RTL Gruppe wird nicht gefunden

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
hotte70
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 03.03.2009, 23:14
Wohnort: Meerbusch

RTL Gruppe wird nicht gefunden

Beitrag von hotte70 » 05.08.2012, 13:47

Hallo zusammen,

habe seit gestern das UM CI+ Modul und soweit läuft auch fast alles, aber nach jetzt mehreren Sendersuchläufen finde ich die HD Programme der RTL Gruppe einfach nicht, auch Sport1 HD wird in der Senderliste nicht angezeigt. Befürchte fast, dass UM die Sender hier noch gar nicht eingespeist hat, ich wollte daher auf der UM Seite entsprechende Kanalbelegungen für meinen PLZ Bereich (40625) suchen, finde aber nichts konkretes.

Habt ihr tatsächlich alle verfügbaren HD Programme in eurer Senderliste?

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: RTL Gruppe wird nicht gefunden

Beitrag von ratcliffe » 05.08.2012, 14:21

RTL, RTL2, SuperRTL und VOX HD werden auf Kanal 48 eingespeist.
Auf diesem Kanal gibt es im Raum Düsseldorf auch einen DVBT-Sender, der evtl. in Deine Verkabelung einstrahlt und eine Störung verursacht.
Das selbe betrifft auch Sport1 HD, Kanal 29.
Vielleicht hilft ein besser abgeschirmtes TV-Anschlusskabel.

hotte70
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 03.03.2009, 23:14
Wohnort: Meerbusch

Re: RTL Gruppe wird nicht gefunden

Beitrag von hotte70 » 05.08.2012, 16:49

Danke! Müsste tatsächlich am Kabel liegen....Hier hatte jemand dasselbe Problem und mit nem bessern Kabel Abhilfe gefunden:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 47&t=21257

Nun, da muss ich wohl mal etwas investieren....


EDIT:

Es lag tatsächlich am Kabel! Einfach ein etwas neueres aus dem Keller geholt und siehe da, alle HD Sender hell...... :smile: Muss aber nicht unbedingt ein teures, fünfach abgeschirmtes Antennenkabel sein. Bei mir hat es ein neueres, herkömliches auch getan......Danke für den Tipp.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste