HD Box hängt sehr oft

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Leaked20
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2013, 14:53

HD Box hängt sehr oft

Beitrag von Leaked20 » 15.07.2013, 17:51

Guten Tag,
Nachdem ich auf die HD Box umsteigen musste, gab es damit nur noch Probleme. Das Teil hängt sich auf, wenn man die Kanäle wechselt und co. Ich habe gestern angerufen und jetzt wird das Gerät ausgetauscht. Ich weiß nicht ob es bei allen so ist, aber was kann ich denn tun, wenn es wieder sich aufhängt? Ich habe die Nase voll von Unitymedia und möchte wenn es geht TV kündigen, wegen dem Receiver. Es hängt bei der Kanalliste, von unten wenn man es wechselt und bei Menü. Ich habe die schwarze HD Box von Echostar. Ist es möglich zu Kündigen, wenn der andere Receiver auch oft hängt, bei Kanalwechseln und co?

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: HD Box hängt sehr oft

Beitrag von racoon1211 » 16.07.2013, 02:06

Beim HD Rekorder ist es genauso.
Das Teil hängt sich gerne mal auf und es ist schon das dritte austauschgerät mittlerweile...
Bild Bild

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: HD Box hängt sehr oft

Beitrag von First-Eos » 16.07.2013, 09:54

Kurz überlegen, ich habe meinen HD Recorder jetzt schon bestimmt 3 Jahre, als ich ihn bekam, hatte er noch nicht mal ne Festplatte, die wurde erst Monate später freigeschaltet :D Fazit, mein HD Recorder hängt sich nicht auf schaltet alles sauber durch und liefert ein Top Bild. Er hat einen Nachteil, beim starten ist er furchbar langsam. Sorry aber ich kann die Aussagen dazu nicht bestätigen :zwinker:
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: HD Box hängt sehr oft

Beitrag von nick99cgn » 16.07.2013, 11:17

Mein HD Recorder hat sich auch öfter mal beim Zappen komplett aufgehangen, sodass mach einen Stromreset machen musste.
Bei mir hat es geholfen die EPG Infobanner Einblendezeit auf 2 Sekunden einzustellen.
Seitdem hängt sich das Gerät nicht mehr auf.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Box hängt sehr oft

Beitrag von kalle62 » 16.07.2013, 11:38

hallo

Man kann jeden Receiver/Recorder zum Aufhängen bringen.
Man muss nur wie bekloppt,auf die Tasten der FB drücken.

Hab meinen HD Recorder auch fast 3 Jahre,und wenn es wirklich mal gehangen hat.Ging es nach ein paar Sekunden von allein weiter.Aber es stimmt schon man muss etwas behutsam auf die FB drücken,da er etwas Langsam ist.
Bis die Befehle ausgeführt werden.
Man merkt es wenn man mal die Gesamtliste von oben nach unten durch geht,mit dem Steuerkreuz.
Erst langsam und dann so schnell,das er übers Ziel hinausschießt.Und wenn man da anhält,schaltet er ein paar Sender weiter,als man will.

gruss kalle

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: HD Box hängt sehr oft

Beitrag von old_juergen » 18.07.2013, 17:41

kalle62 hat geschrieben:hallo

Man kann jeden Receiver/Recorder zum Aufhängen bringen.
Man muss nur wie bekloppt,auf die Tasten der FB drücken.

Hab meinen HD Recorder auch fast 3 Jahre,und wenn es wirklich mal gehangen hat.Ging es nach ein paar Sekunden von allein weiter.Aber es stimmt schon man muss etwas behutsam auf die FB drücken,da er etwas Langsam ist.
Bis die Befehle ausgeführt werden.
Man merkt es wenn man mal die Gesamtliste von oben nach unten durch geht,mit dem Steuerkreuz.
Erst langsam und dann so schnell,das er übers Ziel hinausschießt.Und wenn man da anhält,schaltet er ein paar Sender weiter,als man will.

gruss kalle
Habe auch das Problem, daß sich der Recorder ab und zu aufhängt und ich haue nicht wie bekloppt auf die FB.
Insgesamt kein ausgereiftes Gerät und sehr langsam.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Box hängt sehr oft

Beitrag von kalle62 » 18.07.2013, 19:33

hallo

Ich Sehe das halt anders,muss aber auch Ehrlich Sagen.
Das ich den Recorder nur zum Aufnehmen benutze,und zum Abspielen der Aufnahmen.
Hab ihn nicht im Täglichen Betrieb,und die Aufnahmen macht er sehr zuverlässig.
Und deshalb bin ich für 6 Euro im Monat auch zufrieden.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Leaked20
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2013, 14:53

Re: HD Box hängt sehr oft

Beitrag von Leaked20 » 19.07.2013, 16:37

Am Meisten nervt mich das, dass die Box wenn ich ein Kanal aufrufe für paar Sekunden hängt. Dann könnt ich die Box aus dem Fenster werfen.

bootmaker
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 14:20
Wohnort: Kamen

Re: HD Box hängt sehr oft

Beitrag von bootmaker » 19.07.2013, 17:17

Bei mir haben die die Box schon das vierte mal gewechselt. Also heute war es das vierte mal und diesmal war ein Techniker da ;) Der konnte aber auch nur feststellen, dass die BOX scheiße ist. Davon mal ab sprach er von der neuen Horizon Box. Wobei auch er nicht weiß, wie es mit der Telefon Plus Option gehen wird, da die Box a) nur ein Telefon und b) kein DECT kann. Vermutlich wird es bei den Kunden weiterhin mit der Fritz!Box weiter gehen ... Abwarten!

Aber der jetzige HD Rekorder ist echt schlecht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste