Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus

Beitrag von rizz666 » 06.03.2012, 16:28

kalle62 hat geschrieben:hallo
ihr könnt mich jetzt für plem plem halten.ich glaube es passiert nichts.es bleibt alles so wie gewohnt.
mein reden genau so wirds sein :hammer:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 06.03.2012, 19:29

Wenn es so bleiben sollte, wird imho kein RTL HD eingespeist.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 06.03.2012, 19:51

@rupf
Was heißt ´´imho´´?
Wer später bremst ist länger schnell

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 06.03.2012, 20:05

„In My Humble/Honest Opinion“ = "Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach" :zwinker:
Nein zu HD+, CI+

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 06.03.2012, 21:05

habe heute hier echt nichts verpasst :-)

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 06.03.2012, 22:25

StefanG hat geschrieben:Ich habe lange überlegt ob ich hier noch was sage.
Denn, im Moment sind wir ganz zufrieden mit UM. Im Prinzip kein Grund für Aggressionen.
Allerdings, wenn der Threadtitel wahr wird, werde wir uns schon ärgern.
Immerhin ist ein Teil betroffen, das mal was gekostet hat, zu einer Zeit wo es nichts dergleichen von UM gab, um das mitzumachen was eh im Prinzip keiner wirklich mag.
Das dann UM Mitarbeiter (oder nicht) als Frau unterwegs (oder nicht) über diese ärgerliche Zukunft so leichtfertig spricht, als wäre es das normalste der Welt ist schon schade und zeigt das Kunden nicht verstanden werden.
Denn das UM möglicherweise einfach bei tausende Kunden ein Gegenstand unbenutzbar machen, den diese zwangshaft angeschafft haben als Ursachegrund einer Sache die letztendlich UM eingeführten hatte, ist schon ärgerlich.
Ich weiss ja nicht wie euch es geht, wenn jemand mit einem Lächeln z.B. in euren Geldbeutel fasst und darin ein paar Scheine verbrennt.
Ich denke die meisten würden sich sehr ärgern.
Dabei geht es noch nicht mal ums Geld selbst, z.B. für ein dann nötiges neues CAM.
Also um es abzuschliessen und zur Güte auszudrücken: Ich bin andere Meinung als UM-Bigone das es so einfach amüsant ist, das UM das tun wird was dieser Threadtitel aussagt.
Das ist dann auch keine positive UM Beratung mehr, diesen Verlust mit einem Lächeln zu kommentieren.
Kein Grund für Aggression ? Und was hast Du mir heute entgegen gebracht ?
Redest (schreibst) Du immer so mit Deinen Mitmenschen ?
Dann tun diese mir leid.
Ich habe Dich nie in irgendeiner Weise angegriffen oder kritisiert.
Wenn die Post morgen das Porto auf einen Euro erhöhen würde,springst Du dann dem Postboten an die Gurgel
und beschwörst Kriegs ähnliche Zustände ?
Da Dein Beitrag,bzw. dessen Inhalt gelöscht war,weis ich nicht was Du geschrieben hast,harmlos
war es wohl nicht.
Aber die Reaktionen einiger hier,hat mir gezeigt das nicht alle so denken wie Du,was auch gut ist.
Am anderen Ende des Tastatur sitzt immer auch ein Mensch mit Gefühlen,den man auch verletzen kann.
Ich bin hier privat im Forum und versuche hier und da zu helfen,ohne jetzt Besserwisserisch durch die Gegend zu posten.
Sicherlich könnte ich das ein oder andere Posting hier wiederlegen,aber es ist ein privates Forum und kein UM Forum,
also halte ich mich auch mal zurück.
Um auf Deinen ersten Satz im Post zurück zu kommen,auch ich habe überlegt ob ich hier noch was schreiben sollte,
aber ich wollte das nicht so stehen lassen und als nicht geschehen einfach vergessen.
Ich kann Deine Aggression gegenüber UM verstehen, vielleicht war auch der Post mit den PM´s fehl am Platze.
Das ein AC Classic hier ein Reizthema ist,war mir durchaus bewusst.
In diesem Sinne schönen Abend noch.....

Jessica
Zuletzt geändert von UM-Bigone am 06.03.2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 06.03.2012, 22:26

thorium hat geschrieben:habe heute hier echt nichts verpasst :-)

Doch so einiges :zwinker:
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 07.03.2012, 07:32

Irgendwo soll Krieg in diesem Forum sein, stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin :-)

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 07.03.2012, 07:47

Stell dir vor es ist Krieg und alle gehen hin. Komisch, wenn hier mal Stimmung ist, bist du nicht da, obwohl du sonst immer da bist. Ein Schelm der böses dabei denkt :zwinker:
Nein zu HD+, CI+

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 07.03.2012, 08:53

UM-Bigone,

mach Dir nichts draus. Ich jedenfalls find es gut (und wenn Du das dann auch noch in Deiner Freizeit machst, dann gebührt Dir noch mehr Anerkennung), dass eine Art "Mittler" von UM-Seite im Forum aktiv ist. In der Vergangenheit war es ja mit der Kummunikation zum Kunden hin und in der Außendarstellung des Unternehmens nicht zum Besten bestellt.

Mach also weiter hier im Forum u. nimm eventuelle Anfeindung nicht persönlich. "Vollpfosten", die jegliches Maß Kommunikationsfähigkeit vermissen lassen gibt es leider überall. Da steht Du doch drüber.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 07.03.2012, 10:38

rupf hat geschrieben:Stell dir vor es ist Krieg und alle gehen hin. Komisch, wenn hier mal Stimmung ist, bist du nicht da, obwohl du sonst immer da bist. Ein Schelm der böses dabei denkt :zwinker:
?

StefanG

Beitrag von StefanG » 07.03.2012, 14:32

UM-Bigone hat geschrieben:Kein Grund für Aggression ? Und was hast Du mir heute entgegen gebracht ?
Ich habe es dir schon gesagt, das ich nichts gegen dich persönlich habe und weiterhin geschrieben das es im Moment keinen Grund für Ärger gibt.
UM-Bigone hat geschrieben:Redest (schreibst) Du immer so mit Deinen Mitmenschen ?
Wie du siehst, nein.

Allerdings bin ich anderer Meinung als wie du, und das wirst du schon ertragen müssen.

Auch wirst du ertragen müssen, das ich dich nicht authentisch halte, das du als Privatperson hier unterwegs bist.

Es ist im Prinzip der gleiche Konfikt wie damals mit Inocxent (oder so), der auch von UM hier eingeschleust wurde, als dieser aber von Tag zu Tag unverschämter wurde dieser von UM flugs wieder zurückgezogen wurde.

UM hat damals wohl die Notreissleine gezogen, da ja hier immerhin zahlende Kunden unterwegs sind.
UM-Bigone hat geschrieben:Wenn die Post morgen das Porto auf einen Euro erhöhen würde,springst Du dann dem Postboten an die Gurgel
und beschwörst Kriegs ähnliche Zustände ?
Z.B. das obiges Beispiel passt überhaupt nicht, wenn es darum geht das UM den Leut ihre schicken AC abschaltet.

Hier ein besseres Beispiel, das auf auf das Vorgehen des Threatitel passt:
UM-Bigone hat geschrieben:Wenn die Post morgen jegliche Briefmarken die die Leut so in den Schubladen haben entwerten würde, dann gibt es viele die sich Ärgen über die Post und sich nach Alternativen umsehen würden. Dem nette Postbote wird keiner was wollen, ist aber indirekt betroffen, wenn er z.B. arbeitlos wird
Evtl. fühlt sich dann die Post in einem solchen wirtschaftlichen Beschuss, schwenkt die weisse Fahne und rudert zurück...naja...
Da Dein Beitrag,bzw. dessen Inhalt gelöscht war,weis ich nicht was Du geschrieben hast,harmlos
war es wohl nicht.
Gelöscht habe ich den Beitrag.

Aber keine Angst, es war im Prinzip alles angagiert sachlich, bis auf den einen Satz.

Hier eine zusätzliche Entschuldigung für diese Formulierung.

Und da du von UM bist hast du es abbekommen. Auch dafür hier eine Entschuldigung.

Also nix für ungut.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.03.2012, 15:23

hallo
hier muss sich doch keiner rein schleichen.man meldet sich an,und gut ist.oder sehe ich das falsch.in den anderen forumen,zbs humax oder kahti usw könnte ich mir auch vorstellen das da mitarbeiter sind .na und.ich schreibe deshalb nicht besser oder schlechter als es die sache ist.ich hab das gefühl als würden manche hier meinen.
sie oder er müsste hier jetzt alles preis geben was sie vielleicht weiss.ok kann ja sein das sie sich einen ablacht.weil wir uns einen kopp machen ob und wann das AC gesperrt wird.aber ich denke das werden wir nie erfahren.
gruss kalle

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 07.03.2012, 16:48

Klar sind im Kathi Forum Mitarbeiter unterwegs und das ist nicht nur gut so, sondern wird dort auch ausdrücklich begrüßt. Genauso begrüße ich es, dass hier UM Mitarbeiter unterwegs sind, die das Ohr am Pusl der Zeit haben. So bekommt man Infos und Ratschläge aus erster Hand, die hier auch schon oft sehr gerne angenommen wurden.

Schlecht finde ich aber auch den Einstand von UM-Bigone. Warum sie solch ein Brimborium daraus macht bei UM zu sein, ist mir ein Rätsel. Kurz vorgestellt und alles wäre doch ok gewesen. Vielleicht waren die schlechten Erfahrungen diesbezüglich aus der Vergangenheit hier im Forum ausschlaggebend?

Schlecht finde ich es aber auch, dass dann diese Mitarbeiter stellvertretend für UM beschimpft werden. Ihr solltet auch keine Polizisten beschimpfen, die euch mit 1,8 Promille anhalten. Man weiß ja schließlich das es Gesetzte gibt, an die man sich halten sollte. Und bei UM weiß man, was dieses und jenes kostet und entscheidet dann selbst, ob man es möchte oder nicht. Und da die Grundverschlüsselung bald fällt, gibt es dann auch für die ganz eingefleischten Gegner nicht mehr viel zu meckern. Aber wahrscheinlich meckern diese auch schon, wenn sie morgens ihr Gesicht im Spiegel sehen. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+

StefanG

Beitrag von StefanG » 07.03.2012, 17:08

rupf hat geschrieben:Schlecht finde ich es aber auch, dass dann diese Mitarbeiter stellvertretend für UM beschimpft werden.
Yoh.

Genauso schlecht ist es, wenn UM Zuseher hier von verdeckte oder offen argiernden UM Mitarbeiter lächerlich gemacht werden und beschimpft werden.

Ihr wisst, das ist hier schon alles passiert.

josef
Kabelexperte

Beitrag von josef » 07.03.2012, 17:11

Hallo
um mitarbeiter hier im forum.. welche denn. und wenn ja könnte man aber in div. threads genauere antworten erwarten. in anderen div. foren sind auch mitarbeiter des anbieters unterwegs. diese sind aber immer klar in ihren antworten oder kümmern sich bei ihrem arbeitgeber um antworten, die sie dann auch posten.
gruss
josef

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 07.03.2012, 17:28

Macht euch locker, das ist nur ein Forum und es geht nur ums Fernsehen...

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 07.03.2012, 17:31

StefanG hat geschrieben: Yoh.

Genauso schlecht ist es, wenn UM Zuseher hier von verdeckte oder offen argiernden UM Mitarbeiter lächerlich gemacht werden und beschimpft werden.

Nun, dann lasst uns doch mit UM-Bigone einen neuen Anfang starten! :kiss:
Nein zu HD+, CI+

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 07.03.2012, 17:40

StefanG hat geschrieben: Genauso schlecht ist es, wenn UM Zuseher hier von verdeckte oder offen argiernden UM Mitarbeiter lächerlich gemacht werden und beschimpft werden.

Ist mir noch nicht ernsthaft begegnet, trotzt meiner UM-kritischen Aussagen und Einträgen in der Signatur.

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 07.03.2012, 18:37

rupf hat geschrieben:„In My Humble/Honest Opinion“ = "Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach" :zwinker:
Danke, jetzt weiss auch ICH bescheid :super:
Wer später bremst ist länger schnell

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 08.03.2012, 12:27

josef hat geschrieben:Hallo
um mitarbeiter hier im forum.. welche denn. und wenn ja könnte man aber in div. threads genauere antworten erwarten. in anderen div. foren sind auch mitarbeiter des anbieters unterwegs. diese sind aber immer klar in ihren antworten oder kümmern sich bei ihrem arbeitgeber um antworten, die sie dann auch posten.
gruss
josef
1.Würde ich die Vorgabe erfüllen wollen,würde das über den privaten Status hinaus gehen.
2.Ich hätte gar nicht die Zeit,alle die Fragen abzuarbeiten.
3.Auch bin ich bestimmt nicht allwissend,das habe ich auch nie behauptet.
4.Nur das ich evtl. über gewisse Vorgänge nähere Informationen haben könnte,
die aber nicht für die Veröffentlichung in Foren gedacht sind.Auch hier gilt zu 3.
5.Versuche hier und da zu helfen,soweit es meine Zeit erlaubt.

Gruß
Jessica
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 08.03.2012, 12:29

StefanG hat geschrieben: Und da du von UM bist hast du es abbekommen. Auch dafür hier eine Entschuldigung.

Also nix für ungut.
Ok , das nehme ich erstmal so zur Kenntnis.

Gruß
Jessica
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

StefanG

Beitrag von StefanG » 08.03.2012, 12:39

Ja, Gruss & Frieden.

Dann schreibe doch einfach mal deinen Wissenstand aus deinem evtl. nicht vollständigen Wissensvorsprung zu diesem Thema hier.

Z.B. auf welche technische Art und Weise UM gedenkt das AC auszusperren.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 08.03.2012, 12:58

Das kann sie nicht, selbst wenn sie wollte. Ist doch auch logisch, oder? Man kann keine internen Wissensstände gegen den Willen einer Firma nach außen tragen, dann kann man direkt seinen Hut nehmen. Da du voraussichtlich noch ein paar Jahre/Jahrzehnte zu leben hast, wirst du es noch früh genug erfahren.
Nein zu HD+, CI+

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 08.03.2012, 14:20

kalle62 hat geschrieben:hallo
wieso ist der jetzt zu.betrifft mich auch hab noch eine I02 karte von tividi.
gruss kalle
Warum der Thread zu ist, steht in dem Thread... die Bewohner unseres HD Abteils sind schon sehr merkwürdige Gesellen manchmal... da geht es um den Tausch von I-Karten, auf die UM aus Prinzip kein HD bucht und trotzdem muss der Thread im HD Bereich aufgemacht werden, ohne dass man mal im Digital TV Bereich guckt, der dafür viel besser passt, dann hätte man den ursprünglichen Thread dazu auch schon gefunden.
Dass man sich dann noch angegriffen fühlt und das nicht verstehen möchte, naja... da muss man nicht mehr viel dazu sagen. Fragt sich, warum Leute mit solchen Tomaten auf den Augen über HDTV diskutieren. Aber das steht wohl auf nem anderen Blatt... :bäh:

Und weil ich das Gefühl hab, dass ihr mich absichtlich ärgern wollt und jetzt das Thema hier im Thread weiter diskutiert, anstatt in dem anderen Thread, der verlinkt wurde, ist halt hier jetzt auch dicht. Also sucht euch nen neuen Thread zum zuspammen... :nein:

Falls es zum Thema ausgesperrte Alphacrpyt-Module nochmal was handfestes neues geben sollte, kann man ja nen neues Thema dazu machen. Wenn die ersten Leute tatsächlich "ausgesperrt" werden, wird sich hier eh einiges bewegen... und 90% davon werden eh einfach nen neues Thema aufmachen ohne zu gucken oder in einem beliebigen Thema posten, was überhaupt nix damit zu tun hat, kennt man ja. :wand:

Gesperrt