Unitymedia Videothek

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von SteveUrkel » 11.05.2012, 16:34

Nein Solingen ist noch nicht Aktiv......Ich warte auch drauf. Gibt wohl ein Problem. Weis aber auch nichts näheres.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von SteveUrkel » 15.05.2012, 14:54

Update: Die Videothek und das TV-Archiv sind nun in Solingen Verfügbar.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

pieki80
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2012, 10:59

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von pieki80 » 18.05.2012, 21:26

Die Videothek und das TV-Archiv sind nun auch in Heiligenhaus (42579) verfügbar. :D

burg400
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 08:38

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von burg400 » 22.05.2012, 08:11

Kann sich jemand DAS erklären. Die Technik-Hotline jedenfalls nicht.

Vor zwei Wochen kam die Meldung am HD-Recorder: Sender nicht zu entschlüsseln.
Am Abend davor war noch alles o.k.
Im Kundenportal habe ich nur noch Digital-TV. Die Hotline sagt, dass alles vorhanden und frei sei.
Zeitgleich ist das Highlights-Testabo ausgelaufen. Vielleicht hat einer alles gekillt.
Aber Hotline und Technik hat alle Produkte auf'm Schirm.
Ich habe den Recorder und den Receiver jeweils mit HD-Option.
Nach mehreren Anrufen und Restarts usw. stellte sich heraus, das die Karte vom Receiver im Recorder
funktioniert. Also bekam ich eine neue Karte für den Recorder zugesandt.

Aber: mit der neuen Karte funktioniert die Videothek bis heute nicht mehr.
Nach mehreren Anrufen sagte der letzte Techniker nun: Beim Rückkanal habe ich unbekannt stehen.
Er beauftragt jetzt den Service um alles neu im Keller zu installieren.

Vor 1,5-Jahren wurde aber alles neu installiert. Dauerte fast 3-Stunden.
Die Videothek funktionierte auch immer. Bis zum Kartentausch.


Das komische. Ist jetzt eine Woche her, und es kam noch nicht die SMS, dass der Service
sich mit mir in Verbindung setzen wird.

Hat jemand eine Ahnung, was hier passiert?

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von djmops » 22.05.2012, 08:19

Bei mir funzt zwar die Videothek, aber im TV Archiv der Discovery Chanel nicht, anfang letzter Woche war ein Techniker da und sagte mir das es laut UM klappen sollte aber es würde sich die entsprechende Fachabtl. darum kümmern und man würde mich informieren.
Nur leider geht es bis heute immer noch nicht und es kamen auch keinerlei Infos von UM.
Naja, davon geht die Welt nicht unter, nur funzen sollte es schon.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Benutzeravatar
Scatman123
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 08:43
Wohnort: Marl

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Scatman123 » 22.05.2012, 10:10

djmops hat geschrieben:Bei mir funzt zwar die Videothek, aber im TV Archiv der Discovery Chanel nicht, anfang letzter Woche war ein Techniker da und sagte mir das es laut UM klappen sollte aber es würde sich die entsprechende Fachabtl. darum kümmern und man würde mich informieren.
Nur leider geht es bis heute immer noch nicht und es kamen auch keinerlei Infos von UM.
Naja, davon geht die Welt nicht unter, nur funzen sollte es schon.
Moin Nachbar :kafffee: Habe gerade gesehen, das Discovery über TV Archiv funktioniert.
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von djmops » 22.05.2012, 10:36

Jo, moin Nachbar, hab es gerade nochmal versucht, geht nicht, kommt Meldung wäre für mein Paket nicht freigeschaltet :wand:
Obwohl ich ja Highlights hab.
Hatte nochmal mit der Technik Rücksprache gehalten und die wollen wieder nen Techniker schicken :hammer:
Den können se sich schenken. :wut:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von schnaffte » 22.05.2012, 10:46

Scatman123 hat geschrieben:
djmops hat geschrieben:Bei mir funzt zwar die Videothek, aber im TV Archiv der Discovery Chanel nicht, anfang letzter Woche war ein Techniker da und sagte mir das es laut UM klappen sollte aber es würde sich die entsprechende Fachabtl. darum kümmern und man würde mich informieren.
Nur leider geht es bis heute immer noch nicht und es kamen auch keinerlei Infos von UM.
Naja, davon geht die Welt nicht unter, nur funzen sollte es schon.
Moin Nachbar :kafffee: Habe gerade gesehen, das Discovery über TV Archiv funktioniert.
Bei mir leider immer noch "not available" ...

Benutzeravatar
Scatman123
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 08:43
Wohnort: Marl

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Scatman123 » 22.05.2012, 11:15

Hab gerade mal Fottos vom Fernseher gemacht. Kann z.B. Dirty Jobs (und alles andere auch) anwählen und gucken?

Bild

@Mops: Sollten wir mal den Vermieter fragen, ob der nicht 'ne Wohnung für UM-Techniker frei machen kann? Würde 'ne menge Spritkosten sparen :D
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von djmops » 22.05.2012, 13:51

Jau, das wäre doch mal was :super:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von djmops » 23.05.2012, 05:58

Problem gelöst, Discovery im TV Archiv läuft, auch ohne Technikerbesuch. Bekam gestern abend einen Anruf von Mediacom und der dortige MA sagte auch das es ein Fehler von UM sei. Er telefonierte gleichzeitig mit UM und mir und mit etwas druck seinerseits kam UM aus den Hufen. Fehler war, die kaufmännische Abtl. hatte nach Umstellung auf HD Option was falsches auf die Karte gebucht. :zerstör:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Ralef
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2011, 14:38

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Ralef » 27.05.2012, 13:42

Hallo,

ich beobachte nun schon eine ganze Weile was da so mit meinem HD-Recorder und dieser Videothek passiert.
Mal habe ich Zugriff auf die Menüpunkte „Videothek“ und „TV Archiv“ wo darauf einige Untermenüs erscheinen und bei anklicken dieser Punkte der Fehlercode 1400 erscheint … nun erhalte ich diesen Fehlercode schon beim aktivieren der Oberpunkte „Videothek“ und „TV Archiv“.
Mal sehen wann ich wirklich Zugriff auf diese beiden Menüs erhalte – ist immer wieder spannend, wenn der Recorder hochgefahren ist, was es dieses mal neues gibt. :glück:

Gruß

Ralf

Nicoco
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 24.09.2011, 12:01
Wohnort: Schermbeck

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Nicoco » 28.05.2012, 08:40

Ralef hat geschrieben:Hallo,

ich beobachte nun schon eine ganze Weile was da so mit meinem HD-Recorder und dieser Videothek passiert.
Mal habe ich Zugriff auf die Menüpunkte „Videothek“ und „TV Archiv“ wo darauf einige Untermenüs erscheinen und bei anklicken dieser Punkte der Fehlercode 1400 erscheint … nun erhalte ich diesen Fehlercode schon beim aktivieren der Oberpunkte „Videothek“ und „TV Archiv“.
Mal sehen wann ich wirklich Zugriff auf diese beiden Menüs erhalte – ist immer wieder spannend, wenn der Recorder hochgefahren ist, was es dieses mal neues gibt. :glück:

Gruß

Ralf
Normaler Weise müsste die Videothek bei dir laufen wril Unitymedia die schon in allen Gebieten aufgeschaltet hat. Ich glaube das bei der Verkabelung bei dir etwas nichts stimmt.

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Örni » 28.05.2012, 09:44

Der Fehler 1400 hat nichts mit falscher Verkabelung zu tun!
Es kommen nur zwei DInge in Betracht:

Entweder das Kreditlimit ist auf 0,00 € oder die SC ist noch nicht für das VoD freigeschaltet. Im Kundencenter nachfragen und man weiss es.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von UM-Bigone » 30.05.2012, 20:19

djmops hat geschrieben:Problem gelöst, Discovery im TV Archiv läuft, auch ohne Technikerbesuch. Bekam gestern abend einen Anruf von Mediacom und der dortige MA sagte auch das es ein Fehler von UM sei. Er telefonierte gleichzeitig mit UM und mir und mit etwas druck seinerseits kam UM aus den Hufen. Fehler war, die kaufmännische Abtl. hatte nach Umstellung auf HD Option was falsches auf die Karte gebucht. :zerstör:
Das ist eine Möglichkeit,ansonsten per Twitter eine DM senden mit Kundennummer und
die Dienste noch mal auf die Karte frei schalten lassen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

ruhrie
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.04.2012, 12:53

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von ruhrie » 31.05.2012, 09:38

...oder per https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe , habe ich gemacht und es hat keine Stunde gedauert bis ich die Videothek nutzen konnte.
Toller Service!
>>> Der "Ruhrie" ist ein possierliches Wesen aus dem Ruhrgebiet. <<<

Bild

Winter[Raven]
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2012, 12:55

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Winter[Raven] » 05.06.2012, 13:33

im TV Archive sind nur Pro7+SAT+Kabel1+SIXX+DC+Sport1

Kommen da noch andere Sender dazu?

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von UM-Bigone » 05.06.2012, 20:26

Winter[Raven] hat geschrieben:im TV Archive sind nur Pro7+SAT+Kabel1+SIXX+DC+Sport1

Kommen da noch andere Sender dazu?
Ja, der Ausbau der Videothek ist geplant.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Matze-87
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 06.11.2011, 18:38

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Matze-87 » 11.06.2012, 19:34

Ab heute sind im TV Archiv die Sender 13th Street und SyFy verfügbar.

Leider wird mir angezeigt das ich die Inhalte nicht gucken kann weil mein Paket nicht ausreicht.
Habe jedoch das Highlights Paket. Hat sonst noch jemand das Problem?

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von UM-Bigone » 11.06.2012, 20:08

Matze-87 hat geschrieben:Ab heute sind im TV Archiv die Sender 13th Street und SyFy verfügbar.

Leider wird mir angezeigt das ich die Inhalte nicht gucken kann weil mein Paket nicht ausreicht.
Habe jedoch das Highlights Paket. Hat sonst noch jemand das Problem?
Das Paket von der Hotline nochmal aktivieren lassen.
Geht auch tagsüber via Twitter oder Facebook.

Jessica
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von kalle62 » 11.06.2012, 20:54

hallo
Habe Allstar HD,und es ist auch nicht verfügbar.Denke das wird Heute Nacht freigeschaltet.
gruss kalle

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Unitymedia Videothek

Beitrag von tonino85 » 11.06.2012, 22:11

Einmal neue Freischaltung per Kundenportal senden lasssen, danach hats bei mir sofort geklappt.
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von kalle62 » 11.06.2012, 22:42

hallo
Danke :super:
Ist jetzt auch verfügbar,
gruss kalle

Excited
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 09.09.2011, 17:42

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Excited » 11.06.2012, 23:15

Geht die Videothek eigentlich nur wenn der Verstärker angeschlossen ist? Habe nur das Antennen Kabel dran am Reciever... btw das entstück so geändert das es passt
Die Videothek ist hier in Bochum ja schon lang verfügbar

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Örni » 12.06.2012, 08:10

Excited hat geschrieben:Geht die Videothek eigentlich nur wenn der Verstärker angeschlossen ist? Habe nur das Antennen Kabel dran am Reciever... btw das entstück so geändert das es passt
Die Videothek ist hier in Bochum ja schon lang verfügbar

VoD benötigt den Rückkkanal. Deshalb muss dafür der Receiver am Data-Anschluss angeschlossen sein. Der Betrieb am TV-Ausgang reicht nicht aus.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste