Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
goregod
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 02.03.2012, 10:37

Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr?

Beitrag von goregod » 02.03.2012, 11:06

Hi,

viele Sender (wie die HD-Sender von Sky) fehlen noch im Unitymedia-Netz, andere sind (meiner Meinung nach) recht überflüssig.

Welche Sender würdet ihr euch wünschen und auf welche der vorhandenen könntet ihr verzichten?

Ich mache mal den Anfang:

ICH MÖCHTE:
Disney Channel HD (Sky, besser noch in Allstars)
Disney Cinemagic HD (Sky, besser noch in Allstars)
Sky Cinema HD (Sky)
Sky Action HD (Sky)
Sky Hits HD (Sky)
ESPN America HD (in Allstars)
AXN Action HD
RTL HD
RTL2 HD
VOX HD
Nick HD
Glitz HD (demnächst)
Pro7Fun HD (demnächst)
RTL Nitro (demnächst, SD)

KANN VERZICHTEN AUF:
Sky Sport HD
WDR (2 von 3)
NDR (min. 3 von 4)
MDR (min. 2 von 3)
SWR (min 1 von 2)
BR (min. 1 von 2)
rbb (min. 1 von 2)
QVC
HSE24
Channel 21
QVC Plus
1-2-3.tv
HSE24 Extra
HSE24 Trend
Juwelo
Astro TV
Unitymedia Infokanal
Kino auf Abruf (20 Sender, wozu 4-5 Euro, wenn die BD in der Videothek nur 1 Euro kostet)
Sky PPV (außer vielleicht Events)
Alle Sender in Fremdsprache (bis auf die Englischen)

Am besten alle dritten raus und durch die einzelne HD-Version ersetzen.
Und Sender wie Boomerang und CN nicht doppelt senden (deutsch und englisch), sondern Zweikanalton.

Wie ist eure Meinung?

Viele Grüße
goregod

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr

Beitrag von rupf » 02.03.2012, 11:11

Und was soll das bringen? Jeder Mensch ist anders und so solle und wird es auch bleiben. Aber ich fürchte das wieder viele an diesem sinnlosen Thread teilhaben werden :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr

Beitrag von mege » 02.03.2012, 11:12

Ich möchte vor allem, Sky Sport HD2 und Sky Sport HD extra, verzichten kann ich auf Homeshopping- und PPV-Kanälen.
Toll wäre es, wenn es auch ESPN America HD gäbe.

MDR Sachsen würde ich gern behalten, damit ich auch die Nachrichten aus meiner Heimat weiterverfolgen kann.

goregod
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 02.03.2012, 10:37

Re: Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr

Beitrag von goregod » 02.03.2012, 11:21

rupf hat geschrieben:Und was soll das bringen? Jeder Mensch ist anders und so solle und wird es auch bleiben. Aber ich fürchte das wieder viele an diesem sinnlosen Thread teilhaben werden :zwinker:
Deswegen schrieb ich ja von "meiner Meinung"...
Zumindest bringt der Thread einen Überblick darüber, welche Sender man selber noch gar nicht auf dem Plan hatte, weil sie eben nicht eingespeist sind...
Und auch wenn alle Menschen anders sind ergibt sich vielleicht so etwas wie : 99% wollen Sender X haben und nur 0.1% wollen Sender Y behalten. Ich will damit nicht sagen, dass man diese 0.1% benachteiligen sollte... Aber interessant wäre eine solche Diskussion und Statistik schon...

viele Grüße
goregod

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr

Beitrag von rizz666 » 02.03.2012, 13:13

ICH MÖCHTE:
Disney Channel HD (im Allstars Paket)
Disney Cinemagic HD (im Allstars Paket)
Planet HD
NatGeo Wild HD (im Allstars Paket)
AXN HD
Kinowelt HD


KANN VERZICHTEN AUF:
DeluxeLounge HD
Bongusto HD
QVC
HSE24
Channel 21
QVC Plus
1-2-3.tv
HSE24 Extra
HSE24 Trend
Juwelo
Astro TV
auch auf die PPV Kinokänäle kann ich verzichten
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr

Beitrag von kalle62 » 02.03.2012, 16:07

hallo
ich will,nur das behalten was ich schon habe.
3 Play mit recorder und allstar hd
sky film hd +sky welt extra
HD+ ohne einschränkungen mit linux receiver.

gruss kalle

andyffmx
Kabelexperte
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr

Beitrag von andyffmx » 02.03.2012, 21:48

Sky Sport 2 HD
Die ÖRs in HD

Der Rest kann mir gestohlen bleiben.

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr

Beitrag von rupf » 02.03.2012, 22:15

Schließe mich an! :super:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr

Beitrag von Simba879 » 02.03.2012, 22:50

Eigentlich sollte man sich auch fragen, ob man weiterhin dumme Hartz IV TV Sendungen haben möchte und tausende von Sendern, die stöändig irgendwelche Wiederholungen bringen, oder lieber mal anspruchvolles TV mit Niveau und Bildung.
Ja und diese Sender dürfen dann gerne in HD ausgestrahlt werden und empfangbar sein. :zwinker:
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr

Beitrag von thorium » 02.03.2012, 23:24

Ich möchte Bibel TV, Astro TV, Daystar und ähnliches, ja - noch einen Werbekanal der mir an die Schlafzimmerdecke unabschaltbar projiziert wird...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr

Beitrag von rupf » 03.03.2012, 09:26

Simba879 hat geschrieben:Eigentlich sollte man sich auch fragen, ob man weiterhin dumme Hartz IV TV Sendungen haben möchte und tausende von Sendern, die stöändig irgendwelche Wiederholungen bringen, oder lieber mal anspruchvolles TV mit Niveau und Bildung.
Ja und diese Sender dürfen dann gerne in HD ausgestrahlt werden und empfangbar sein. :zwinker:
Die Menschen sind nun einmal verschieden, aber anscheinend hat hier die Werbeindustrie den Geschmack vieler, ich würde sogar behaupten der großen Mehrheit gefunden. Denn nicht "umsonst" werden lieber solche Sendungen wie "Traktor sucht Bauer" gesehen, als zB. WISO im ZDF. Brauchst nur im Büro, oder auf der Str. Menschen zuzuhören, die sich über Fernsehen unterhalten. "Hasse gestern gesehen, wie der mal wieder...., also nee.!!"
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr

Beitrag von thorium » 03.03.2012, 10:28

oder Fragen wie "kennst du die Werbung?" , ich falle immer wieder mit Werbewissenslücken auf und mit der Aussage, daß ich keine Werbung schaue...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr

Beitrag von thorium » 03.03.2012, 10:31

rupf hat geschrieben: ... solche Sendungen wie "Traktor sucht Bauer" gesehen,
Genial
Zuletzt geändert von thorium am 03.03.2012, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Auf welche Sender könnt ihr verzichten, welche wollt ihr

Beitrag von thorium » 03.03.2012, 10:31

doppelpost, bitte löschen
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste