HD und ich kapiers nicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
rupf
Glasfaserstrecke

Re: HD und ich kapiers nicht

Beitrag von rupf » 01.03.2012, 20:32

Die I02 Karten werden eh eingezogen und im Falle das man nur Sky hat, gegen eine I12 getauscht. Die alte Karte darf man dann selbstständig vernichten. Damit will UM dann die Lücken schließen, die mit der I02 Karten (NAGRA 2 ROM 120 Karten) weit geöffnet waren. Und wie hier schon gesagt wurde, werden auf IXX Karten keine HD Pakete freigeschaltet.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 01.03.2012, 20:49

Wenn er sozusagen eh auf UM angewiesen ist, weil Alternative SAT nicht möglich, dann ist doch - korrigiert mich - in dem Fall das Mieten des UM-Recorders, va halt in puncto Zukunft, das beste für ihn, oder?!

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 01.03.2012, 21:58

hallo
ich meine das beste wäre jetzt den recorder bei UM holen.da er jetzt nicht mal weis ob die UM3 karte darin läuft.

wann soll die 102 karten denn umgetauscht werden.??
gruss kalle

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 02.03.2012, 07:15

para-sympathikus hat geschrieben:Wenn er sozusagen eh auf UM angewiesen ist, weil Alternative SAT nicht möglich, dann ist doch - korrigiert mich - in dem Fall das Mieten des UM-Recorders, va halt in puncto Zukunft, das beste für ihn, oder?!
Auf keinen Fall. Das beste sind, gerade auch was die Zukunft betrifft, Geräte mit alternativer Software, wie zB. die Dreamboxen etc.

kalle62, weil NAGRA gehackt wurde und ich mit diesen Karten und entsprechenden Receivern mit alternativer Software UM und auch Sky frei sehen kann. Da es bis heute nicht geschafft worden ist diese Lücke zu schließen, hat UM sich entschlossen, diese alten I02 Karten der ersten Generation auszutauschen.
Nein zu HD+, CI+

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 02.03.2012, 09:18

hallo
ist das nicht nicht schon ein paar monate her.wäre für mich ärgerlich.1 weil die karte offiziel free ist,und 2 was soll ich dann noch mit dem humax 9700 C.
gruss kalle

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 02.03.2012, 09:58

kalle62 hat geschrieben: was soll ich dann noch mit dem humax 9700 C.
Weiter nutzen.
Nein zu HD+, CI+

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von mege » 02.03.2012, 11:23

UM-Bigone hat geschrieben: Wie der Hehler so der Stehler...schon mal gehört ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hehlerei
Schon mal gehört, dass es auch davon abhängt, ob der Käufer weiß, dass es sich um gestohlene Ware handelt?

http://www.n-tv.de/ratgeber/Wenn-Kaufen ... 42880.html

"Ein Urteil, wonach Käufer gestohlener Waren bei ebay schnell selbst zum Hehler werden, wurde deshalb vor kurzem aufgehoben."

In dieser Hinsicht hat man bei dem Kauf der HD-Recorder, wenn man sich auf Unwissenheit beruft, also gute Aussichten vor Gericht. Das Gerät ist dann allerdings weg.

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 03.03.2012, 11:30

rupf hat geschrieben:
para-sympathikus hat geschrieben:Wenn er sozusagen eh auf UM angewiesen ist, weil Alternative SAT nicht möglich, dann ist doch - korrigiert mich - in dem Fall das Mieten des UM-Recorders, va halt in puncto Zukunft, das beste für ihn, oder?!
Auf keinen Fall. Das beste sind, gerade auch was die Zukunft betrifft, Geräte mit alternativer Software, wie zB. die Dreamboxen etc.
Ich meinte für eine Zukunft bei UM zB was HD-Option nur mit UM-Hardware, Abschaltung Alphacrypt etc angeht?!

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 03.03.2012, 11:44

Wenn alles andere weg fällt, was bleibt dann noch? Da gibt es ja dann auch keine Alternative. Somit stellt sich die Frage dann erst gar nicht. Wenn ich Auto fahren möchte und kein Motorrad, dann muß ich mir eben ein Auto kaufen, oder? Bleibt dann evtl. noch der Lastwagen, sprich Unicam Modul. .:zwinker:
Nein zu HD+, CI+

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 03.03.2012, 11:45

mege hat geschrieben: Schon mal gehört, dass es auch davon abhängt, ob der Käufer weiß, dass es sich um gestohlene Ware handelt?
Das weiß der Käufer ja.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 03.03.2012, 11:59

Die Frage ist doch, ob die Box gestohlen wurde. Szenario: Ich bestelle mir die UM HD Box und zahle mtl. Miete dafür. Aus Unwissenheit, viele glauben evtl. das die Box dann mein Eigentum ist, verkaufe ich sie bei eBay. Nun ziehe ich in ein Gebiet, in dem UM nicht verfügbar ist. UM möchte die Box nun zurück. Ich erzähle ihnen, dass die Box beim Umzug verloren gegangen ist und daraufhin stellt UM sie mir in Rechnung. Wie viel UM dafür verlangt, weiß ich allerdings nicht, müßte einmal die AGB studieren, ob dazu etwas genaueres steht. Habe aber kein Bock darauf, vielleicht wissen hier einige etwas genaueres. Somit ist die Box also bezahlt worden, der eBay Käufer hat nichts gestohlenes erworben und der Verkäufer ist der Dumme, oder? :zwinker:
Nein zu HD+, CI+

moeldi
Kabelneuling

Beitrag von moeldi » 03.03.2012, 13:00

Oh oh da habe ich ja was losgetreten :nein: aber ich danke euch für die vielen Antworten :winken:
und werde mir in Ruhe überlegen was zu tun ist/bleibt :zwinker:

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 03.03.2012, 13:06

"... Für nicht zurückgesendete digitale Empfangsgeräte kann der Kabelnetzbetreiber
eine geräteabhängige Entschädigung verlangen. Diese beläuft sich für ein HD Modul CI+ auf 59,– €,
einen Standard-Digital-Receiver (SD) auf 59,– €, für einen Digital-Receiver (HD) auf 99,– € und für einen Digitaler
Video Recorder (SD/HD) auf 149,– €.
..."

Wenn man da noch die 72 Euro für die Miete pro Jahr drauf rechnet, macht der "Verkauf" ab einem Erlös von 221,01 Euro Sinn :glück:

Oh, Aktivierungsgebühr und Versand vergessen... :pcfreak:

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 03.03.2012, 14:32

hallo
nur was ist,wenn man also die 149 Euro bezahlt.hat man dann seine ruhe.und die box würde dann mir gehören.weil es hat mal einer geschrieben das wäre,eine strafgebühr.und UM wollte den receiver trotdem noch.wo sollte das dann enden.(vielleicht hat man die kiste ja aus dem fenster geworfen)
gruss kalle

Satch
Kabelneuling

Beitrag von Satch » 30.05.2012, 19:21

Erst einmal schönen guten Tag zusammen.
Ich habe mich jetzt auch einige Zeit hier durch verschiedene threads gelesen und dieser scheint mir doch am besten zu passen, auch wenn der letzte Eintrag schon wieder etwas her ist. Also bitte keine Steine schmeißen, wenn meine Fragen, die ich meine hier hin passen, schon in zig anderen threads beantwortet wurden.

Mein Ist-Stand:
DigitalTV mit Digital Receiver
UM02-Karte
HD Option (heute Auftragsbestätigung erhalten)

Habe mich mehrfach an UM gewendet - per persönlichen Besuch im Shop, per Mail und per Onlineformular - dass ich die HD Option buchen möchte, aber keine UM Hardware dazu bestellen will. Diese möchte ich kaufen und das wird ja auch nicht ausgeschlossen. Das mit dem Recorder aus diversen Quellen (eBay) habe ich hier auch gelesen und bin auch etwas davon abgekommen. Mir reicht auch vielleicht nur der Empfang - will gar nichts aufnehmen - wäre aber auch nicht unpraktisch. Es wird ja auch der HD Receiver Technotrend TT-Micro C834 HDTV auf der UM-Homepage als Empfangsgerät angegeben.
Naja, auf jeden Fall haben alle von UM mir gesagt, dass es nur mit UM Hardware geht. Habe die Daten dann mal von der Homepage zusammengefügt und hingeschickt zu UM und siehe da - HD Option wurde freigeschaltet - zumindest per Auftragsbestätigung.

Jetzt endlich meine konkreten Fragen:
1 - Kann ich mir ein Gerät kaufen (und wenn ja, welches) damit ich HD-Sender empfangen kann? Bitte auch Recorder mit Twin-Receiver - mal sehen, wo man preislich liegt.
2 - Wenn ich mir ein Gerät kaufen sollte - z.B. auch über ein Portal wie eBay - muss es erst von UM freigeschaltet werden oder reicht da die Freischaltung der HD Option?

Vielen Dank schon einmal!

Bessi
Kabelexperte

Beitrag von Bessi » 31.05.2012, 19:55

Es wird ja auch der HD Receiver Technotrend TT-Micro C834 HDTV auf der UM-Homepage als Empfangsgerät angegeben.
Das ist auch der einzige mit dem du deine freigeschaltete HD Option sehen kannst, oder halt den HDModul von Unitymedia, leider werden wohl immer mehr HD Programe die man mit alphascrip in HD noch sehen kann gespert

Antworten