Stromverbrauch HD-Receiver

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Stromverbrauch HD-Receiver

Beitrag von dgmx » 22.04.2013, 17:42

Also beim HD Receiver steht ja immer man soll den nicht vom Strom nehmen wohl wegen EPG und so nehme ich mal an. Dort steht auch, er würde im Standby kaum Strom verbrauchen oder so ähnlich.
Nun hatte ich eben zufällig ein Strommessgerät hier und habe festgestellt das er im Standby ca. 13 Watt und im Betrieb 15 Watt zieht.

Kann diesen hohen verbrauch im Standby wer bestätigen? Ich dachte vielleicht 1 Watt aber 13? :confused:

darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Stromverbrauch HD-Receiver

Beitrag von darkbrain85 » 22.04.2013, 17:52

Der Receiver hat verschiedene Standby Modi. Wenn du ihn über die Fernbedienung schlafen schickst Sitzbads nur ein sehr leichter Schlaf aus dem er auch schnell wieder aufwacht. Nach ein paar Stunden fällt er dann in den Tiefschlaf und braucht einige Zeit zum aufwecken. Das lässt sich in Menü aber auch alles einstellen!

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Stromverbrauch HD-Receiver

Beitrag von dgmx » 22.04.2013, 17:55

Ach so naja meiner hängt eh an einer schalten baren Leiste und ist somit komplett Stromlos. Ich habe den Hersteller Angaben noch nie getraut.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Stromverbrauch HD-Receiver

Beitrag von kalle62 » 22.04.2013, 18:21

hallo
Ist doch ganz Einfach,wenn er im Deep Standby ist.Wird das mit einer Tafel auch angezeigt.
Und er braucht um die 80-85 Sekunden,bis er Richtig da ist.
Und im Deep Standby ist der Verbrauch 1 Watt die Stunde.

gruss kalle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast