Diskussion RTL Werbung wegspulen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
HybridVigor
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010, 10:39

HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Beitrag von HybridVigor » 23.03.2012, 07:55

Wieso ist "es nicht mehr erlaubt" Time-Shift-Aufnahmen (auf RTL) vorzuspulen?????????????????????????????????????????
Hallooo? Ich bezahle dafür......?!?!

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Beitrag von rollicarp » 23.03.2012, 08:05

HybridVigor hat geschrieben:Wieso ist "es nicht mehr erlaubt" Time-Shift-Aufnahmen (auf RTL) vorzuspulen?????????????????????????????????????????
Hallooo? Ich bezahle dafür......?!?!
Hallo!
Bei mir funktioniert das Vorspulen und Zurückspulen bei RTL einwandfrei, auch bei der Werbung!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

HybridVigor
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010, 10:39

Re: HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Beitrag von HybridVigor » 23.03.2012, 08:14

Im Moment mag es funktionieren, gestern Abend um ca 20 Uhr hat es bei mir nicht funktioniert.
Die Firmware stellt hierfür ein eigens neu angefertigtes Verbotssymbol zur Verfügung.
Wird Zeit sich nach ner Schüssel umzusehen...

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Beitrag von Moses » 23.03.2012, 09:25

HybridVigor hat geschrieben:Wieso ist "es nicht mehr erlaubt" Time-Shift-Aufnahmen (auf RTL) vorzuspulen?????????????????????????????????????????
Hallooo? Ich bezahle dafür......?!?!
Du bezahlst dafür, dass du die Werbung wegspulen darfst? Das muss ein neues Konzept von RTL sein... würde aber Sinn machen. Hast du da nen Link zu? :P

Über Sat wirst du das gleiche Problem haben, mit HD+ jetzt schon und bei den SD Sendern... naja, die werden halt irgendwann wegfallen, wenn sie keiner mehr sehen will. Wenn du keine Werbung gucken willst, guck Pay-TV (ob GEZ, UM oder Sky) oder lass den TV aus. So einfach ist das.

Dass das Verbotssymbol in der Firmware neu ist, wage ich auch zu bezweifeln. Der HD Recorder unterstützt diese Funktionen schon immer. Es ist eher der Sender, der das halt jetzt so möchte. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du dich nur bei RTL beschweren und eben den Sender nicht mehr gucken. Anders wird sich daran nichts ändern.

HybridVigor
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010, 10:39

Re: HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Beitrag von HybridVigor » 23.03.2012, 10:32

Natürlich bezahle ich dafür das ich die Werbung vorspulen darf, in dem ich das Gerät miete.
Wieso trifft diese Willkür nur Kabel- und meinetwegen Sat-Kunden?!
Über den DVB-T-Stick kann ich RTL weiterhin time-shiften, aufnehmen, kopieren, streamen und vorklicken...

Anger78
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 03.05.2010, 16:48

Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von Anger78 » 23.03.2012, 10:42

@HybridVigor
Über den DVB-T-Stick kann ich RTL weiterhin time-shiften, aufnehmen, kopieren, streamen und vorklicken...
DVB-T ist aber nicht HD, und RTL in SD kannst du auch über Kabel+Sat timeshiften wie du lustig bist

disco68
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 11.05.2010, 09:40

Re: HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Beitrag von disco68 » 23.03.2012, 10:58

Anger78 hat geschrieben:@HybridVigor
Über den DVB-T-Stick kann ich RTL weiterhin time-shiften, aufnehmen, kopieren, streamen und vorklicken...
DVB-T ist aber nicht HD, und RTL in SD kannst du auch über Kabel+Sat timeshiften wie du lustig bist

So ist das mitlerweile hier im Forum, erst motzen ... später informieren :wand:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Beitrag von Moses » 23.03.2012, 13:16

Es gab (oder gibt?) auch Pilotprojekte über verschlüsseltes DVB-T mit genau den Einschränkungen. In vielen Bereichen sind über DVB-T unter anderem aus diesen Grüden, die Privaten nicht über DVB-T zu empfangen.
Natürlich bezahle ich dafür das ich die Werbung vorspulen darf, in dem ich das Gerät miete.
Welcher Anteil deiner Miete geht denn an UM für das Gerät und welcher an RTL für den Verlust von Werbeeinnahmen? Hast du da eine Aufschlüsselung? *grübel*

Die Restriktionen sind sicherlich auch nicht in dieser Firmware neu dazu gekommen. Dass der HD Rekorder so etwas unterstützt, war schon länger klar. Ich würde vermuten, dass es sich hier um einen Zufall handelt, dass RTL so etwas nun aktiviert und zu ähnlicher Zeit das Update gekommen ist. Wenn dir an den Restriktionen etwas nicht gefällt, musst du dich bei RTL beschweren. Und wenn du meinst, du könntest dafür zahlen, dass du Werbung wegspulen darfst, musst du das auch mit RTL klären (denn dann müsstest du das bei denen bezahlen ;)). Wenn du Werbung nicht gucken willst, guck halt keine Werbefinanzierten Sender. Es gibt genug Alternativen, aber da musst du halt dann für zahlen (ob Pay-TV Gebühr direkt oder halt GEZ-Pay-TV).

Grundsätzlich hat das sicherlich nichts mit dem Software Update zu tun, daher die Diskussion ausgelagert. Und jetzt warten wir mal auf Diana und ggf. nappi. :P

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von Sensemann » 23.03.2012, 13:46

Damit kommt der RTL HD Schund bald wohl auch bei Unitymedia! :zerstör: :zerstör:

Djinnious
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2012, 14:05

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von Djinnious » 23.03.2012, 13:57

Sensemann hat geschrieben:Damit kommt der RTL HD Schund bald wohl auch bei Unitymedia! :zerstör: :zerstör:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und vieles ist wirklich unterirdisch, aber es gibt gelegentlich schon einige gute (Spiel-)Filme auf den Sendern der RTL-Gruppe, die ich gerne in HD sehen möchte. Die möglicherweise kommenden Einschränkungen beim Vorspulen sind natürlich nervig, aber was ist schon immer so, wie man es sich wünscht.....
Zuletzt geändert von Djinnious am 23.03.2012, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von bubi09 » 23.03.2012, 14:02

Sensemann hat geschrieben:Damit kommt der RTL HD Schund bald wohl auch bei Unitymedia! :zerstör: :zerstör:
Keine Sorgen, bei der Telekom wirst du mit dem Bohlen in HD nicht belästigt werden ;) .

goregod
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 02.03.2012, 10:37

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von goregod » 23.03.2012, 14:09

bubi09 hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Damit kommt der RTL HD Schund bald wohl auch bei Unitymedia! :zerstör: :zerstör:
Keine Sorgen, bei der Telekom wirst du mit dem Bohlen in HD nicht belästigt werden ;) .
Ich finde es auch nicht schlecht, wenn RTL in HD kommt... Je mehr desto besser... Hauptsache die Restriktionen werden dann nicht auf andere Sender (wie Pro7 HD usw.) ausgeweitet.
Gerade für Formel 1 und Boxen wäre HD schon sehr nett. Sky Sport ist für mich keine Alternative weil mich bei denen eh nur F1 interessiert und da haben die mittlerweile die selben Bilder wie RTL (wg. internationaler Regie). NBA ist ja leider nicht mehr drin.

Viele Grüße
Goregod

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von Sensemann » 23.03.2012, 14:58

Die Time-Shift Funktion sollte nach wievor möglich sein, vorausgesetzt Sie nutzen auch unseren HD Recorder! ^MR

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von kalle62 » 23.03.2012, 15:15

hallo
hab eben mal Getestet es geht,wie gewohnt.Time Shift vorspulen -zurückspulen-Livesendung.Und da es ja noch kein RTL HD gibt.hatte der Recorder vielleicht nur mal ein Hänger.
gruss kalle

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 15:26

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von StefanG » 23.03.2012, 16:35

Oooh, die nächste UM Gängelung greift.

Da hat man fast jahrelang gewarnt, und ist doch selbst überrascht. :winken:

Ihr armen Leut, das genau die anderen, also die ohne UM HW, gängel- und zukunftsicher sind, ist ein Anachronismus der Geschichte.

Btw: RTL ist doch (noch) SDTV und hier ist der HDTV Bereich.

Djinnious
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2012, 14:05

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von Djinnious » 23.03.2012, 16:44

StefanG hat geschrieben:Oooh, die nächste UM Gängelung greift.

Da hat man fast jahrelang gewarnt, und ist doch selbst überrascht. :winken:

Ihr armen Leut, das genau die anderen, also die ohne UM HW, gängel- und zukunftsicher sind, ist ein Anachronismus der Geschichte.

Btw: RTL ist doch (noch) SDTV und hier ist der HDTV Bereich.
Na ja, das hat weniger mit UM zu tun, als mit den Wünschen der RTL-Gruppe. Außerdem gibt es diese Gängelung bei Sat (HD+) schon längst. Ich hoffe ja immer noch, dass bei UM jetzt nicht ähnliche Gängelungen wie beim Sat-Empfang für HD eingeführt werden oder, dass zumindest nur die Sender der RTL-Gruppe davon betroffen sein werden.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von thorium » 23.03.2012, 16:45

Da wurde wohl irgendwas vorzeitig scharfgeschaltet, auch ein eigen neu gezeichnetes Symbol. Da ist wohl bald die Katze aus dem Sack. Geniesst die neue UM Werbewelt ;-).
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Beitrag von thorium » 23.03.2012, 16:48

Moses hat geschrieben:... Wenn dir an den Restriktionen etwas nicht gefällt, musst du dich bei RTL beschweren.
Die Frau Anke Schäferkordt von RTL ist die richtige Person. Diana & Co könnten ihr auch schreiben, meinem Finanzamt dann auch und vielleicht auch noch dem Osterhasen...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Djinnious
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2012, 14:05

Re: HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Beitrag von Djinnious » 23.03.2012, 17:02

Es wäre zwar schön, aber selbst wenn alle Forumsmitglieder Frau Schäferkordt eine E-Mail schicken würden, würde das wohl nichts an der Unternehmenpolitik ändern.

Die Hilfestellung durch den Osterhasen muss man allerdings einmal sehr ernst untersuchen!

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von thorium » 23.03.2012, 17:07

Bald ist ja wieder das Hasenfest, also ran an das Mailprogramm :-)
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von mege » 24.03.2012, 00:56

StefanG hat geschrieben: Ihr armen Leut, das genau die anderen, also die ohne UM HW, gängel- und zukunftsicher sind, ist ein Anachronismus der Geschichte.
Ob das "zukunftsicher" ist, sei dahingestellt, denn es gibt ja Gerüchte, dass UM bald Non-UM-Hardware nach und nach aussperrt.

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von rupf » 24.03.2012, 08:31

Und ich sage dir jetzt schon voraus, das nonkonforme Geräte locker dagegen halten werden. Dafür benötige ich noch nicht einmal die allseits beliebte Glaskugel :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von thorium » 24.03.2012, 11:03

Wäre eigentlich wieder Zeit für Biggies Hühnerknochenwurf ;-).
ich finde es irgendwo schade, daß es mich nicht betrifft, so einbischen Bastelei am lebenden UM02-Organismus wäre auch mal wieder nicht schlecht.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

ash1
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 24.05.2009, 16:31

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von ash1 » 24.03.2012, 11:11

Sowas funktioniert doch nur noch professionell.Nischt mehr mit glitchen und Konsorten.Das sind doch mittlerweile Attacken um irgendwelche Konkurenten fertigzumachen oder Karten Ali´s reich werden zu lassen.Die Zeiten von "sportlichem" aufbohren eines Abo´s sind vorbei.Die Receiverschwemme aus dem Baumarkt hat einem alles vermiest.

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitrag von thorium » 24.03.2012, 11:15

Davon reden wir garnicht.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast