Unitymedia Videothek

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von old_juergen » 23.04.2012, 17:49

[/quote]
Warum auf Werkseinstellung zurücksetzten ?
Dachte das geschieht automatisch[/quote]

Dachte ich auch. :zwinker:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von kalle62 » 23.04.2012, 19:13

Hallo
Bei mir ging das Alles vollkommen Fehlerfrei und Automatisch. :super:
gruss kalle

thom82
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 02:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von thom82 » 24.04.2012, 02:15

Mein HD Recorder funktioniert momentan überhaupt nicht mehr
Hat das was mit der Videothek zu tun?

Hightech Master
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2010, 21:15

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Hightech Master » 24.04.2012, 02:34

Meiner auch nicht, glaube aber eher es ist wegen der Programmumstellung. Wenn es wahr ist was hier im anderen Thread gepostet wurde, dann wurden die Programme der RTL Gruppe in High Definition eingespeist und eventuell werden deshalb auch die Programmlisten aktualisiert.

thom82
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 02:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von thom82 » 24.04.2012, 02:38

das stimmt
RTL, RTL 2, Vox und Hinweistafel Super RTL in HD wurden aufgeschaltet.
Mein ganzes Menü spinnt auch

Hightech Master
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2010, 21:15

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Hightech Master » 24.04.2012, 02:46

Kann ich bestätigen, Menü, Aufnahmen, Umschalten, nichts geht. Der ganze Recorder ist lahmgelegt ;)

Aber warten wir es mal ab, DI wurde technisch immer gern gebastelt und vor allem ab 2:00 :D

thom82
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 02:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von thom82 » 24.04.2012, 02:54

da bin ich ja beruhigt
Dachte schon meiner hätte das nicht überlebt

Hightech Master
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2010, 21:15

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Hightech Master » 24.04.2012, 02:55

Update: Mein Recorder ist wieder vollfunktionsfähig und die RTL Programme laufen.

thom82
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 02:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von thom82 » 24.04.2012, 02:57

meiner auch aber das menü spinnt total
als hätte es nie ein software update gegeben

Dosenkabel
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2012, 15:35

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Dosenkabel » 24.04.2012, 03:11

Mein Recorder spackt sowas von rum.. ausser das Erste hab ich momentan gar keine Programme mehr

Hightech Master
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2010, 21:15

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Hightech Master » 24.04.2012, 03:15

Das hatte ich bis gerade. Eventuell ist die Umstellung noch nicht überall global angekommen?

Werkseinstellungen und Hard Reset bringt nichts...

Dosenkabel
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2012, 15:35

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Dosenkabel » 24.04.2012, 03:18

mit hard reset meinst du : Knopp links plus Knopp oben plus Unitymedia-Knopp? Also factory reset?

thom82
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 02:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von thom82 » 24.04.2012, 03:21

naja ich geh schlafen
hoffentlich läuft nachher alles wieder normal

Hightech Master
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2010, 21:15

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Hightech Master » 24.04.2012, 03:22

Genau! Aber es hängt anscheinend sehr stark von der Region ab...

Dosenkabel
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2012, 15:35

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Dosenkabel » 24.04.2012, 03:26

scheint mir auch so.. reset hat jedenfalls nix gebracht. Das VOD-Menü ist auch nicht mehr da und meine Aufnahmen werden nicht mehr mit den dazugehörigen Daten angezeigt, da steht bei jeder Aufnahme nur "neu" und blablubb, kein Titel mehr, nix. Hast du die Gurke einfach angelassen, und dann ging es irgendwann von allein wieder? Ich ärger mich grad, weil ich dann nu das dritte mal in einer Woche meine Favoritenliste neu zusammenschustern muss.

Hightech Master
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2010, 21:15

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Hightech Master » 24.04.2012, 03:28

Nein, ich hatte das Gerät neu gestartet im Einstellungsmenü. Bei mir funktionieren auch "nur" die Sender bisher.
Das VOD Menü und die Aufnahmedetails sind bei mir auch futsch... naja, wird sich wohl in ein paar Stunden wieder regulieren.. hoffentlich :D Ist ja noch nachts mitten in der Baustelle.

thom82
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 02:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von thom82 » 24.04.2012, 03:34

Dosenkabel hat geschrieben:scheint mir auch so.. reset hat jedenfalls nix gebracht. Das VOD-Menü ist auch nicht mehr da und meine Aufnahmen werden nicht mehr mit den dazugehörigen Daten angezeigt, da steht bei jeder Aufnahme nur "neu" und blablubb, kein Titel mehr, nix. Hast du die Gurke einfach angelassen, und dann ging es irgendwann von allein wieder? Ich ärger mich grad, weil ich dann nu das dritte mal in einer Woche meine Favoritenliste neu zusammenschustern muss.
genauso ist es bei mir auch
dachte wirklich schon das teil sei schrott
schade wäre es gewesen um meine aufnahmen

Dosenkabel
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2012, 15:35

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Dosenkabel » 24.04.2012, 03:35

okay.. dann hau ich mich nu auf die Couch und mach mal ein paar lustige an-aus-an-aus-Spiele :D
Danke schon mal, hast mich vor nem Wut-Herzkasper bewahrt .. bis denne ..nachti :zwinker:

@thom: Nerven behalten.. fällt mir auch schwer :D dir auch 'ne gute Nacht

thom82
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 02:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von thom82 » 24.04.2012, 03:36

aber das hätte ich von UM nicht gedacht.
so viele sender auf einmal

thom82
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 02:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von thom82 » 24.04.2012, 03:37

euch auch gute nacht

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von old_juergen » 24.04.2012, 09:53

Bei mir geht nix mehr. Sendersuchlauf brringt keine Sender, die Grafik ist nicht lesbar und und....

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von Simba879 » 24.04.2012, 09:55

Wie im anderen Treat schon gepostet
Nach meinen Anruf gerade bei der Technik, meinte der charmante und lustige junge Mann,.... nein ich habe nicht geflirtet...... :D :D :D .......,
dass das Problem bekannt sei und auf Grund des Updates und die ganzen neuen Scripte, die Probleme sich in kürze....vielleicht eine Stunde, zwei Stunde, aberr in Kürze sagte er behoben sein wird.

Die Namen der Aufnahmen sollen dann wieder zusehen sein mit richtigen Namen undd Titel und auch die Favoritenlisten, wenn angelgt, sind auch wieder da.

Ich bin wohl noch einer der wenigen, die die ganzen Programme wenigstens noch alle sehen UND umschalten kann......
andere würden nicht mehr umschalten können und / oder sehen nichts mehr.


Also abwarten und ARD schauen :D :D ( oder wenn möglich, sein Lieblingssender nach Wahl ) :streber:
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von old_juergen » 24.04.2012, 11:16

Abwarten ist gut. Jetzt geht bei mir nix mehr. Komme nicht ins Menue und der Recorder zeigt nur an

Aktivierung nicht erfolgreich

UM ist auch telefonisch nicht erreichbar.

thom82
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 02:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von thom82 » 24.04.2012, 11:30

Tja und nix mit der Videothek

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Unitymedia Videothek

Beitrag von old_juergen » 24.04.2012, 13:56

Läuft alles wieder, bis auf die Videothek.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste