Unitymedia CI+ Modul

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 13.02.2012, 13:33

Off topic sehe ich auch so. Aber ob ich Recht habe oder nicht spielt auch keine Rolle, da es hier um nichts wichtiges in meinem Leben geht :zwinker:
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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von nitro » 13.02.2012, 16:32

thorium hat geschrieben:Dann fehlt von dir aber die Gegenaussage. Wenn du dir mal anschaust, welche Inhalte die Werbesender über den Tag verteilt senden und welche Sky auf den Filmsender, dann sieht man, daß es kaum der Rede wert ist was Sky geschnibbelt sendet.
Ich gehe von 1/5 der Sendezeit von Werbung aus, dann 2/5 das klassische Unterschichten TV wie Soap-Dokus/Esotero-Pseudowissenschaft/Richter/Kinder-Gulag/Camp/Talk, 1/5 Shows, 1/5 Filme. Das was an Filmen gesendet wird ist oftmals kaum wiederzuerkennen so geschnitten ist es...
rupf hat geschrieben:Und schon einmal bei SAT1, RTL usw. einen kompletten Abspann gesehen? Meistens können die nicht schnell genug auf Werbung umschalten!
Ihr versteht mich falsch. Mir geht es nicht darum die Free TV Sender zu verteidigen. Für mich sind Free TV und Sky nicht relevant, da ich ausschließlich Blu-rays und DVDs schaue, auch gerne uncut Fassungen aus dem Ausland. Die Bildqualität von Sky HD ist teilweise zweifelhaft, aufgrund der geringen Bitrate. Desweiteren läuft ja alles mit Pal-Speedup in 50i, wodurch der Ton auch immer 4 % zu hoch ist. Da ziehe ich eine Blu-ray mit 24 progressiven Bildern (auf Sky nur interlaced) und unkomprimierten HD-Ton jederzeit vor. Ob ein Film 5 Sekunden, oder 3 min (was auch bei Sky vorkommt siehe meinen Link) geschnitten ist, ist für mich beides verstümmelt.

Mir ging es nur darum zu sagen, dass Sky auch kürzt, weil sie keine andere Wahl haben. Der einzige Unterschied bei Sky ist, sie müssen sich nicht aufgrund von PIN Eingabe an die Vorschrift, erst ab 22 Uhr 16er und ab 23 Uhr 18er zu zeigen halten. Kompletter Abspann ist löblich, aber ich habe auch schon gelesen, dass dies vereinzelt auch schon nicht mehr so gehandhabt wird.

Das Free TV Müll ist, darüber brauchen wir gar nicht zu reden. Das Sky dem vorzuziehen ist auch. Aber zu schreiben da ist nichts geschnitten, ist einfach falsch.

So ich denke das war jetzt genug OT.
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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 13.02.2012, 16:43

Du hast hier etwas vereinzelt gelesen und hier... Fakt ist, dass bei Sky ungechnittene Filme gezeigt wird, Abspann vorhanden ist usw. Das Sky kein 1080p zeigt sollte klar sein. Wenn du eh alle Filme auf Blu-ray siehst, benötigst du ja sowieso keine privaten in HD, da kann es dir dann auch egal sein, ob da Werbung kommt etc.
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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von nitro » 13.02.2012, 16:54

Meine Güte, hast du eigentlich gar nichts von dem was ich geschrieben habe verstanden?
Auf Sky werden kritische Filme aber auch z.B. Narnia geschnitten, weil sie es manchmal müssen, oder auch nicht fähig sind ein uncut master aufzutreiben].

Hier nur mal ein paar Beispiele, weil du anscheinend nicht in der Lage bist meinem Link zu folgen.

Im Westen nichts Neues
Sender: TNT Film - Uhrzeit: 20:15 Uhr
gekürzte alte FSK 12 Fassung eines FSK 12 Films
Die gängige FSK 12 Fassung ist um 3,5 Minuten an Handlung geschnitten

Dangerous Man, A
Sender: Sky Action - Uhrzeit: 23:05 Uhr
gekürzte FSK KJ Fassung eines nicht geprüften Films
Kinowelt veröffentlichte den brutalen B-Actionfilm nur in einer um gut 3 Minuten gekürzten KJ-Fassung. Ein ungeprüftes Bootleg enthält lediglich die ungekürzte Fassung in deutscher Sprache.

Cannabis - Engel der Gewalt
Sender: Sky Nostalgie - Uhrzeit: 03:10 Uhr
gekürzte alte FSK 16 Fassung eines FSK 16 Films
Die Fassung von Sky läuft circa 3 Minuten kürzer.

RoboCop
Sender: TNT Film - Uhrzeit: 08:05 Uhr
gekürzte FSK 16 Fassung eines indizierten Films
Aufgrund der Indizierung läuft meist nur eine stark gekürzte FSK 16 Fassung, welche an die 9 Minuten entbehrt. Auch TNT Film strahlt nur eine 16er Fassung aus, welche sich jedoch von den üblichen Fassungen etwas unterscheiden könnte.

Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte, Die
Sender: Sky Cinema - Uhrzeit: 20:15 Uhr
gekürzte FSK 6 Fassung eines FSK 12 Films
Für eine FSK 6 Freigabe wurde der Film schon fürs Kino zensiert. Auch die DVD von 20th Century Fox enthält nur diese gekürzte Fassung, lediglich die FSK 12 Blu-ray Disc 3D einzeln, oder 3D Bundle ist ungeschnitten. Auch Sky wird mit großer Sicherheit die gekürzte Fassung ausstrahlen.

Das waren nur ein paar Beispiele. Hier sieht man wieviel sie pro Tag geschnitten zeigen.
http://www.schnittberichte.com/svds.php ... how=Pay-TV

Also hör bitte auf hier zu schreiben, auf Sky wird nichts geschnitten, wenn du von der Materie keine Ahnung hast.
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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Moses » 13.02.2012, 17:21

koax hat geschrieben:
rupf hat geschrieben:Und schon einmal bei SAT1, RTL usw. einen kompletten Abspann gesehen? Meistens können die nicht schnell genug auf Werbung umschalten!
Was leider inzwischen auch auf die öffentlich rechtlichen zutrifft. Zwar wird da nicht auf Werbung umgeschaltet, trotzdem aber aus lauter Furcht, ein Zuschauer könnte das Programm wechseln, wird fast dírekt nach Einsetzen des Abspanns ausgeblendet oder sogar schon Einblendungen auf andere Sendungen vorgenommen.
Die Überblendungen auf den ÖR finde ich sogar deutlich schlimmer als auf den Privaten... bei den Privaten kriegt man meistens noch einen sauberen Schnitt hin, auch wenn man schon Frame-genau schneiden muss. Zumindest der Ton ist dann noch in Ordnung. Bei den ÖR geht das überhaupt nicht... da wird Ton und Bild von der nächsten Ankündigung einfach über das Ende der Sendungen gelegt, ohne dass eine auch nur minimale Pause gemacht würde.

Sehr nervtötend ist auch, wenn Serien für das amerikanische TV produziert wurden und schon die Blankscreens für deren Werbeeinblendungen haben. Die deutschen Privaten nutzen diese vorgesehenen Stellen für Werbung leider nur sehr selten. Bei den Simpsons fällt das manchmal auf, aber extrem schlimm war das bei 24 am Anfang (später hab ich's nicht mehr geguckt).

@nitro: TNT Film ist aber nicht Sky. :D Das sind ziemlich exotische Filme, auf der Seite und auch nur eine Handvoll... da kann man schon sagen, dass das meiste bei Sky wohl ungeschnitten kommt. Ärgerlich ist natürlich, dass einige wohl explizit auf Gewalt setzen. Naja, wer's braucht muss sich halt wahrscheinlich Importe aus dem Ausland besorgen, wie du das machst...

Achja.. worum ging's hier? Ach.. die Frage des OP ist doch schon auf der ersten Seite geklärt worden. ;)

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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 13.02.2012, 18:10

nitro, warum so empfindlich, davon bekommt man schnell einen Herzinfarkt, also ruhig Blut :smile:
Wie Moses schon geschrieben hat, sollte man TNT nicht zu Sky zählen. Und ich habe nicht geschrieben das alle Filme auf Sky ungekürzt gezeigt werden. Wenn du die heutigen geschnittenen 5 Filme zählst, die auf Sky gesendet werden, kann man damit gut leben, mit den gekürzten Filmen übrigens auch :zwinker:
Moses, ja korrekt, dass bei den ÖR ist ebenso kritisch zu sehen und muß nicht sein!
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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von thorium » 13.02.2012, 21:05

Wenn man so "videophil" ist wie nitro dann kommt man um BDs nicht herum. Ich kann ihn verstehen, ich habe eine vergleichbare Macke was Audio angeht.
Sky sendet nicht immer ungeschnitten, in den meisten Fällen schon. Für einen normalo Filmschauer reicht das sicher.

Vor allem das ZDF hat sich das Übel der Privaten zu eigen gemacht und verstümelt gerne die Abspänne @moses

Filme bei den privaten sind völlig unschaubar. Hat man sich erst an Sky gewöhnt verschwinden diese Sender aus der Senderliste wie von selbst. Selbst aus der Konserve ist mir das zuviel Spulerei, dann kommt auch noch so eine Standard-Leier wie "i love to entertain you" oder eingeblendete Werbung für Superstars und anderen Fleischkäse und das das geht überhaupt nicht. Es macht alleine akkustisch schon Wahnsinnig. Dafür bin ich nicht die Zielgruppe, ich will am Abend einfach nur einen Film schauen. Ich kaufe eh nichts auf Werbezuruf, wo ich hinzappe entscheidet das EPG TVbrowser oder Webseiten der Programmanbieter und nicht ein Einblender ins TV Programm. Sich um diese Zumutung in HD zu kloppen kann ich so garnicht verstehen. Aber das ist Geschmacksache...

Von SAT 1 habe ich früher Start-Trek aufgenommen, mit dem standard 3-Satz aus ProjectX, Cuttermatan + TMpegenc war das immer eine einfache Geschichte am Schnibbeltisch - es gab nach der Werbung ein paar Sekunden von vor der Werbung. Am Ende hat man keine Werbung mehr gesehen und die Schnitte waren wirklich sehr sauber. Allerdings haben da die Klingonen-Klingeltöne und eingeblendete Werbung für irgend einen anderen Mist total gestört. Also war das am ende nichts fürs Archiv.
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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Chefrocker09 » 14.02.2012, 15:55

nitro hat geschrieben:Am 1.2 hab ich das HD Modul mit HD Option bestellt.

Natürlich noch nicht angekommen. Die kostenpflichtige(!) Hotline mit miserabler Sprachqualität und einer schlecht deutsch sprechenden Person konnte auch nicht sagen, wann das Modul mal abgeschickt wird.
Hast du dein Modul mittlerweile schon bekommen? Habe meins am 26.01. bestellt. Am Telefon sagte mir die Dame:"Das geht direkt raus und sollte in 2-3 Werktagen bei Ihnen ankommen."

Nach ca. 10 Tagen habe ich nochmal angerufen. Antwort:"Oh, ja. Da ist wohl was schief gelaufen. Ich veranlasse da direkt den Versand."

Gestern nochmal angerufen. Antwort:"Hmm...Sie haben ein Modul bestellt? Davon steht hier nichts, aber ich nehme Ihre Bestellung gerne auf." Hab dann aufgelegt.

Edit: Wozu bietet man bei UM eigentlich eine Hilfe per Mail an, wenn diese sowieso nicht beantwortet werden??? Sorry, lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden. Irgendwo muss man seinen Frust ja mal entladen.

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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Managarm » 14.02.2012, 21:03

Bin jetzt auch mal gespannt, wann mein HD Modul bei mir eintrifft. Bestellt hab ichs letzte Woche Dienstag (7.02.), an der Hotline meinten sie "4-6 Tage", dann wärs hier. Papierkram für die HD-Option etc hatte ich Donnerstag im Briefkasten. Mal schauen wie lange ich jetzt auf dem Krempel warte..

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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von AlterMan » 15.02.2012, 11:42

Am 31.Januar 2012 bestellt und am 02.Februar 2012 kam die Auftragsbestätigung, seitdem warte ich auch auf das Modul.
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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von ElBartoME » 15.02.2012, 17:00

Wow, das nenn' ich mal Kundenservice. :wut:

Ich habe mir letzte Woche das HD-Modul bestellt. Ich wollte mein jetziges Paket umwandeln. Ich hab einen alten Receiver mit alter Unitymediakarte und dem alten Family Paket. Letzte Woche hat mir der nette Unitymediamitarbeiter versichert, dass das möglich ist und ich das Modul bekomme mit neuer Smartcard bekomme und ich nur den alten Receiver mit alter Karte zurückschicken muss.

Nach einer Woche ohne irgendeiner Spur von Unitymedia habe ich nochmal angerufen, um nach dem Stand zu fragen. Da wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag storniert wurde. Danach wurde mir mitgeteilt, dass das natürlich nicht möglich ist und ich bis zum November 2012 warten müsste, damit ich das Paket wechseln kann. Das heißt also, ich kann noch nicht mal in ein höheres Paket wechseln?! Da wird man gezwungen sich das Unitymediamodul zu holen, aber selbst das geht noch nicht mal? Einfach fantastisch. Warum kann man sich denn nicht auf die aktuelle Karte die HD-Option buchen und sich das Modul noch zusätzlich mieten? Was ist denn das für ein Mist?

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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 15.02.2012, 17:09

Sicher geht das, aber imho kannst du dein Paket nicht einfach "umwandeln", sondern solltest ihn zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Entweder dann bis dahin warten, oder dir einfach das bestellen, was du möchtest. Natürlich ist das dann ein vollkommener neuer Vertrag, so das du bis zum Ende der Vertragslaufzeit deines jetzigen Vertrags auch beides bezahlen mußt. Ein UM Mitarbeiter möge mich berichtigen.
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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von ElBartoME » 15.02.2012, 17:14

rupf hat geschrieben:Sicher geht das, aber imho kannst du dein Paket nicht einfach "umwandeln", sondern solltest ihn zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Entweder dann bis dahin warten, oder dir einfach das bestellen, was du möchtest. Natürlich ist das dann ein vollkommener neuer Vertrag, so das du bis zum Ende der Vertragslaufzeit deines jetzigen Vertrags auch beides bezahlen mußt. Ein UM Mitarbeiter möge mich berichtigen.
Ja, aber normalerweise sollte doch ein Upgrade kein Problem sein? Das hat doch bei mir auch damals von 16k auf 32k auch geklappt und das innerhalb der Vertragslaufzeit. Und HD sehe ich als Upgrade, da ich ja dann mehr bezahle. Aber falls ich wirklich bis November warten muss, dann hat sich HD erledigt.

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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von UM-Bigone » 15.02.2012, 17:26

ElBartoME hat geschrieben:Wow, das nenn' ich mal Kundenservice. :wut:

Ich habe mir letzte Woche das HD-Modul bestellt. Ich wollte mein jetziges Paket umwandeln. Ich hab einen alten Receiver mit alter Unitymediakarte und dem alten Family Paket. Letzte Woche hat mir der nette Unitymediamitarbeiter versichert, dass das möglich ist und ich das Modul bekomme mit neuer Smartcard bekomme und ich nur den alten Receiver mit alter Karte zurückschicken muss.

Nach einer Woche ohne irgendeiner Spur von Unitymedia habe ich nochmal angerufen, um nach dem Stand zu fragen. Da wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag storniert wurde. Danach wurde mir mitgeteilt, dass das natürlich nicht möglich ist und ich bis zum November 2012 warten müsste, damit ich das Paket wechseln kann. Das heißt also, ich kann noch nicht mal in ein höheres Paket wechseln?! Da wird man gezwungen sich das Unitymediamodul zu holen, aber selbst das geht noch nicht mal? Einfach fantastisch. Warum kann man sich denn nicht auf die aktuelle Karte die HD-Option buchen und sich das Modul noch zusätzlich mieten? Was ist denn das für ein Mist?
Hier ist wohl das Stichwort,"Nur Kartenvertrag mit HD CI+Modul".

Das ist kein Upgrade in dem Sinne,wie bei Internet Produkten,sondern ein eigenständiger Vertrag.
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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von ElBartoME » 15.02.2012, 17:32

Dass die Verträge dann ihre eigene Laufzeit haben, ist mir klar. Bei meinem Fall von 16k auf 32k hatte ich ja auch dann wieder die volle Laufzeit. Damit habe ich ja auch kein Problem. Aber ich habe nicht wirklich Lust einen Zweitvertrag zu machen, wenn ich HD haben will. Und da ich natürlich wieder mein altes Paket haben will, sogar noch mehr zu zahlen. Verstehe den Sinn dieser ganzen Strategie nicht.
Naja, wie auch immer. Ich habe keine Lust mehr da noch mehr Energie reinzustecken.

Nur so nebenbei: Den Auftrag zu stornieren ohne dem Kunden Bescheid zu geben ist auch nicht wirklich die feine Art.

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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 15.02.2012, 17:44

ElBartoME hat geschrieben: Nur so nebenbei: Den Auftrag zu stornieren ohne dem Kunden Bescheid zu geben ist auch nicht wirklich die feine Art.
Das kann ich nur unterstreichen. Hier hat wohl der erste Hotliner, der dir was anderes gesagt hat, einen Fehler gemacht. So etwas sollte dann aber hinterher auf keinen Fall auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden. :nein:
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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von kalle62 » 15.02.2012, 19:06

hallo
buch doch ganz normal das hd modul für 4 euro +2euro hd option.und schau weiter mit deinem alten receiver.der überhaupt kein hd hat.oder und kündige ihn zum ende der laufzeit.und mach dann ein vertrag mit einem hd receiver.
ich muste das familien paket noch 4 monate bezahlen,weil ich 3 play wollte.also 2 verträge-2 mal zahlen.
gruss kalle

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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von thorium » 15.02.2012, 19:22

UM-Bigone hat geschrieben:
Hier ist wohl das Stichwort,"Nur Kartenvertrag mit HD CI+Modul".

Das ist kein Upgrade in dem Sinne,wie bei Internet Produkten,sondern ein eigenständiger Vertrag.
Das ist einfach nur Kunden-Irreführung. Selbst bei der Telekom ist ein Upgrade auf höherwertige Pakete immer möglich. Ich lasse mich wirklich selten irreführen, aber ungewollt 2 UM Verträge hatte ich auch schonmal. Das Personal in dem sogenanten "Flasgship Store" kann erzählen was es will. Ich würde die Gespräche mit denen immer Aufzeichnen, mit dem Handy oder sonstwie. Ich hätte lieber 2*2*2 Mehr SKY HD Sender in diesem Zwangsnetz.
Es ist ebenfalls unglaublich, welche Eigenschaften sie dem UM HD Recorder zuschreiben, das nennt man dann Seemansgarn ;-).
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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von Managarm » 15.02.2012, 22:03

Mich kotzt es ja an, dass man von der Hotline irgendeine uneinhaltbare Versanddauer angegeben bekommt, wenn ich mir mal die Wartezeiten von allen hier angucke. Ich hab kein Problem damit, wenn man mir am Telefon sagt "Wir haben im Moment Lieferengpässe, dass kann 4 Wochen dauern". Gut, kann ich mich drauf einstellen, aber so?...

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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 10:10

kalle62 hat geschrieben:hallo
buch doch ganz normal das hd modul für 4 euro +2euro hd option.
Die 2,-€ nur in den ersten 6 Monaten, danach 4.-€
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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von nitro » 16.02.2012, 10:52

Tag 15 und immer noch kein HD Modul angekommen.
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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von UM-Bigone » 16.02.2012, 11:51

nitro hat geschrieben:Tag 15 und immer noch kein HD Modul angekommen.
Momentan Lieferzeit bis zu 4 Wochen.

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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rollicarp » 16.02.2012, 11:57

Hallo!
Muss zu dem Modul auch folgendes sagen!
Es kann doch nicht sein, wo ich es bestellt habe, dass ich eine Lieferzeit von bis zu 14 Tagen gesagt bekommen habe und heute bei meiner Nachfrage gesagt bekomme, es dauere ca. 4-6 Wochen!
Werden die am Polar hergestellt. Man muss doch Ware auf Vorrat haben wenn man so etwas anbietet!
Ist ja so wie beim Facharzt, dass man Termine erst in der Zukunft bekommt wenn man bereits verstorben ist!
Also warten! Wie bei den versprochenen Updates, erst Mitte Dezember, dann Anfang Januar, jetzt haben wir bald Ende Februar und was ist passiert???????????????? :confused:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rizz666 » 16.02.2012, 12:11

ja nix passiert :glück: zum Glück lauft das AC-Classic :super:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

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Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 12:17

Ein Bekannter hat sich, trotz meiner Beratung :zwinker: (ich will ja nur Fernsehen) , auch das HD Modul bestellt. Das hat 26 Tage gedauert..
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