Programmlautstärke beim Umschalten von SD- zu HD-Sendern

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Julian
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 07.05.2010, 16:06

Programmlautstärke beim Umschalten von SD- zu HD-Sendern

Beitrag von Julian » 20.03.2012, 12:36

Ist es richtig, dass ab 01.05.2012 die HD-Sender und SD-Sender in einheitlicher Lautstärke zu empfangen sind ? Meine ich hätte da mal was bei Günther Jauch darüber gehört, dass dies vereinheitlicht werden solle ?!?
Bisher ist es ja so, dass die SD-SEnder bei mir zumindest wesentlich leiser sind und man beim Umschalten zu einem HD-Sender dann richtig wach wird und fast einen Infarkt bekommt :D

bedilu
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2011, 14:25

Re: Programmlautstärke beim Umschalten von SD- zu HD-Sendern

Beitrag von bedilu » 20.03.2012, 20:05

soll im Laufe des Sommers kommen...ABER!!! Nur teilnehmende Sender, was das bedeutet...kannst du dir denken. Die öffentlich rechtlichen und angeblich auch Sat1,Rtl wollen mitmachen. Richte dich also darauf ein, das die anderen Sender wohl weiterhin "brüllen"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast