Sport1 HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
deblock
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 01.04.2012, 10:58

Sport1 HD

Beitrag von deblock » 01.04.2012, 11:25

Hallo,

hat Sport1 HD einen neuen Sendeplatz bekommen oder liegen Störungen vor?

Empfange den Sender nämlich nur in SD, bezeichnung laut CiModul ist aber Sport1 HD

Grüsse

deejayepidemic
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2009, 22:54
Wohnort: Bochum Wattenscheid

Re: Sport1 HD

Beitrag von deejayepidemic » 01.04.2012, 11:29

Zu sport1HD hab ich auch mal ne Frage. Gab es das nicht immer kostenlos? Jetzt ist es nur noch in der HD Option enthalten. Auf meinem bisherigen Sendeplatz kommt die Fehlermeldung ihre Karte ist dafür nicht freigeschaltet. Bisher hab ich das Programm immer in HD gesehen

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Sport1 HD

Beitrag von Moses » 01.04.2012, 11:35

*kopfkratz* warum sagt dir dein CI Modul, wie der Sender heißt, das hat doch damit gar nix am Hut? :P

Aber du hast recht: Der Sender läuft im Moment mit Auflösung 720x576 und damit ganz klar SD.
deejayepidemic hat geschrieben:Zu sport1HD hab ich auch mal ne Frage. Gab es das nicht immer kostenlos? Jetzt ist es nur noch in der HD Option enthalten. Auf meinem bisherigen Sendeplatz kommt die Fehlermeldung ihre Karte ist dafür nicht freigeschaltet. Bisher hab ich das Programm immer in HD gesehen
Seit Anfang des Jahres sind alle HD Sender nur noch mit der HD Option zu sehen.

deblock
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 01.04.2012, 10:58

Re: Sport1 HD

Beitrag von deblock » 01.04.2012, 11:41

Sorry, ich meinte im TV Menü heisst der Sender weiterhin Sport1 HD.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Sport1 HD

Beitrag von UM-Bigone » 01.04.2012, 14:09

Laut Anbieter Sport1 liegen technische Störungen vor,deshalb z.Zt. nur in SD.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

deblock
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 01.04.2012, 10:58

Re: Sport1 HD

Beitrag von deblock » 01.04.2012, 17:21

danke für die Info!!!

Kalle_Grabovski
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 10.03.2012, 12:53

Re: Sport1 HD

Beitrag von Kalle_Grabovski » 10.04.2012, 13:58

Morgen!
Ich würde mal gerne wissen, wie lange die Störungen bei Sport1 HD noch anhalten...
Gar nicht schön das.... da bezahlt man 100% Preis, kriegt aber nur 80% Leistung..... :nein:

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Sport1 HD

Beitrag von rizz666 » 10.04.2012, 20:01

bei mir sendet der Sender in 1080i :kafffee:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sport1 HD

Beitrag von kalle62 » 10.04.2012, 20:03

hallo
Habe eben Mal geschaut,Sport1und Sport1 HD sowie Sport1+ und Sport1+ HD. :super:
Laufen Fehlerfrei.
Wenn ich länger als 3 Tage eine Störung hätte,würde ich aber was unternehmen. :motz:
gruss kalle 62

Kalle_Grabovski
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 10.03.2012, 12:53

Re: Sport1 HD

Beitrag von Kalle_Grabovski » 10.04.2012, 20:31

Ohje, ist das peinlich... :mussweg:
Hab gerad gesehen, dass ich auch 1080i hab, also HD.

Hatte mich nur gewundert, dass ich neben dem Sport1 Logo kein HD Zeichen sehe, so wie bei allen anderen HD-Sendern....
Und irgendwie erschien mir das Bild bis gestern auch noch recht unscharf...

Naja, jetzt ist es supi. :super:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sport1 HD

Beitrag von kalle62 » 10.04.2012, 20:55

EI
Nach den 10 Schoppen ist jedes Bild unscharf. :brüll: :zwinker:
gruss kalle 62

Kalle_Grabovski
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 10.03.2012, 12:53

Re: Sport1 HD

Beitrag von Kalle_Grabovski » 12.04.2012, 15:13

Also mal ganz ehrlich, dass Bild bei Sport1 HD ist wirklich unter aller Kanone...
Was erlauben Sport1 ...? :hammer:

Und ich meine mich zögernd zu erinnern, dass VOR dieser Störung vor einiger Zeit, hinter dem Logo noch ein HD-Zeichen stand, was jetzt nicht mehr der Fall ist.... Kann das jemand bestätigen? Oder hab ich das geträumt.... :confused:

Und wenn ich das HD Bild von Sport1 mal mit dem SD Bild vergleiche, so ist dies kaum besser, obwohl mir 1080i bescheinigt wird. Irgendwie versteh ich das ned... :motz:

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Sport1 HD

Beitrag von Agent Tomate » 12.04.2012, 18:00

das Bild kann nur gut aussehen, wenn auch die Sendung in HD gesendet wird. Wenn es z.B nur in SD vorliegt wird wie auf jedem anderen HD Sender nur hochskaliert, daraus wird aber nicht HD. Wenn es in HD vorliegt, z.B. MotoGP dann sieht es auch sehr gut aus! Da lohnt es sich eher Sport1+HD zu schauen. Die haben mehr Sportrechte und diese in HD.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast