Es ist wahrscheinlich, dass nun verbleibende UM01 Karten getauscht werden.
Heute noch eine UM01 mit HD Option neu zu bekommen, sollte jedenfalls nicht gehen.
Probier den UM-Recorder doch erstmal aus, bevor Du den Topf verkaufst. Der Unterschied im Handling ist schon gewaltig (ich habe beide Geräte). Im Moment muss man für den Komfortgewinn ja nur auf die Privaten in HD verzichten.HappyDee45 hat geschrieben:Mich hat UM nun rum bekommen![]()
Ich werde mein AC Modul und meinen Topfield aufgeben![]()
Habe mir nun einen HD Recorder bei UM Bestellt. Mein bestehender Nurkartenvertrag wurde auf den HD Recorder Vertrag umgeschrieben.
Ist zwar echt Schade drum, aber ich habe auf den ganzen Hick-Hack keine Lust mehr![]()
Ein bißchen freue ich mich sogar wieder mal neue Hardware zu bekommen.
PS: Falls einer Interesse an einem Topfield CRP 2401 oder 2 AC Modulen hat einfach bei mir per PN melden
Ja klar - werde ich auch machen! Aber ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich sehr oft Sender wie Pro7, KabelEins oder RTL schaue un die Zeit mit HD war schon klassequicksilver733 hat geschrieben:Probier den UM-Recorder doch erstmal aus, bevor Du den Topf verkaufst. Der Unterschied im Handling ist schon gewaltig (ich habe beide Geräte). Im Moment muss man für den Komfortgewinn ja nur auf die Privaten in HD verzichten.HappyDee45 hat geschrieben:Mich hat UM nun rum bekommen![]()
Habe mir nun einen HD Recorder bei UM Bestellt. Mein bestehender Nurkartenvertrag wurde auf den HD Recorder Vertrag umgeschrieben.
Ist zwar echt Schade drum, aber ich habe auf den ganzen Hick-Hack keine Lust mehr![]()
PS: Falls einer Interesse an einem Topfield CRP 2401 oder 2 AC Modulen hat einfach bei mir per PN melden
In was im speziellen soll es machen ? Die UM01 CAID 1831 soll der UM02 karte als CAID 1838 zugespielt werden ?StefanG hat geschrieben: Für Linux Boxen gibt es diese SW schon.
Heißt Oscam und da die Funktion CAID Mapping.
So schlimm ist das nun auch wieder nichtHappyDee45 hat geschrieben:Aber ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich sehr oft Sender wie Pro7, KabelEins oder RTL schaue
Konntest du das direkt per Hotline wandeln lassen oder via Twitter?HappyDee45 hat geschrieben:Mich hat UM nun rum bekommen![]()
Warum kollektiv? Kannst du dir nicht vorstellen das es anderen vielleicht vollkommen Wurscht ist? Also fange einmal bei dir selber an auf die Barrikaden zu gehen, indem du es einfach nicht buchst.Spira hat geschrieben: im Grunde sollte man wirklich im Kollektiv auf die Barrikaden gehen..
Die haben außer dir fast alle, mußt nur einmal hier im Forum lesen, oder danach googeln.hat jemand eine Info, ob man da tatsächlich nichts machen kann?
Welcher Hersteller und Modelname hat dein HD PVR?Spira hat geschrieben:Nutze jetzt statt AC das Ci+. Aufnehmen von HD-Sendern funzt sogar - entgegen einiger Aussagen (u.a. von UM selbst) eingeschränkt. Es hieß, bei allen Werbe-Sendern in HD (Pro7, Kabel1, RTL, Vox etc.) würde grundsätzlich keine Aufnahme auf PVR möglich sein.
Siehethorium hat geschrieben:Nachtrag: UM01 = CAID 1831. Irgendwie kommen mir die Aussagen mancher Nutzer hier etwas unwahr vor.
Wieso unbrauchbar? Das AC kann immer noch alles , was es beim Kauf konnte: Du kannst weiterhin die ÖR in HD aufnehmen, die Privaten in SD und, falls gebucht, Highlights bzw. Allstars in HD.Spira hat geschrieben: Ich habe mein AC mit dem TV-Kauf vor einem Jahr für ca. 120 Euro erworben, und die Festplatte für 250 einbauen lassen.
Beides ist nun so gut wie unbrauchbar
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste