HD Aufnahmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Clap
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2012, 13:20

HD Aufnahmen

Beitrag von Clap » 11.03.2012, 19:09

Hallo,

kann der Recorder nur eine HD Sendung aufnehmen?
Gestern haben sich bei uns 2 Aufnahmen überschnitten, die letztere hatte nur Störungen.
Gruß
Clap

Bernie72
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2009, 18:08

Re: HD Aufnahmen

Beitrag von Bernie72 » 11.03.2012, 19:47

Normalerweise geht das. Habe es auch schon ausprobiert.
Allerdings ist es auch mir schon passsiert, dass bei HD-Aufnahmen Störungen (kurze Aussetzer, Tonhänger o. ä.) zu erkennen waren.

Habe darauf mal gegoogler und herausgefunden, dass das ein bekannter Fehler ist.
Hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.
Ist ja noch eniges anderes im Argen.

Aber ich gehöre nicht zu der Fraktion, die den UM-Receiver völlig nieder machen.
Wenn man nichts "heraus"kopieren möchte und sicher sein will, dass man auch in 1 Jahr noch HD-Inhalte gucken kann, ist man mit dem UM-Receiver auf jeden Fall auf der richtigen Seite.
Einige schreiben von langen Reaktionszeiten, die kann ich NICHT bestätigen, bei mir gehts zügig.
2play Comfort 120
(eigene) Fritz!Box 6490
Technisat DigiCorder ISIO C mit
- Alphacrypt-Classic mit Sky Welt/BuLi/Sport/HD
- UM HD-Modul mit HD Option (TV-Start)

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: HD Aufnahmen

Beitrag von thorium » 11.03.2012, 19:49

Auf manchen anderen auch sicher auch noch in 10Jahren :-). Du kennst eben keine kurzen Umschaltzeiten.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Aufnahmen

Beitrag von kalle62 » 11.03.2012, 20:42

hallo
da für können wir bald die UM videothek nutzen.und die mit den schnellen umschaltzeiten nicht.
gruss kalle

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: HD Aufnahmen

Beitrag von thorium » 12.03.2012, 17:05

Wir brauchen sie auch nicht, wir haben andere Möglichkeiten ;-).
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Clap
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2012, 13:20

Re: HD Aufnahmen

Beitrag von Clap » 13.03.2012, 15:06

Normalerweise geht das. Habe es auch schon ausprobiert.
danke für die Antworten.
Werde es nochmal testen. Jedenfalls bestand die 2 Aufnahme mehr oder weniger aus einem Standbild.
Und ziemlich genau nach beenden der ersten lief sie dann.
Gruß
Clap

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: HD Aufnahmen

Beitrag von thorium » 13.03.2012, 18:38

Da gabs ein Update auf machen Receivern heute, http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 70&t=19651
Eventuell hilft es bei deiner Problematik ?
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast