Neue RTL HD Sender schlechter empfang

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
derflo04
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2011, 20:09

Neue RTL HD Sender schlechter empfang

Beitrag von derflo04 » 26.04.2012, 21:00

Hallo zusammen wollte heute auch mal in die neuen rtl hd sender reinschauen,allerdings habe ich dort nur klötzchenbildung und
das auch nur bei den neuen hd sendern bei allen anderen gibt es keine probleme :(

Weis jemand eventuell rat?

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Neue RTL HD Sender schlechter empfang

Beitrag von Simba879 » 26.04.2012, 21:14

derflo04 hat geschrieben:Hallo zusammen wollte heute auch mal in die neuen rtl hd sender reinschauen,allerdings habe ich dort nur klötzchenbildung und
das auch nur bei den neuen hd sendern bei allen anderen gibt es keine probleme :(

Weis jemand eventuell rat?
Wir auch in Köln-Ehrenfeld. Habe die Technik angerufen und eine Störung aufgegeben.

Dazu noch die lange Entschlüsslungszeiten beim Umschalten auf die HD Sender der RTL Group oder von den Sendern auf die anderen HD oder SD Sender.
Die SD Verianten laufen problemlos.

Laut Technik einmal Stromlos machen, wenn man das noch nicht gemacht hat nach dem Crash am gestrige Tag.
Nun soll sich ein Techniker melden und vorbei schauen.

Ich warte mal ab und halte euch mit auf den Laufenden.
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Neue RTL HD Sender schlechter empfang

Beitrag von Toxic » 27.04.2012, 22:28

Auch hier mieserabler HD-Empfang auf der RTL-Gruppe.....

Schön ist anders. Das Bild stockt, ruckelt, macht Klötzchen....
BildBild

burg400
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 08:38

Re: Neue RTL HD Sender schlechter empfang

Beitrag von burg400 » 27.04.2012, 22:36

.... Und bei Pro7 HD ist die Lautstärke immer 5 Punkte lauter.

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Neue RTL HD Sender schlechter empfang

Beitrag von Toxic » 27.04.2012, 22:41

burg400 hat geschrieben:.... Und bei Pro7 HD ist die Lautstärke immer 5 Punkte lauter.
Ja, wenn ich auf Pro7-HD schalte, erschrecke ich mich jedes mal....
BildBild

Excited
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 09.09.2011, 17:42

Re: Neue RTL HD Sender schlechter empfang

Beitrag von Excited » 28.04.2012, 12:43

seit der einspeisung der HD sender von rtl habe ich (raum bochum) nicht einmal ne bildstörung gehabt

Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 18:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neue RTL HD Sender schlechter empfang

Beitrag von nitro » 29.04.2012, 18:04

In Mönchengladbach das selbe.
Donnerstag und Freitag lief alles einwandfrei. Seit Samstag massive Bild- und Tonfehler. Teilweise ist das Signal komplett weg. Auch nur bei der RTL-Gruppe (690 Mhz).
Die Hotline hat es erst mit einem Reset der Smartcard probiert. Nun kommt ein Techniker raus.
Bild

derflo04
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2011, 20:09

Re: Neue RTL HD Sender schlechter empfang

Beitrag von derflo04 » 01.05.2012, 16:07

War schon bei jemandem der Techniker der auch schlechten Empfang hatte bei den neuen
Sendern?Wenn ja wo war den der Fehler mein Techniker termin muss nämlich noch aus beruflichen
gründen bis Samstag warten.

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Neue RTL HD Sender schlechter empfang

Beitrag von Simba879 » 01.05.2012, 18:52

Hallo,
Bei uns fand er nichts. Er sagte alles bestens.
Box nochmals gestartet und die aktuallisierung durchlaufen lassen.
Leitungsnetze waren bestens bei uns im 6.Stock.

Er fuhr somit Ben großen Arbeitsaufwand. Und nun läuft alles bestens.
Zuletzt geändert von Simba879 am 01.05.2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Neue RTL HD Sender schlechter empfang

Beitrag von Sensemann » 01.05.2012, 20:39

@nitro

Im Raum Gladbach haben wohl viele Störungen. Ich glaube fast das es bei dir auch nix mit der hausverkablung zu tun hat....

Siehe hier:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 77&t=20297

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast