Automatische Änderung der Senderlisten unterdrücken möglich?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
TheBetterCableguy
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2013, 14:23

Automatische Änderung der Senderlisten unterdrücken möglich?

Beitrag von TheBetterCableguy » 10.03.2013, 14:58

Hallo Zusammen,

neu hier im Forum und neu bei KabelBW mit dem Paket: CleverFlatEntertainment+HD-Option, stoße ich leider schon zu beginn auf unschöne Auffälligkeiten.

Im Einsatz ist ein Samsung UE40C7700 mit CI+ Modul von KabelBW. Soweit funktioniert alles störungsfrei. Allerdings stelle ich fest, dass sich in unregelmäßigen Abständen, obwohl nichts hardwareseitig geändert wurde, die Senderliste im Fernseher ändert.

Dies ist besonders ärgerlich, denn neben anderen als der gewohnten Reihenfolge erschweren die weiterhin verschlüsselten Sender das zappen und dämpfen somit das Fernsehvergnügen.

Frage ans Forum:
Ist bekannt, warum die Senderliste geändert wird, obwohl kein Sendersuchlauf durchgeführt wurde?
Wie kann man die fremdgesteuerte Manipulation der Senderliste unterdrücken?

Vielen Dank vorab und euch allen einen schönen Sonntag!

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Automatische Änderung der Senderlisten unterdrücken mögl

Beitrag von caliban2011 » 10.03.2013, 15:00

Da ist irgendwo im Menü des Samsung eine Option dafür.
150MBit | FB6490 (eigene)

TheBetterCableguy
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2013, 14:23

Re: Automatische Änderung der Senderlisten unterdrücken mögl

Beitrag von TheBetterCableguy » 10.03.2013, 19:08

Hi,

danke für den Tipp. Hast du auch eine Ahnung, oder weißt du sogar wo?
Denn weder Internet noch das Samsung Menüstruktur konnten mir bislang weiterhelfen.

Bzw. was triggert die Listenaktualisierung? Kommt dies von KabelBW?

Danke.
tbcg

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Automatische Änderung der Senderlisten unterdrücken mögl

Beitrag von caliban2011 » 10.03.2013, 19:19

Da wird nix getriggert, der Samsung macht einen Hintergrundscan. Wo das ist, kann ich jetzt nicht nachsehen.
150MBit | FB6490 (eigene)

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Automatische Änderung der Senderlisten unterdrücken mögl

Beitrag von kalle62 » 10.03.2013, 19:21

hallo

Beim Philips TV findet man das unter Einstellung-Einstellung der Sender--Senderaktualisierung.
Und da stellt man ja-nein ein.
Das dürfte bei Samsung so ähnlich Heißen.Würde halt bei Sender Einstellungen schauen.
Hab einmal einen Samsung eingestellt,der hatte mehrer Unter Menüs.

gruss kalle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste