Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Re: Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Beitrag von Kalle_Grabovski » 09.04.2012, 15:23

Ja Danke Euch, da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Klar, die PIN habe ich und hab die auch schon selbst "verändert".
Bei meinem Fernseher (Panasonic GT30) hab ich aber bislang unter "Common Interface/Alphacrypt" noch keine Funktion gefunden, mit der man die Abfrage abstellt... :confused:

Trotzdem seltsam, ich brauchte bislang - bei Pay TV - noch nirgends was eingeben. Selbst bei den grausligsten Horrorfilmen nicht.... und dann ausgerechnet bei "Balduin der Sonntagsfahrer"....!! :brüll:

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 09.04.2012, 15:57

ei
Das wird doch im Modul-Menü gemacht bzw im Jugendschutz Menü.Da kommt man aber nur mit dem Richtigen Pin rein.
Da kann man den Pin doch KOMPLETT abschalten.
gruss kalle 62

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 09.04.2012, 16:50

Die JuSchPIN schaltet man auch im CAM ein/aus. Im AC ist es direkt im Hauptmenü unter "Jugendschutz". Weitergehende Optionen gibts auch an einem Philips TV nicht.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 10.04.2012, 14:28

wow 27 seiten mehr oder weniger zu dem thema.

ich habe das ac light im technisat und die hd option gebucht. leider bleiben die privaten hd`s leider bei mir dunkel.

ich denke es liegt am light und ich würde updaten oder das ac classic kaufen wenn ich wüsste, dass dann die hd option funktioniert.

weiss das jemand????
endlich mehr sky hd`s bei um

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 10.04.2012, 14:34

Ein AC light entschlüsselt grundsätzlich nur Sky, nicht Unitymedia. Momentan werden die privaten HDs vom AC classic entschlüsselt. Ob das so bleibt, ist offen. Zumindest ein zukünftiges RTL HD wird im AC gesperrt werden, bezüglich SAT1, Pro7 HD wird das hier kontrovers diskutiert.

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 10.04.2012, 14:59

quicksilver733 hat geschrieben:Ein AC light entschlüsselt grundsätzlich nur Sky, nicht Unitymedia.
Das AC-Light entschlüsselt bestimmte Smartcards nicht, z.B. UM02.
Wenn Unitymedia-Sender auf z.B. einer I12 freigeschaltet sind, werden die auch vom Light entschlüssselt.

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 10.04.2012, 15:14

Aber nicht wenn das pairing eingeschaltet ist und genau das meint er
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 10.04.2012, 15:15

koax hat geschrieben:
quicksilver733 hat geschrieben:Ein AC light entschlüsselt grundsätzlich nur Sky, nicht Unitymedia.
Das AC-Light entschlüsselt bestimmte Smartcards nicht, z.B. UM02.
Wenn Unitymedia-Sender auf z.B. einer I12 freigeschaltet sind, werden die auch vom Light entschlüssselt.

sorry hätte noch genauer formulieren sollen: habe jetzt nach kartentausch ein I12 im ac light
die ör`s und sky sport hd funktionieren - die hd optionssender allerdings nicht

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 10.04.2012, 15:27

fuchs2010 hat geschrieben:sorry hätte noch genauer formulieren sollen: habe jetzt nach kartentausch ein I12 im ac light
Das liegt an eine und derselben Sachen, die Nagraversion mit der die Programme der Basic HD Option verschlüsselt sind ist zu hoch je für das AC Light und die I12 Karte.

Was du also tun musst ist:

1.) Die I12 in eine UM02 umtauschen. Das wird allerdings UM ungerne machen. Fragen kann man aber mal.
2.) Ein Upgrade des AC Light in ein AC CLassic. Das kann Mascom mittels eines kostenplichtigen FW Upgrade machen.

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 10.04.2012, 15:30

StefanG hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:sorry hätte noch genauer formulieren sollen: habe jetzt nach kartentausch ein I12 im ac light
Das liegt an eine und derselben Sachen, die Nagraversion mit der die Programme der Basic HD Option verschlüsselt sind ist zu hoch je für das AC Light und die I12 Karte.

Was du also tun musst ist:

1.) Die I12 in eine UM02 umtauschen. Das wird allerdings UM ungerne machen. Fragen kann man aber mal.
2.) Ein Upgrade des AC Light in ein AC CLassic. Das kann Mascom mittels eines kostenplichtigen FW Upgrade machen.
das bringt mich schon mal ein stück weiter - vielen dank

muss ich denn beides machen oder stellt 1.) bzw. 2.) auch alleine eine Lösung dar????

Ru1964
Übergabepunkt

Beitrag von Ru1964 » 10.04.2012, 15:37

StefanG hat geschrieben:................1.) Die I12 in eine UM02 umtauschen. Das wird allerdings UM ungerne machen. Fragen kann man aber mal.
Eigentlich muss dir Unitymedia für die HD Option die UM02 schicken, dann kannste von Sky dir deine Pakete auf die Karte schreiben lassen unter der Nutzung der UM Hardware
Ein unsicheres Upgrade, weil man nicht weiß ob das Modul später mal wieder läuft bezüglich der HD Option.
Aber vielleicht gibt es dann "legale" Patches für das Modul Classic
Zuletzt geändert von Ru1964 am 10.04.2012, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 10.04.2012, 15:38

fuchs2010 hat geschrieben:muss ich denn beides machen oder stellt 1.) bzw. 2.) auch alleine eine Lösung dar????
Beides.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 10.04.2012, 19:58

StefanG hat geschrieben: Das liegt an eine und derselben Sachen, die Nagraversion mit der die Programme der Basic HD Option verschlüsselt sind ist zu hoch je für das AC Light und die I12 Karte.
Ein AC-Light kann natürlich HD entschlüsseln. Nur nicht, aus den bekannten Gründen, im Netz von Unitymedia.

fuchs 2010 schrieb:
das bringt mich schon mal ein stück weiter - vielen dank

muss ich denn beides machen oder stellt 1.) bzw. 2.) auch alleine eine Lösung dar????
Ich würde auf keinen Fall "Lösung" 2 bevorzugen, da du dann womöglich bald im Dunkeln stehst. Für HD bei UM benötigst du auf jeden Fall eine UM02 Karte. Um diese zu bekommen, mußt du einen neuen Digitalen Kabelanschluss mit UM Hardware abschließen. Deinen alten Vertrag mit der I12 Karte solltest du dann sofort fristgerecht kündigen. Er läuft aber bis zum Ablauf auf jeden Fall weiter, so das du erst einmal 2 Verträge hast. Tauschen werden sie diesen Vertrag wohl nicht, kannst es aber einmal bei Twitter UM versuchen. Und nur dort, nicht an der UM Hotline.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 11.04.2012, 03:41

StefanG hat geschrieben: Das liegt an eine und derselben Sachen, die Nagraversion mit der die Programme der Basic HD Option verschlüsselt sind ist zu hoch je für das AC Light und die I12 Karte.
Das ist Quatsch, der einzige Grudn ist das UM nicht möchte das UM HD Sender vom I12 entschlüselt werden da man diese Karte loswerden will.

Der Beweis sind Kino HD von UM und sky Sport HD die einwandfrei funktionieren.

Man kann eigentlich auch nur jedem hier raten einfach ABWARTEN !

Das Riskio ist einfach zu hoch im moment den hier weiß wohl niemand was UM da demnächst seinen Kunden antun will und wie weit sie gehen werden um die RTL Gruppe zu befriedigen.

Solange da ncihts entscheiden ist würde ich auf jeden Fall abwarten um mich hinterher nicht zu ärgern und doppelte Kosten zu haben weil vielleicht ein anderes Modul nötig ist dessen link man hier nicht posten darf.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

MarkyMan
Kabelexperte

Beitrag von MarkyMan » 11.04.2012, 12:02

DianaOwnz hat geschrieben:
Das ist Quatsch, der einzige Grudn ist das UM nicht möchte das UM HD Sender vom I12 entschlüselt werden da man diese Karte loswerden will.

Der Beweis sind Kino HD von UM und sky Sport HD die einwandfrei funktionieren.

Man kann eigentlich auch nur jedem hier raten einfach ABWARTEN !

Das Riskio ist einfach zu hoch im moment den hier weiß wohl niemand was UM da demnächst seinen Kunden antun will und wie weit sie gehen werden um die RTL Gruppe zu befriedigen.

Solange da ncihts entscheiden ist würde ich auf jeden Fall abwarten um mich hinterher nicht zu ärgern und doppelte Kosten zu haben weil vielleicht ein anderes Modul nötig ist dessen link man hier nicht posten darf.

deswegen habe ich auch erstmal ein Upgrade auf Unitymedia Premium(100mbit)Wiederrufen....

MarkyMan
Kabelexperte

Beitrag von MarkyMan » 14.04.2012, 08:18

Moin,

scheint so als ob sie das AC wieder ausgesperrt,ergo das "Pairing"nun aktivieret haben.Seit gestern Abend bei mir einige HD Sender ohne funktion.Einige andere(verschlüsselte)laufen noch...

Gruss
Mark

burg400
Kabelexperte

Beitrag von burg400 » 14.04.2012, 09:24

Blödsinn!

Alles über AC hell.

(Etwas OT: Ist es so schwer, nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen zu setzen?)

MarkyMan
Kabelexperte

Beitrag von MarkyMan » 14.04.2012, 10:57

(Etwas OT)

was Interressiert mich das ob du ein Leerzeichen nach einem Satzzeichen haben möchtest :heul: ...entweder Lesen und dem Thema entsprechend Antworten,oder....den Kopp zumachen.. :kiss:

conscience
Kabelkopfstation

Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Beitrag von conscience » 14.04.2012, 11:09

Kindergarten.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

MarkyMan
Kabelexperte

Beitrag von MarkyMan » 14.04.2012, 11:20

nun aber mal ehrlich,

was soll denn immer der Mist mit der Rechtschreibung,man kann meine Formulierung doch eindeutig nachvollziehen weshalb es dann immer noch User gibt die sich über die Rechtschreibung auslassen ist doch echt unnötig. :streber:

Ob nun ein Wort groß oder klein,ob Leerzeichen oder nicht ist doch für einen Beitrag echt nicht "WICHTIG" oder?? :winken:

Stimmt,Kindergarten...sorry

burg400
Kabelexperte

Beitrag von burg400 » 14.04.2012, 11:26

Hmm, macht schon wieder vier Fehler. Versuchs mal mit der Spracheingabe, falls vorhanden.
Die scheint intelligenter als du zu sein.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 14.04.2012, 11:28

MarkyMan hat geschrieben:
Kindergarten ist hier oftmals die Rechtschreibung mancher Nutzer. Ihr wälzt einfach die Arbeit euch zu verstehen auf den Leser ab.
Selbst von der RTL Kundschaft erwarte ich mehr. Und falls ihr das nicht versteht sage ich es mal in eurer Sprache:
$$Yo man Ald€r, Rechtschreibung is cool, weisst du !$$

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

MarkyMan
Kabelexperte

Beitrag von MarkyMan » 14.04.2012, 11:59

thorium hat geschrieben:
MarkyMan hat geschrieben:
Kindergarten ist hier oftmals die Rechtschreibung mancher Nutzer. Ihr wälzt einfach die Arbeit euch zu verstehen auf den Leser ab.
Selbst von der RTL Kundschaft erwarte ich mehr. Und falls ihr das nicht versteht sage ich es mal in eurer Sprache:
$$Yo man Ald€r, Rechtschreibung is cool, weisst du !$$
Ok,

zu dem letzten Post von burg sage ich nichts mehr,hier scheint es Bildungstechnisch zu große differenzen zu geben :super:

@thorium

da du dein Kommentar ja nicht eingegrenzt hast(manche Nutzer,ihr,euch)beziehe ich deine Antwort jetzt nicht Explizit auf mich.Dann würde ich gern Wissen was du an meinem Post(was ja Grammatisch nicht auf der Höhe der Zeit ist)aufgrund der Rechtschreibung nicht verstanden hast,oder es dich zu sehr angestrengt hat??

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 14.04.2012, 13:04

hallo
Wir haben in der Schule immer gesagt.
Lesen und Schreiben perfekt,aber zu Blöd ein Loch in den Schnee zu P..sen. :brüll:

gruss kalle

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 14.04.2012, 13:29

Lieber Kalle, man kann sich auch alles schön reden, sich ausreden und darüber lachen, aber auch du strengst manchmal mit deiner Rechtschreibung an. Mir sind aus meiner frühren Jugendzeit schon vereinzelt Leute begegnet die damals ähnliche Sprüche gebracht haben. Welcher Unterschied heute zwischen ihnen und mir besteht das will ich hier nicht weiter vertiefen. Nichts für ungut, aber das Thema kommt nicht ohne Grund immer wieder hoch. Es gibt eben auch in der heutigen Zeit noch Leute, die eine schöne Sprache zu schätzen wissen. Da es auch Leute gibt, welchen dieses völlig egal ist, wird das eben immer wieder mal zu Thema und zwar von verschiedenen Seiten. Nimmt das auch nicht zu ernst, sondern denkt hin und wieder an die Shift Taste, Kommata und die Punktierung. Damit macht ihr nichts falsch, sondern vor allem dem Leser einwenig Freude.

Gesperrt