HD Upgrade

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
persefona
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2012, 18:56

HD Upgrade

Beitrag von persefona » 06.05.2012, 19:05

Hallo Leute,
ich habe einen Digitalen Anschluss mit DigitalVT Plus. Dazu habe ich jetzt die HD-Option dazu gebucht. Am Freitag kam der HD-Receiver mit UM-SmartCard. Gestern habe ich die Hardware am TV angeschlossen und war enttäuscht, dass nach 4 Stunden die Karte immer noch nicht für meine gebuchten Sender freigeschaltet wurde. Weder die SD noch die HD Sender. Auch mein Sky-Abo ging nicht, dass aber nach einem Anruf bei Sky sich erledigte. Das Abo wurde von der alten I12 zur UM Karte ohne Probleme übertragen.
Wie bekomme ich jetzt meine Freischaltung von der alten Karte auf die neue Karte inkl HD-Option? Ich habe kein Bock jedes mal den Receiver zu wechseln, nur um Momentan die SD Sender zu sehen.
Jemand infos für mich?
Gruss

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: HD Upgrade

Beitrag von D-Link » 06.05.2012, 19:19

Ich würde mal bei Unitymedia anrufen und die Karte Aktivieren lassen!

Zudem wird es ein schreiben geben zu man der Vertrag reguler beginnt, also entweder warten bis zu dem Datum oder zum Telefon greifen und um Freischaltung bitten!

:winken:

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: HD Upgrade

Beitrag von Invisible » 06.05.2012, 19:21

Wurde dir den zugesagt das die alten Pakete umgebucht werden können? Nicht das man dir einen neuen Vertrag gemacht hat.....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

persefona
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2012, 18:56

Re: HD Upgrade

Beitrag von persefona » 06.05.2012, 19:28

Hallo,
anzurufen hab ich probiert, aber nach etlichen minuten habe ich abbgebrochen. Im Schreiben steht leider nichts von einem Datum. RTL in SD geht komischerweise. Wieso einen neuen Vertrag? Ich wollte zu meinem DigitalTV Plus nur die HD-Option dazu buchen. Das habe ich denen auch so gesagt. Nur ich sehen auch in dem erstem Schreiben, dass für den Digitalem Anschluss 2€ pro Monat berechnet werden, den hab ich aber doch schon seit Jahren, oder wie ist das zu verstehen? Ich denke, ich muss wohl morgen in den Shop tigern.

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: HD Upgrade

Beitrag von Invisible » 06.05.2012, 19:30

Die neue Karte macht mich stuzig....

Oder hattest du vorher eine I02/I12-Karte?
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

persefona
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2012, 18:56

Re: HD Upgrade

Beitrag von persefona » 06.05.2012, 19:31

Invisible hat geschrieben:Wurde dir den zugesagt das die alten Pakete umgebucht werden können? Nicht das man dir einen neuen Vertrag gemacht hat.....
Ich wollte zu meinem bestehenden DigitalTV Plus Vertrag die HD-Option buchen. Da es mit der alten I12 Karte nicht geht habe ich die UM bekommen. Also sollte vom logischem schon das alte Paket umgebucht werden, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Man da blickt keiner mehr durch.

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: HD Upgrade

Beitrag von Invisible » 06.05.2012, 19:33

Okay, dann scheint es zu passen. Hotline anrufen und umbuchen lassen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

persefona
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2012, 18:56

Re: HD Upgrade

Beitrag von persefona » 06.05.2012, 19:35

Ok, Danke. Nur ist die HD-Option immer noch nicht freigeschaltet. :traurig:

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: HD Upgrade

Beitrag von Invisible » 06.05.2012, 19:37

Hast du schon einmal im Kundenportal die Kartenfreischaltung versucht?
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

persefona
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2012, 18:56

Re: HD Upgrade

Beitrag von persefona » 06.05.2012, 19:39

Ja, geht leider aber nicht.
Im Kundenportal steht unter meinen Daten immer noch die alte SmartCard Nummer, der I12. Hotline bei Sky war hervorragend und klappte sofort mit der Umbuchung.

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: HD Upgrade

Beitrag von Invisible » 06.05.2012, 19:40

Okay, dann kann nur die Hotline helfen.....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste