Unitymedia CI+ Modul

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 18:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von nitro » 16.02.2012, 10:52

Tag 15 und immer noch kein HD Modul angekommen.
Bild

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von UM-Bigone » 16.02.2012, 11:51

nitro hat geschrieben:Tag 15 und immer noch kein HD Modul angekommen.
Momentan Lieferzeit bis zu 4 Wochen.

Jessica
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rollicarp » 16.02.2012, 11:57

Hallo!
Muss zu dem Modul auch folgendes sagen!
Es kann doch nicht sein, wo ich es bestellt habe, dass ich eine Lieferzeit von bis zu 14 Tagen gesagt bekommen habe und heute bei meiner Nachfrage gesagt bekomme, es dauere ca. 4-6 Wochen!
Werden die am Polar hergestellt. Man muss doch Ware auf Vorrat haben wenn man so etwas anbietet!
Ist ja so wie beim Facharzt, dass man Termine erst in der Zukunft bekommt wenn man bereits verstorben ist!
Also warten! Wie bei den versprochenen Updates, erst Mitte Dezember, dann Anfang Januar, jetzt haben wir bald Ende Februar und was ist passiert???????????????? :confused:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rizz666 » 16.02.2012, 12:11

ja nix passiert :glück: zum Glück lauft das AC-Classic :super:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 12:17

Ein Bekannter hat sich, trotz meiner Beratung :zwinker: (ich will ja nur Fernsehen) , auch das HD Modul bestellt. Das hat 26 Tage gedauert..
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Chefrocker09
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012, 15:48

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Chefrocker09 » 16.02.2012, 12:22

UM-Bigone hat geschrieben:
nitro hat geschrieben:Tag 15 und immer noch kein HD Modul angekommen.
Momentan Lieferzeit bis zu 4 Wochen.

Jessica

Woher weisst du das?

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 12:25

Weil "sie" fest mit UM zusammenarbeitet? :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Chefrocker09
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012, 15:48

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Chefrocker09 » 16.02.2012, 12:41

Ist ja super, dass man im i n o f f i z i e l l e n UM-Forum aolche Informationen erfährt. Am Telefon wird nur rumgestottert und auf meine mittlerweile 12 Mails habe ich keine einzige Antwort bekommen. Ich frage mich wirklich, was das soll. Ich habe wirklich Verständnis, wenn Artikel eine gewisse Lieferzeit haben und diese sich aus gewissen Umständnen auch noch verlängert. Aber ich habe absolut kein Verständnis, dass man seine Kunden so dermaßen im Unwissen lässt. Eine kurze Info per Mail würde doch auch UM eine ganze Menge Arbeit und vor allem eine Menge unzufriedener Kunden ersparen.

Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob die 4 Wochen ab jetzt gelten oder ob ich die bisher drei Wochen Wartezeit mit einbeziehen kann. *Ironie an*Das würde ja bedeuten, dass ich mein Modul im Laufe der kommenden Woche erhalten sollte. *Ironie aus*
Zuletzt geändert von Moses am 16.02.2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unsinnige Beleidigung entfernt.

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 12:51

Chefrocker09 hat geschrieben:Ah, schön...hätte sie mal früher in der Schule besser aufgepasst... :nein:
Oder anders herum: Hättest du besser aufgepasst, dürftest du auch dort arbeiten! Was soll der Quatsch?
Mehr als warten kannst du doch nicht, also hole dein Strickzeug raus und mache in der Zeit was sinnvolles :zwinker: .
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

LuckyMan
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 27.04.2011, 08:45

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von LuckyMan » 16.02.2012, 12:52

Wird eigentlich die Smartcard, die man mit dem Modul und der HD-Option bestellt erst dann verschickt, wenn das Modul verschickt wird???
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 12:55

Bei meinem Bekannten kam beides auf einmal.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Chefrocker09
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012, 15:48

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Chefrocker09 » 16.02.2012, 13:02

rupf hat geschrieben:
Chefrocker09 hat geschrieben:Ah, schön...hätte sie mal früher in der Schule besser aufgepasst... :nein:
Oder anders herum: Hättest du besser aufgepasst, dürftest du auch dort arbeiten! Was soll der Quatsch?
Mehr als warten kannst du doch nicht, also hole dein Strickzeug raus und mache in der Zeit was sinnvolles :zwinker: .
Ähm, ja...sehr sinnvolle Antwort auf meinen Beitrag. Danke für den Hinweis. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass ich weiter warten muss.
Mir ging es eigentlich um die Informationspolitik von UM seinen Kunden gegenüber. Dass du auf diesen Teil meines Beitrags nicht eingegangen bist, erinnert mich irgendwie an die Telefonate mti der HL.

savage
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 16.09.2009, 10:29

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von savage » 16.02.2012, 13:18

Alles wird gut.

Chefrocker09
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012, 15:48

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Chefrocker09 » 16.02.2012, 13:32

savage hat geschrieben:Alles wird gut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :zwinker:

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 13:36

Chefrocker09 hat geschrieben: Mir ging es eigentlich um die Informationspolitik von UM seinen Kunden gegenüber.
Wenn es dir nur darum geht, wieso gehst du denn UM-Bigone so hart an? Was kann sie dafür? Du hast dir mit deinem Beitrag aus lauter Verärgerung hier doch nur Luft gemacht, aber deswegen muß man ncht andere dafür verantwortlich machen, die dir auch noch Informationen geben. Und was soll man denn auf deinen Beitrag sonst anders Antworten als weiter abzuwarten? Willst du Mitleid? Sollen wir gemeinsam auf UM schimpfen? Oder erhoffst du dir jetzt eine Tel. Nr. zu bekommen, dort anzurufen und noch heute Abend hast du dein Modul? Welche Hinweise und Informationen hattest du erwartet, außer die, die du schon erhalten hast? Also ruhig Blut, abwarten und Tee trinken. Kann auch was anderes sein :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Chefrocker09
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012, 15:48

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Chefrocker09 » 16.02.2012, 14:05

rupf hat geschrieben:
Chefrocker09 hat geschrieben: Mir ging es eigentlich um die Informationspolitik von UM seinen Kunden gegenüber.
Wenn es dir nur darum geht, wieso gehst du denn UM-Bigone so hart an? Was kann sie dafür? Du hast dir mit deinem Beitrag aus lauter Verärgerung hier doch nur Luft gemacht, aber deswegen muß man ncht andere dafür verantwortlich machen, die dir auch noch Informationen geben. Und was soll man denn auf deinen Beitrag sonst anders Antworten als weiter abzuwarten? Willst du Mitleid? Sollen wir gemeinsam auf UM schimpfen? Oder erhoffst du dir jetzt eine Tel. Nr. zu bekommen, dort anzurufen und noch heute Abend hast du dein Modul? Welche Hinweise und Informationen hattest du erwartet, außer die, die du schon erhalten hast? Also ruhig Blut, abwarten und Tee trinken. Kann auch was anderes sein :zwinker:
Eins vorweg: In unseren Gefilden wird so ein Spruch wie "Hättest du mal in der Schule aufgepasst" nicht für bare Münze genommen, sondern mit einem Augenzwinkern aufgenommen. Wie dem auch sei: Falls ich damit jemanden in seiner Persönlichkeit tief getroffen habe, tuts mir leid. Anscheinend habe ich da bei manchen einen wunden Punkt getroffen und bei einigen wurde der Beschützerinstinkt geweckt.

Zu deinem Beitrag: Ich wollte damit meine Erfahrungen und meine Sicht der Dinge darstellen und habe weder neue Informationen, noch Mitleid und schon gar keine schnellere Abwicklung meines Vorgangs erwartet. Das ist doch eigentlich der Sinn dieses Forum oder? Dass man Erfahrungen und Meinungen austauscht. Wenn ich detaillierte Informationen möchte, wende ich mich ja an meinen Vertragspartner und nicht an ein inoffizielles Forum. Wo kämen wir denn hin, wenn man in einem inoffiziellen Forum mehr Informationen erhält, als direkt vom Anbieter?

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 14:32

Chefrocker09 hat geschrieben: ... und bei einigen wurde der Beschützerinstinkt geweckt.
Rischtisch. Und nicht bei einigen, sondern bei mir :zwinker:
Zu deinem Beitrag: Ich wollte damit meine Erfahrungen und meine Sicht der Dinge darstellen und habe weder neue Informationen, noch Mitleid und schon gar keine schnellere Abwicklung meines Vorgangs erwartet. Das ist doch eigentlich der Sinn dieses Forum oder? Dass man Erfahrungen und Meinungen austauscht.

Das kann ich so unterschreiben.
Wenn ich detaillierte Informationen möchte, wende ich mich ja an meinen Vertragspartner und nicht an ein inoffizielles Forum. Wo kämen wir denn hin, wenn man in einem inoffiziellen Forum mehr Informationen erhält, als direkt vom Anbieter?
Als du das in Auftrag gegeben hast, waren die "offiziellen" Infos von UM ja bestimmt auch richtig, nur kann sich das auf Grund des Ansturms, womit vielleicht keiner gerechnet hat, auch verändern. Hat bestimmt schon jeder einmal erlebt das sein Auto, dass in der Werkstatt stand, zum vorhergesagtem Zeitpunkt nicht fertig wurde. Verbessert sollte allerdings der Kundenkontakt, den sich so auch keine Werkstatt leisten könnte, da stimme ich dir vollkommen zu. Mails sollten zügig beantwortet werden und auch bei der Kundenbetretung generell gibt es einiges zu verbessern, ganz klar. Und das es dieses "inoffizielle" Forum gibt ist doch gut, denn hier dringen oftmals schon Meldungen vorher durch, die UM erst durch Schulung der Agentur Mitarbeiter erreicht. Kann für alle hier nur von Vorteil sein und so soll es auch bleiben :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Chefrocker09
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012, 15:48

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Chefrocker09 » 16.02.2012, 14:36

So, jetzt möchte ich aber die letzten 2 Stunden meines Lebens zurück, wenn wir sowieso einer Meinung sind :zwinker:

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 14:50

:super: :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 18:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von nitro » 17.02.2012, 03:54

Gerade die Mail bekommen, dass das Modul nun endlich verschickt wurde. Bestelldatum war der 1.2.
Bild

AlterMan
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2010, 16:19

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von AlterMan » 17.02.2012, 08:18

...ich habe auch gerade eine Mail bekommen. :D
GlückAuf
Martin

Bild

AlterMan
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2010, 16:19

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von AlterMan » 17.02.2012, 11:44

Modul ist gerade per DHL Express geliefert worden.
Ich bin überrascht wie schnell die Umschaltzeiten am Fernseher sind, mein Vantage 7010C mit dem alten Alphacrypt Classic ist da deutlich langsamer.
GlückAuf
Martin

Bild

Managarm
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2012, 19:41

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Managarm » 17.02.2012, 16:56

Mein Modul + Karte ist auch heute angekommen, nur funktioniert die freischaltung der Karte nicht wirklich...die 2. Karte und die HD Option wird auch noch nicht im Kundencenter angezeigt, kann es sein, dass das ganze noch nicht im System drin ist, die Post aber schon da?

/edit

Modul wird im TV erkannt, nur wird mir im CI-Menü bei eingesteckter Karte keine Smartcard Seriennummer, ca version, smartcard version oder ähnliches angezeigt. Der Chip der Karte hat auch Kontakt zum Modul....wird das erst angezeigt, wenn die karte freigeschaltet ist? Irgendwie kommt mir das komisch vor :(

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Moses » 17.02.2012, 18:02

Ich hab gehört das CI+ Modul hat gar kein CI Menü. Wenn das so ist, könnte dir auch nichts angezeigt werden.

Bei UM auf der Webseite gibt es irgendwo eine Aktivierung für die Smartkarte, wo man die Nummer der Karte eintippen kann (also nicht im Kundenbereich). Hast du das schonmal versucht? ;)

Managarm
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2012, 19:41

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Managarm » 17.02.2012, 18:09

Jo, hab ich schonmal gemacht, kam auch die Meldung, dass die Karte erfolgreich aktiviert wurde, ändern tut es trotzdem nichts am ergebnis.

Wundert mich halt nur, dass die karte überhaupt nicht im kundenkonto angezeigt wird, nur die alte. hab jetzt mal die alte reingesteckt, und guck mal bei den nicht-hd sendern, ob die freigeschaltet wird...

aaah..jetzt wurd das modul erst aktiviert, nach nem 3. reboot vom tv...wusst ich vorher nicht, da mir die mit namen vorher angezeigt wurde. jetzt wird auch die smartcard seriennummer etc angezeigt. ich versuchs nochmal mit der freischaltung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste