Neue Sender?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bootmaker
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 14:20
Wohnort: Kamen

Neue Sender?

Beitrag von bootmaker » 26.11.2012, 14:28

Moin,

ich bin jetzt etwas irritiert bzw. weiß grade nicht bescheid. Kommen jetzt noch solche Sender wie QVC HD und Co.? In der Programmliste sind die ja mit aufgeführt. Aber ab wann sollen die denn dann bei Unitymedia geschaltet werden? Kabel BW scheint ja mehr HD Sender als UM zu haben - oder?

Gruß

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Neue Sender?

Beitrag von kalle62 » 26.11.2012, 18:12

hallo
Der wird nur vom 1 bis zum 10 eines Monat Freigeschaltet.
Da haben die Leute noch Geld. :brüll: :brüll:

gruss kalle

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Neue Sender?

Beitrag von Pauling » 26.11.2012, 18:47

kalle62 hat geschrieben:hallo
Der wird nur vom 1 bis zum 10 eines Monat Freigeschaltet.
Da haben die Leute noch Geld. :brüll: :brüll:

gruss kalle
Es gibt auch Leute die bestellen einfach trotzdem...... :super:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Neue Sender?

Beitrag von kalle62 » 26.11.2012, 18:55

hallo
Dann aber auf den Namen des Nachbar,oder der Lieben Verwandschaft.Und dann immer Schön den Paket Fahrer abpassen. :brüll:

kalle

rock-ranger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.2012, 11:04
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neue Sender?

Beitrag von rock-ranger » 26.11.2012, 19:30

kalle62 hat geschrieben:hallo
Der wird nur vom 1 bis zum 10 eines Monat Freigeschaltet.
Da haben die Leute noch Geld. :brüll: :brüll:

gruss kalle
Gar nicht mal schlecht :hammer:

Ich finde diesen Unsinn sollte man gesetzlich verbieten. Manche Leute muss man (leider) vor sich selbst schützen...
3-play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Panasonic TX-PVT65VT30E mit UM CI+ Modul (Allstars HD mit Zusatzvertrag)
Horizon HD Rekorder im Kinderzimmer (mit Allstars HD)
UM CI+ Modul mit normaler HD Option im Schlafzimmer (ebenfalls Zusatzvertrag)
FritzBox 6490 mit 2x Fritz!Fon C4
Samsung Galaxy Note 4 mit Fritz!Fon App

bootmaker
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 14:20
Wohnort: Kamen

Re: Neue Sender?

Beitrag von bootmaker » 26.11.2012, 21:09

LOL ... Leute :)

Ist doch egal wo man was einkauft ;) Manchmal haben die auch ganz gute Sachen ...

aber egal ... das muss ja jeder für sich selber wissen.

Mir geht es eigentlich nur darum ob es die Sender geben soll oder nicht. Für mich ist es nicht klar ob und wann die kommen... :)

rock-ranger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.2012, 11:04
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neue Sender?

Beitrag von rock-ranger » 27.11.2012, 10:16

Zum Thema Neue Sender fällt mir nur eins ein:

Wann kommen die restlichen öffentlich Rechtlichen in HD??? Leute macht voran, dauert alles viel zu lange. Einigt Euch!!!
3-play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Panasonic TX-PVT65VT30E mit UM CI+ Modul (Allstars HD mit Zusatzvertrag)
Horizon HD Rekorder im Kinderzimmer (mit Allstars HD)
UM CI+ Modul mit normaler HD Option im Schlafzimmer (ebenfalls Zusatzvertrag)
FritzBox 6490 mit 2x Fritz!Fon C4
Samsung Galaxy Note 4 mit Fritz!Fon App

bootmaker
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 14:20
Wohnort: Kamen

Re: Neue Sender?

Beitrag von bootmaker » 30.11.2012, 17:37

Ach was ... die Öffentlich-Rechtlichen fliegen alle raus *g* Würde mich ja irgendwie nicht wundern ... Ich bin hier schon gespannt, wie sich das noch entwickeln wird ...

Davon mal ab - was ist mit einer Antwort auf meine Frage ?!???! :zwinker:
Zuletzt geändert von bootmaker am 30.11.2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

AS400
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 19.12.2008, 12:54

Re: Neue Sender?

Beitrag von AS400 » 30.11.2012, 17:54

Dafür haben wir ja jetzt endlich die lang ersehnten Sky-HD-Sender... :D
Viele Grüße

R.

Falsches wird nicht dadurch richtig, dass es fortwährend wiederholt wird...

bootmaker
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 14:20
Wohnort: Kamen

Re: Neue Sender?

Beitrag von bootmaker » 30.11.2012, 18:06

Jou .. und ich wurde bei der Bestellung nach Strich und Faden verarscht bei SKY ... Naja ... man ist ja lernfähig!! Mir wurde hoch und heilig versprochen, dass ich in jedem Fall Sky Sport HD Extra empfangen werde, auch wenn ich kein Sport habe.

Hintergrund war der, dass als ich das ABO abgeschlossen hatte und das telefonisch bestellt hatte, man mir versprochen hatte, dass ich das volle Paket für 31,90€ werde. Tja . dem war nicht so. Das Angebot für 34,90 war aber - als ich gesehen habe das dem nicht so war - bereits abgelaufen und ein neues hatte ich nicht mehr gefunden. Bei der Beschwerde wurde mir dann HD dazu gepackt - neben Bulli und Film - und dafür erhalte ich jeden Monat 10€ als Gutschrift. Aber mir wurde auch gesagt, dass sobald Unitymedia weitere HD Sender einspeisst, ich alle inkl. HD Sport Extra erhalten werde. Mich interessiert eh nur Fussball ... von daher habe ich mich darauf eingelassen ... der jetzige Stand ist ja mal wieder ein anderer ... Der Frustfaktor bezüglich SKY ist entsprechend hoch bei mir ... :motz:

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Neue Sender?

Beitrag von Pauling » 30.11.2012, 22:01

...ich glaube ich hatte damals gewarnt vor telefonischer Bestellung: Allgemein immer den Vertrag prüfen, den dann ein paar Tage später die Post bringt.
Speziell Sky Sport HD Extra gab es die ganze Zeit nur bei der Triple-Buchung.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 18:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neue Sender?

Beitrag von nitro » 03.12.2012, 18:10

Sind die HD Shopping Sender schon freigeschaltet?
Bild

Benutzeravatar
Resident
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 11.06.2009, 10:22
Wohnort: Bochum [NRW]

Re: Neue Sender?

Beitrag von Resident » 04.12.2012, 09:55

Nein!von mir aus erst 2017! :D
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

bootmaker
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 14:20
Wohnort: Kamen

Re: Neue Sender?

Beitrag von bootmaker » 05.12.2012, 10:20

@Pauling: Ja ich weiß ... :wand:

Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 18:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neue Sender?

Beitrag von nitro » 02.01.2013, 12:39

nitro hat geschrieben:Sind die HD Shopping Sender schon freigeschaltet?
Ich wiederhol nochmal meine Frage. Ist ja ein Monat vergangen.
Bild

Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 16:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Neue Sender?

Beitrag von DTZ2009 » 02.01.2013, 15:41

nachweislich nicht bisher!

gab aber auch keine ankündigung. gleiches gilt übrigens für SAT1 GOLD
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Neue Sender?

Beitrag von Wasserbanane » 17.01.2013, 10:45

BAM, pünktlich zum 17.01. wird man informiert, dass in der Nacht zum 15.01. aufgeschaltet wird!

http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... nderungen/
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Neue Sender?

Beitrag von koax » 17.01.2013, 10:51

[quote="Wasserbanane"]BAM, pünktlich zum 17.01. wird man informiert, dass in der Nacht zum 15.01. aufgeschaltet wird!
Sowas verhindert auch, dass um 0:15h die ersten User hier über UM meckern, dass die Sender noch nicht da sind. :zwinker:

franky_remlov
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2012, 17:23

genaue Frequenz von SAT 1 Gold im UM-Netz?

Beitrag von franky_remlov » 17.01.2013, 21:03

Weiss einer von euch die genaue Frequenz (Mhz) von SAT1 Gold im Unitymedia Netz ? Ich würde gerne den Sender manuell hier in Köln zu meiner abgespeicherten Senderliste hinzufügen.
Vielen Dank für euren Support.

LG
Franky :smile:

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Neue Sender?

Beitrag von thorium » 17.01.2013, 21:39

KTV in HD, beim "Schmerzhafter Rosenkranz" einfach näher dran sein..
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

nmrkw
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2010, 16:24

Re: genaue Frequenz von SAT 1 Gold im UM-Netz?

Beitrag von nmrkw » 21.01.2013, 02:20

franky_remlov hat geschrieben:Weiss einer von euch die genaue Frequenz (Mhz) von SAT1 Gold im Unitymedia Netz ?
K44 - 658 Mhz - 256 QAM

MfG, nmrkw

josef
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: Neue Sender?

Beitrag von josef » 23.01.2013, 23:13

Hallo
selbst wenn ich meinen fernseher zerlege, sat1 gold wird nicht in der senderliste angezeigt. weiss jemand rat...

gruss
josef

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Neue Sender?

Beitrag von kalle62 » 23.01.2013, 23:53

hallo
Über Sat hat Sat Gold den Platz von Sixx übernommen.Ich würde mal alles durchschalten,mein Philips TV hat 1 mal einen Sendersuchlauf gemacht.Und das ist jetzt 3 Jahre her.Und bis jetzt sind immer alle Sender da.

gruss kalle

josef
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: Neue Sender?

Beitrag von josef » 24.01.2013, 23:21

kalle62 hat geschrieben:hallo
Über Sat hat Sat Gold den Platz von Sixx übernommen.Ich würde mal alles durchschalten,mein Philips TV hat 1 mal einen Sendersuchlauf gemacht.Und das ist jetzt 3 Jahre her.Und bis jetzt sind immer alle Sender da.

gruss kalle

Hallo
bei mir wird weiterhin sixx angezeigt und auf die mhz angabe hier im forum wird ein sender namens recorder (verschlüsselt) angezeigt. oder ist sat 1 gold nur mit einem
um recorder zu empfangen. ich selber habe das ci+ modul von um
gruss
josef

nmrkw
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2010, 16:24

Re: Neue Sender?

Beitrag von nmrkw » 25.01.2013, 03:25

Der neue Sender "Sat.1 Gold" ist problemlos (auch ohne UM-Hardware) frei empfangbar. Einfach noch mal einen kompletten
Sendersuchlauf starten oder explizit auf der oben genannten Frequenz suchen lassen. Alternativ könnte auch ein Zurücksetzen
auf die Werkseinstellungen hilfreich sein. In letzter Instanz bleibt noch die Kontaktaufnahme mit Unitymedia (Störungsmeldung).

MfG, nmrkw

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast