bei Aufnahmen bzw. Timeshift auf Pro7 HD (andere HD Sender nehme ich zu selten auf, dass ich das bemerken würde) habe ich extrem nervige Tonaussetzer. Das ganze tritt nur auf, wenn ich während der Aufnahme noch einen anderen Sender gucke oder bei Timeshift das timegeshiftete (geile Wortschöpfung oder?) Programm gucke.
Also vereinfacht: Eine Aufnahme auf Pro7 läuft und ich schaue einen anderen Sender. Dann ruckelt der Ton der Aufnahme, wenn ich sie mir später angucke. Ist der Receiver im Standby sind die Aufnahmen OK. Ich habe den Receiver auf Pause stehen und fang irgendwann dann an das Timeshift abzuarbeiten. Genau die Zeit, wo der Receiver auf Pause stand ist alles OK, sobald ich aber zu dem Zeitpunkt komme, wo ich gleichzeitig geguckt und getimeshiftet habe krieg ich Tonaussetzer.
Das sieht für mich danach aus, dass die Festplatte es nicht schnell genug schafft die Daten gleichzeitig zu lesen und zu schreiben. Hab ich einfach ne schrottige (also schrottiger als per Unitymedia Definition "arbeitet innerhalb der Toleranzen") Box erwischt oder haben auch andere das Problem und ich brauch garnicht probieren die Box tauschen zu lassen?
Grüße,
beMoD