Unitymedia Videothek

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von djmops » 23.05.2012, 05:58

Problem gelöst, Discovery im TV Archiv läuft, auch ohne Technikerbesuch. Bekam gestern abend einen Anruf von Mediacom und der dortige MA sagte auch das es ein Fehler von UM sei. Er telefonierte gleichzeitig mit UM und mir und mit etwas druck seinerseits kam UM aus den Hufen. Fehler war, die kaufmännische Abtl. hatte nach Umstellung auf HD Option was falsches auf die Karte gebucht. :zerstör:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Ralef
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2011, 14:38

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Ralef » 27.05.2012, 13:42

Hallo,

ich beobachte nun schon eine ganze Weile was da so mit meinem HD-Recorder und dieser Videothek passiert.
Mal habe ich Zugriff auf die Menüpunkte „Videothek“ und „TV Archiv“ wo darauf einige Untermenüs erscheinen und bei anklicken dieser Punkte der Fehlercode 1400 erscheint … nun erhalte ich diesen Fehlercode schon beim aktivieren der Oberpunkte „Videothek“ und „TV Archiv“.
Mal sehen wann ich wirklich Zugriff auf diese beiden Menüs erhalte – ist immer wieder spannend, wenn der Recorder hochgefahren ist, was es dieses mal neues gibt. :glück:

Gruß

Ralf

Nicoco
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 24.09.2011, 12:01
Wohnort: Schermbeck

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Nicoco » 28.05.2012, 08:40

Ralef hat geschrieben:Hallo,

ich beobachte nun schon eine ganze Weile was da so mit meinem HD-Recorder und dieser Videothek passiert.
Mal habe ich Zugriff auf die Menüpunkte „Videothek“ und „TV Archiv“ wo darauf einige Untermenüs erscheinen und bei anklicken dieser Punkte der Fehlercode 1400 erscheint … nun erhalte ich diesen Fehlercode schon beim aktivieren der Oberpunkte „Videothek“ und „TV Archiv“.
Mal sehen wann ich wirklich Zugriff auf diese beiden Menüs erhalte – ist immer wieder spannend, wenn der Recorder hochgefahren ist, was es dieses mal neues gibt. :glück:

Gruß

Ralf
Normaler Weise müsste die Videothek bei dir laufen wril Unitymedia die schon in allen Gebieten aufgeschaltet hat. Ich glaube das bei der Verkabelung bei dir etwas nichts stimmt.

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Örni » 28.05.2012, 09:44

Der Fehler 1400 hat nichts mit falscher Verkabelung zu tun!
Es kommen nur zwei DInge in Betracht:

Entweder das Kreditlimit ist auf 0,00 € oder die SC ist noch nicht für das VoD freigeschaltet. Im Kundencenter nachfragen und man weiss es.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von UM-Bigone » 30.05.2012, 20:19

djmops hat geschrieben:Problem gelöst, Discovery im TV Archiv läuft, auch ohne Technikerbesuch. Bekam gestern abend einen Anruf von Mediacom und der dortige MA sagte auch das es ein Fehler von UM sei. Er telefonierte gleichzeitig mit UM und mir und mit etwas druck seinerseits kam UM aus den Hufen. Fehler war, die kaufmännische Abtl. hatte nach Umstellung auf HD Option was falsches auf die Karte gebucht. :zerstör:
Das ist eine Möglichkeit,ansonsten per Twitter eine DM senden mit Kundennummer und
die Dienste noch mal auf die Karte frei schalten lassen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

ruhrie
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.04.2012, 12:53

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von ruhrie » 31.05.2012, 09:38

...oder per https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe , habe ich gemacht und es hat keine Stunde gedauert bis ich die Videothek nutzen konnte.
Toller Service!
>>> Der "Ruhrie" ist ein possierliches Wesen aus dem Ruhrgebiet. <<<

Bild

Winter[Raven]
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2012, 12:55

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Winter[Raven] » 05.06.2012, 13:33

im TV Archive sind nur Pro7+SAT+Kabel1+SIXX+DC+Sport1

Kommen da noch andere Sender dazu?

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von UM-Bigone » 05.06.2012, 20:26

Winter[Raven] hat geschrieben:im TV Archive sind nur Pro7+SAT+Kabel1+SIXX+DC+Sport1

Kommen da noch andere Sender dazu?
Ja, der Ausbau der Videothek ist geplant.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Matze-87
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 06.11.2011, 18:38

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Matze-87 » 11.06.2012, 19:34

Ab heute sind im TV Archiv die Sender 13th Street und SyFy verfügbar.

Leider wird mir angezeigt das ich die Inhalte nicht gucken kann weil mein Paket nicht ausreicht.
Habe jedoch das Highlights Paket. Hat sonst noch jemand das Problem?

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von UM-Bigone » 11.06.2012, 20:08

Matze-87 hat geschrieben:Ab heute sind im TV Archiv die Sender 13th Street und SyFy verfügbar.

Leider wird mir angezeigt das ich die Inhalte nicht gucken kann weil mein Paket nicht ausreicht.
Habe jedoch das Highlights Paket. Hat sonst noch jemand das Problem?
Das Paket von der Hotline nochmal aktivieren lassen.
Geht auch tagsüber via Twitter oder Facebook.

Jessica
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von kalle62 » 11.06.2012, 20:54

hallo
Habe Allstar HD,und es ist auch nicht verfügbar.Denke das wird Heute Nacht freigeschaltet.
gruss kalle

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Unitymedia Videothek

Beitrag von tonino85 » 11.06.2012, 22:11

Einmal neue Freischaltung per Kundenportal senden lasssen, danach hats bei mir sofort geklappt.
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von kalle62 » 11.06.2012, 22:42

hallo
Danke :super:
Ist jetzt auch verfügbar,
gruss kalle

Excited
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 09.09.2011, 17:42

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Excited » 11.06.2012, 23:15

Geht die Videothek eigentlich nur wenn der Verstärker angeschlossen ist? Habe nur das Antennen Kabel dran am Reciever... btw das entstück so geändert das es passt
Die Videothek ist hier in Bochum ja schon lang verfügbar

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Örni » 12.06.2012, 08:10

Excited hat geschrieben:Geht die Videothek eigentlich nur wenn der Verstärker angeschlossen ist? Habe nur das Antennen Kabel dran am Reciever... btw das entstück so geändert das es passt
Die Videothek ist hier in Bochum ja schon lang verfügbar

VoD benötigt den Rückkkanal. Deshalb muss dafür der Receiver am Data-Anschluss angeschlossen sein. Der Betrieb am TV-Ausgang reicht nicht aus.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Kleki
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 20:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Kleki » 12.06.2012, 11:47

Matze-87 hat geschrieben:Ab heute sind im TV Archiv die Sender 13th Street und SyFy verfügbar.
Leider wieder nur mit dem deutschen Ton. Highlights hab ich eigentlich nur gebucht, um Sendungen im O-Ton sehen zu können. Bin ich der einzige, der darin einen Mehrwert sieht?

Nochmaliges Aktivieren der Smartcard im Kundenportal hat bei mir übrigens Discovery etc. im Archiv freigeschaltet. Fehler 102 bleibt aber noch.

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von rizz666 » 30.06.2012, 21:28

es ist ja nun auch Discovery verfügbar.
Wenn ich eine beliebige Folge anschauen möchte kommt die Meldung:
Dieses Video steht leider nicht zur Verfügung da es nicht in Ihrem Digital TV Paket enthalten ist.
Ich habe allstars incl HD :kratz: kann jemand von euch die Videos vom Discovery Channel sehen? bzw. abrufen?
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Unitymedia Videothek

Beitrag von tonino85 » 30.06.2012, 22:58

rizz666 hat geschrieben:es ist ja nun auch Discovery verfügbar.
Wenn ich eine beliebige Folge anschauen möchte kommt die Meldung:
Dieses Video steht leider nicht zur Verfügung da es nicht in Ihrem Digital TV Paket enthalten ist.
Ich habe allstars incl HD :kratz: kann jemand von euch die Videos vom Discovery Channel sehen? bzw. abrufen?
Hatte den selben Fehler. Bei mir war die Smartcard defekt.
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von kalle62 » 30.06.2012, 23:53

hallo
Hab es mal Getestet,und es geht einwandfrei. :super:
gruss kalle

Benutzeravatar
slipperypete
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 02.02.2010, 13:54

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von slipperypete » 01.07.2012, 09:53

rizz666 hat geschrieben:es ist ja nun auch Discovery verfügbar.
Wenn ich eine beliebige Folge anschauen möchte kommt die Meldung:
Dieses Video steht leider nicht zur Verfügung da es nicht in Ihrem Digital TV Paket enthalten ist.
Ich habe allstars incl HD :kratz: kann jemand von euch die Videos vom Discovery Channel sehen? bzw. abrufen?
Moin.

Schalte Deine Smartcard im Portal noch mal frei, danach klappte es bei mir. (allerdings bei 13th Street).

Bis dahin

Pete
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von rizz666 » 01.07.2012, 21:52

slipperypete hat geschrieben:
Moin.

Schalte Deine Smartcard im Portal noch mal frei, danach klappte es bei mir. (allerdings bei 13th Street).

Bis dahin

Pete
ja das hat tatsächlich geklappt :super:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast