Jugendschutz-PIN-Abfrage bei Pro7 HD und Kabel1 HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Jugendschutz-PIN-Abfrage bei Pro7 HD und Kabel1 HD

Beitrag von McWire » 02.02.2012, 09:20

Gestern wurde ich bei Pro7 HD und bei Kabel1 HD nach der Jugendschutz-PIN gefragt.
Was soll das denn? Nur ein versehen?
McWire

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Jugendschutz-PIN-Abfrage bei Pro7 HD und Kabel1 HD

Beitrag von UM-Bigone » 02.02.2012, 20:19

Programm mit Jugendschutz eingestellt ?
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Jugendschutz-PIN-Abfrage bei Pro7 HD und Kabel1 HD

Beitrag von McWire » 03.02.2012, 09:36

Also ich von meiner Seite aus nicht.
Das lief bisher ohne ohne die Abfrage, diese kam am 1.2. erstmalig ohne das ich was verändert habe.
McWire

driver_hsk
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2009, 11:50

Re: Jugendschutz-PIN-Abfrage bei Pro7 HD und Kabel1 HD

Beitrag von driver_hsk » 03.02.2012, 12:56

McWire hat geschrieben:Also ich von meiner Seite aus nicht.
Das lief bisher ohne ohne die Abfrage, diese kam am 1.2. erstmalig ohne das ich was verändert habe.
Kann ich bestätigen.... :wut:

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Jugendschutz-PIN-Abfrage bei Pro7 HD und Kabel1 HD

Beitrag von albatros » 03.02.2012, 15:50

Bei der Sendung wird ein Flag mitgesendet, der die Jugendschutzeinstufung signalisiert. Ab und an kommt es vor, dass ein falsches Flag gesendet wird, und dann wird der PIN abgefragt, obwohl es nicht nötig wäre.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Jugendschutz-PIN-Abfrage bei Pro7 HD und Kabel1 HD

Beitrag von McWire » 04.02.2012, 10:09

Na dann, Glück demjenigen der ein solches Gerät mit diesem Firlefanz nicht hat oder es deaktivieren kann.
Dieser Jugendschutz-PIN ist absolut nervig und für Kinderfreie Haushalte total unnütz!
McWire

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast