Neue Sender?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
conscience
Kabelkopfstation

Re: Neue Sender?

Beitrag von conscience » 23.05.2013, 20:24

Er meint die Anga - ein ausgesprochene Fachmesse, wo DTAG und Vodafone teilnehmen.
Ich weiß nicht ob die für Besucher ist oder nur für Fachpublikum.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: AW: Neue Sender?

Beitrag von Wasserbanane » 23.05.2013, 22:46

conscience hat geschrieben:Er meint die Anga - ein ausgesprochene Fachmesse, wo DTAG und Vodafone teilnehmen.
Ich weiß nicht ob die für Besucher ist oder nur für Fachpublikum.
Das kann ich jetzt leider auch nicht beantworten, aber dwdl.de schreibt eigentlich alles in ihre Artikel, was auch für den Kunden von Interesse sein könnte. Fyi
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 24.05.2013, 06:18

Nach den Eintrittspreisen die ich jetzt gesehen habe, ist dass nichteine Messe für das "Fachpublikum" (am Thema Interessierte), sondern eher was für Berufene :D ANGA COM - Fachmesse und Kongress Preise
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 24.05.2013, 08:10

http://www.angacom.de/index.php?id=home&L=0
Organisiert vom Verband der Kabelnetzbetreiber "ANGA". Taucht in Tech-News normalerweise als "ANGA Cable" schon jedes Jahr auf.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 25.05.2013, 17:39

Eine Plattform für Selbstbeweihräucherung und Wirklichkeitsausblendung, da bekommen die Herren der Branche intensivere Visionen als ein Hippie auf einem Trip.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

bootmaker
Kabelexperte

Beitrag von bootmaker » 31.05.2013, 09:13

Davon mal ab, werden seit geraumer Zeit wesentlich weniger "neue" Sender eingespeist. Auch die HD Kanäle sind weiterhin recht mau ... In der letzten Zeit kommt von Unitymedia ausser der "Zack" Werbung, recht wenig neues ...

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 31.05.2013, 10:54

bootmaker hat geschrieben:Davon mal ab, werden seit geraumer Zeit wesentlich weniger "neue" Sender eingespeist. Auch die HD Kanäle sind weiterhin recht mau ... In der letzten Zeit kommt von Unitymedia ausser der "Zack" Werbung, recht wenig neues ...
Es gibt ja auch nicht viel neues, was man einspeisen könnte.

Viacom Sender sind zu teuer. Mit ÖR gibts Stress. Sony ist in der Mache. Vieles ist Sky exklusiv. Da bleibt nicht mehr viel über.

Vielleicht noch N24 HD, Tele 5 HD, RTL Nitro HD, Shopping Kanäle und ein paar kleinere Spartensender.
Zuletzt geändert von Wasserbanane am 31.05.2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 31.05.2013, 11:41

Wenn wenigstens das SKY Exclusive HD Programm drinn wäre...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

F1 2013
Kabelexperte

Beitrag von F1 2013 » 31.05.2013, 14:53

Wasserbanane hat geschrieben:
bootmaker hat geschrieben:Davon mal ab, werden seit geraumer Zeit wesentlich weniger "neue" Sender eingespeist. Auch die HD Kanäle sind weiterhin recht mau ... In der letzten Zeit kommt von Unitymedia ausser der "Zack" Werbung, recht wenig neues ...
Es gibt ja auch nüchtern viel neues, was man einspeisen könnte.

Viacom Sender sind zu teuer. Mit ÖR gibts Stress. Sony ist in der Mache. Vieles ist Sky exklusiv. Da bleibt nicht mehr viel über.

Vielleicht noch N24 HD, Tele 5 HD, RTL Nitro HD, Shopping Kanäle und ein paar kleinere Spartensender.
N24 HD wäre Geil, wenn der kommt, aber diese Shoppingsender braucht keiner...

Mordred
Kabelneuling

Beitrag von Mordred » 12.06.2013, 09:09

N24 HD?
Mal ganz ehrlich. Nachrichten und Shoping Kanäle können mir gestohlen bleiben. Ich brauche auch keine weiteren Privaten wie RTL II wo eh nur Trash und Hartz IV TV läuft.
Ich möchte bitte mehr SKY Sender in HD und wo bleibt AXN HD. Ich würde ja auch mehr bezahlen aber man hat ja nicht einmal die Möglichkeit weil die Sender einfach nicht eingespeist werden.
Die Telekom bekommt ab Juli Sky und wie es aussieht alle Sky Sender die HD gibt werden da auch zu empfangen sein. Auch gibt es dort alle Dritten und zdf-neo in HD.
Was neue HD Sender angeht läuft bei UnityMedia im Moment ja nicht wirklich viel.

josef
Kabelexperte

Beitrag von josef » 12.06.2013, 17:19

Hallo
ich vermute mal bei um denkt man hinter verschlossenen Türen darüber nach welche öffentl. rechtl. HD Sender in welches Packet integriert werden. Und dann muss man noch jemanden
"ausgucken" der es in der Öffentlichkeit sagt. Dieser braucht dann ein "dickes Fell" an welchem die Unmuts Äusserungen der Kunden "apprallen".
gruss
josef

bootmaker
Kabelexperte

Beitrag von bootmaker » 13.06.2013, 14:08

Es wäre ja schon ein großer Sprung nach vorne, wenn man in NRW wenigstens die WDR Sender in HD empfangen könnte. Und nachdenken kann man sicherlich ... über vieles und alles mögliche. Bis das dann aber auch umgesetzt wird, vergehen wieder Monate, wenn nicht gar Jahre. Es wäre schön, wenn UM die HD Sender, die auch im SKY Paket enthalten sind für die SKY Kunden frei schalten würden. Auch im Hinblick auf die SKY Buli HD Sender ... Vermutlich wird es dieses Jahr nicht wirklich etwas mit weiteren HD Sendern. Oder die halten sich alles für die Horizon Einführung auf. Jedoch ist auch hier mehr als fraglich, ob das dieses Jahr noch was wird! Was ich nur interessant finde ist, dass die Telekom - die pro DSL Leitung effektiv weniger Bandbreite zur Verfügung hat, in der Lage ist wesentlich mehr HD Sender anzubieten als Unitymedia, die ein Kabelnetz haben ... OK - die Technik ist eine andere ... Trotzdem ist es mehr als beschämend!

AS400
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von AS400 » 13.06.2013, 15:21

josef hat geschrieben:Hallo
ich vermute mal bei um denkt man hinter verschlossenen Türen darüber nach welche öffentl. rechtl. HD Sender in welches Packet integriert werden...
Interessant wird es dann, wenn die Herrschaften beim Nachdenken auf geniale Eingebungen stoßen, die ÖR HD-Sender verschlüsselt und gegen Buchung eines kostenpflichtigen Programmpakets ausstrahlen zu wollen - und dann natürlich über Ihre HD+ - Plattform (CI+).

Ich schätze mal, dass sich ein solcher Ansatz rechtlich schwierig bis gar nicht umsetzen ließe, wobei die ÖR Sender eine solche Praxis vermutlich auch nicht gutheißen werden... Insofern dürfte m.E. nur die Möglichkeit bestehen, die ÖR - Sender 1:1 zu übernehmen und ins Kabel einzuspeisen - als Kundenbindungsmaßnahme o.ä. Der Kunde, der sich von UM abwendet und eine Sat-Anlage aufbaut, kann alle bislang fehlenden HD-Sender der ÖR Sendeanstalten dort bereits seit dem Start frei empfangen.

Zudem sehe ich die Bereitschaft von UM, die ÖR HD-Sender in das Kabelnetz einzuspeisen in direkter Abhängigkeit zu den derzeitigen Klärungsversuchen bzgl. der Einspeiseentgelte...
Viele Grüße

R.

Falsches wird nicht dadurch richtig, dass es fortwährend wiederholt wird...

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 13.06.2013, 23:44

2 Dinge:

HD+ ist das Angebot von Astra und
UM darf die ÖR nicht verschlüsseln.

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 21.06.2013, 08:58

Die neuen Bundesliga HD Sender 3-11 werden bei Unitymedia wohl in naher Zukunft nicht eingespeist vermute ich mal :confused:

Denn falls das hier stimmt:
Ab Juli werden die Sender Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 nicht mehr die Bundesliga übertragen, Sky Sport HD Extra wird im Gegenzug zu Sky Bundesliga HD umgewandelt.

Die beiden Sport-HD-Kanäle senden künftig im sogenannten Simulcast-Verfahren dasselbe Programme wie Sky Sport 1 und Sky Sport 2.

Spiele der Bundesliga und Champions League können fortan auf bis zu elf Sendern parallel in HD übertragen werden - je nach Bedarf werden hierfür temporäre HD-Kanäle aufgeschaltet.

Quelle: dwdl.de
Wird für uns Unitymedia Kunden ab der kommenden Saison nur noch 1 HD Sender die Bundesliga übertragen :wand:

F1 2013
Kabelexperte

Beitrag von F1 2013 » 21.06.2013, 20:42

Nein stimmt Nicht, ich glaube hier im Forum gibt's einen Beitrag. Hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 50&t=24206

bootmaker
Kabelexperte

Beitrag von bootmaker » 27.06.2013, 11:16

Habe ich grade gelesen: http://www.digitalfernsehen.de/CCTV-9-D ... 632.0.html

Bevor man einen englischsprachigen chinesischen Sender einspeist, wäre es doch schön mehr HD Sender einzuspeisen!! Beispielsweise WDR in HD ... !

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von domserv » 27.06.2013, 11:53

bootmaker hat geschrieben:Habe ich grade gelesen: http://www.digitalfernsehen.de/CCTV-9-D ... 632.0.html

Bevor man einen englischsprachigen chinesischen Sender einspeist, wäre es doch schön mehr HD Sender einzuspeisen!! Beispielsweise WDR in HD ... !
Jo, der ist schon da und den braucht kein Mensch :sauer: (zumindest ich nicht). Hätte mich auch lieber auf mehr HD Sender gefreut.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

F1 2013
Kabelexperte

Beitrag von F1 2013 » 27.06.2013, 18:41

Das wird noch dauern bis die öffentlich Rechtlichen in HD eingespeist werden, aber es werden bestimmt andere HD Sender folgen :))

bootmaker
Kabelexperte

Beitrag von bootmaker » 09.07.2013, 18:58

mhh ... habe heute einen neuen hd rekorder bekommen ... der alte war mal wieder defekt. bei dem sendersuchlauf habe ich gesehen, dass nun qvc hd und ein paar andere shoppingsender hinzugekommen sind. wdr hd wäre besser gewesen ...

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 09.07.2013, 19:15

jepp... neben QVC in HD ist auch QVC Beauty (& Style) neu hinzugekommen. CCTV9 Documentary als Ersatz für LibertyTV ist ja schon seit ein paar Tagen mehr im Netz. Daneben darf man sich über einen neuen Kirchenkanal (SonLife bzw. SBN (SonlifeBroadcastingNetwork)) freuen. Wie in vielen anderen Deutschen Netzen auch schon ersetzt außerdem MTV Brandnew den Sender MTV Music (24). Die Zahl der Platzhalter hat sich aber dennoch nicht geändert. Auf dem alten Sendeplatz von MTV Hits (war nur noch für "Bestandskunden" freigeschaltet) ist ein Platzhalter für Joiz vorgesehen (Programmstart Anfang August, Einspeisung laut DWDL, Quotenmeter und SateliFax erst ab 05.09.). Darüberhinaus gibt es außerdem einen Platzhalter für ProSieben Maxx (Programmstart 05.09.). Von letzterem wird bei den Mediennachrichtendiensten nichts gesagt was mich vermuten läßt dass Joiz "pünktlich" bei Unitymedia startet, man lediglich das ganze mit dem Start von ProSieben Maxx nicht auf die Kette bekommt und diesen Starttermin als Termin für Joiz ansieht.
Heute Morgen waren die Platzhalter von ProSieben Maxx und Joizz mit den passenden Sendernamen belegt, wenn auch das gewohnte "Testbild" zu sehen war. Vorhin sah ich per Zufall dass diese nun unter dem gewohnten Namen "Mehr Programm" gelistet sind.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 09.07.2013, 20:23

Henk hat geschrieben:Auf dem alten Sendeplatz von MTV Hits (war nur noch für "Bestandskunden" freigeschaltet) ist ein Platzhalter für Joiz vorgesehen (Programmstart Anfang August, Einspeisung laut DWDL, Quotenmeter und SateliFax erst ab 05.09.). Darüberhinaus gibt es außerdem einen Platzhalter für ProSieben Maxx (Programmstart 05.09.). Von letzterem wird bei den Mediennachrichtendiensten nichts gesagt was mich vermuten läßt dass Joiz "pünktlich" bei Unitymedia startet, man lediglich das ganze mit dem Start von ProSieben Maxx nicht auf die Kette bekommt und diesen Starttermin als Termin für Joiz ansieht.
Heute Morgen waren die Platzhalter von ProSieben Maxx und Joizz mit den passenden Sendernamen belegt, wenn auch das gewohnte "Testbild" zu sehen war. Vorhin sah ich per Zufall dass diese nun unter dem gewohnten Namen "Mehr Programm" gelistet sind.
Laut UM hieß es doch, dass Joiz am 15.07. kommt?!?

Pro7Maxx Programmstart lt. UM 04.09 ???
P7/Sat1 hat allerdings nach eigenen Angaben (Twitter: @ProSieben @ProSiebenMaxx) noch keine Ahnung wann der Sender starten soll und wo er eingespeist wird.

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 09.07.2013, 20:35

das mit ProSieben Maxx kann sein, da habe ich den Termin 05.09. irgendwo aufgeschnappt. Das die Homepages oft nichts genaueres über den Kabelempfang sagen ist nicht ungewöhnlich, ich meine mich bei RTL Nitro und Sat.1 GOLD an ein ähnliches Phänomen zu erinnern (und beide waren pünktlich zum Sendestart empfangbar bei Unitymedia). Der Sendestart 05.08. steht so auf der Facebook-Seite von Joiz-Deutschland, dürfte damit bestätigt sein. Irgendwo (ich glaube DWDL) wurde auch schon die Programmplanung für den ersten Sendetag veröffentlicht.
Bleibt also wirklich nur die Frage wann die Sender zu sehen sein werden, sprich ob Unitymedia beide zum Sendestart freischaltet oder wie lang es sich hinzieht... ... ...

zonk_1989
Kabelneuling

Beitrag von zonk_1989 » 09.07.2013, 21:37

Henk hat geschrieben:Daneben darf man sich über einen neuen Kirchenkanal (SonLife bzw. SBN (SonlifeBroadcastingNetwork)) freuen.
Wer freut sich denn über sowas?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 10.07.2013, 01:27

zonk_1989 hat geschrieben:Wer freut sich denn über sowas?
Ich denke noch nicht mal die deutschen Hardcore Christen. Die werden, wenn überhaupt Bibel TV und KTV schauen.

Gesperrt