Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
janhh20
erfahrener Kabelkunde

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Beitrag von janhh20 » 30.04.2012, 16:13

Dann lasse diese Schritte mal prüfen und rede nicht nur davon, wie es viele andere hier tun.

Ich bin UM-Kunde, habe den HD-Recorder aber im Februar nach dem Wegfall von ServusTV und Sport1 HD mit Sonderkündigung gekündigt. Ein Freund von UM bin ich nicht, ich sehe das ganze nur einfach nicht so einseitig.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 30.04.2012, 17:15

hallo
Was will den hier einer,wenn er nicht UM kunde ist,stänkern vielleicht oder mit Unwissenheit Glänzen.
gruss kalle

JP2012
Kabelneuling

Beitrag von JP2012 » 01.05.2012, 14:55

Vorschlag meinerseits hier im Forum mal Zahlen und Fakten sprechen bzw. schreiben lassen.

Abstimmen lassen:

wer als UM Kunde HD hat und gegen die "Vorspul-Gängelung" ist.
wer dafür ist.

wer als UM Kunde deshalb kein HD nehmen wird.
wer HD trotzdem nimmt.
wer als UM Kunde HD kündigen wird.
wer als UM Kunde deshalb komplett kündigen wird.

grins @ kalle für deinen letztes Posting.

Dachs
Kabelneuling

Beitrag von Dachs » 01.05.2012, 15:14

Gab es beim Aufnehmen von privaten HD-Sendern mit der HD-Box bereits Aufnahmebeschränkungen und gibt es vorher einen Hinweis, dass eine Sendung beim Aufnehmen einer Rstriktion unterliegt? ... oder ist Aufnehmen bei den privaten HD-Sendern reine Glückssache?

Digital_Fan
Kabelexperte

Beitrag von Digital_Fan » 02.05.2012, 10:19

JP2012 hat geschrieben:Vorschlag meinerseits hier im Forum mal Zahlen und Fakten sprechen bzw. schreiben lassen.

Abstimmen lassen:

wer dafür ist.

wer HD trotzdem nimmt.

Was soll eine Abstimmung hier bringen?
Unitymedia interessiert sich doch nicht dafür, was sich seine Kunden wünschen. Die Mehrheit der Kunden schweigen doch nur und nehmen fast alles hin.

JP2012
Kabelneuling

Beitrag von JP2012 » 02.05.2012, 10:41

Digital_Fan hat geschrieben:
JP2012 hat geschrieben:Vorschlag meinerseits hier im Forum mal Zahlen und Fakten sprechen bzw. schreiben lassen.

Abstimmen lassen:

wer dafür ist.

wer HD trotzdem nimmt.

Unitymedia interessiert sich doch nicht dafür, was sich seine Kunden wünschen. Die Mehrheit der Kunden schweigen doch nur und nehmen fast alles hin.

Und wer gar nix versucht, hat schon verloren. Es muss nur einer anfangen, Das tu ich hiermit ! Es geht um konstruktive Kritik, ohne die, wäre ein Forum zweck- und sinnfrei!!!

Digital_Fan
Kabelexperte

Beitrag von Digital_Fan » 02.05.2012, 10:46

JP2012 hat geschrieben:

Abstimmen lassen:

wer dafür ist.

wer HD trotzdem nimmt.

Und wer gar nix versucht, hat schon verloren. Es muss nur einer anfangen, Das tu ich hiermit !!!
Dann wünsche ich Ihnen dabei viel Glück, aber große Hoffnung würde ich mir nicht dabei machen.
Wie wollen Sie denn alle UM Kunden mit der Umfrage erreichen? Das Forum hier kennen sicherlich nur einige wenige Menschen.

JP2012
Kabelneuling

Beitrag von JP2012 » 02.05.2012, 11:03

Dann wünsche ich Ihnen dabei viel Glück, aber große Hoffnung würde ich mir nicht dabei machen.
Wie wollen Sie denn alle UM Kunden mit der Umfrage erreichen? Das Forum hier kennen sicherlich nur einige wenige Menschen.

Danke für Ihren Wünsche, Hoffnung gibt es immer, ausser wenn man den Kopf in den Sand steckt und dann erwartet das sich etwas ändert.

Dieses Forum kennen ne Menge Menschen. Ausserdem gibt es ja auch twitter, da hab ich es auch reingeschrieben.

Sind Sie UM- Kunde? Wenn ja, mit welchen Produkten?

Schönen Gruß
JP2012

Digital_Fan
Kabelexperte

Beitrag von Digital_Fan » 02.05.2012, 11:18

JP2012 hat geschrieben:

Danke für Ihren Wünsche, Hoffnung gibt es immer, ausser wenn man den Kopf in den Sand steckt und dann erwartet das sich etwas ändert.

Dieses Forum kennen ne Menge Menschen. Ausserdem gibt es ja auch twitter, da hab ich es auch reingeschrieben.

Schönen Gruß
JP2012
Ich habe das 3 Play Produkt und bin schon viele Jahre Kunde dort.

JP2012
Kabelneuling

Beitrag von JP2012 » 02.05.2012, 11:32

JP2012 hat geschrieben:

Schönen Gruß
JP2012
Ich habe das 3 Play Produkt und bin schon viele Jahre Kunde dort.

Ohne HD Option HD-RRekorder z.B. bei Wechsel auf die neuen Kombi-Pakete?
Zuletzt geändert von JP2012 am 02.05.2012, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 02.05.2012, 11:32

Mit beidem. :winken:

Also eine normalo billige Smartcard wo es Restriktionen gibt und eine premium teurer Smartcard wo es keine Restriktionen gibt.

Wäre heute schon möglich wenn UM die UM01 (das wäre dann die Karte ohne Restriktionen) wieder aktvieren würde.

JP2012
Kabelneuling

Beitrag von JP2012 » 02.05.2012, 11:34

StefanG hat geschrieben:Mit beidem. :winken:

Also eine normalo billige Smartcard wo es Restriktionen gibt und eine premium teurer Smartcard wo es keine Restriktionen gibt.

Wäre heute schon möglich wenn UM die UM01 (das wäre dann die Karte ohne Restriktionen) wieder aktvieren würde.

Hallo StefanG,

wurde die "UM01" ausgemustert?
wegen der Restriktionsfreiheit, oder warum?

StefanG

Beitrag von StefanG » 02.05.2012, 11:39

JP2012 hat geschrieben:wurde die "UM01" ausgemustert? wegen der Restriktionsfreiheit, oder warum?
Vermutlich.

Die UM01 beherrscht das EMC Postprocessing nicht und ist somit in Restriktionsfreien CAM/Receiver für die Digital Basic HD Option nutzbar.

Zumindest tanzt die UM01 das bis heute auf im AC auf Pro7 HD und SAT 1 HD vor.

Das mit der UM01 war ja auch nur ein Umsetzungs-Vorschlag meines Hinweises. Evtl. gibt es noch andere Umsetzungsmöglichkeiten.

JP2012
Kabelneuling

Beitrag von JP2012 » 02.05.2012, 12:11

StefanG hat geschrieben:
JP2012 hat geschrieben:wurde die "UM01" ausgemustert? wegen der Restriktionsfreiheit, oder warum?
Vermutlich.

Die UM01 beherrscht das EMC Postprocessing nicht und ist somit in Restriktionsfreien CAM/Receiver für die Digital Basic HD Option nutzbar.

Zumindest tanzt die UM01 das bis heute auf im AC auf Pro7 HD und SAT 1 HD vor.

Das mit der UM01 war ja auch nur ein Umsetzungs-Vorschlag meines Hinweises. Evtl. gibt es noch andere Umsetzungsmöglichkeiten.
Ok, danke für deine Infos.

Hast du vor der Deaktivierung der UM01 Karte eine Info darüber erhalten?

Somit ist eine Aktivierung auf der UM Homepage nicht mehr möglich, richtig?

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 02.05.2012, 12:21

Anfangen und große, medienwirksame Aufmerksamkeit erregen kann man:
1) Mit selbst gebauten Plakaten, die man vor der UM Zentrale aufstellt, oder sich umhängt
2) Mit Megaphonen, damit man Gehör findet
3) In dem man die Presse nutzt

Umfragen hier sind für die Tonne!
Grund:
1) Welcher UM Kunde möchte Gängelungen, egal welcher Art?
2) Wenn ein Kunde HD möchte, sind ihm diese Gängelungen bewußt, ohne das er sie möchte
3) Es gibt verschiedene Gründe, dass "HD+ Konsortium" nicht zu ordern, dass muss nicht unbedingt etwas mit Gängelungen zu tun haben.
4) Wenn man den UM Anschluß komplett kündigt, ist man entweder Hausbesitzer, oder man zieht aus. Evtl. hat man aber auch per Einzelklage sich aus dem Vertrag heraus prozessiert. Dann: Hut ab!
5) UnityMedia so etwas weder interessiert, noch auf solche Umfragen darauf reagiert.

Ergo befriedigt diese Umfrage evtl. nur dich selbst und nützt niemndem. Und anscheinend bist du auch auf Brillengläser in sehr hoher Dioptrienstärke angewiesen, denn sonst kannst du auch in ganz normal großer Schrift schreiben,wie alle andern auch. Nicht jeder der schreit hat Recht!
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

StefanG

Beitrag von StefanG » 02.05.2012, 12:21

Ich hatte nie eine UM01 gehabt.

Weiterhin wurde die UM01 meines Wissen nicht getauscht, die diese haben.

Die UM01 wird lediglich aktuell von UM nicht mehr ausgegeben.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 02.05.2012, 13:27

Für die Leute mit HD Option wird es wohl demnächst einen Tausch der UM01 Karten geben.

StefanG

Beitrag von StefanG » 02.05.2012, 14:54

Das kann UM billiger haben.

Einfach auf Pro7 HD & SAT1 HD die CAID 1831 abschalten.

Wer dann meckert wird gefragt ob er UM HD HW hat.

Wenn ja, erst dann Karte tauschen. Wenn nein, wird einfach ignoriert, obwohl er zahlender HD Option Kunde ist.

So ist halt UM... :zunge:

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 02.05.2012, 15:06

Jetzt wirst du UM schon Fehlverhalten vor, dass du dir selber ausgedacht hast? ;)

StefanG

Beitrag von StefanG » 02.05.2012, 15:14

Moses hat geschrieben:Jetzt wirst du UM schon Fehlverhalten vor, dass du dir selber ausgedacht hast? ;)
Stimmt. Man braucht kein Prophet mehr zu sein um das Verhalten diese KNB zu kennen um den es hier geht. :traurig:

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 02.05.2012, 21:12

albatros hat geschrieben:
Wie kommt es eigentlich, dass im Moment nur die HD-Sender der RTL Gruppe von den Restriktionen betroffen sind? Ist es sicher, dass alle HD Sender irgendwann davon betroffen sein werden?
Da musst Du die Sendeanstalten fragen, denn diese senden die entsprechenden Flags bei ihren Sendungen mit.
UM hat nur dafür gesorgt, dass die von UM vertriebene Hardware diese Flags auch umsetzen.

Die entsprechenden Flags werden von HD+ gesendet und bei der HD-Option garantiert von UM , keinesfalls aber von den Sendern, daran glaube ich nicht.

Televisor hat geschrieben:von Beschränkung bleiben.

Ich frage mich dennoch, wieso Pro7/ Sat1 nicht betroffen sind, obwohl es HD+ Sender sind.

Weil nur die RTL Oberen dem Kölner Wahn verfallen sind und nun unter Großenwahn leiden.
gordon hat geschrieben:wo ist denn das Grundrecht auf Vorspulen verankert? :confused:
Im Gewohnheitsrecht ;)

Das Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes Recht, das nicht durch Gesetzgebung zustande kommt, sondern durch eine andauernde Anwendung von Rechtsvorstellungen oder Regeln, die von den Beteiligten als verbindlich akzeptiert worden sind. Das Gewohnheitsrecht ist im Allgemeinen gleichberechtigt mit dem geschriebenen Recht der Gesetzestexte.
Quelle :Wiki
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 02.05.2012, 23:45

Das macht aus dem Gewohnheitsrecht noch lange kein Grundrecht.

Für die TV Sender gilt sehr wahrscheinlich auch die Vertragsfreiheit. Will sagen: Wenn die dir kein HDTV verkaufen wollen, weil du immer die Werbung vorspulst, dann dürfen die das. Fertig. Und bei HD kannst du dich auch ganz sicher nicht auf Gewohnheitsrecht beziehen. ;)

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 03.05.2012, 07:16

Wenn seine Firma ihm die Kündigung ausspricht, verklagt er sie auf Wiedereinstellung. Grund: Gewohnheitsrecht :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

simael
Kabelneuling

Re:

Beitrag von simael » 03.05.2012, 07:40

Hallo,
Moses hat geschrieben: Wenn die dir kein HDTV verkaufen wollen, weil du immer die Werbung vorspulst, dann dürfen die das. Fertig.
Ach, dann ist RTL HD also doch PayTV? Ich dachte immer, dass dem nicht so ist.

Mann, Mann - hört doch mal auf diesen Mist zu verteidigen. Das ist Schrott und das Allerletzte. Und ihr lasst Euch da teilweise auch noch vor deren Karren spannen und merkt überhaupt nicht, was ihr da für einen Unsinn redet/schreibt.

Viele Grüße
Markus

Antworten