NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
thorium
Glasfaserstrecke

Re: Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC erneut dunkel

Beitrag von thorium » 23.04.2012, 22:27

Tranquil hat geschrieben:
burg400 hat geschrieben:AC und auch mein unicam zeigen kein HD der Privaten mehr.
Mein Sony hat nur CI.
Bekomme mein HD-Modul (liegt irgendwo rum) ohne Kosten, gegen den Receiver
getauscht. Ein Gerät mehr. Kann man mit leben.
Mit einem Unicrypt und entsprechender FW sollte aber aber möglich sein. Nur mal so am Rande, was man so in anderen Foren ließt.

Sicher, daß es für CAK7 gilt ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 23.04.2012, 22:29

Wäre sehr interessant:
Wer hat mehrere UM HD Receiver oder/und ein CI+ Modul von denen ?
Funktioniert die Karte in beiden Geräten auf den Werbe HD Sendern ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 23.04.2012, 22:45

Also im Gegensatz zum 1. "Entrüstungssturm" als es dunkel geblieben ist sind wir aber jetzt sehr gemäßigt.

Mr.Bent
Kabelneuling

Beitrag von Mr.Bent » 23.04.2012, 23:12

Nein, ich bin weiterhin entrüstet!!!
Bin eben auf Thorium's Frage doch etwas neugierig geworden und wollte mal ausprobieren, ob der k*ck HD Receiver von UM (der seit etwa 10 Wochen orig. verpackt in der Ecke rumliegt, weil man mir den ungefragt zusammen mit der neuen HD-Karte geschickt hat!) die Pro7Sat1 HD-Sender hell kriegt.....
Na super - ich also erstmalig das k*ck Ding ausgepackt und sogleich entsetzt festgestellt, dass es ja garkeine IEC Antennenbuchse hat, sondern nur den k*ck F-Stecker (hatte ich irgendwie verdrängt)!

Ist schon traurig (oder bezeichnend), das Fernsehen nicht mehr aus der TV-Buchse kommt, sondern aus der Daten-Dose... toller Abend! :wut:

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 23.04.2012, 23:21

Mr.Bent hat geschrieben:Nein, ich bin weiterhin entrüstet!!!
Bin eben auf Thorium's Frage doch etwas neugierig geworden und wollte mal ausprobieren, ob der k*ck HD Receiver von UM (der seit etwa 10 Wochen orig. verpackt in der Ecke rumliegt, weil man mir den ungefragt zusammen mit der neuen HD-Karte geschickt hat!) die Pro7Sat1 HD-Sender hell kriegt.....
Na super - ich also erstmalig das k*ck Ding ausgepackt und sogleich entsetzt festgestellt, dass es ja garkeine IEC Antennenbuchse hat, sondern nur den k*ck F-Stecker (hatte ich irgendwie verdrängt)!

Ist schon traurig (oder bezeichnend), das Fernsehen nicht mehr aus der TV-Buchse kommt, sondern aus der Daten-Dose... toller Abend! :wut:
3 mal K*ck soll schon was heissen.....Grandiose Ausdrucksweise...
So ein Adapter kostet 1,50€ bei Obi.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Mr.Bent
Kabelneuling

Beitrag von Mr.Bent » 23.04.2012, 23:37

Haste mal versucht, den um 23:15 bei Obi zu bekommen?!?
Ich will diesen k*ck (der geneigte Leser merkt nun, dass die Anzahl kein Zufall ist...) UM Receiver ja garnicht erst nicht dauerhaft benutzen - sondern wollte lediglich "mal eben schnell" Thorium's Frage nachgehen... aber nix war's!

Nun kann ich nicht mal am Mi das Bayern Spiel in HD schauen (es sei denn Görler würde mal ein Wunder vollbringen). *brummel*
Oder ich muss eben doch noch in den k*ck Baumarkt........................

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 24.04.2012, 00:09

thorium hat geschrieben:Wäre sehr interessant:
Wer hat mehrere UM HD Receiver oder/und ein CI+ Modul von denen ?
Funktioniert die Karte in beiden Geräten auf den Werbe HD Sendern ?
hallo
Wurde heute Mittag von mir getestet und es ging Alles,also Karte vom Modul im Recorder.
gruss kalle

Lord-Homer
Kabelneuling

Beitrag von Lord-Homer » 24.04.2012, 00:18

Bei mir funktionieren die Privaten HD Sender jetzt weder mit dem AC Classic noch dem HD Recorder :motz:. Scheint wohl die hier erwähnte alte Hardware-Revision ohne Pairing zu sein. Na toll, dann bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit als den Recorder gegen das CI+ Modul zu tauschen, wenn das denn möglich ist. Dann kann ich wenigstens den eingebauten Tuner weiter benutzen. Wie sehen die Einschränkungen denn dann genau aus?

kev27
Kabelneuling

Beitrag von kev27 » 24.04.2012, 00:41

kannst nicht aufnehmen... vor und zurückspulen und son kram...

Lord-Homer
Kabelneuling

Beitrag von Lord-Homer » 24.04.2012, 00:47

Na wenn man nicht mal aufnehmen kann, dann bleib ich erstmal bei den SD-Varianten. Aber eigentlich ist das keine Lösung, da ich für die Sender ja bezahle. Mal abwarten, ob für die verschiedenen CAMs Software Updates kommen werden oder wird das in absehbarer Zeit nicht möglich sein?

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 24.04.2012, 01:38

Lord-Homer hat geschrieben:Na wenn man nicht mal aufnehmen kann, dann bleib ich erstmal bei den SD-Varianten. Aber eigentlich ist das keine Lösung, da ich für die Sender ja bezahle. Mal abwarten, ob für die verschiedenen CAMs Software Updates kommen werden oder wird das in absehbarer Zeit nicht möglich sein?
AC waren immer innerhalb einer Grauzone. Ein Softwareupdate das die momentane Verschlüsselung umgeht, wäre aber sicherlich nicht mehr in dieser Grauzone sondern wohl eher im illegalen Bereich. ein offizielles Update wird es also bestimmt nicht geben.

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 24.04.2012, 08:29

Es ist mir relativ egal ob das Grauzonenbereich oder nicht mehr legal ist. An sich bin ich nicht gewillt noch so eine Receiver-Kiste rumstehen zu haben.

Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Eribion » 24.04.2012, 08:54

Jetzt habe ich mal bei der ganze AC dunkel Geschichte ne interessen Frage. Es geht bei dem dunkel aber ausschließlich um Sat1HD, ProSiebenHD und Kabel1HD oder?
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Senti50
Kabelneuling

Beitrag von Senti50 » 24.04.2012, 09:08

Moin,

ich bin zwar neu, aber schon ne ganze Weile am mitlesen :zwinker:
Auch bei mir geht seit gestern nicht mit AC Classic in der Reelbox und Softcam in der Dream. Der dumme Kundendienst wußte noch nicht mal Abhilfe. Wenn man das Modul von UM nimmt, gibts sicher auch die HD+ -Restriktionen gleich mit dabei.. :motz:
Gruß

Senti

Gunnar
Kabelneuling

Beitrag von Gunnar » 24.04.2012, 09:14

Die sollen verdammt noch mal dafür sorgen, das wenigstens die zertifizierten Receiver (TT-micro C834HDTV) funktionieren. Es kann doch nicht sein das UM erst mal das Kind in den Brunnen schmeißt, um dann zu schauen wie es gerettet werden kann. Was ist denn das für ein Kundenservice ? :sauer:

Weiß der Deibel wann von Görler ein Softwareupdate kommt.

Horsty
Kabelexperte

Beitrag von Horsty » 24.04.2012, 09:14

Senti50 hat geschrieben: Wenn man das Modul von UM nimmt, gibts sicher auch die HD+ -Restriktionen gleich mit dabei.. :motz:
Das ist ja auch der Sinn der Restriktionen.

Senti50
Kabelneuling

Beitrag von Senti50 » 24.04.2012, 09:20

Mal ganz ehrlich: Ich lasse dann lieber SD und den TV hoch skalieren, denn viel besser ist deren HD nicht. Und natives HD läuft doch nur sehr selten..
Gruß

Senti

HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von HappyDee45 » 24.04.2012, 09:34

... findet Euch damit ab - die Zeiten von AC sind vorbei :zwinker:
Da könnt Ihr meckern was Ihr wollt - es hilft nichts. Da hilft nur kündigen :pcfreak:

So, jetzt muss ich aber auch mal fragen. Ich nutze einen Topfield CRP-2401 CI+ in Verbindung mit einer UM02 Karte und AC.
Da das Thema AC ja nun um ist, überlege ich, mir von Unitymedia ein CI+ Modul zu besorgen. Welche Restriktionen habe ich dann?
Wenn ich nicht mehr spulen kann o.ä. kann ich mit leben. Aufnehmen kann ich aber noch, oder? Habe ja einen CI+ Receiver und dann das CI+ Modul von UM - oder geht das auch nicht mehr?

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 24.04.2012, 09:50

HappyDee45 hat geschrieben:... findet Euch damit ab - die Zeiten von AC sind vorbei :zwinker:
Da könnt Ihr meckern was Ihr wollt - es hilft nichts. Da hilft nur kündigen :pcfreak:

So, jetzt muss ich aber auch mal fragen. Ich nutze einen Topfield CRP-2401 CI+ in Verbindung mit einer UM02 Karte und AC.
Da das Thema AC ja nun um ist, überlege ich, mir von Unitymedia ein CI+ Modul zu besorgen. Welche Restriktionen habe ich dann?
Wenn ich nicht mehr spulen kann o.ä. kann ich mit leben. Aufnehmen kann ich aber noch, oder? Habe ja einen CI+ Receiver und dann das CI+ Modul von UM - oder geht das auch nicht mehr?
Aufnahme offenbar grundsätzlich nicht möglich:

http://www.unitymedia.de/service/index. ... 1244b2ac81

Ich habe auch den CRP-2401 mit AC und werde das AC sicherlich behalten: Ich brauche es, um die Highlights HD zu entschlüsseln (das funktioniert ja noch, und alles in SD sowieso). Der einzige Vorteil des UM-Moduls ist z. Z. doch, private Werbesender live in HD wiedergeben zu können, dafür all die anderen Einschränkungen in Kauf nehmen?
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von HappyDee45 » 24.04.2012, 09:52

Ok - danke für die Info! Dann ist das Thema nun auch durch

Trax74
Kabelneuling

Beitrag von Trax74 » 24.04.2012, 09:58

Hallo,
lt UM sind ab sofort alle HD+ Restriktionen der Sender aktiv. Bisher war das der einzige Grund, warum ich den HD Receiver und die HD Option bei UM gebucht hatte.
Jetzt kann ich mich wieder mit anderen Receivern beschäftigen (so ein Mist)
Oder HD vergessen

Gruß Trax74

Kevin1988
Kabelneuling

Beitrag von Kevin1988 » 24.04.2012, 09:58

quicksilver733 hat geschrieben:
HappyDee45 hat geschrieben:... findet Euch damit ab - die Zeiten von AC sind vorbei :zwinker:

Aufnahme offenbar grundsätzlich nicht möglich:

http://www.unitymedia.de/service/index. ... 1244b2ac81

Ich habe auch den CRP-2401 mit AC und werde das AC sicherlich behalten: Ich brauche es, um die Highlights HD zu entschlüsseln (das funktioniert ja noch, und alles in SD sowieso). Der einzige Vorteil des UM-Moduls ist z. Z. doch, private Werbesender live in HD wiedergeben zu können, dafür all die anderen Einschränkungen in Kauf nehmen?

Gilt das nur für HD in Verbindung mit dem UM Modul? Andersrum gefragt: kann ich mit meinem AC das SD Programm noch aufnehmen? Die Aufnahme von öffentlich-rechtlich HD wird ja unverändert möglich sein?

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 24.04.2012, 10:05

Kevin1988 hat geschrieben:Gilt das nur für HD in Verbindung mit dem UM Modul? Andersrum gefragt: kann ich mit meinem AC das SD Programm noch aufnehmen? Die Aufnahme von öffentlich-rechtlich HD wird ja unverändert möglich sein?
Öffentlich rechtliche in HD kannst Du sogar ganz ohne Modul aufnehmen, die sind ja nicht verschlüsselt. Das AC entschlüsselt z. Z. alle SD-Programme und Highlights und Allstars auch in HD (könnte von UM auch noch geändert werden, glaube ich persönlich aber nicht). Das einzige, was das AC nicht kann, ist private Werbesender zu entschlüsseln (noch nicht mal live, Aufnahmen sowieso nicht).
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

Senti50
Kabelneuling

Beitrag von Senti50 » 24.04.2012, 10:06

Ja, alles andere geht noch, auch Digital Highlights mit TNT FilmHD, Serie HD, SyfyHD usw. Das kannst du nach wie vor auch aufnehmen. Nur die privaten eben wieder in SD. Egal ob mit AC oder Scam.
Gruß

Senti

HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von HappyDee45 » 24.04.2012, 10:08

Also gestern Abend konnte ich mit dem AC Modul noch problemlos die SD Sender aufnehmen.

Habe noch ein paar Fragen :D
Nochmal zu meiner aktuellen Situation ...

Receiver: Topfield CRP-2401 CI+
CI1: AlphaCrypt 3.17
CI2: AlphaCrypt 3.19
SmartCard: Unitymedia UM02
SmartCard: Sky I12

Theoretisch könnte ich mir doch die Sky Sender auf meine UM02 Karte buchen lassen, richtig?
Wenn ich mir dann den HD Festplatten Receiver von Sky bestelle, kann ich dort meine UM02 Karte mit den Sky, UM SD und UM HD Sender betreiben, richtig?
Mit der Kombination kann ich dann auch Aufnahmen machen, richtig? Welche Nachteile habe ich da dann?

AC Module und Topfield Receiver würde ich dann halt verkaufen ...

Antworten