Kinowelt TV HD wird mit AC-Modul nicht hell

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Pauling
Glasfaserstrecke

Re: Kinowelt TV HD wird mit AC-Modul nicht hell

Beitrag von Pauling » 31.05.2012, 16:28

Hab RTLCrime erwähnt, weil es auf einer UM01 nicht mehr funktioniert. :traurig:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Netzpilot
Kabelneuling

Beitrag von Netzpilot » 31.05.2012, 17:42

Auf der Dreambox 7020 HD und einer UM02 funktioniert RTLCrime HD auch nicht mehr.

chrisp76
Kabelneuling

Beitrag von chrisp76 » 31.05.2012, 18:52

Kann ich bestättigen... oh man...

chakiri
Kabelneuling

Beitrag von chakiri » 31.05.2012, 19:33

Habt ihr schon mal auf die Preise für das AC classic geachtet, das kostet jetzt durch die Bank 150 €. Das sieht sehr nach Abverkauf aus, denn auch bei Mascom gibt es das nicht mehr - mit dem Vermerk: nicht mehr lieferbar - Ausverkauft.

Dafür wird jetzt ein Panaccess Modul verkauft, dass baugleich zum AC Classic ist - zusätzlich gibt es ein Upgrade das aus dem Panaccess wieder ein AC Classic macht. Wenn ihr mich fragt, das stinkt zum Himmel - irgendwas läuft da im Hintergrund oder ist schon gelaufen.
Zuletzt geändert von chakiri am 31.05.2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 31.05.2012, 19:38

Netzpilot hat geschrieben:Auf der Dreambox 7020 HD und einer UM02 funktioniert RTLCrime HD auch nicht mehr.
Mit UM02 Im Alphacrypt funktioniert es auch nicht.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

PAPA
Kabelexperte

Beitrag von PAPA » 31.05.2012, 19:41

Also Aufnahme mit tt834 HD geht nicht, wie bei den RTL Programmen :zerstör:

Pauling
Glasfaserstrecke

Beitrag von Pauling » 31.05.2012, 19:49

chakiri hat geschrieben:Habt ihr schon mal auf die Preise für das AC classic geachtet, das kostet jetzt durch die Bank 150 €. Das sieht sehr nach Abverkauf aus, denn auch bei Mascom gibt es das nicht mehr - mit dem Vermerk: nicht mehr lieferbar - Ausverkauft.

Dafür wird jetzt ein Panaccess Modul verkauft, dass baugleich zum AC Classic ist - zusätzlich gibt es ein Upgrade das aus dem Panaccess wieder ein AC Classic macht. Wenn ihr mich fragt, das stinkt zum Himmel - irgendwas läuft da im Hintergrund oder ist schon gelaufen.
Mascom trickst mit den Lizensen: Ein Classic (Panacces-Upgrade) kostet mit schicken 111,- euro direkt vom Hersteller.
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

chrisp76
Kabelneuling

Beitrag von chrisp76 » 31.05.2012, 19:53

@PAPA: du beziehst dich jetzt auf die Aufnahme bei Kinowelt TV HD oder generell auf die Aufnahmen für die Pay-TV HD Sender? (meine nicht private in HD)

PAPA
Kabelexperte

Beitrag von PAPA » 31.05.2012, 20:08

Sorry, ja Kino TV HD

chrisp76
Kabelneuling

Beitrag von chrisp76 » 31.05.2012, 20:17

ok...

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 31.05.2012, 20:37

Antwort von Kinowelt:
Da dieser Sachverhalt nicht in der Verantwortung von KinoweltTV steht, möchten wir Sie bitten, sich an Ihren Anbieter zu wenden.
Hört sich ein bisschen so an, als ob die (oder zumindest der gute Herr, der geantwortet hat ;)) von nichts wüssten... habe mal bei UM über Twitter angefragt, gab noch keine Reaktion.

Toku11
Übergabepunkt

Beitrag von Toku11 » 31.05.2012, 21:14

Ich bin mir nicht sicher, obs hierher gehört, aber mich würde mal interessieren, ob die Privaten HDs und Kinowelt HD ggf. mit alternativen CAMs (Unicrypt etc.) hell werden. Mit AC classic etc. gehts ja nicht mehr. Bei SAT TV klappt es ja mit dem Unicryt und HD+ auch.

slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von slipperypete » 31.05.2012, 21:17

Moses hat geschrieben:Antwort von Kinowelt:
Da dieser Sachverhalt nicht in der Verantwortung von KinoweltTV steht, möchten wir Sie bitten, sich an Ihren Anbieter zu wenden.
Hört sich ein bisschen so an, als ob die (oder zumindest der gute Herr, der geantwortet hat ;)) von nichts wüssten... habe mal bei UM über Twitter angefragt, gab noch keine Reaktion.

Hallo. Ich zitiere hier mal User Jens aus dem DF Forum:

Kinowelt TV HD bestätigt das Unitymedia das entschieden hat das der Sender über AC Module nicht läuft!!!!

Kinowelt selber hat darauf keinen Einfluss und das war / ist auch von denen keine Voraussetzung damit der Sender eingespeist wird.

Quelle: Facebook Beitrag von Kinowelt!

Bis dahin

Pete
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.

chrisp76
Kabelneuling

Beitrag von chrisp76 » 31.05.2012, 22:06

Für mich unverständlich, wie kann UM über die Köpfe von Kinowelt so etwas entscheiden? So etwas sollte doch während der Vertragsverhandlungen auf dem Tisch kommen. :kratz:

Pauling
Glasfaserstrecke

Beitrag von Pauling » 31.05.2012, 22:29

Das kann man ganz einfach lösen - kündigen.

Nächstes Jahr gibt dann nur Internet von UM und TV wird über SKY gebucht

Commander86
Kabelneuling

Beitrag von Commander86 » 31.05.2012, 23:31

Wenn man die wahl hat .....

Ich stelle auch Fest, dass offenbar auf RTL Crime HD und Kinowelt HD das Pairing aktiv ist.

Ich hoffe, die kommen nicht auf die idee die anderen (nicht HD+) Sender auch zu Pairen.

chrisp76
Kabelneuling

Beitrag von chrisp76 » 31.05.2012, 23:37

beschrei es bitte nicht :heul:

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 01.06.2012, 10:36

chrisp76 hat geschrieben:Ich finde das auch schon ein wenig eigenartig, dass das Kinowelt angeblich so "will". Wie ich schon erwähnt habe, RTL Crime HD und Pro7 Fun HD laufen mit dem AC ohne Probleme (hätte ich eher bei denen erwartet).
Siehst du mal, UM liest hier mit.

Denn Flux nach deinem Beitrag wurde bei RTL Crime HD das Postprocessing für/mit der UM HD HW eingeschaltet.

StefanG

Beitrag von StefanG » 01.06.2012, 10:37

chrisp76 hat geschrieben:beschrei es bitte nicht :heul:
Du hattest damit angefangen...

StefanG

Beitrag von StefanG » 01.06.2012, 10:39

slipperypete hat geschrieben:Kinowelt TV HD bestätigt das Unitymedia das entschieden hat das der Sender über AC Module nicht läuft
Somit belügt UM seine Kunden.

Das halte ich für das allerschlimmste was ein Unternehmen machen kann.

Tztz, UM ist schlimmer als ich und viele hier gedacht haben. :wut:

StefanG

Beitrag von StefanG » 01.06.2012, 10:56

Toku11 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, obs hierher gehört, aber mich würde mal interessieren, ob die Privaten HDs und Kinowelt HD ggf. mit alternativen CAMs (Unicrypt etc.) hell werden. Mit AC classic etc. gehts ja nicht mehr. Bei SAT TV klappt es ja mit dem Unicryt und HD+ auch.
Meines Wissen (obwohl ich zuerst das auch dachte) gibt es bei Astra HD+ kein Postprocessing (hier von manchen fälschlicherweise Pairing genannt.)

Von daher ist das nicht zu vergleichen.

Dennoch sind angeblich die Unicam/Maxcam/Oscam Teams dabei das Problem zu lösen.

Leider kommt es dem gleich eine Verschlüsselungsversion zu knacken.

Von daher (ich wiederhole micht) ist es nicht mit HD+ zu vergleichen, wo es im Prinzip darum ging einer Nagravision Karte mit einem CAM alleine nur das Ok abzuholen.

Diese Karten kennen von sich aus schon die Verschlüsselungkeys, die man dann nicht hacken und kennen muss.

Daher funktioniert ja auch Unicam/Maxcam/Oscam mit UM02 Sendern ohne Postprocessing.

(Ja ich weiss das man auch bei HD+ einen Boxkey braucht, das aber nicht das gleiche ist, was UM nun abzieht)

Anderseits begibt sich UM mit dem Postprocessig Hashes in Geräte HW auch auf dünnes Eis, da diese Hashes aus einer Geräte FW um Faktoren einfacher zu extrahieren sind als aus eine Smartcard.

Ja sogar das ganze Verschlüsselungssystem kann dadurch eines Tages, durch die angestachelten Bemühungen, komplett gehackt sein.

Ist momentan sicher! Aber wie lange?

Anderseits kann es sein, das es niemals geknackt werden kann.

Ist ein Tanz auf dem Vulkangrad was UM da macht.

chrisp76
Kabelneuling

Beitrag von chrisp76 » 01.06.2012, 10:58

also schweige ich ab sofort :gsicht:

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 01.06.2012, 11:04

chrisp76 hat geschrieben:Für mich unverständlich, wie kann UM über die Köpfe von Kinowelt so etwas entscheiden? So etwas sollte doch während der Vertragsverhandlungen auf dem Tisch kommen. :kratz:
Ich denke schon, dass UM das entscheiden kann. Das ist ja PayTV. Das läuft so, dass UM an Kinowelt TV für das Programm zahlt und es dann selber vermarkten darf. Das Highlights Paket kaufst du ja bei UM und nicht bei Kinowelt. Insofern darf UM auch entscheiden, wer das kaufen/nutzen darf. Das man sich hier etwas selber ins eigene Fleisch schneidet... naja.. damit lebt man wohl.

Auf meine Anfrage:
@UnitymediaHilfe Warum ist Kinowelt TV HD nicht mit UM fremder Hardware empfangbar? Kinowelt TV sagt, UM ist schuld.
die Reaktion von UM via Twitter:
Guten Morgen. Wir empfehlen den Empfang der HD Sender mit unserer eigenen HD Hardware oder mit dem TT Micro C 834.MFG ^KO
übrigens als Direktnachricht. Interessant. Schämt man sich dafür? ;)
Toku11 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, obs hierher gehört, aber mich würde mal interessieren, ob die Privaten HDs und Kinowelt HD ggf. mit alternativen CAMs (Unicrypt etc.) hell werden. Mit AC classic etc. gehts ja nicht mehr. Bei SAT TV klappt es ja mit dem Unicryt und HD+ auch.
Nein, bisher nicht. Angeblich ist das "Team" von Unicam dran. Aber die Sache ist, nachdem was ich bisher so gelesen hab, auch ungleich komplizierter als mit HD+. Post processing haben vorher noch nicht so viele eingesetzt, da gibt es nur wenig Erfahrung mit.
StefanG hat geschrieben:Anderseits begibt sich UM mit dem Postprocessig Hashes in Geräte HW auch auf dünnes Eis, da diese Hashes aus einer Geräte FW um Faktoren einfacher zu extrahieren sind als aus eine Smartcard.

Ja sogar das ganze Verschlüsselungssystem kann dadurch eines Tages, durch die angestachelten Bemühungen, komplett gehackt sein.
Das stimmt so nicht. Die Hashes sind ja nur zusätzlich, daher "Post processing", also "Nachbearbeitung". Das eigentliche CW kommt immer noch von der Smartkarte selber aus dem normalen Nagra3 Algorithmus. Solange der nicht geknackt ist, ist alles was das Post processing macht auch sicher. Das CW selber wird dann nochmal mit den Hashes verbandelt... da muss man wahrscheinlich noch rauskriegen wie genau (das macht halt ebenfalls die Smartkarte, weshalb das auch nur mit ner UM02 klappt) und deshalb wird es relativ kompliziert da dran zu kommen, selbst wenn man die Hashes hat.

Aber wir beenden die Diskussion über den Mechanismus hier besser mal, das führt zu weit weg von den Themen mit denen wir uns hier beschäftigen wollen. *hint**hint* ;)

StefanG

Beitrag von StefanG » 01.06.2012, 11:14

Oder so...was aber fast das gleiche ist was ich gesagt habe, oder mit anderen Worten man weiss es noch nicht genau.

Ja, ist zu weit Diskutiert..

Pauling
Glasfaserstrecke

Beitrag von Pauling » 01.06.2012, 15:33

Was noch dazu kommt:

1. Man musste "zwangsweise" alle I02 aus dem Verkehr ziehen

2. Man hat freiwillig die Um01 eingezogen, weil inkompatibel mit PostPo

Sollte mal wieder was gehackt werden, sind fast alle Karten auzutauschen. :traurig:

Antworten