Flimmern Sky Bundesliga mit HD Recorder!?!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
beflosa
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2012, 10:16

Flimmern Sky Bundesliga mit HD Recorder!?!

Beitrag von beflosa » 16.04.2012, 10:21

Hi,

mir ist folgendes aufgefallen beim Fußball gucken.
Wenn zwischen Nahaufnahem (bspw. einzelen Spieler) und der totalen umgeschaltet wird, flimmert das Bild. Also meistens die Spieler dann.
Ist das ncoh bei jemandem so? Da das vorher mit dem alten Receiver nie aufgetaucht ist, liegt es meiner Meinung nach an dem Recorder.
Habe auch schon versucht das Bildformat zu ändenr, was leider nichts gebracht hat. Gibt es noch einen Tipp? Neues HDMI-Kabel oder sowas?
Danke

gerd0706
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2010, 18:38

Re: Flimmern Sky Bundesliga mit HD Recorder!?!

Beitrag von gerd0706 » 16.04.2012, 11:16

beflosa hat geschrieben:Hi,

mir ist folgendes aufgefallen beim Fußball gucken.
Wenn zwischen Nahaufnahem (bspw. einzelen Spieler) und der totalen umgeschaltet wird, flimmert das Bild. Also meistens die Spieler dann.
Ist das ncoh bei jemandem so? Da das vorher mit dem alten Receiver nie aufgetaucht ist, liegt es meiner Meinung nach an dem Recorder.
Habe auch schon versucht das Bildformat zu ändenr, was leider nichts gebracht hat. Gibt es noch einen Tipp? Neues HDMI-Kabel oder sowas?
Danke
Diese Ruckler sind mir am Wochenende auch aufgefallen. Ich glaube aber eher das dies an Sky gelegen hat. Wenn die Box es gewesen wäre, hätte es doch in der Großaufnahme auch zu diesen Rucklern kommen müssen. Die HD Box hab ich auch schon 1 Jahr. Ich werde das einfach mal morgen abend bei Bayer sehen. Aber deren Spiel kommt ja manchmal auch etwas ruckelig rüber. Schaun wir mal.
Gruß Gerd

Benutzeravatar
Resident
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 11.06.2009, 10:22
Wohnort: Bochum [NRW]

Re: Flimmern Sky Bundesliga mit HD Recorder!?!

Beitrag von Resident » 16.04.2012, 11:18

Hi. Samstag auf Sky Sport HD (Konferenz) auch ein paar Klötzchen gehabt.aber nur kurze Zeit,dann lief alles wie gehabt! :super:
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

beflosa
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2012, 10:16

Re: Flimmern Sky Bundesliga mit HD Recorder!?!

Beitrag von beflosa » 16.04.2012, 11:26

Also mir ist das schon länger aufgefallen...
und da ich gestern die 1. Halbzeit des zweiten Spiels geguckt habe kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht an Sky lag!

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Flimmern Sky Bundesliga mit HD Recorder!?!

Beitrag von thorium » 16.04.2012, 11:39

Hallo,
ich war SA und SO ausgiebig auf diesem Kanal - alles war wie gewohnt.

Keine UM Harwdare
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Flimmern Sky Bundesliga mit HD Recorder!?!

Beitrag von quicksilver733 » 16.04.2012, 11:45

Ich hatte dieses Wochenende auch derartige Effekte bei Sky Bundesliga und Sport 1 HD: Ab und zu (beim Umschalten der Perspektive, wie beschrieben) so ein Klötzchen-Mosaik-Streifen im Bild. Meine Sky SC steckt im AC light in einem Topfield CRP 2401, der Effekt hat also wohl nichts mit dem Unitymedia HD-Recorder zu tun.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

gerd0706
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2010, 18:38

Re: Flimmern Sky Bundesliga mit HD Recorder!?!

Beitrag von gerd0706 » 19.04.2012, 06:54

Guten Morgen!

Bei mir war am Dienstag und Mittwoch bei der CL alles wieder i.o.

Gruß Gerd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast