
Unitymedia Videothek
Re: Unitymedia Videothek
tommesnrw hat geschrieben:Hallo Nachbar,Bruzzel hat geschrieben:Wenn bei mir (PLZ 44795) nun immer noch der Fehler 1000 angezeigt wird..
Ist das dann ein technisches Problem oder läuft die Einführung noch?
Ich weiß, die Technikhotline..
Ich habe aber kein Tel. von UM und beim letzten mal +10Min. in der Warteschleife gehangen..
Es ist mir auch nicht so wichtig, als dass ich dafür einen Techniker kommen lassen würde.
Ist lediglich Neugierde, ich möchte mal reinschauen..
Wenn es nicht funktioniert, dann muss ich nicht alle paar Tage nachschauen, ob es jetzt geht..
bei mir (auch Fehler 1000) hat die Hotline gesagt, dass unsere Hausanlage keinen Rückkanal hat. Die Anlage betreibt wohl die Firma BMB-TV.
UM würde die Hausanlage kostenlos erneuern, leider erlaubt BMB dies nicht.
Unsere Hausanlage hat einen Rückkanal und trotzdem habe ich den Fehlercode 1000. Laut Technik fehlt der Box die Service.bin welche wohl dafür da ist das die Box mit den UM Servern kommunizieren kann. Bei Boxen die diesen Fehler haben befindet sich unter Experteneinstellungen/Modem Konfiguration eine no_Service_1.1.bin. Bei Boxen bei denen VoD und das Archiv Funktionen steht dort be_silver_3_estb32255.bin.
Also muss diese Datei noch nachgeladen werden und das geschieht laut Hotline manuell bzw. das soll ein Techniker vor Ort erledigen.
Edit
Die Datei wurde gegen Abend bei mir aufgespielt. Soweit funktioniert alles.
Komischerweise kann ich keine Inhalte von Pay Tv Sendern, wie z.B. Discovery Channel, anschauen.
Re: Unitymedia Videothek
Hier in Düsseldorf-Oberrath ist sie jetzt auch da!
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Re: Unitymedia Videothek
Mal eine Zwischenfrage. Ich habe mir noch keine Filme aus der Videothek angeschaut. Der Ton, ist der in Dolby Digital 5.1 ?
Re: Unitymedia Videothek
Lüdenscheid im Sauerland geht die Videothek seit gestern auch, aber wer bitteschön braucht denn sowas ?? Filme ok, 4,99€ geht so...aber die TV Inhalte sind doch echt für'n Ar...!
Wenn wenigstens die Mediathek von den öffentlich-rechtlichen dabei wäre oder RTL, das man sich einen verpassten Tatort oder was auch immer anschauen kann. Ich hoffe da kommt noch was nach, sonst werde ich diese Funktion mit Sicherheit nicht nutzen
Wenn wenigstens die Mediathek von den öffentlich-rechtlichen dabei wäre oder RTL, das man sich einen verpassten Tatort oder was auch immer anschauen kann. Ich hoffe da kommt noch was nach, sonst werde ich diese Funktion mit Sicherheit nicht nutzen

- SteveUrkel
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Re: Unitymedia Videothek
Ob im TV Archiv noch wirklich viel nachkommt weis keiner so wirklich und dann glauben kann man auch nicht. Aber man muss immer Hoffen. Die Inhalte des TV Archivs unterliegen ja den entsprechenden Sendern.
Re: Unitymedia Videothek
das kann doch echt jeder für sich entscheiden. Warum weiß hier eigentlich immer jeder, was die Menschheit braucht oder nicht braucht?Disco69 hat geschrieben:Lüdenscheid im Sauerland geht die Videothek seit gestern auch, aber wer bitteschön braucht denn sowas ??
kommt halt immer darauf an, was die Sender bereitstellen wollen, können und auch dürfen.Disco69 hat geschrieben: Filme ok, 4,99€ geht so...aber die TV Inhalte sind doch echt für'n Ar...!
Wenn wenigstens die Mediathek von den öffentlich-rechtlichen dabei wäre oder RTL, das man sich einen verpassten Tatort oder was auch immer anschauen kann. Ich hoffe da kommt noch was nach, sonst werde ich diese Funktion mit Sicherheit nicht nutzen
ProSieben war ja auch früher mit HD bei UM, und auch deren Archiv war direkt da. Wer sagt, dass es RTL nicht auch geben wird?
Re: Unitymedia Videothek
Habe gestern bei der Hotline angerufen wegen Fehler 1000. Hier wurde mir gesagt, dass ich auf Werkeinstellungen zurückstellen soll. Was soll das ? Alles wieder neu einstellen ? Gehts bei denen noch gut, jedesmal auf Werkseinstellungen. Letztens haben sie mir den Recorder getauscht, dass Problem wurde aber dadurch nicht behoben. Ich hatte nur die Arbeit mit Favoritenlisten etc. Angesichts der Tatsache, dass Filme so um die 5 Euro kosten, brauche ich das Feature garnicht. Gruss Moby
Re: Unitymedia Videothek
Weiss jemand ob Solingen schon freigeschaltet ist.
im Menü des HD-Recorders ist noch kein Archiv.
Nokr
im Menü des HD-Recorders ist noch kein Archiv.
Nokr
- SteveUrkel
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Re: Unitymedia Videothek
Nein Solingen ist noch nicht Aktiv......Ich warte auch drauf. Gibt wohl ein Problem. Weis aber auch nichts näheres.
- SteveUrkel
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Re: Unitymedia Videothek
Update: Die Videothek und das TV-Archiv sind nun in Solingen Verfügbar.
Re: Unitymedia Videothek

Re: Unitymedia Videothek
Kann sich jemand DAS erklären. Die Technik-Hotline jedenfalls nicht.
Vor zwei Wochen kam die Meldung am HD-Recorder: Sender nicht zu entschlüsseln.
Am Abend davor war noch alles o.k.
Im Kundenportal habe ich nur noch Digital-TV. Die Hotline sagt, dass alles vorhanden und frei sei.
Zeitgleich ist das Highlights-Testabo ausgelaufen. Vielleicht hat einer alles gekillt.
Aber Hotline und Technik hat alle Produkte auf'm Schirm.
Ich habe den Recorder und den Receiver jeweils mit HD-Option.
Nach mehreren Anrufen und Restarts usw. stellte sich heraus, das die Karte vom Receiver im Recorder
funktioniert. Also bekam ich eine neue Karte für den Recorder zugesandt.
Aber: mit der neuen Karte funktioniert die Videothek bis heute nicht mehr.
Nach mehreren Anrufen sagte der letzte Techniker nun: Beim Rückkanal habe ich unbekannt stehen.
Er beauftragt jetzt den Service um alles neu im Keller zu installieren.
Vor 1,5-Jahren wurde aber alles neu installiert. Dauerte fast 3-Stunden.
Die Videothek funktionierte auch immer. Bis zum Kartentausch.
Das komische. Ist jetzt eine Woche her, und es kam noch nicht die SMS, dass der Service
sich mit mir in Verbindung setzen wird.
Hat jemand eine Ahnung, was hier passiert?
Vor zwei Wochen kam die Meldung am HD-Recorder: Sender nicht zu entschlüsseln.
Am Abend davor war noch alles o.k.
Im Kundenportal habe ich nur noch Digital-TV. Die Hotline sagt, dass alles vorhanden und frei sei.
Zeitgleich ist das Highlights-Testabo ausgelaufen. Vielleicht hat einer alles gekillt.
Aber Hotline und Technik hat alle Produkte auf'm Schirm.
Ich habe den Recorder und den Receiver jeweils mit HD-Option.
Nach mehreren Anrufen und Restarts usw. stellte sich heraus, das die Karte vom Receiver im Recorder
funktioniert. Also bekam ich eine neue Karte für den Recorder zugesandt.
Aber: mit der neuen Karte funktioniert die Videothek bis heute nicht mehr.
Nach mehreren Anrufen sagte der letzte Techniker nun: Beim Rückkanal habe ich unbekannt stehen.
Er beauftragt jetzt den Service um alles neu im Keller zu installieren.
Vor 1,5-Jahren wurde aber alles neu installiert. Dauerte fast 3-Stunden.
Die Videothek funktionierte auch immer. Bis zum Kartentausch.
Das komische. Ist jetzt eine Woche her, und es kam noch nicht die SMS, dass der Service
sich mit mir in Verbindung setzen wird.
Hat jemand eine Ahnung, was hier passiert?
Re: Unitymedia Videothek
Bei mir funzt zwar die Videothek, aber im TV Archiv der Discovery Chanel nicht, anfang letzter Woche war ein Techniker da und sagte mir das es laut UM klappen sollte aber es würde sich die entsprechende Fachabtl. darum kümmern und man würde mich informieren.
Nur leider geht es bis heute immer noch nicht und es kamen auch keinerlei Infos von UM.
Naja, davon geht die Welt nicht unter, nur funzen sollte es schon.
Nur leider geht es bis heute immer noch nicht und es kamen auch keinerlei Infos von UM.
Naja, davon geht die Welt nicht unter, nur funzen sollte es schon.
- Scatman123
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- Registriert: 18.02.2010, 08:43
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Re: Unitymedia Videothek
Moin Nachbardjmops hat geschrieben:Bei mir funzt zwar die Videothek, aber im TV Archiv der Discovery Chanel nicht, anfang letzter Woche war ein Techniker da und sagte mir das es laut UM klappen sollte aber es würde sich die entsprechende Fachabtl. darum kümmern und man würde mich informieren.
Nur leider geht es bis heute immer noch nicht und es kamen auch keinerlei Infos von UM.
Naja, davon geht die Welt nicht unter, nur funzen sollte es schon.

Re: Unitymedia Videothek
Jo, moin Nachbar, hab es gerade nochmal versucht, geht nicht, kommt Meldung wäre für mein Paket nicht freigeschaltet
Obwohl ich ja Highlights hab.
Hatte nochmal mit der Technik Rücksprache gehalten und die wollen wieder nen Techniker schicken
Den können se sich schenken.

Obwohl ich ja Highlights hab.
Hatte nochmal mit der Technik Rücksprache gehalten und die wollen wieder nen Techniker schicken

Den können se sich schenken.

Re: Unitymedia Videothek
Bei mir leider immer noch "not available" ...Scatman123 hat geschrieben:Moin Nachbardjmops hat geschrieben:Bei mir funzt zwar die Videothek, aber im TV Archiv der Discovery Chanel nicht, anfang letzter Woche war ein Techniker da und sagte mir das es laut UM klappen sollte aber es würde sich die entsprechende Fachabtl. darum kümmern und man würde mich informieren.
Nur leider geht es bis heute immer noch nicht und es kamen auch keinerlei Infos von UM.
Naja, davon geht die Welt nicht unter, nur funzen sollte es schon.Habe gerade gesehen, das Discovery über TV Archiv funktioniert.
- Scatman123
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Re: Unitymedia Videothek
Re: Unitymedia Videothek
Jau, das wäre doch mal was

Re: Unitymedia Videothek
Problem gelöst, Discovery im TV Archiv läuft, auch ohne Technikerbesuch. Bekam gestern abend einen Anruf von Mediacom und der dortige MA sagte auch das es ein Fehler von UM sei. Er telefonierte gleichzeitig mit UM und mir und mit etwas druck seinerseits kam UM aus den Hufen. Fehler war, die kaufmännische Abtl. hatte nach Umstellung auf HD Option was falsches auf die Karte gebucht.

Re: Unitymedia Videothek
Hallo,
ich beobachte nun schon eine ganze Weile was da so mit meinem HD-Recorder und dieser Videothek passiert.
Mal habe ich Zugriff auf die Menüpunkte „Videothek“ und „TV Archiv“ wo darauf einige Untermenüs erscheinen und bei anklicken dieser Punkte der Fehlercode 1400 erscheint … nun erhalte ich diesen Fehlercode schon beim aktivieren der Oberpunkte „Videothek“ und „TV Archiv“.
Mal sehen wann ich wirklich Zugriff auf diese beiden Menüs erhalte – ist immer wieder spannend, wenn der Recorder hochgefahren ist, was es dieses mal neues gibt.
Gruß
Ralf
ich beobachte nun schon eine ganze Weile was da so mit meinem HD-Recorder und dieser Videothek passiert.
Mal habe ich Zugriff auf die Menüpunkte „Videothek“ und „TV Archiv“ wo darauf einige Untermenüs erscheinen und bei anklicken dieser Punkte der Fehlercode 1400 erscheint … nun erhalte ich diesen Fehlercode schon beim aktivieren der Oberpunkte „Videothek“ und „TV Archiv“.
Mal sehen wann ich wirklich Zugriff auf diese beiden Menüs erhalte – ist immer wieder spannend, wenn der Recorder hochgefahren ist, was es dieses mal neues gibt.

Gruß
Ralf
Re: Unitymedia Videothek
Normaler Weise müsste die Videothek bei dir laufen wril Unitymedia die schon in allen Gebieten aufgeschaltet hat. Ich glaube das bei der Verkabelung bei dir etwas nichts stimmt.Ralef hat geschrieben:Hallo,
ich beobachte nun schon eine ganze Weile was da so mit meinem HD-Recorder und dieser Videothek passiert.
Mal habe ich Zugriff auf die Menüpunkte „Videothek“ und „TV Archiv“ wo darauf einige Untermenüs erscheinen und bei anklicken dieser Punkte der Fehlercode 1400 erscheint … nun erhalte ich diesen Fehlercode schon beim aktivieren der Oberpunkte „Videothek“ und „TV Archiv“.
Mal sehen wann ich wirklich Zugriff auf diese beiden Menüs erhalte – ist immer wieder spannend, wenn der Recorder hochgefahren ist, was es dieses mal neues gibt.![]()
Gruß
Ralf
Re: Unitymedia Videothek
Der Fehler 1400 hat nichts mit falscher Verkabelung zu tun!
Es kommen nur zwei DInge in Betracht:
Entweder das Kreditlimit ist auf 0,00 € oder die SC ist noch nicht für das VoD freigeschaltet. Im Kundencenter nachfragen und man weiss es.
Es kommen nur zwei DInge in Betracht:
Entweder das Kreditlimit ist auf 0,00 € oder die SC ist noch nicht für das VoD freigeschaltet. Im Kundencenter nachfragen und man weiss es.
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Re: Unitymedia Videothek
Das ist eine Möglichkeit,ansonsten per Twitter eine DM senden mit Kundennummer unddjmops hat geschrieben:Problem gelöst, Discovery im TV Archiv läuft, auch ohne Technikerbesuch. Bekam gestern abend einen Anruf von Mediacom und der dortige MA sagte auch das es ein Fehler von UM sei. Er telefonierte gleichzeitig mit UM und mir und mit etwas druck seinerseits kam UM aus den Hufen. Fehler war, die kaufmännische Abtl. hatte nach Umstellung auf HD Option was falsches auf die Karte gebucht.
die Dienste noch mal auf die Karte frei schalten lassen.
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