?

Umschalten und Menü kommen mir schneller vor.
Bild

harry01
Übergabepunkt
Beiträge: 251
Registriert: 20.12.2007, 12:33
Wohnort: SU

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von harry01 » 26.08.2013, 14:29

Ich empfinde das neue Design viel angenehmer für die Augen. Kontrastprobleme kann ich nicht bestätigen. Die etwas blass geschriebenen Buchstaben werden dann besser lesbar, wenn man mit den Pfeiltasten dorthin navigiert, also ist das durchaus so gewollt und ich finde das auch gut gelöst. Die Umschalt- und Reaktionszeiten sind auch flüssiger. Ich hab die Hoffnung, dass die Box jetzt endlich nach Jahren voller Fehler und Macken mal stabil durchläuft.

Noller
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2011, 13:44

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von Noller » 27.08.2013, 08:53

Ich finde diese kontrastarmen Menüs auch nicht besonders hübsch. Aber wenn es einem flüssigeren Anzeige dient.

Allerdings habe ich nun wieder vermehrt Probleme, dass beim Umstellen auf einen anderen Sender, der Ton mehrere Sekunden braucht, bis er wiedergegeben wird. Manchmal auch beim Start von einer Aufnahme.

Geändert wurde auch, wenn man eine Aufnahme löschen will, dass die Auswahl erst auf "Nein, Aufnahme behalten" steht und man nach unten auf "Ja, Aufnahme löschen" gehen muss. Naja, ist eine kleine Änderung.

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von First-Eos » 27.08.2013, 12:12

Das neue Design ist eigentlich ok, das Umschalten geht estwas schneller, mit abstürzen kann ich nicht mitsprechen, mein Recorder läuft seit dem ich ihn habe (3 Jahre) oder so, konnte man am anfang nicht mit aufnehmen, wurde dann erst Monate später zugeschaltet, seit der Zeit läuft sie stabil durch, wird aber auch nicht vom Netz getrennt, wenn aus dann auf stand by. Ich hoffe das bleibt so.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Ralph735
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 17.12.2008, 11:32
Wohnort: 63486

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von Ralph735 » 07.09.2013, 11:14

Wenn ich in der Programmvorschau auf die HD Programme gehe, steht in dem eingeblendeten Minibild jedes mal "Vorschau nicht verfügbar" :traurig:
Bei den normalen Programmen klappt es jedoch einwandfrei und man sieht die jeweiligen Filme laufen.
Das in meiner Favoritenliste alle HD Programme vorne stehen, nützt die Vorschau bei mir nichts.
Warum ist das so und warum kann man so etwas nicht mit einem Update abstellen??


Ralph

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von kalle62 » 07.09.2013, 13:28

hallo

Ich Denke das hat was mit der Verschlüsselung zutun,bei TNT Film sieht man sogar das Schloss.
Beim MDR zbs geht es.das ist aber glaub ich schon immer so.

Ich brauch aber das EPG auch nur für Timer Aufnahmen,habe eine TV Zeitung.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitrag von d3000fan » 07.09.2013, 21:33

Ralph735 hat geschrieben:Wenn ich in der Programmvorschau auf die HD Programme gehe, steht in dem eingeblendeten Minibild jedes mal "Vorschau nicht verfügbar" :traurig:
Bei den normalen Programmen klappt es jedoch einwandfrei und man sieht die jeweiligen Filme laufen.
Das war schon immer so, dass bei HD-Sendern die Vorschau nicht geht (leider ...).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste