UM-HDTV-Paket noch im 1. Halbjahr 2008 ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
martyy
Übergabepunkt

Re: UM-HDTV-Paket noch im 1. Halbjahr 2008 ?

Beitrag von martyy » 24.03.2009, 18:53

okay, wann kommt nun dieses 3D-HDTV endlich zu uns? :glück: :brüll:

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 26.03.2009, 10:59

Die Frage sollte lieber lauten:

Wann kommt überhaupt endlich mal HDTV bei den Kunden von Unitymedia an, wie Anixe HD oder Arte HD etc.

Es gibt ja schon Kabelanbieter die Arte HD einspeisen.

Wann kommen diese Sender bei Unitymedia an.

Santoo
Kabelneuling

Beitrag von Santoo » 26.03.2009, 12:49

:wand: also wird es doch kein HD geben bei UM :wand:

tjerk
Kabelneuling

Beitrag von tjerk » 26.03.2009, 17:15

So Herrschaften, gute Nachrichten (so sie denn stimmen)!
Ich wurde grade von nem UM-Mitarbeiter angerufen, der mir mal wieder irgendwas auschwatzen wollte. Hab dann mal die Gelegenheit genutzt, und gefragt was denn nu mit HD bei UM wär. Da meinte er, dass, wenn alles glatt geht, in ein bis zwei Monaten der langersehnte HD-PVR angeboten würde, der sich zurzeit noch in der Testphase befindet. Das hätte so lange gedauert, da zunächst ein anderes Modell getestet wurde, was wohl durchgefallen war. Wenn der PVR dann da is, werden auch sämtliche HD-Inhalte gesendet, die so zur Verfügung stehen, meinte er.
Klingt doch ganz gut, hoffen wir das Beste...
Grüße

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 26.03.2009, 17:26

tjerk hat geschrieben:Ich wurde grade von nem UM-Mitarbeiter angerufen, der mir mal wieder irgendwas auschwatzen wollte. Hab dann mal die Gelegenheit genutzt, und gefragt was denn nu mit HD bei UM wär. Da meinte er, dass, wenn alles glatt geht, in ein bis zwei Monaten der langersehnte HD-PVR angeboten würde, der sich zurzeit noch in der Testphase befindet. Das hätte so lange gedauert, da zunächst ein anderes Modell getestet wurde, was wohl durchgefallen war. Wenn der PVR dann da is, werden auch sämtliche HD-Inhalte gesendet, die so zur Verfügung stehen, meinte er.
Klingt doch ganz gut, hoffen wir das Beste...
Grüße
der erste Satz ist wohl entscheidend. ;)

martyy
Übergabepunkt

Beitrag von martyy » 26.03.2009, 20:16

aber gordon, als ob der mann nur auf die provision aus sei... wo unitymedia doch in seiner roadkarte geschrieben hat, dass HD bei UM im ersten Halbjahr 2009 kommt :nein: :brüll:
dennoch, warum haben sie eigentlich in ihren agb seit februar die strafpreise-bei-nicht-rückgabe für hds und hdtv-pvrs aufgenommen :streber:
zeit wird, dass ende april kommt, damit meine hoffnungen erneut für einen monat zerstört werden.
und dann kommt das gerät irgendwann, aber UM hat wegen den ganzen shopsender die schon eingespielt sind und denen die noch auf der warteliste sind leider keinen platz für HD :kratz:

chris2k1
Kabelexperte

Beitrag von chris2k1 » 27.03.2009, 00:51

Wie oft wurde das schon erzählt das bald HDTV kommt usw.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Ich würde da mal nicht so viel drauf geben.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 29.03.2009, 19:29

Ich befürchte auch das Schlimste, das HDTV bei Unitymedia als letztes ankommt, und zwar dann wenn alle anderen schon wie JETZT auch HDTV sehen, dann kommt Unitymedia mit all Ihren Verzögerungen zu HDTV.

Aber zu erst natürlich nur das Pay TV :zwinker:

Und außer die ÖR die Sie vielleicht einspeisen müssen, werden die free HDTV Sender bestimmt erst später und mit niedriger Leistung eingespeist.

Aber mal sehen, ich hoffe immer noch das UM uns eines besseren belehrt und wenn der Mitarbeiter recht hat, das UM zumindest im Mai uns einen HDTV PVR anbietet und dann noch Anixe HD und Arte HD und Discovery HD einspeist und das wäre zumindest schon mal ein Anfang und mit dem HDTV PVR kann man ja auch die SD Sender in guter Qualität ausnehmen und die SD Sender auch in besserer Qualität per HDMI sehen als mit dem Baumarktreceiver den man jetzt von UM erhält. :smile:

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 30.03.2009, 10:26

hier mal aus der aktuellen Digital-Insider ein paar Statements von starchilds Helden ;):
Wenn im Februar 2010 das Olympische Feuer entfacht wird, können wir es bei den Öffentlich-Rechtlichen in hochauflösenden Bildern sehen. Das soll der Startschuss für den HDTV-Durchbruch in Deutschland sein. Davon ist momentan aber nur wenig zu spüren. "HDTV steigert derzeit nicht den Kundenzulauf", resümiert Klaus Thiemann, Noch-Geschäftsführer von Kabel BW, auf der Euroforum-Jahrestagung "Die Zukunft der Kabel-TV-Netze". Sein Kollege Adrian von Hammerstein, CEO von Kabel Deutschland (KDG). bläst ins gleiche Horn. Aur der Tagung sagte er, dass HDTV 2009 beI der KDG keine Rolle spiele.
Interessanter Artikel - und jemand von MTVN sagt, es gäbe einfach keinen Anreiz, für werbefinanzierte Sender auf HD umzusteigen.

und Astra erwartet bis 2012 (!) 12 deutschsprachige HD-Sender. Das ist in drei Jahren.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 30.03.2009, 14:57

mischobo hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:So jährlich GRÜßT das MURMELTIER :hammer:

Das erste Quartal 2009 ist auch so gut wie rum und was ist?

Von Unitymedia und HDTV nichts zu sehen und nicht mal zu hören.

Gibt es denn immer noch keine Ankündigungen seitens Unitymedia das Sie endlich HDTV einspeisen, außer dem popeligen Premiere HD Sender?

Es hieß doch das eigentlich schon längt geschehen sein sollte, dass UM Ihren HDTV PVR anbieten würde, und auch niente.

Wann schafft UM endlich das was die anderen Kabelanbieter schon lange machen HDTV einzuspeisen

Der Nachbar Tele Columbus kündigt HDTV-PVR an!!!!! :wut:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_745948.html

Und wo bleiben wir Kunden von Unitymedia???

Es kann doch echt nicht sein das wir die LETZTEN sind bei Unitymedia??
... habe ich was verpasst ? Wurde irgendwo von Unitymedia offiziell angekündigt, dass es im 1. Quartal 2009 einen UM-HDTV-PVR geben wird ?

Richtig, Telecolumbus hat einen HDTV-PVR angekündigt und das für das 4. Quartal. Bei Unitymedia ist es unüblich über einen so langen Zeitraum hinaus irgendetwas anzukündigen, denn in so einem langen Zeitraum kann immer wieder etwas dazwischen kommen, was Planungen beeinflusst.

Vor einem Jahr hatte Unitymedia eine Roadmap erstellt, wonach die Einführung eines HDTV-PVRs im Laufe des 1. Halbjahres 2009 geplant ist. Nirgends hiess es, dass dieses Gerät schon im 1. Quartal 2009 erscheinen wird ...

Bild

Wenn Unitymedia diesen Fahrplan einhalten kann, wird Unitymedia den HDTV-PVR noch vor Telecolumbus anbieten.

Und so nebenbei bemerkt: auch Kabel BW und Kabel Deutschland bieten derzeit keinen HDTV-PVR an ...

Also wenn ich diesen Link richtig lese soll aber der HDTV PVR von Telecolumbus schon sehr bald kommen und NICHT erst im 4. Quartal, denn dann hätten wir schon fast WINTER und nicht SOMMER wie in dem Bericht groß auf der Überschrift zu sehen ist .

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_745948.html

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 30.03.2009, 15:22

... schau doch einfach mal die Unitymedia Roadmap an. Demnach kommt der UM-HDTV-PVR spätestens im Sommer ...

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 30.03.2009, 19:10

mischobo hat geschrieben:... schau doch einfach mal die Unitymedia Roadmap an. Demnach kommt der UM-HDTV-PVR spätestens im Sommer ...
ich würde ein Dokument aus der Mitte des letzten Jahres nicht unbedingt als allgemeingültig erachten. Nicht, dass es dann wieder Erwartungen enttäuscht werden. :zwinker:

martyy
Übergabepunkt

Beitrag von martyy » 30.03.2009, 20:06

allerdings sind die meisten dinge auf dieser road-map ja schon umgesetzt ^^

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 31.03.2009, 13:29

vielleicht haben wir ja Glück und es kommt wirklich ein HDTV PVR von UM im Sommer :smile:

psychoprox
Ehrenmitglied

Beitrag von psychoprox » 31.03.2009, 14:58

Im Sommer passiert auf jedenfall iwas, denn warum sonst ist TNT Serie nur bis zum 30.06 empfangbar?!
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Santoo
Kabelneuling

Beitrag von Santoo » 31.03.2009, 22:06

ab da wird es verschlüsselt und dan kann man sich es dazu buchen, wer will.

martyy
Übergabepunkt

Beitrag von martyy » 01.04.2009, 08:16

Folgenden Artikel habe ich heute gefunden... ist ja schon wieder 1. April, Zeit der Aprilscherze :traurig:

Neue HDTV-Programme für Deutschland gestartet
[sg] Leipzig - Ein Paukenschlag für HDTV-Übertragungen in Deutschland. Mindestens 15 neue Programme werden ab sofort direkt via Satellit Astra ausgestrahlt.

Noch weit vor dem HDTV-Start der öffentlich-rechtlichen Sender im Jahr 2010 will sich ein russischer Medienzar die HDTV-Meinungsführerschaft in Deutschland sichern. Ganze 15 Programme hat Viktor Tschalpins Medienkonzern "Pjerwyj aprél" heute auf Astra aufgeschaltet. Tschalpin ist in Russland bereits mit diversen HDTV-Abspielkanälen aktiv.

In einem ersten Statement äußerte sich der Medienmogul gegenüber DIGITAL FERNSEHEN: "Ich möchte nun auch auf dem deutschen HD-Markt Impulse setzen. Deutschland ist noch ein HD-Entwicklungsland. Wenn hierzulande niemand das ändern möchte, mache ich das eben".

Geld und Inhalte hat Tschalpin genug. Er verdiente gemeinsam mit Altbundeskanzler Schröder Millionen mit dem Gasexport über transsibirische Gaspipelines, bevor er vor zwei Jahren auch ins Mediengeschäft einstieg. Seine Sender erreichen in Russland mittlerweile ein Millionenpublikum. Tschalpin kommt mit seinen Fakten auch Plänen von Premiere und RTL zuvor, ein HDTV-Paket für Deutschland zu schnüren.

Einziger Wehrmutstropfen für die deutschen HDTV-Fans: Die Sender sind grundverschlüsselt in Nagravision, die Vermarktung erfolgt nach Informationen dieses Newsdienstes über Anixe HD, die auch Namenspate für die ersten 15 neuen Kanäle waren.

Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat seit Januar im Eiltempo die neuen HDTV-Kanäle durchgewunken. Tschalpin gründete in Deutschland zur Vermarktung bereits am ersten April 2008 die Vermarktungsfirma Nixe Television Betriebs GmbH mit Sitz in Frankfurt/Oder. Bis Ende April sollen die Sender als "Appettitmacher" noch unverschlüsselt ausstrahlen.

Und so empfangen Sie die neuen Sender: Starten Sie an Ihrem HDTV-Receiver einen neuen Programmsuchlauf. Die Programme werden automatisch erkannt und unter der Kennung BNixeHD, CNixeHD, DNixeHD, ENixeHD, FNixeHD abgelegt. Besonders FNixeHD sollte die fußballverrückten Deutschen interessieren - damit etabliert Tschalpin Detschlands ersten 24/7 HDTV-Fußballkanal.

____
quelle: Digitalfernsehen.de

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 01.04.2009, 09:06

Nixe Television :brüll:

MustBeUnique
Kabelexperte

Beitrag von MustBeUnique » 01.04.2009, 09:09

"Pjerwyj aprél" ist die westeuropäische Lautbeschreibung für die russischen Worte "1.April" - damit sollte alles klar sein... :D

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 02.04.2009, 12:19

Hört sich nicht schlecht an :smile:

nur Unitymedia schafft ja es noch nichteinmal den 2. Sender von premiere einzuspeisen :traurig:

martyy
Übergabepunkt

Beitrag von martyy » 02.04.2009, 13:58

starchild-2006 hat geschrieben:Hört sich nicht schlecht an :smile:

nur Unitymedia schafft ja es noch nichteinmal den 2. Sender von premiere einzuspeisen :traurig:
Der Sender Discovery HD soll im Laufe des Jahres 2008 folgen... *auf Kalender schaut* ach mist...

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 04.04.2009, 08:16

Man braucht sich wirklich keiner Illusion hingeben, das Discovery HD kommt.
Da wird defenitiv dieses Jahr nix passieren..... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 04.04.2009, 13:05

Das fehlt mir auch noch. Habe zwar beide auf Gutscheinbasis, aber kann immer nur Premiere HD gucken.
Einen Dank auch an Unitymedia
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 04.04.2009, 13:11

martyy hat geschrieben:Der Sender Discovery HD soll im Laufe des Jahres 2008 folgen... *auf Kalender schaut* ach mist...
... diese Aussage hat aber nicht Unitymedia sondern Premiere getroffen. Nach den Umstellung auf die Verschlüsselungssysteme von Kabel BW und Unitymedia sollte eigentlich damit begonnen werden, in allen großen Kabelnetzen die Zuführung der Premiere-Programme zu ändern und die Premiere in 256QAM zu modulieren, womit dann auch Discovery HD im Unitymedia-Netz verfügbar gewesen wäre. Bis zu dieser Umstellung wird Premiere HD im Kabelnetz von Unitymedia temporär auf Kanal 46 verbreitet. Die Änderungen wurden entgegen den früheren Planungen bislang noch nicht vollzogen.
Bei Premiere hatte sich im letzten Jahr so einiges verändert und auch für die Kabelnetzbetreiber werden sich bzgl. Premiere Veränderungen ergeben.

Ist es nur Zufall, dass Unitymedia im gleichen Zeitraum die Paketstruktur ändert, in dem das neue restrukturierte Premiere an den Start geht ?

Gesperrt