Unitymedia CI+ Modul

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
ElBartoME
Kabelneuling

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von ElBartoME » 15.02.2012, 17:00

Wow, das nenn' ich mal Kundenservice. :wut:

Ich habe mir letzte Woche das HD-Modul bestellt. Ich wollte mein jetziges Paket umwandeln. Ich hab einen alten Receiver mit alter Unitymediakarte und dem alten Family Paket. Letzte Woche hat mir der nette Unitymediamitarbeiter versichert, dass das möglich ist und ich das Modul bekomme mit neuer Smartcard bekomme und ich nur den alten Receiver mit alter Karte zurückschicken muss.

Nach einer Woche ohne irgendeiner Spur von Unitymedia habe ich nochmal angerufen, um nach dem Stand zu fragen. Da wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag storniert wurde. Danach wurde mir mitgeteilt, dass das natürlich nicht möglich ist und ich bis zum November 2012 warten müsste, damit ich das Paket wechseln kann. Das heißt also, ich kann noch nicht mal in ein höheres Paket wechseln?! Da wird man gezwungen sich das Unitymediamodul zu holen, aber selbst das geht noch nicht mal? Einfach fantastisch. Warum kann man sich denn nicht auf die aktuelle Karte die HD-Option buchen und sich das Modul noch zusätzlich mieten? Was ist denn das für ein Mist?

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 15.02.2012, 17:09

Sicher geht das, aber imho kannst du dein Paket nicht einfach "umwandeln", sondern solltest ihn zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Entweder dann bis dahin warten, oder dir einfach das bestellen, was du möchtest. Natürlich ist das dann ein vollkommener neuer Vertrag, so das du bis zum Ende der Vertragslaufzeit deines jetzigen Vertrags auch beides bezahlen mußt. Ein UM Mitarbeiter möge mich berichtigen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

ElBartoME
Kabelneuling

Beitrag von ElBartoME » 15.02.2012, 17:14

rupf hat geschrieben:Sicher geht das, aber imho kannst du dein Paket nicht einfach "umwandeln", sondern solltest ihn zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Entweder dann bis dahin warten, oder dir einfach das bestellen, was du möchtest. Natürlich ist das dann ein vollkommener neuer Vertrag, so das du bis zum Ende der Vertragslaufzeit deines jetzigen Vertrags auch beides bezahlen mußt. Ein UM Mitarbeiter möge mich berichtigen.
Ja, aber normalerweise sollte doch ein Upgrade kein Problem sein? Das hat doch bei mir auch damals von 16k auf 32k auch geklappt und das innerhalb der Vertragslaufzeit. Und HD sehe ich als Upgrade, da ich ja dann mehr bezahle. Aber falls ich wirklich bis November warten muss, dann hat sich HD erledigt.

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 15.02.2012, 17:26

ElBartoME hat geschrieben:Wow, das nenn' ich mal Kundenservice. :wut:

Ich habe mir letzte Woche das HD-Modul bestellt. Ich wollte mein jetziges Paket umwandeln. Ich hab einen alten Receiver mit alter Unitymediakarte und dem alten Family Paket. Letzte Woche hat mir der nette Unitymediamitarbeiter versichert, dass das möglich ist und ich das Modul bekomme mit neuer Smartcard bekomme und ich nur den alten Receiver mit alter Karte zurückschicken muss.

Nach einer Woche ohne irgendeiner Spur von Unitymedia habe ich nochmal angerufen, um nach dem Stand zu fragen. Da wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag storniert wurde. Danach wurde mir mitgeteilt, dass das natürlich nicht möglich ist und ich bis zum November 2012 warten müsste, damit ich das Paket wechseln kann. Das heißt also, ich kann noch nicht mal in ein höheres Paket wechseln?! Da wird man gezwungen sich das Unitymediamodul zu holen, aber selbst das geht noch nicht mal? Einfach fantastisch. Warum kann man sich denn nicht auf die aktuelle Karte die HD-Option buchen und sich das Modul noch zusätzlich mieten? Was ist denn das für ein Mist?
Hier ist wohl das Stichwort,"Nur Kartenvertrag mit HD CI+Modul".

Das ist kein Upgrade in dem Sinne,wie bei Internet Produkten,sondern ein eigenständiger Vertrag.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

ElBartoME
Kabelneuling

Beitrag von ElBartoME » 15.02.2012, 17:32

Dass die Verträge dann ihre eigene Laufzeit haben, ist mir klar. Bei meinem Fall von 16k auf 32k hatte ich ja auch dann wieder die volle Laufzeit. Damit habe ich ja auch kein Problem. Aber ich habe nicht wirklich Lust einen Zweitvertrag zu machen, wenn ich HD haben will. Und da ich natürlich wieder mein altes Paket haben will, sogar noch mehr zu zahlen. Verstehe den Sinn dieser ganzen Strategie nicht.
Naja, wie auch immer. Ich habe keine Lust mehr da noch mehr Energie reinzustecken.

Nur so nebenbei: Den Auftrag zu stornieren ohne dem Kunden Bescheid zu geben ist auch nicht wirklich die feine Art.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 15.02.2012, 17:44

ElBartoME hat geschrieben: Nur so nebenbei: Den Auftrag zu stornieren ohne dem Kunden Bescheid zu geben ist auch nicht wirklich die feine Art.
Das kann ich nur unterstreichen. Hier hat wohl der erste Hotliner, der dir was anderes gesagt hat, einen Fehler gemacht. So etwas sollte dann aber hinterher auf keinen Fall auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden. :nein:
Nein zu HD+, CI+

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 15.02.2012, 19:06

hallo
buch doch ganz normal das hd modul für 4 euro +2euro hd option.und schau weiter mit deinem alten receiver.der überhaupt kein hd hat.oder und kündige ihn zum ende der laufzeit.und mach dann ein vertrag mit einem hd receiver.
ich muste das familien paket noch 4 monate bezahlen,weil ich 3 play wollte.also 2 verträge-2 mal zahlen.
gruss kalle

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 15.02.2012, 19:22

UM-Bigone hat geschrieben:
Hier ist wohl das Stichwort,"Nur Kartenvertrag mit HD CI+Modul".

Das ist kein Upgrade in dem Sinne,wie bei Internet Produkten,sondern ein eigenständiger Vertrag.
Das ist einfach nur Kunden-Irreführung. Selbst bei der Telekom ist ein Upgrade auf höherwertige Pakete immer möglich. Ich lasse mich wirklich selten irreführen, aber ungewollt 2 UM Verträge hatte ich auch schonmal. Das Personal in dem sogenanten "Flasgship Store" kann erzählen was es will. Ich würde die Gespräche mit denen immer Aufzeichnen, mit dem Handy oder sonstwie. Ich hätte lieber 2*2*2 Mehr SKY HD Sender in diesem Zwangsnetz.
Es ist ebenfalls unglaublich, welche Eigenschaften sie dem UM HD Recorder zuschreiben, das nennt man dann Seemansgarn ;-).

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Managarm
Kabelneuling

Beitrag von Managarm » 15.02.2012, 22:03

Mich kotzt es ja an, dass man von der Hotline irgendeine uneinhaltbare Versanddauer angegeben bekommt, wenn ich mir mal die Wartezeiten von allen hier angucke. Ich hab kein Problem damit, wenn man mir am Telefon sagt "Wir haben im Moment Lieferengpässe, dass kann 4 Wochen dauern". Gut, kann ich mich drauf einstellen, aber so?...

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 10:10

kalle62 hat geschrieben:hallo
buch doch ganz normal das hd modul für 4 euro +2euro hd option.
Die 2,-€ nur in den ersten 6 Monaten, danach 4.-€
Nein zu HD+, CI+

nitro
Kabelexperte

Beitrag von nitro » 16.02.2012, 10:52

Tag 15 und immer noch kein HD Modul angekommen.
Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 16.02.2012, 11:51

nitro hat geschrieben:Tag 15 und immer noch kein HD Modul angekommen.
Momentan Lieferzeit bis zu 4 Wochen.

Jessica
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 16.02.2012, 11:57

Hallo!
Muss zu dem Modul auch folgendes sagen!
Es kann doch nicht sein, wo ich es bestellt habe, dass ich eine Lieferzeit von bis zu 14 Tagen gesagt bekommen habe und heute bei meiner Nachfrage gesagt bekomme, es dauere ca. 4-6 Wochen!
Werden die am Polar hergestellt. Man muss doch Ware auf Vorrat haben wenn man so etwas anbietet!
Ist ja so wie beim Facharzt, dass man Termine erst in der Zukunft bekommt wenn man bereits verstorben ist!
Also warten! Wie bei den versprochenen Updates, erst Mitte Dezember, dann Anfang Januar, jetzt haben wir bald Ende Februar und was ist passiert???????????????? :confused:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

rizz666

Beitrag von rizz666 » 16.02.2012, 12:11

ja nix passiert :glück: zum Glück lauft das AC-Classic :super:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 12:17

Ein Bekannter hat sich, trotz meiner Beratung :zwinker: (ich will ja nur Fernsehen) , auch das HD Modul bestellt. Das hat 26 Tage gedauert..
Nein zu HD+, CI+

Chefrocker09
Kabelneuling

Beitrag von Chefrocker09 » 16.02.2012, 12:22

UM-Bigone hat geschrieben:
nitro hat geschrieben:Tag 15 und immer noch kein HD Modul angekommen.
Momentan Lieferzeit bis zu 4 Wochen.

Jessica

Woher weisst du das?

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 12:25

Weil "sie" fest mit UM zusammenarbeitet? :zwinker:
Nein zu HD+, CI+

Chefrocker09
Kabelneuling

Beitrag von Chefrocker09 » 16.02.2012, 12:41

Ist ja super, dass man im i n o f f i z i e l l e n UM-Forum aolche Informationen erfährt. Am Telefon wird nur rumgestottert und auf meine mittlerweile 12 Mails habe ich keine einzige Antwort bekommen. Ich frage mich wirklich, was das soll. Ich habe wirklich Verständnis, wenn Artikel eine gewisse Lieferzeit haben und diese sich aus gewissen Umständnen auch noch verlängert. Aber ich habe absolut kein Verständnis, dass man seine Kunden so dermaßen im Unwissen lässt. Eine kurze Info per Mail würde doch auch UM eine ganze Menge Arbeit und vor allem eine Menge unzufriedener Kunden ersparen.

Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob die 4 Wochen ab jetzt gelten oder ob ich die bisher drei Wochen Wartezeit mit einbeziehen kann. *Ironie an*Das würde ja bedeuten, dass ich mein Modul im Laufe der kommenden Woche erhalten sollte. *Ironie aus*
Zuletzt geändert von Moses am 16.02.2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unsinnige Beleidigung entfernt.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 12:51

Chefrocker09 hat geschrieben:Ah, schön...hätte sie mal früher in der Schule besser aufgepasst... :nein:
Oder anders herum: Hättest du besser aufgepasst, dürftest du auch dort arbeiten! Was soll der Quatsch?
Mehr als warten kannst du doch nicht, also hole dein Strickzeug raus und mache in der Zeit was sinnvolles :zwinker: .
Nein zu HD+, CI+

LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von LuckyMan » 16.02.2012, 12:52

Wird eigentlich die Smartcard, die man mit dem Modul und der HD-Option bestellt erst dann verschickt, wenn das Modul verschickt wird???
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 12:55

Bei meinem Bekannten kam beides auf einmal.
Nein zu HD+, CI+

Chefrocker09
Kabelneuling

Beitrag von Chefrocker09 » 16.02.2012, 13:02

rupf hat geschrieben:
Chefrocker09 hat geschrieben:Ah, schön...hätte sie mal früher in der Schule besser aufgepasst... :nein:
Oder anders herum: Hättest du besser aufgepasst, dürftest du auch dort arbeiten! Was soll der Quatsch?
Mehr als warten kannst du doch nicht, also hole dein Strickzeug raus und mache in der Zeit was sinnvolles :zwinker: .
Ähm, ja...sehr sinnvolle Antwort auf meinen Beitrag. Danke für den Hinweis. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass ich weiter warten muss.
Mir ging es eigentlich um die Informationspolitik von UM seinen Kunden gegenüber. Dass du auf diesen Teil meines Beitrags nicht eingegangen bist, erinnert mich irgendwie an die Telefonate mti der HL.

savage
Kabelneuling

Beitrag von savage » 16.02.2012, 13:18

Alles wird gut.

Chefrocker09
Kabelneuling

Beitrag von Chefrocker09 » 16.02.2012, 13:32

savage hat geschrieben:Alles wird gut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :zwinker:

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 13:36

Chefrocker09 hat geschrieben: Mir ging es eigentlich um die Informationspolitik von UM seinen Kunden gegenüber.
Wenn es dir nur darum geht, wieso gehst du denn UM-Bigone so hart an? Was kann sie dafür? Du hast dir mit deinem Beitrag aus lauter Verärgerung hier doch nur Luft gemacht, aber deswegen muß man ncht andere dafür verantwortlich machen, die dir auch noch Informationen geben. Und was soll man denn auf deinen Beitrag sonst anders Antworten als weiter abzuwarten? Willst du Mitleid? Sollen wir gemeinsam auf UM schimpfen? Oder erhoffst du dir jetzt eine Tel. Nr. zu bekommen, dort anzurufen und noch heute Abend hast du dein Modul? Welche Hinweise und Informationen hattest du erwartet, außer die, die du schon erhalten hast? Also ruhig Blut, abwarten und Tee trinken. Kann auch was anderes sein :zwinker:
Nein zu HD+, CI+

Antworten