Recorder reagiert träge!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
karsten
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2012, 17:50

Recorder reagiert träge!

Beitrag von karsten » 06.05.2012, 11:52

Hallo!
Seit Tagen reagiert mein HD Recorder total Träge.
Egal was ich mache ,z.b beim Umschalten. Total nervig!
Einer das gleiche Problem oder einen Tipp woran es liegen kann?


MFG

josef
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: Recorder reagiert träge!

Beitrag von josef » 06.05.2012, 17:55

Hallo
ich würde mal die batterien in der fernbedienung wechseln. falls es sich um accus handelt mal tauschen gegen normale batterien vielleicht sind diese nicht mehr so leistungsfähig. auch mal an der fernbedienung und recorder den funkbereich reinigen. was passiert den wenn du möglichst nahe an den recorder mit der fernbedienung gehst. theoretisch könnte auch die tastatur der fernbedienung "einen knacks" haben. auch mal den recorder ohne fernbedienung betätigen. sind so gedanken welche mir spontan so einfallen.
gruss
josef

Benutzeravatar
Resident
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 11.06.2009, 10:22
Wohnort: Bochum [NRW]

Re: Recorder reagiert träge!

Beitrag von Resident » 06.05.2012, 18:59

Hi,starte doch mal den Recorder "NEU" Einstellungen-Systeminformationen-Aktionen-System neu starten!!
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

karsten
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2012, 17:50

Re: Recorder reagiert träge!

Beitrag von karsten » 07.05.2012, 19:37

Wahnsinn,wie einfach manche Dinge sein können. Habe das wohl selber mal deaktiviert. :wut:

Danke

SuperUM
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2010, 12:30

Re: Recorder reagiert träge!

Beitrag von SuperUM » 08.05.2012, 22:17

Hast du jetzt was geändert oder einfach nur neu gestartet?

karsten
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2012, 17:50

Re: Recorder reagiert träge!

Beitrag von karsten » 20.05.2012, 14:05

Oh Sorry, gar nicht gemerkt das eine Frage aufgetaucht ist.
Bin auch eigentlich nur wieder auf der Suche nach leidensgenossen denn mein Recorder
hat sich schön weggeschossen. "HARDDISC ERROR " Wieder mal nur Scheiße.
Aber Egal.
Habe nur einen Neustart gemacht und es lief wieder flüssiger aber meines Erachtens
ist das sch...... Ding sowieso zu langsam.

Mal schauen vieleicht ist der neue ja besser!

MfG

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Recorder reagiert träge!

Beitrag von Pauling » 20.05.2012, 14:25

Der neue wird auch nicht viel besser sein. Für das was der Rekorder leisten soll ist der vorhandene Prozessor viel zu langsam und der Speicher zu klein:

MFG
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

karsten
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2012, 17:50

Re: Recorder reagiert träge!

Beitrag von karsten » 20.05.2012, 21:29

Super!
Werde mir sowieso alle Kündigungstermine schriftlich geben lassen und schauen was für
Allternativen es gibt.

Sat aufs Dach oder einfach nur DVB-T :wut:

skarsatai
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2012, 11:14

Re: Recorder reagiert träge!

Beitrag von skarsatai » 21.05.2012, 11:18

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Vor 8 wochen hat es angefangen, vermutlich nach einem Softwareupdate des recorders. er ist imm langsammer geworden, zeitweise hat es 15 sec und länger gebraucht bis eine reaktion im Recorder angesprungen ist. 2 Wochen später HDD Error.
Recorder ist getauscht worden. Dann ging er auch knapp 4-6 Wochen, und seit 1 Wocher gehts wieder los, er nimmt die FB Befehle sehr zeitverzögert an. Wenn ich den recorder vom Strom nehme geht es wieder ne Woche gut, dann fängt es wiederan. Ich glaube fast das im Recorder ein Speicher ist der überläuft.

Schrott

Traumichnich
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 05.04.2012, 08:12
Wohnort: Dortmund

Re: Recorder reagiert träge!

Beitrag von Traumichnich » 21.05.2012, 14:04

Habe den HD Recorder nun seit knapp 2 Wochen, ich kann nur bestätigen das er absolut träge reagiert, wenn er mal reagiert..;)
Das umschalten über Fernbedienung ist ja ein glücksfall, man drückt und drückt und selten passiert etwas oder er springt gleich mehrere Kanäle weiter.
Also Batterien getauscht..nix...meine Harmony probiert ... nix..
Also dieses Teil taugt in meinen Augen echt nicht!!

Eigentlich schade

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Recorder reagiert träge!

Beitrag von rizz666 » 21.05.2012, 15:11

Sogar meine Frau beschwert sich über den UM Recorder :naughty: Leider gibts für mich wenig alternativen :traurig:

TV und mein Technisat haben CI-
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Recorder reagiert träge!

Beitrag von Pauling » 21.05.2012, 15:57

Ab und zu mal reseten, d.h. Werkseinstellung, dann gehts wieder für 2 Wochen. Eine große Favoritenliste scheint auch lahm zu machen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

karsten
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2012, 17:50

Re: Recorder reagiert träge!

Beitrag von karsten » 21.05.2012, 19:55

Hallo!
Ihr macht mir ja Mut.
Ich könnte mich im A... beißen das ich das alles gemacht habe.
Bin seit Sommer 11 komplett bei UM Seit Februar HD:
Gefühlte 10 mal war der Techniker hier. Fehler auf der Straße,Verstärker verschmort,Modem In A.... dann mal wieder Fehler auf der Straße
und jetzt Harddisc Error.
Man hat mich ja gewarnt!

Heute mit Hotline gesprochen und der Techniker sagte sofort : Ah Harddisc Error da schicke ich Ihnen direkt einen neuen da wir
keine Harddisc austauschen.

Vieleicht bekomme ich die neue Variante eine Recorders :zerstör: , nee soviel Glück werde ich im
UM Leben nicht mehr haben.
In diesem Sinne ,melde mich wenn das Teil hier ankommt:

MfG

skarsatai
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2012, 11:14

Re: Recorder reagiert träge!

Beitrag von skarsatai » 21.05.2012, 20:08

Ich will dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber mein recorder wurde erst vor 6-8 Wochen getauscht, nach dem anschliessen wieder softwareupdate, 3 Wochen alles OK, nun fängt es wieder an.

Da der Recorder 12 Monate gelaufen ist ohne probleme, vermute ich mal das es am softwareupdate liegt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast