HD Sender frei ohne Abo!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
harry01
Übergabepunkt

Re: HD Sender frei ohne Abo!

Beitrag von harry01 » 08.02.2012, 20:24

Glückwunsch, aber fragt sich nur wie lange das so sein wird. Die können ja wohl schlecht nach gutdünken bei dem einen die Sender freischalten und beim nächsten dafür kassieren. Das dürfte wohl einige Proteste nach sich ziehen, oder sie müssen sich dazu äußern und für alle Bestandskunden die Sender wieder frei machen.

ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von ratcliffe » 08.02.2012, 20:46

harry01 hat geschrieben:Glückwunsch, aber fragt sich nur wie lange das so sein wird. Die können ja wohl schlecht nach gutdünken bei dem einen die Sender freischalten und beim nächsten dafür kassieren. Das dürfte wohl einige Proteste nach sich ziehen, oder sie müssen sich dazu äußern und für alle Bestandskunden die Sender wieder frei machen.
Sie müssen sich nur an die eigenen AGB halten und alles ist gut.

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 10.02.2012, 00:49

Hatte gestern auch jemanden bei der Hotline der mir mitteilte, dass es nur ein technischer defekt sein soll und man die 2 Sender wieder zurück bekommt.
Es gehörten immerhin 5 Sender mit der die HD Hardware beworben wurde.

berti2010
Kabelexperte

Beitrag von berti2010 » 10.02.2012, 09:37

ratcliffe hat geschrieben:
harry01 hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn du Erfolg hättest. Gib mal beizeiten eine Rückmeldung. Ich zahle z. Z. 5,-€ für die Box, dann kriegen sie demnächst eben nur noch 3,- € von mir. :zunge:
Hat sich erledigt. Nach einem sehr netten (nicht zynisch gemeint) Gespräch mit der Hotline sind ServusTV HD und Sport1 HD wieder hell.
Und nein, ich habe nicht die kostenpflichtige HD-Option gebucht.
Habe gerade mit der Hotline gesprochen, der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich mein Anliegen per Mail mitteilen sollte. Er konnte mir die 2 Programme nicht per Telefon wieder freischalten:-(
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild

rizz666

Beitrag von rizz666 » 10.02.2012, 09:52

berti2010 hat geschrieben: Habe gerade mit der Hotline gesprochen, der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich mein Anliegen per Mail mitteilen sollte. Er konnte mir die 2 Programme nicht per Telefon wieder freischalten:-(
der is gut :glück: weil UM ja die Email sofort bearbeitet und auch sofort antwortet :hammer:

keine meiner unzähligen E-mails an UM wurde beantwortet geschweige denn bearbeitet. Telefon klappt wunderbar...auch Twitter klappt gut.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von ThunderHawk » 10.02.2012, 10:36

Im Gegensatz zur Hotline wird Twitter bei unitymedia soweit ich weiß direkt bearbeitet.

Die Hotline läuft zu 100% über externe Dienstleister. Das merkt man deutlich. Bei 3 Anrufen zum gleichen Thema erhält man 3 unterschiedliche Antworten. Das ist kein guter Service.

Bestes Beispiel sind Fragen zur HD Option. Ich frag mich da echt ob und falls ja wie die Mitarbeiter geschult werden.
Jeder hat diesbezüglich einen anderen oder keinen Kenntnissstand.

StefanG

Beitrag von StefanG » 10.02.2012, 12:11

ThunderHawk hat geschrieben:Jeder hat diesbezüglich einen anderen oder keinen Kenntnissstand.
Ich würde eher sagen.

Es gibt verschieden Entscheidungsbefugnise.

Solche die nur das machen dürfen was die Computermaske sagt oder solche die eigene Entscheidungen treffen dürfen.

Erstere sind vermutlich, zumindest in Hochzeiten wie jetzt, externe Call-Center.

StefanG

Beitrag von StefanG » 10.02.2012, 12:12

ThunderHawk hat geschrieben:Die Hotline läuft zu 100% über externe Dienstleister.
Das stimmt nicht.

Ein Teil der HL ist ja auch die UM Technik.

Da sind z.T. schon Experten dabei. Das sind echte UM Mitarbeiter.

berti2010
Kabelexperte

Beitrag von berti2010 » 15.02.2012, 14:51

berti2010 hat geschrieben:
ratcliffe hat geschrieben:
harry01 hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn du Erfolg hättest. Gib mal beizeiten eine Rückmeldung. Ich zahle z. Z. 5,-€ für die Box, dann kriegen sie demnächst eben nur noch 3,- € von mir. :zunge:
Hat sich erledigt. Nach einem sehr netten (nicht zynisch gemeint) Gespräch mit der Hotline sind ServusTV HD und Sport1 HD wieder hell.
Und nein, ich habe nicht die kostenpflichtige HD-Option gebucht.
Habe gerade mit der Hotline gesprochen, der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich mein Anliegen per Mail mitteilen sollte. Er konnte mir die 2 Programme nicht per Telefon wieder freischalten:-(
Auf meine Mail habe ich keine Antwort erhalten. Also wieder der Griff zum Telefon. Es folgte ein langes Gespräch mit einem UM Mitarbeiter mit "angeblicher" Rücksprache bei seinem Chef. Das Ergebnis: Die beiden Kanäle werden definitiv nicht wieder freigeschaltet, keine Preisminderung, man hat mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

Jetzt kommt die Hammer Begründung des Mitarbeiters: Neuerdings kosten UM Servus HD und Sport1 Geld, deswegen müsste man diese Kanäle jetzt käuflich erwerben. Auf meinen Einwand, dass wir einen gültigen Vertrag haben und der Recorder damals so beworben wurde erwiderte der UM Mann: Diese Kanäle wurden nie garantiert!!! :zerstör:

Wenn ich doch nur ne Schüssel montieren könnte :wein:
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild

StefanG

Beitrag von StefanG » 15.02.2012, 14:56

berti2010 hat geschrieben:Diese Kanäle wurden nie garantiert!!! :zerstör:
Schon merkwürdig diese Aussage.

Denn selbst am 31.1.2012 Abends wurde noch dem UM HD Rekorder inkl. Servus TV HD und Sport1 HD auf der UM HP angepriesen.

Wir haben extra geschaut.

Was ist mit jemand der exakt an dem Tag bestellt hat?

Wird dem gesagt, das die Werbung nicht gültig war?

Langsam aber sicher ist das eine schöne Sache für einen guten Abmahnanwalt.

Ich schätze mal das da 10 T bis 100 T € Abmahnung drinn ist, wenn nicht all den Leuten die das obige so gebucht haben nicht wieder hell bekommen.

So sah es bis zum 31.1.2012 aus:

Bild

Der UM HD Recorder wurde auf jeden Fall mit den beiden Sendern zusammen vermarktet.

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 15.02.2012, 15:20

Da steht auch 320 GB Festplatte. Meine Box hat aber 430 GB. Und ich zahle auch nur 5,-€.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht von UM verklagt. Mein Gott, das dauert eben, mit der Aktualisierung der Homepage. Ich bin sicher, diejenigen die gebucht haben sind vor Abschluss des Bestellvorgangs über die neuen Optionen und Konditionen informiert worden. Ansonsten-Sonderkündigungsrecht.

StefanG

Beitrag von StefanG » 15.02.2012, 15:25

harry01 hat geschrieben:Da steht auch 320 GB Festplatte.
Das stimmt nicht.

Das steht

320 GB Fesplatte

D.h. du bist der Meinung, das alles war nur ein Rechtschreibfehler von UM?

Mmmh..tja.

Ich denke darauf sich zu berufen ist allgemein üblich, das Druckfehler vorbehalten sind.

Dennoch, ein Fehler der ca. 12 Monate auf der HP war? Tztz.

Sowas kann dann doch nur UM bringen.

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 15.02.2012, 15:35

Du hast mich falsch verstanden. Du beschwerst dich über die nicht aktualisierte Homepage, ich wollte dir nur mitteilen, dass man sich eben nicht nur darauf verlassen darf, was dort geschrieben steht. Die 320 GB sind auch kein Druckfehler, die Boxen haben ursprünglich 320GB aber offenbar seit neuestem 430 GB, was aber noch nicht in der Homepage geändert wurde.

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 15.02.2012, 16:09

harry01 hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden. Du beschwerst dich über die nicht aktualisierte Homepage, ich wollte dir nur mitteilen, dass man sich eben nicht nur darauf verlassen darf, was dort geschrieben steht. Die 320 GB sind auch kein Druckfehler, die Boxen haben ursprünglich 320GB aber offenbar seit neuestem 430 GB, was aber noch nicht in der Homepage geändert wurde.
Das ist so richtig,ich habe auch einen Recorder mit 430 Gigabyte Platte,was zur Angabe auf der HP ja sogar
eine Verbesserung darstellt.
Bis alle Grafik Layouts angepasst sind,kann es schon mal dauern. :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 15.02.2012, 16:13

Habe gerade mit der Hotline gesprochen, der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich mein Anliegen per Mail mitteilen sollte. Er konnte mir die 2 Programme nicht per Telefon wieder freischalten:(
Auf meine Mail habe ich keine Antwort erhalten. Also wieder der Griff zum Telefon. Es folgte ein langes Gespräch mit einem UM Mitarbeiter mit "angeblicher" Rücksprache bei seinem Chef. Das Ergebnis: Die beiden Kanäle werden definitiv nicht wieder freigeschaltet, keine Preisminderung, man hat mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

Jetzt kommt die Hammer Begründung des Mitarbeiters: Neuerdings kosten UM Servus HD und Sport1 Geld, deswegen müsste man diese Kanäle jetzt käuflich erwerben. Auf meinen Einwand, dass wir einen gültigen Vertrag haben und der Recorder damals so beworben wurde erwiderte der UM Mann: Diese Kanäle wurden nie garantiert!!! :zerstör:

Wenn ich doch nur ne Schüssel montieren könnte :wein:
Da haben sich first Level und second Level unterhalten,mit dem Ergebnis, das der second Level,
Deinem Ansinnen nicht entsprochen hat.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

StefanG

Beitrag von StefanG » 15.02.2012, 16:20

UM-Bigone hat geschrieben:Bis alle Grafik Layouts angepasst sind,kann es schon mal dauern. :zwinker:
Yoh.

Allerdings hätte man die Grafik, sagen wir am 31.12.2011 abschalten können.

Den meisten geht es dabei nicht um die Gigabytes sondern das Servus TV HD, welche z.B. noch im Januar 2012 inklusive war und so bestellbar war am 8.2.2012 dunkel wurde.

Ich denke, für solche spätentschlossenen zahlenden UM HW Zuseher, eine herbe Enttäuschung.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 16.02.2012, 10:16

StefanG hat geschrieben:
berti2010 hat geschrieben:Diese Kanäle wurden nie garantiert!!! :zerstör:
Schon merkwürdig diese Aussage.

Denn selbst am 31.1.2012 Abends wurde noch dem UM HD Rekorder inkl. Servus TV HD und Sport1 HD auf der UM HP angepriesen.

Wir haben extra geschaut.

Was ist mit jemand der exakt an dem Tag bestellt hat?

Wird dem gesagt, das die Werbung nicht gültig war?

Langsam aber sicher ist das eine schöne Sache für einen guten Abmahnanwalt.

Ich schätze mal das da 10 T bis 100 T € Abmahnung drinn ist, wenn nicht all den Leuten die das obige so gebucht haben nicht wieder hell bekommen.

So sah es bis zum 31.1.2012 aus:

Bild

Der UM HD Recorder wurde auf jeden Fall mit den beiden Sendern zusammen vermarktet.
In deinem Screenshot steht ganz klar "Inklusive frei empfangbarer TV-Sender". Damit sind die nicht (mehr) frei empfangbaren Sender ganz klar nicht inklusive. Grundsätzlich gilt das Recht auf bestimmte Sender nur bei den PayTV Angeboten, wo explizit Sender abonniert werden. Bei Digital TV Basic (HD) handelt es sich nicht um ein Abonnement der Sender selber, sondern nur um Miete für die Zugangsgeräte. Es gibt dabei zwischen dir und UM keinen Vertrag darüber welche Sender zwingend angeboten werden müssen.

nitro
Kabelexperte

Beitrag von nitro » 16.02.2012, 11:00

StefanG hat geschrieben:Langsam aber sicher ist das eine schöne Sache für einen guten Abmahnanwalt.
In der Tat. Aber die machen ja lieber dem kleinen Mann das Leben schwer.
UM bräuchte aber auf jeden Fall mal einen Denkzettel.
berti2010 hat geschrieben:Wenn ich doch nur ne Schüssel montieren könnte :wein:
Ich denke so geht es den meisten, die sich auf UM eingelassen haben.
Wer irgendwie die Möglichkeit hat, eine Schüssel bei sich anzubringen, sollte dies auch tun. Manchmal geht es leider nicht.
Bild

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 12:30

Nun, da ich beides habe, kann ich dem nur zustimmen, vor allen Dingen was Sky und Receiverwahl betrifft. Man sollte aber auch bedenken, dass schon eine 85er Schüssel notwendig ist, damit man auch bei schlechtem Wetter nicht draußen ist. Die kleinen Dinger kann man eigentlich vergessen, auch wenn sie hier und dort propagiert werden. Aber das ist ein anderes Thema, deshalb: Zurück zu Lück
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 16.02.2012, 14:40

hallo
da muss ich dir wiedersprechen.ich habe eine 45cm alu rapid im 4 stock am fenster angebracht,und 100% empfang mit quattro lnb und multischalter für 3 twin receiver für sky mit 2 karte und seit 4 jahren läuft alles wunderbar.und wenn was ist kann man schön an die schüssel rankommen.
gruss kalle.
Zuletzt geändert von Moses am 16.02.2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweise auf als illegal missverständliche Aktivitäten gelöscht.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 16.02.2012, 20:30

Die Leute kenne ich auch. Wenn dann aber "Sauwetter" ist, sind die alle bei mir wenn Fußball läuft. :smile:
Aber kann bei jedem anders sein. Nicht das deswegen noch eine Diskussion angefangen wird, bei mir mir geht das aber... Dafür gibt es dann andere Foren.
Nein zu HD+, CI+

Frank47
Kabelexperte

Beitrag von Frank47 » 18.02.2012, 02:05

Moses schrieb:
In deinem Screenshot steht ganz klar "Inklusive frei empfangbarer TV-Sender". Damit sind die nicht (mehr) frei empfangbaren Sender ganz klar nicht inklusive. Grundsätzlich gilt das Recht auf bestimmte Sender nur bei den PayTV Angeboten, wo explizit Sender abonniert werden. Bei Digital TV Basic (HD) handelt es sich nicht um ein Abonnement der Sender selber, sondern nur um Miete für die Zugangsgeräte. Es gibt dabei zwischen dir und UM keinen Vertrag darüber welche Sender zwingend angeboten werden müssen.[/quote]

Dein Beitrag ist echt schön. Nur frei von jeder Kenntnis des deutschen Vertragsrechts. UM verspricht als Leistung u.a. die Freischaltung der Sender ServusTVHD und Sport1HD. Diese dürfen nicht nach Belieben abgeschaltet werden, sondern nur nach Maßgabe der AGB. Von Technik hast du Ahnung. Dein Problem ist, daß du zu allen Themen schwadronierst ( sind die Kommentare zum Weltgeschehen auf tratschtante.de alle von dir ? ).

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 18.02.2012, 03:04

Frank47 hat geschrieben: Dein Problem ist, daß du zu allen Themen schwadronierst ( sind die Kommentare zum Weltgeschehen auf tratschtante.de alle von dir ? ).
Und dein Problem ist, dass du nichts vorweisen kannst, außer blah blah. Wenn du also etwas verwertbares dazu beizutragen hast und @Moses etwas widerlegen kannst, dann bitte.. ,aber bitte mit Fakten und nicht mit geschwafel..
Nein zu HD+, CI+

Frank47
Kabelexperte

Beitrag von Frank47 » 18.02.2012, 20:05

Moses stellt bloße Behauptungen auf, die er durch nichts belegt. Kein Wunder, daß du auf seiner Seite bist.
Ich bediene mich einer juristischen Argumentation, die sich auf AGB und Gesetz stützt.
Guten Argumenten stehe ich dabei offen gegenüber, nur, sie kommen nicht.
Ich habe mittlerweile mitbekommen, daß dies zu hoch für dich ist.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 18.02.2012, 21:38

rupf hat geschrieben:
Frank47 hat geschrieben: Ich habe mittlerweile mitbekommen, daß dies zu hoch für dich ist.
Das haben mir schon ganz andere gesagt und deshalb komme ich immer runter, damit wir uns wenigstens unterhalten können :zwinker:
Nein zu HD+, CI+

Antworten