TT-micro C834HDTV + UM02 (HD-O.) - Dunkel

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Gunnar
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2008, 09:08

TT-micro C834HDTV + UM02 (HD-O.) - Dunkel

Beitrag von Gunnar » 23.04.2012, 17:45

Hallo,

Bis gestern konnte ich ohne Probleme die privaten HD-Sender (SAT/KABEL/PRO/-HD usw) schauen. Heute wird mir "204" angezeigt und der Bildschirm ist dunkel. Die UM-Hotline meinte, es wird "irgendwann" ein Softwareupdate für die Box geben. Kann diese Woche sein, oder auch wochenlang auf sich warten lassen. Das sind ja schöne Aussichten :sauer:

Gruß Gunnar

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: TT-micro C834HDTV + UM02 (HD-O.) - Dunkel

Beitrag von rupf » 23.04.2012, 19:50

Beruhige dich, denn auch UM HD Rekorder sollen getauscht werden, da evtl. unterschiedliche Hardware verbaut sein soll. Wenn das bei dir mit einem SW-Update abgeht, bist du noch einmal glimpflich davon gekommen. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

hotknife
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: TT-micro C834HDTV + UM02 (HD-O.) - Dunkel

Beitrag von hotknife » 24.04.2012, 09:14

Ich habe mal eine Anfrage an TT Görler gesandt wie es ausschaut.

Gunnar
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2008, 09:08

Re: TT-micro C834HDTV + UM02 (HD-O.) - Dunkel

Beitrag von Gunnar » 24.04.2012, 09:19

Na da bin ich mal gespannt was/ob geantwortet wird. Ich hab jedenfalls gestern und heute weiter Druck gemacht bei UM. Darf doch nicht wahr sein, das die nicht im Vorfeld dafür sorgen, das die zertifizierten Receiver nach einer Verschlüsselungsänderung, weiter funktionieren .. oder zumindest eine Lösung angeboten wird.

Gruß Gunnar

Senti50
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.04.2012, 08:53

Re: TT-micro C834HDTV + UM02 (HD-O.) - Dunkel

Beitrag von Senti50 » 24.04.2012, 10:11

Ist sowieso ne Frecheit, was UM den Kunden an Hardware-Schrott andreht..
Gruß

Senti

hotknife
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: TT-micro C834HDTV + UM02 (HD-O.) - Dunkel

Beitrag von hotknife » 24.04.2012, 10:50

Sagt mal Mädels,
wie ist denn bitte so die Bild- u. vor allen Tonqualität vom TT C 834? Bevor ich mir die Kiste im Fachhandel bestelle, möchte ich sicher sein, dass es etwas Gescheites kaufe. Bin relativ verwöhnt vom internen Tuner.

hotknife
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: TT-micro C834HDTV + UM02 (HD-O.) - Dunkel

Beitrag von hotknife » 25.04.2012, 09:06

So Kinders,

nachfolgend die Antwort von TechnoTrend:
Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an TechnoTrend Görler wenden.

Es ist mit diesem Kabel-Receiver TT micro C 834 HDTV möglich, die HD-Inhalte des Kabelnetzbetreibers Unitymedia zu empfangen. Dazu ist ein entsprechender Vertrag von Unitymedia mit der HD-Option Voraussetzung.

Es ist richtig, dass Unitymedia eine neue Option im Verschlüsselungssystem aktiviert hat und derzeit ohne Softwareupdate der Kabel-Receiver TT micro C 834 HDTV einige HD-Sender nicht entschlüsseln kann.

Wir arbeiten an einen Softwareupdate. Das Update wird voraussichtlich am 2. Mai über das Kabelnetz von Unitymedia ausgespielt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Grundmann
Invoco Customer SERVICE TEAM im Auftrag der TechnoTrend Görler GmbH

Gunnar
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2008, 09:08

Re: TT-micro C834HDTV + UM02 (HD-O.) - Dunkel

Beitrag von Gunnar » 25.04.2012, 19:46

Danke für die Info und Deine Mühe, hotknife.

Na dann warten wir mal auf den 2. Mai :cool:

Gruß Gunnar

firstofapril
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2012, 21:31

Re: TT-micro C834HDTV + UM02 (HD-O.) - Dunkel

Beitrag von firstofapril » 01.05.2012, 21:33

Seit heute gibts bei mir ein neues Problem: ein großer Teil meiner SD-Sender hat keinen Ton. Ob das was mit dem Software-Update zu tun hat? Kennt das Problem noch jemand? Die TT-Hotline war jedenfalls heute nicht zu erreichen.

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 15:26

Re: TT-micro C834HDTV + UM02 (HD-O.) - Dunkel

Beitrag von StefanG » 02.05.2012, 16:04

Mit anderen Worten, das Update für den TT-micro C834HDTV ist drausen.

Wird damit RTL HD hell?

Benutzeravatar
Der Evo
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2009, 11:45

Re: TT-micro C834HDTV + UM02 (HD-O.) - Dunkel

Beitrag von Der Evo » 02.05.2012, 18:17

Die neue Software heißt "2.15.14" und ist seit ca. 15 Uhr verfügbar. Die "HD+ Sender" (RTL-Gruppe/Pro7Sat1) laufen jetzt ohne Probleme.
Die Sender der RTL-Gruppe darf man in HD nicht aufzeichnen.
Mehr Infos gibt es hier: http://www.ttgoerler.de/3048/-_Aktuelle_Infos.html
Sehr schön, das TT so schnell reagiert hat. :D :super:
freies HD @ UM: Das Erste HD, ZDF HD, arte HD
und: Bild Bild

Red
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 29.05.2008, 18:23

Re: TT-micro C834HDTV + UM02 (HD-O.) - Dunkel

Beitrag von Red » 02.05.2012, 18:28

Morgen kommt der Techniker mit dem neuen Unity Media HD Receiver. Mal gucken ob ich den Unity Miet receiver benutze oder doch weiterhin auf dem C834 schaue.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast