Bild Ruckelt,Warum?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
karsten
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2012, 17:50

Bild Ruckelt,Warum?

Beitrag von karsten » 18.06.2012, 20:10

Hallo zusammen!
Habe mir einen LED TV gegönnt. Habe von UM den HD Recorder!
Das was mir aufgefallen ist das wenn ich Das Erste HD über den Recorder schaue habe ich das
Gefühl das das Bild nicht schnell genug aufgebaut wird und habe gedacht es liegt am TV,aber dann habe ich
Das Programm direkt über den TV gesehen und da läuft es einwandfrei!(Auch HD)
Das Problem habe ich auf allen Programmen des Recorders. Irgendeine Einstellung die ich noch machen Muß?
Also es immer bei schnellen Bewegegungen. Mit HDMI Angeschlossen!


Vieleicht eine Idee?

MfG

Benutzeravatar
idm
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2012, 21:31
Wohnort: Köln

Re: Bild Ruckelt,Warum?

Beitrag von idm » 18.06.2012, 23:40

Ist es zufällig ein Samsung TV? Wenn ja, welcher.

Da kommt es sehr darauf an ob du progressiv oder interlaced einspielst und dem entsprechend Einstellungen vornehmen musst.
Einerseits bei interlaced Filmmodus auf Auto 2, andererseits Motion Plus auf klar (falls es ein Sammy ist).
Highlights-HD mit UM02 über UM-Modul o. AC-Classic im Samsung-TV UE46D6500 oder in Panasonic BCT-730
Highlights-HD Cardonly über AC-C im BR/HDD-Rekorder BCT-730.
Basic mit UM02 über TT Micro C274 per Y/C Eingang zum PC im Tonstudio
3Play 20 Mbit/s (Telefon nutze ich nicht)
Restmüll: 2x Basic auf 2x UM02 / 1x TT Micro C254 und 2x DIC 2221 alles z.Zt. nicht benutzt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast