Umstieg SD -> HD: Anfängerfragen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
botz
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2009, 09:11
Wohnort: Aachen

Umstieg SD -> HD: Anfängerfragen

Beitrag von botz » 11.03.2012, 17:49

Hallo und einen schönen Sonntag,

wir nutzen jetzt seit 2 Jahren UM Kabel Digital als 3Play 32000 Vertrag.

Jetzt soll so langsam die "Zukunft" einziehen, also möchte ich den Vertrag umstellen bzw. erweitern.
Hierzu wollte ich den HD Receiver kaufen, zusätzlich die HD Option mit den Privatsendern.
Macht einmalig 29,95 zzgl 6€ / Monat....

Wie läuft jetzt der Umstieg ab?
Ich logge mich bei UM ein und bestelle die gewünschten Produkte,
erhalte den Receiver per Post. Dann stecke ich die Karte um und schließe das "Kabel-Kabel" an. :kafffee:

Muss ich den alten TechnoTrend Receiver einschicken? (Mein EIgentum oder von UM?)
Kommt eine neue Karte per Post oder bleibt die alte erhalten?

Freundliche Grüße!
Marius

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Umstieg SD -> HD: Anfängerfragen

Beitrag von Moses » 12.03.2012, 11:30

1. Alle Receiver von UM sind nur gemietet.
2. An deinen bestehenden Verträgen ändert sich nichts (ausser du willst das unbedingt und UM macht das mit) => dein Receiver und die Karte bleibt so wie sie bisher war...
3. Du bekommst eine neue Karte für den HD Rekorder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast