Stand da bisher nicht sinngemäß "aus technischen Gründen z. Z. kein Aufnehmen möglich"?
So wäre das für mich auf den ersten Blick schon eine Alternative zum AC. Die nervige Jugendschutz PIN wieder da, aber dafür zumindest live alle HD-Sender.
Das ist doch eindeutig, oder ?Bei einzelnen Sendern kann die Aufnahmemöglichkeit auf Wunsch des Senders allgemein unterbunden sein, z.B. ProSieben HD, Sat.1 HD, kabeleins HD, RTL HD, RTLII HD, VOX HD, sixx HD usw.
Ja. Und?Gunnar hat geschrieben:Das ist doch eindeutig, oder ?Bei einzelnen Sendern kann die Aufnahmemöglichkeit auf Wunsch des Senders allgemein unterbunden sein, z.B. ProSieben HD, Sat.1 HD, kabeleins HD, RTL HD, RTLII HD, VOX HD, sixx HD usw.
Gruß Gunnar
Das entspricht exakt den Aussagen in den UM-FAQ zum Thema.tsc hat geschrieben:Also in meinem Technisat Digit Isio C kann ich mit dem UM CI+-Modul nur die RTL-Gruppe in HD (RTL HD, RTL2 HD und VOX HD) nicht aufnehmen. Die anderen Sender (z.B. SAT 1 HD, National Geographic HD und RTL SD) lassen sich aufnehmen.
Erstmal danke für die Info.Bei RTL HD funktioniert aber Timeshift (sogar mit Vorspulen bei Werbung), nur abspeichern kann man es nicht.
Mal sehen wie lange das noch so ist, könnte UM ja jederzeit noch weiter einschränken...
Wahrscheinlich greifen viele direkt zum UM HD-Recorder, wenn sie aufnehmen wollen. Preislich liegen die ja dicht beisammen.rupf hat geschrieben:Das wäre die erste Aussage, bzw. du wärst der Erste den ich kenne, der sagt, dass man mit dem UM HD Modul verschlüsselte Sender aufnehmen kann.
Kannst du mir einmal einen Link auf diese Aussage geben? Ich finde nämlich in der HD FAQ keine einzige Stelle die aussagt, dass man mit einem UM HD Modul verschlüsselte Sender, egal welche, aufnehmen kann.quicksilver733 hat geschrieben:Das entspricht exakt den Aussagen in den UM-FAQ zum Thema.tsc hat geschrieben:Also in meinem Technisat Digit Isio C kann ich mit dem UM CI+-Modul nur die RTL-Gruppe in HD (RTL HD, RTL2 HD und VOX HD) nicht aufnehmen. Die anderen Sender (z.B. SAT 1 HD, National Geographic HD und RTL SD) lassen sich aufnehmen.
Der Link steht in meinem Posting, mit dem ich den Thread eröffnet habe. Dort steht dann Folgendes:rupf hat geschrieben:Kannst du mir einmal einen Link auf diese Aussage geben? Ich finde nämlich in der HD FAQ keine einzige Stelle die aussagt, dass man mit einem UM HD Modul verschlüsselte Sender, egal welche, aufnehmen kann.quicksilver733 hat geschrieben:Das entspricht exakt den Aussagen in den UM-FAQ zum Thema.tsc hat geschrieben:Also in meinem Technisat Digit Isio C kann ich mit dem UM CI+-Modul nur die RTL-Gruppe in HD (RTL HD, RTL2 HD und VOX HD) nicht aufnehmen. Die anderen Sender (z.B. SAT 1 HD, National Geographic HD und RTL SD) lassen sich aufnehmen.
Ich hatte einen Hinweis auf eine aus meiner Sicht bedeutsame Änderung in den Unitymedia-FAQ gegeben. Nirgendwo im Posting habe ich eine Änderung der Forums-FAQ gefordert.rupf hat geschrieben:Nun, dass steht aber nicht hier in der FAQ und diese ist für mich maßgebend. Und Gültig bis jetzt hatte das auf der UM Homepage aufgeführte : Bei einzelnen Sendern kann die Aufnahmemöglichkeit auf Wunsch des Senders allgemein unterbunden sein, z.B. ProSieben HD, Sat.1 HD, kabeleins HD, RTL HD, RTLII HD, VOX HD, sixx HD usw."
Denn das sind die verschlüsselten, privaten Sender. Und sorry: Mir ist ein einmaliges anderweitiges Statement zu wenig, dass sollte schon von mehreren bestätigt werden. Zumal viele hier im Forum dieses HD Modul ja besitzen und sich über die fehlende Aufnahmemöglichkeit ja auch immer beschwert haben. Bin gespannt wie viele das noch bestätigen können, denn erst dann hat es für mich allgemeine Gültigkeit und erst dann kann es auch in die FAQ hier im Forum aufgenommen werden.
Nun, dass habe ich auch nicht gesagt. Ich habe Bezug auf die obenstehende Aussage von dir genommen und ich kann bis jetzt in keiner FAQ lesen, dass man mit dem UM HD Modul irgendetwas aufnehmen kann.quicksilver733 hat geschrieben:Das entspricht exakt den Aussagen in den UM-FAQ zum Thema.tsc hat geschrieben:Also in meinem Technisat Digit Isio C kann ich mit dem UM CI+-Modul nur die RTL-Gruppe in HD (RTL HD, RTL2 HD und VOX HD) nicht aufnehmen. Die anderen Sender (z.B. SAT 1 HD, National Geographic HD und RTL SD) lassen sich aufnehmen.
Leider ist es so, dass sich die Sender einen Sch... drum kümmern und den verfluchten Jugendschutz ständig mitsenden. Gerade, es ist 23.15 Uhr, auf AXN läuft "Sleepy Hollow" (FSK 16).Bitsfrox hat geschrieben:Also zum Thema Jugendschutzpin trifft UM doch ganz klare Aussagen, zumindest in der Bedienugsanleitung meines UM HD Recievers (Achtung Reciever nicht Recorder!)
FSK 12
Für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet.
Standardmäßig nicht gesperrt – keine PIN erforderlich
FSK 16
Für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.
Jugendschutz-PIN wird zwischen 6:00 und 22:00 Uhr benötigt
FSK 18
Nur für Erwachsene geeignet.
Immer gesperrt – Jugendschutz-PIN wird stets benötigt
Quelle: Seite 39 UM HD Reciever Handbuch. Als Pdf auch hier zu finden: http://www.unitymedia.de/service/sofort ... loads.html
Dann frage ich mich warum der Humax einen verlangt?. Sollte doch einheitlich geregelt sein, sonst nutzt die ganze Zertifizierung ja nichts.kalle62 hat geschrieben:hallo
Habe eben mal Geschaut,muss bei beiden Sendern AXN-Kinowelt,keinen PIN Eingeben.
Habe das UM Modul im TV Philips.
Und bei UM Recorder auch nicht.
gruss kalle
halloidm hat geschrieben:Dann frage ich mich warum der Humax einen verlangt?. Sollte doch einheitlich geregelt sein, sonst nutzt die ganze Zertifizierung ja nichts.kalle62 hat geschrieben:hallo
Habe eben mal Geschaut,muss bei beiden Sendern AXN-Kinowelt,keinen PIN Eingeben.
Habe das UM Modul im TV Philips.
Und bei UM Recorder auch nicht.
gruss kalle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast