HD-Option gebucht, Sender weg...

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
u500306
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 17.05.2010, 19:56

HD-Option gebucht, Sender weg...

Beitrag von u500306 » 10.02.2012, 18:10

Seit zwei Tagen sind uns auf dem HD-Rekorder die "HD-Option" abgeschaltet. Nach zahlreichen Kontakten mit der Hotline und mehrfachem Signalversand auf die Karte wird als einzige Lösung ein Zurückstellen auf die Werkseinstellung genannt, das würde helfen... Toll, dann sind doch auch alle Aufnahmen weg oder?!? Unsere Festplatte ist sehr gut gefüllt...

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: HD-Option gebucht, Sender weg...

Beitrag von rupf » 10.02.2012, 18:28

Lese einmal die anderen, schon vorhanden Threads dazu. Da steht allerhand darüber geschrieben. Stichwort: HD-Option, usw.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

u500306
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 17.05.2010, 19:56

Re: HD-Option gebucht, Sender weg...

Beitrag von u500306 » 11.02.2012, 19:53

Wie auch immer... Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, zig Signale auf die Karte gespielt bekommen, von einer MA von Unity irgendwelche Einstellungen korrigiert erhalten mit dem Ergebnis, dass die Sender nach wie vor gesperrt sind obwohl ALLE Einstellungen bei Unity völlig korrekt angezeigt werden. Jetzt warte ich halt auf die Austauschkarte, auf die man letztlich bei Unity setzt. 10,-- Euro als "Entschädigung" gutgeschrieben und halt einige Tage die Programme in SD geschaut... Die Welt geht nicht unter... Wobei bei allen Unkenrufen, die hier hinsichtlich der Sender laut werden ("Prekariats-Fernsehen"...):

"Der letzte Bulle", "Hawaii O-5", "Navy CIS" sind schon Serien, die wir gerne in HD sehen...

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: HD-Option gebucht, Sender weg...

Beitrag von UM-Bigone » 11.02.2012, 21:58

Nach dem SC Tausch sollte das wieder funktionieren.
Besteht die Möglichkeit die Karte bei jemand anderem zu testen ?

Jessica
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste