Knallgeräusche beim Umschalten und Tonaussetzer

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Moby55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2011, 08:17

Knallgeräusche beim Umschalten und Tonaussetzer

Beitrag von Moby55 » 10.02.2012, 09:31

Ein Techniker hat bei mir den HD-Recorder gewechselt. Leider hat sich das o.g. Problem dadurch nicht gelöst. Hat noch jemand anderes auch Tonprobleme. Es knappt richtig laut beim Umschalten auf versch. Sender. Bei Aufnahmen habe ich vereinzelt Tonaussetzer. Gruss Moby

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Knallgeräusche beim Umschalten und Tonaussetzer

Beitrag von rollicarp » 10.02.2012, 09:56

Moby55 hat geschrieben:Ein Techniker hat bei mir den HD-Recorder gewechselt. Leider hat sich das o.g. Problem dadurch nicht gelöst. Hat noch jemand anderes auch Tonprobleme. Es knappt richtig laut beim Umschalten auf versch. Sender. Bei Aufnahmen habe ich vereinzelt Tonaussetzer. Gruss Moby
Hallo!
Tonaussetzer habe ich auch öfters! Da hilft aber nicht das Austauschen der Box, sondern dass schon lang ersehnte Update hierfür!
Erst hieß es Ende Dezember, dann Anfang Januar und jetzt haben wir bald Mitte Februar, aber von Update nichts zu sehen und zu hören!
Vielleicht werden die Boxen dann alle insgesamt gegen die Neue! ausgetauscht die Mitte des Jahres erscheinen soll! :brüll:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

lachdoch
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2012, 16:30

Re: Knallgeräusche beim Umschalten und Tonaussetzer

Beitrag von lachdoch » 10.02.2012, 16:35

Ein Techniker hat auch bei mir den HD-Recorder gewechselt und auch bei mir hat sich das o.g. Problem dadurch nicht gelöst.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Knallgeräusche beim Umschalten und Tonaussetzer

Beitrag von UM-Bigone » 11.02.2012, 00:11

Moby55 hat geschrieben:Ein Techniker hat bei mir den HD-Recorder gewechselt. Leider hat sich das o.g. Problem dadurch nicht gelöst. Hat noch jemand anderes auch Tonprobleme. Es knappt richtig laut beim Umschalten auf versch. Sender. Bei Aufnahmen habe ich vereinzelt Tonaussetzer. Gruss Moby
Nimmst Du den Ton per HDMI oder per optischem Kabel vom Receiver ab ?
Benutzt Du zur Wiedergabe Dein TV oder ein anderes Gerät ?

Upps Wochenende :mussweg:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Moby55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2011, 08:17

Re: Knallgeräusche beim Umschalten und Tonaussetzer

Beitrag von Moby55 » 11.02.2012, 07:17

Der Ton geht über HDMI an den LCD. Gruss Moby

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste