Unitymedia CI+ Modul

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 12:55

Bei meinem Bekannten kam beides auf einmal.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Chefrocker09
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012, 15:48

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Chefrocker09 » 16.02.2012, 13:02

rupf hat geschrieben:
Chefrocker09 hat geschrieben:Ah, schön...hätte sie mal früher in der Schule besser aufgepasst... :nein:
Oder anders herum: Hättest du besser aufgepasst, dürftest du auch dort arbeiten! Was soll der Quatsch?
Mehr als warten kannst du doch nicht, also hole dein Strickzeug raus und mache in der Zeit was sinnvolles :zwinker: .
Ähm, ja...sehr sinnvolle Antwort auf meinen Beitrag. Danke für den Hinweis. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass ich weiter warten muss.
Mir ging es eigentlich um die Informationspolitik von UM seinen Kunden gegenüber. Dass du auf diesen Teil meines Beitrags nicht eingegangen bist, erinnert mich irgendwie an die Telefonate mti der HL.

savage
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 16.09.2009, 10:29

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von savage » 16.02.2012, 13:18

Alles wird gut.

Chefrocker09
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012, 15:48

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Chefrocker09 » 16.02.2012, 13:32

savage hat geschrieben:Alles wird gut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :zwinker:

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 13:36

Chefrocker09 hat geschrieben: Mir ging es eigentlich um die Informationspolitik von UM seinen Kunden gegenüber.
Wenn es dir nur darum geht, wieso gehst du denn UM-Bigone so hart an? Was kann sie dafür? Du hast dir mit deinem Beitrag aus lauter Verärgerung hier doch nur Luft gemacht, aber deswegen muß man ncht andere dafür verantwortlich machen, die dir auch noch Informationen geben. Und was soll man denn auf deinen Beitrag sonst anders Antworten als weiter abzuwarten? Willst du Mitleid? Sollen wir gemeinsam auf UM schimpfen? Oder erhoffst du dir jetzt eine Tel. Nr. zu bekommen, dort anzurufen und noch heute Abend hast du dein Modul? Welche Hinweise und Informationen hattest du erwartet, außer die, die du schon erhalten hast? Also ruhig Blut, abwarten und Tee trinken. Kann auch was anderes sein :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Chefrocker09
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012, 15:48

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Chefrocker09 » 16.02.2012, 14:05

rupf hat geschrieben:
Chefrocker09 hat geschrieben: Mir ging es eigentlich um die Informationspolitik von UM seinen Kunden gegenüber.
Wenn es dir nur darum geht, wieso gehst du denn UM-Bigone so hart an? Was kann sie dafür? Du hast dir mit deinem Beitrag aus lauter Verärgerung hier doch nur Luft gemacht, aber deswegen muß man ncht andere dafür verantwortlich machen, die dir auch noch Informationen geben. Und was soll man denn auf deinen Beitrag sonst anders Antworten als weiter abzuwarten? Willst du Mitleid? Sollen wir gemeinsam auf UM schimpfen? Oder erhoffst du dir jetzt eine Tel. Nr. zu bekommen, dort anzurufen und noch heute Abend hast du dein Modul? Welche Hinweise und Informationen hattest du erwartet, außer die, die du schon erhalten hast? Also ruhig Blut, abwarten und Tee trinken. Kann auch was anderes sein :zwinker:
Eins vorweg: In unseren Gefilden wird so ein Spruch wie "Hättest du mal in der Schule aufgepasst" nicht für bare Münze genommen, sondern mit einem Augenzwinkern aufgenommen. Wie dem auch sei: Falls ich damit jemanden in seiner Persönlichkeit tief getroffen habe, tuts mir leid. Anscheinend habe ich da bei manchen einen wunden Punkt getroffen und bei einigen wurde der Beschützerinstinkt geweckt.

Zu deinem Beitrag: Ich wollte damit meine Erfahrungen und meine Sicht der Dinge darstellen und habe weder neue Informationen, noch Mitleid und schon gar keine schnellere Abwicklung meines Vorgangs erwartet. Das ist doch eigentlich der Sinn dieses Forum oder? Dass man Erfahrungen und Meinungen austauscht. Wenn ich detaillierte Informationen möchte, wende ich mich ja an meinen Vertragspartner und nicht an ein inoffizielles Forum. Wo kämen wir denn hin, wenn man in einem inoffiziellen Forum mehr Informationen erhält, als direkt vom Anbieter?

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 14:32

Chefrocker09 hat geschrieben: ... und bei einigen wurde der Beschützerinstinkt geweckt.
Rischtisch. Und nicht bei einigen, sondern bei mir :zwinker:
Zu deinem Beitrag: Ich wollte damit meine Erfahrungen und meine Sicht der Dinge darstellen und habe weder neue Informationen, noch Mitleid und schon gar keine schnellere Abwicklung meines Vorgangs erwartet. Das ist doch eigentlich der Sinn dieses Forum oder? Dass man Erfahrungen und Meinungen austauscht.

Das kann ich so unterschreiben.
Wenn ich detaillierte Informationen möchte, wende ich mich ja an meinen Vertragspartner und nicht an ein inoffizielles Forum. Wo kämen wir denn hin, wenn man in einem inoffiziellen Forum mehr Informationen erhält, als direkt vom Anbieter?
Als du das in Auftrag gegeben hast, waren die "offiziellen" Infos von UM ja bestimmt auch richtig, nur kann sich das auf Grund des Ansturms, womit vielleicht keiner gerechnet hat, auch verändern. Hat bestimmt schon jeder einmal erlebt das sein Auto, dass in der Werkstatt stand, zum vorhergesagtem Zeitpunkt nicht fertig wurde. Verbessert sollte allerdings der Kundenkontakt, den sich so auch keine Werkstatt leisten könnte, da stimme ich dir vollkommen zu. Mails sollten zügig beantwortet werden und auch bei der Kundenbetretung generell gibt es einiges zu verbessern, ganz klar. Und das es dieses "inoffizielle" Forum gibt ist doch gut, denn hier dringen oftmals schon Meldungen vorher durch, die UM erst durch Schulung der Agentur Mitarbeiter erreicht. Kann für alle hier nur von Vorteil sein und so soll es auch bleiben :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Chefrocker09
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012, 15:48

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Chefrocker09 » 16.02.2012, 14:36

So, jetzt möchte ich aber die letzten 2 Stunden meines Lebens zurück, wenn wir sowieso einer Meinung sind :zwinker:

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 14:50

:super: :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 18:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von nitro » 17.02.2012, 03:54

Gerade die Mail bekommen, dass das Modul nun endlich verschickt wurde. Bestelldatum war der 1.2.
Bild

AlterMan
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2010, 16:19

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von AlterMan » 17.02.2012, 08:18

...ich habe auch gerade eine Mail bekommen. :D
GlückAuf
Martin

Bild

AlterMan
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2010, 16:19

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von AlterMan » 17.02.2012, 11:44

Modul ist gerade per DHL Express geliefert worden.
Ich bin überrascht wie schnell die Umschaltzeiten am Fernseher sind, mein Vantage 7010C mit dem alten Alphacrypt Classic ist da deutlich langsamer.
GlückAuf
Martin

Bild

Managarm
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2012, 19:41

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Managarm » 17.02.2012, 16:56

Mein Modul + Karte ist auch heute angekommen, nur funktioniert die freischaltung der Karte nicht wirklich...die 2. Karte und die HD Option wird auch noch nicht im Kundencenter angezeigt, kann es sein, dass das ganze noch nicht im System drin ist, die Post aber schon da?

/edit

Modul wird im TV erkannt, nur wird mir im CI-Menü bei eingesteckter Karte keine Smartcard Seriennummer, ca version, smartcard version oder ähnliches angezeigt. Der Chip der Karte hat auch Kontakt zum Modul....wird das erst angezeigt, wenn die karte freigeschaltet ist? Irgendwie kommt mir das komisch vor :(

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Moses » 17.02.2012, 18:02

Ich hab gehört das CI+ Modul hat gar kein CI Menü. Wenn das so ist, könnte dir auch nichts angezeigt werden.

Bei UM auf der Webseite gibt es irgendwo eine Aktivierung für die Smartkarte, wo man die Nummer der Karte eintippen kann (also nicht im Kundenbereich). Hast du das schonmal versucht? ;)

Managarm
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2012, 19:41

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Managarm » 17.02.2012, 18:09

Jo, hab ich schonmal gemacht, kam auch die Meldung, dass die Karte erfolgreich aktiviert wurde, ändern tut es trotzdem nichts am ergebnis.

Wundert mich halt nur, dass die karte überhaupt nicht im kundenkonto angezeigt wird, nur die alte. hab jetzt mal die alte reingesteckt, und guck mal bei den nicht-hd sendern, ob die freigeschaltet wird...

aaah..jetzt wurd das modul erst aktiviert, nach nem 3. reboot vom tv...wusst ich vorher nicht, da mir die mit namen vorher angezeigt wurde. jetzt wird auch die smartcard seriennummer etc angezeigt. ich versuchs nochmal mit der freischaltung.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Moses » 17.02.2012, 18:17

Wenn da keine Fehlermeldung kam, dann lass die Karte einfach mal ne Stunde im TV und schalte auf einen Kanal, den du auf jeden Fall gut empfängst und der verschlüsselt ist. Muss nicht HD sein. Wenn's dann noch nicht geht, bleibt dir nur dich bei der Hotline zu melden.

Managarm
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2012, 19:41

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Managarm » 17.02.2012, 19:29

Es läuft! Modul war wohl nicht richtig authentifiziert.

10 Tage Lieferzeit, passt. Finds nur schade, dass das wohl willkürlich abgearbeitet wird, und andere noch immer auf ihren Kram warten.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von thorium » 18.02.2012, 13:01

AlterMan hat geschrieben:Modul ist gerade per DHL Express geliefert worden.
Ich bin überrascht wie schnell die Umschaltzeiten am Fernseher sind, mein Vantage 7010C mit dem alten Alphacrypt Classic ist da deutlich langsamer.
Ersetzt du den Vantage durch die CI+ Variante ?????
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

ElBartoME
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 01.09.2008, 19:57

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von ElBartoME » 18.02.2012, 18:32

Jetzt bin ich mehr als verwirrt. Hab gerade eine Auftragsbestätigung reinbekommen für das CI+ Modul, obwohl ich es eigentlich storniert haben wollte. Also habe ich angerufen und da wurde mir nun gesagt, dass das Wechseln des Paketes doch möglich ist (der Mitarbeitet hat mit seinem Vorgesetzten geredet). Es sei ein neues System und der Mitarbeiter, der mit letzte Woche gesagt hat, dass das nicht möglich ist, wüsste darüber nicht Bescheid. Also bekomme ich die nächsten Tage doch das CI+ Modul.

Nun hoffe ich, dass mein altes Paket wirklich gekündigt ist und ich mit dem neuen Paket glücklich werden kann...

AlterMan
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2010, 16:19

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von AlterMan » 18.02.2012, 21:34

Ja, der Vantage hat leider letzte Zeit häufig Aussetzer gehabt und zweimal meine Festplatte gelöscht :wut: Da ich nichts mehr vom Fernseher aufnehme (es gibt ja Mediatheken) passte es ganz gut das ich einen neuen Fernseher mit CI+ gekauft habe. Mich stören die Restrektionen nicht, es muss jeder für sich entscheiden ob er damit klar kommt oder nicht. Als kleines "Schmankerl" von UM, wurde mein alter Vertrag gekündigt und ab sofort läuft nur noch der neue Vertrag mit Modul/Karte und HD Option.
GlückAuf
Martin

Bild

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 18.02.2012, 21:41

Vantage würde ich auch nicht empfehlen, ausser dem einzig guten von denen, den HD7100c.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

AlterMan
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2010, 16:19

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von AlterMan » 18.02.2012, 21:44

Naja, den hatte ich ja viele Jahre gehabt, war auch sehr zufrieden, nur halt die letzten Monate nicht mehr. Immer wieder Abstürze, dann konnte ich nicht mehr per Netzwerk drauf zugreifen und dann waren auch hin und wieder die Senderlisten weg ect.
GlückAuf
Martin

Bild

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von thorium » 19.02.2012, 08:40

AlterMan hat geschrieben:Ja, der Vantage hat leider letzte Zeit häufig Aussetzer gehabt und zweimal meine Festplatte gelöscht :wut: Da ich nichts mehr vom Fernseher aufnehme (es gibt ja Mediatheken) passte es ganz gut das ich einen neuen Fernseher mit CI+ gekauft habe. Mich stören die Restrektionen nicht, es muss jeder für sich entscheiden ob er damit klar kommt oder nicht. Als kleines "Schmankerl" von UM, wurde mein alter Vertrag gekündigt und ab sofort läuft nur noch der neue Vertrag mit Modul/Karte und HD Option.

Solls ja auch geben, auch wenn meine Erfahrungen mit dem Vanti andere waren. Viel Freude mit dem Modul!
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

format
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2007, 22:27
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von format » 22.02.2012, 09:54

Moin,

sagt mal, kann es sein das bei UM im Kabelnetz NRW die HD Sender der privaten nur in Verbindung mit dem UM CI+ Modul funktionieren? Ich habe nen Alphacrypt TC http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-TC.5.0.html und seit Samstag noch das CI+ Modul von UM.

Die privaten HD Sender habe ich für eine neue, meine 2. Karte aktivieren lassen.

Grüße, olli

ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 18.01.2012, 16:17

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von ThunderHawk » 22.02.2012, 09:59

format hat geschrieben:Moin,

sagt mal, kann es sein das bei UM im Kabelnetz NRW die HD Sender der privaten nur in Verbindung mit dem UM CI+ Modul funktionieren? Ich habe nen Alphacrypt TC http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-TC.5.0.html und seit Samstag noch das CI+ Modul von UM.

Die privaten HD Sender habe ich für eine neue, meine 2. Karte aktivieren lassen.

Grüße, olli
Und die Karte funktioniert bei dir im CI+ Modul aber nicht mehr im Alphacrypt?
Wo stecken denn die Module drin? Receiver? CI+ Slot am Fernseher?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast