Dritte in HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Ische
Kabelneuling

Re: Dritte in HD

Beitrag von Ische » 08.11.2012, 16:03

goregod hat geschrieben: Deutschland hat über 80 Mio. Einwohner. yepp
Geht man davon aus, dass etwa 50% (also 40 Mio.) ihre 216€ im Jahr bezahlen

- Hä gibt es nur 1personenhaushalte?- bei 40 Millionen haushalten liegste richtig
goregod hat geschrieben: sind das 8,6 Mrd. Euro.

- falsch - ziemlich genau 7.533,5Millionen (7,5335 Milliarden)
goregod hat geschrieben: Zudem gibt es auch noch die Werbeeinnahmen (auch die ÖR machen Werbung, nur halt weniger)

- yepp 141 Millionen. gemessen an den Gebühren eigentlich nix.
goregod hat geschrieben: Geht man von 10.000 Angestellten mit einem durchschnittlichen Gehalt von 100.000€ aus (sollte eher weniger sein), ist das die erste Mrd.
- nö. Es sind 29.143 (Stand 2006) + 22.768 freie Mitarbeiter.

bei 100.000 € inkl. Lohnebenkosten belaufen sich die Kosten für Gehälter, bei den Festangestelleten auf knapp 3 Milliarden.

Der Rest ist genauso falsch.....

Fazit: Dein Kommentar ist SPAM

wedok
Kabelexperte

Beitrag von wedok » 09.11.2012, 00:06

unitymedia muss nicht verhandeln sondern nur handeln (einspeisen).
Bild
2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)

goregod
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von goregod » 09.11.2012, 09:59

Ich habe ja gefragt, ob jemand weiß, wo man einen Jahresbericht/Bilanz bekommt. Meine Angaben waren ja nur das, was ich mir vorstellen kann, wo das Geld bleibt und keine fundierten Angaben.

Wie werden die Gelder auf die einzelnen Sender und Bereiche (TV, Radio, …) verteilt?
Aus welchen Bereichen setzen sich die Mitarbeiter zusammen und in welcher Verteilung?
Wieviel wird für Bereiche wie Filme, Serien, Politik, Sport, Doku, usw. investiert?
usw.
usw.

Also kein Grund gleich pissig zu werden :hammer:

Viele Grüße
Goregod

slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von slipperypete » 09.11.2012, 10:31

goregod hat geschrieben:Ich habe ja gefragt, ob jemand weiß, wo man einen Jahresbericht/Bilanz bekommt. Meine Angaben waren ja nur das, was ich mir vorstellen kann, wo das Geld bleibt und keine fundierten Angaben.

Wie werden die Gelder auf die einzelnen Sender und Bereiche (TV, Radio, …) verteilt?
Aus welchen Bereichen setzen sich die Mitarbeiter zusammen und in welcher Verteilung?
Wieviel wird für Bereiche wie Filme, Serien, Politik, Sport, Doku, usw. investiert?
usw.
usw.

Also kein Grund gleich pissig zu werden :hammer:

Viele Grüße
Goregod
Hallo.

Hier mal ein netter Bericht:

http://m.focus.de/kultur/kino_tv/gez-wi ... 09851.html

Ansonsten mal googeln.

Bis dahin

Pete
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 03.12.2012, 12:07

wedok hat geschrieben:unitymedia muss nicht verhandeln sondern nur handeln (einspeisen).
Genau. Danke.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 19.12.2012, 20:08

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 123.0.html

Zahlen die Anbieter der Spam-HD-Sender eigentlich was für die Einspeisung? Ich kann mich erinnern gehört zu haben, daß UM an die Privaten für die Einspeisung deren HD-Ausdünstungen zahlt.
So macht man sich als Anbieter eben weiter unbeliebt, da hier wohl noch eine ganze Weile nichts passiert...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Uwe_L
Kabelexperte

Beitrag von Uwe_L » 19.12.2012, 20:28

Der Artikel beschreibt auch irgendwie unterschwellig, wie die Einigung aussehen könnte... man einigt sich auf die Weiterzahlung von Kohle (natürlich weniger als zuvor, aber immer noch "genug", dafür kommen dann ein paar mehr Dritte in HD, aber nicht alle. Ich wäre nicht verwundert, wenn es so kommt...
</OrakelModus>
Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 20.12.2012, 11:49

Klagen wollen sie jetzt auch.
http://www.digitalfernsehen.de/Kabelstr ... 162.0.html

Ich sollte mal gegen meine Zwangsverkabelung klagen...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

josef
Kabelexperte

Beitrag von josef » 20.12.2012, 17:01

Hallo
ich wäre dafür das die händler ihre modernen fernseher mit einem hinweis versehen.. für kabelfernsehen nur bedingt nutzbar, wir bieten ihnen deshalb die satschüssel zu einem günstigen preis mit an. also packete verkaufen..
armes deutschland...

gruss
josef

rock-ranger
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von rock-ranger » 21.12.2012, 06:58

Ich bin für die Kürzung von Fernsehgebühren da ich ja nicht das komplette Angebot (HD) empfangen kann.

Von wegen nicht auf dem Rücken der Kunden austragen...

Diese Ignoranz ist einfach zum k.....

:wand:
3-play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Panasonic TX-PVT65VT30E mit UM CI+ Modul (Allstars HD mit Zusatzvertrag)
Horizon HD Rekorder im Kinderzimmer (mit Allstars HD)
UM CI+ Modul mit normaler HD Option im Schlafzimmer (ebenfalls Zusatzvertrag)
FritzBox 6490 mit 2x Fritz!Fon C4
Samsung Galaxy Note 4 mit Fritz!Fon App

Horsty
Kabelexperte

Beitrag von Horsty » 23.12.2012, 01:31

Deswegen hat UM ja ebenfalls Klage eingereicht, damit eine Einigung noch unwahrscheinlicher wird. UM will keine ÖR-HD Sender einspesien, also werden diese auch nicht kommen. Der Konflikt wird mit Sicherheit noch Jahre auf den Rücken der Kunden ausgetragen.

Die ÖR-HD Sender werden niemals bei UM kommen, dafür sorgen die schon. Vielleicht in 30 Jahren wenn HD veraltet ist, und RTL und Konsorten in 8k ausgestrahlt werden.

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 23.12.2012, 12:52

Wow, du hast ja voll den Durchblick.
Bild

Pauling
Glasfaserstrecke

Beitrag von Pauling » 23.12.2012, 13:21

Horsty hat geschrieben:Deswegen hat UM ja ebenfalls Klage eingereicht, damit eine Einigung noch unwahrscheinlicher wird. UM will keine ÖR-HD Sender einspesien, also werden diese auch nicht kommen. Der Konflikt wird mit Sicherheit noch Jahre auf den Rücken der Kunden ausgetragen.

Die ÖR-HD Sender werden niemals bei UM kommen, dafür sorgen die schon. Vielleicht in 30 Jahren wenn HD veraltet ist, und RTL und Konsorten in 8k ausgestrahlt werden.
Kunde bin ich nur von Unitymedia: Bei ARD und ZDF bin ich Pflichtzahler, die mit dem Geld ein paar Astra-Satelliten finanzieren.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

rock-ranger
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von rock-ranger » 23.12.2012, 13:52

Einspeisen und dann in Ruhe einigen, das wäre nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.

Aber wie es scheint geht es hier mehr um persönliche Eitelkeiten als um Kundenzufriedenheit.

Leider ist es mir unmöglich eine SAT Anlage zu montieren da mein Vermieter sich mit Händen und Füßen wehrt.

Hier krankt der Verbraucherschutz eindeutig...

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 23.12.2012, 18:40

Und alle Aussagen von PrivatTV-Fanboys sind für das Thema irrelevant.
Es ist wirklich erstaunlich was als "nicht auf dem Rücken der Kunden" bezeichnet wird. Ich quäle mich dann weiter mit zdfinfo in SD...

Horsty
Kabelexperte

Beitrag von Horsty » 23.12.2012, 22:33

rock-ranger hat geschrieben:Einspeisen und dann in Ruhe einigen, das wäre nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.

Aber wie es scheint geht es hier mehr um persönliche Eitelkeiten als um Kundenzufriedenheit.

Leider ist es mir unmöglich eine SAT Anlage zu montieren da mein Vermieter sich mit Händen und Füßen wehrt.

Hier krankt der Verbraucherschutz eindeutig...
Das ist das Problem. UM hat richtig erkannt dass man in Deutschland auf die Verbraucher scheixxt und der "Kunde" dem Anbieter ausgeliefert ist. Deswegen können die sich sowas erlauben ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Gäbe es nicht das Konstrukt der Zwangsverkabelung, die Nutzerzahlen bei UM hätten sich schon längst halbiert.

Wie auch immer, solange UM so agiert werde ich da garantiert kein PayTV keine HD-Option und auch kein internet/Telefon buchen.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 24.12.2012, 00:11

HALLO

Und warum bist du dann hier im Forum unterwegs.
Wenn du von UM nichts Brauchst oder willst.

gruss kalle

rock-ranger
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von rock-ranger » 24.12.2012, 07:53

Um das noch mal klar zu stellen, ich bin sonst eigentlich zufrieden. Internet und Telefon funktionieren, nur beim Kabel TV hängen die immer nach.

War es damals mit Sky (was sich dieses Jahr deutlich gebessert hat, eben nur viel zu spät und wieder nicht in vollem Umfang!) oder jetzt mit den dritten in HD - damit verärgern die Ihre Kunden immer wieder auf's neue.

Auch das Programmangebot birgt neben den ÖR in HD noch viel Verbesserungspotential (US Sender, ORF etc.), da ist immer noch viel Ignoranz vorhanden...

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 24.12.2012, 10:00

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich bin technisch gesehen sehr zufrieden. Mit dem Programmangebot eher weniger. Mindestens die Sender die man per Antenne empfangen könnte (das wären bei mir zum Beispiel vier niederländische TV-Programme die über DVB-T unverschlüsselt sind) sollten auch im Kabel zu finden sein.

Es mag vieleicht ein vernünftiges und nachvollziehbares Argument sein was in puncto Öffentlich-Rechtlich in HD angebracht wird um die Verweigerung zu erklären diese Sender einzuspeisen, aber es wird hier im Forum (nicht nur bei diesem Thema) letzten Endes einmal mehr als deutlich dass die Verweigerung in Gänze an den Kundenwünschen vorbeigeht. Was die anderen Forennutzer (= Kunden) hierzu zu sagen haben ist hinlänglich bekannt. Da wir aber zwischenzeitlich auch die Unitymedia-Hilfe im Forum haben wäre es doch sicherlich möglich zu organisieren dass die Verantwortlichen selbst einmal die Frage beantworten warum die Kundenmeinung und die Kundenwünsche bei der HD-Entscheidung komplett aussen vor gelassen wird. Als Antwort würde ich mir nicht die Standardtexte wünschen im Sinne von "wir stellen unsere Hochleistungstechnik den Sendern nicht kostenlos zu Verfügung" sondern der Grund warum der Kunde in der Frage unwichtig ist.

Ich würde mir übrigens auch wünschen dass auf meine Frage nicht weitere Aussagen der Kundenseite kommen die hier nun auch mehr als ausreichend dargestellt wurden. Ich bin der selben Meinung und eigentlich habe ich keine Lust mehr die selbe Aussage immer und immer wieder zu lesen. Jetzt ist definitiv einmal die andere Seite am Zuge.

In diesem Sinne wünsche ich allen besinnliche Feiertage. Da ist das TV-Programm eh eher durchwachsen ;-)

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 24.12.2012, 10:38

Naja, das NL Publiekeomroep wäre auch hier in Hessen spitze, allerdings schafft man es bei UM nicht mal das komplette, deutsche ÖR Programm anzubieten.
Die Sender (und Tageszeitungen) überbieten sich seit Tagen eh mit weltanschaulich-bigotten Zielgruppenprogramm, da heißt es am besten gleich die Glotze auslassen statt Zwangskasteien...

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 24.12.2012, 12:28

Henk hat geschrieben:...aber es wird hier im Forum (nicht nur bei diesem Thema) letzten Endes einmal mehr als deutlich dass die Verweigerung in Gänze an den Kundenwünschen vorbeigeht. Was die anderen Forennutzer (= Kunden) hierzu zu sagen haben ist hinlänglich bekannt.
Die tatsächlichen Kundenwünsche sieht man an den Einschaltquoten. :D

Nur weil die Fans der mit Zwangsgebühren finanzierten öffentlich-rechtlichen Mini-Quoten-Sender hier laut und regelmäßig posten, heisst das noch lange nicht, das deren Meinung in irgendeiner Weise repräsentativ für die Gesamtkundschaft ist (und das weiss eben auch UM).
Ich vermisse die Dritten, 3Sat etc in HD z. B. überhaupt nicht, da sind mir selbst die Privaten in HD wichtiger. Aber wenn man das hier äußert, wird man normalerweise sofort angemacht. :sauer: Musste ich irgendwie mal loswerden.

Trotzdem: Frohe Weihnachten!
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

andyffmx
Kabelexperte

Beitrag von andyffmx » 24.12.2012, 12:48

quicksilver733 hat geschrieben: Ich vermisse die Dritten, 3Sat etc in HD z. B. überhaupt nicht, da sind mir selbst die Privaten in HD wichtiger. Aber wenn man das hier äußert, wird man normalerweise sofort angemacht. :sauer: Musste ich irgendwie mal loswerden.

Trotzdem: Frohe Weihnachten!
Gibt tatsächlich noch Leute, die sich nicht komplett verblöden lassen wollen. Ob Mehrheit oder Minderheit ist egal (vermutlich sogar deutliche Minderheit).
Und trotzdem: Dir auch!

:smile:

Pauling
Glasfaserstrecke

Beitrag von Pauling » 24.12.2012, 14:46

andyffmx hat geschrieben:
Gibt tatsächlich noch Leute, die sich nicht komplett verblöden lassen wollen. Ob Mehrheit oder Minderheit ist egal (vermutlich sogar deutliche Minderheit).
Und trotzdem: Dir auch!

:smile:
Schau dir mal 3 Tage nur MDR an und erzähl mir dann die kultuerellen Höhepunkt. :brüll:

Ich möchte aber nicht über parteienkontrollierte Großmannssuchts der Öffentlich Rechtlichen Anstalten diskutieren.
Man sollte nur mal überlegen, welche Bereiche in letzten Jahrzenten privatisiert wurde und welche in Staatskontrolle bleiben.
Ich finde ziemlich pervers, dass der Gesundheitsbereich gewinnstrebend kontrolliert wird. :super:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 24.12.2012, 14:49

Bei Kabel Deutschland gab es wohl mal ne Zeitlang zumindest BVN (quasi die Deutsche Welle der NOS), selbst das ist hier nicht machbar... dafür sieben französischsprachige Sender :-(

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 24.12.2012, 15:32

Die 7 französischen Sender sind auch nicht das größte Problem. Da gibt es massiv anderen Schrott im Kabel. Was das MDR angeht schließe mich mich meinem Vorposter an, was das "Miniquoten" Geplapper angeht da wundert mich überhaupt nichts. Da gibts eben diese Leute, trendy, Iphone immer im Anschlag, Musik immer die neuste (ausschließlich) aus den Charts, sie kennen jede Werbung, die super wichtigen Trends von übermorgen, den Casting-Superstar von 2016, an einfachsten geschichtlich-politischen Zusammenhängen scheitern sie jedoch kläglich.
Aber ehrlich, die ÖR überbieten sich gerade mit weihnachtlicher Biggoterie, die Privaten können da nicht mithalten, sorgen aber mit ihrem gewohnten Zielgruppenfernsehen fürs nicht reinschalten.
Das Fernsehen ist seit tagen zum Heulen, selbst SKY schafft es nicht ein halbwegs vernünftiges Programm auf die Beine zu stellen.

@Henk
Ich bin hin und wieder hier drauf, http://www.uitzendinggemist.nl/ , es ist auch nicht alles geblockt (wegen dem völlig überflüssigem Lizenzkramm im geeintem EU Binnenmarkt), zudem gibts eine prima Software dafür im Android-Market...
Zuletzt geändert von thorium am 24.12.2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten