HD Option

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
saegis
Kabelneuling

Re: HD Option

Beitrag von saegis » 02.02.2012, 17:13

smsprotest hat geschrieben:
Benny_FFM hat geschrieben: Oder haben einige von euch die HD-Option auf eine SC buchen können, die ihr dann mit dem AC-Classic benutzt? (Und ohne UM-HD-Hardware im Paket zu haben)
ich habe keine UM-HD-Hardware.

Hab nur den Nur-Karten-Vertrag mit Basic-HD gehabt.

Hier wurde mir dann die HD-Option draufgeschaltet.

grüsse cako

Und wie hast Du das hinbekommen??

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 02.02.2012, 17:19

smsprotest hat geschrieben:Hab nur den Nur-Karten-Vertrag mit Basic-HD gehabt.
Hast du auch gefragt was der Mehrnutzeranschluss Nur-Karten-Vertrag mit Basic-HD in Zukunft für dich kostet.

Der soll angeblich nun nur noch 4,- € statt 5,- € kosten.
Zuletzt geändert von StefanG am 02.02.2012, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

StefanG

Beitrag von StefanG » 02.02.2012, 17:20

saegis hat geschrieben:Und wie hast Du das hinbekommen??
Über die Second Level HL.

Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Guitarluke » 02.02.2012, 18:17

Poah könnte das bitte nochmal jemand kurz zusammenfassen, wie ihr man an die Second Level HLs rankommt bzw. was man tun und was man NICHT tun sollte, damit man eine Chance drauf hat?

Wäre echt super.

MetroStar1974
Kabelneuling

Beitrag von MetroStar1974 » 02.02.2012, 18:27

Tja, wie kommt man bei Unitymedia an den Second Level Support heran...

Einfach beim First Level Support sich mit dem Second Level Support verbinden lassen! Ansonsten die entsprechenden Ziffern dücken, damit man beim technischen Support landet... :D
Ich denke nur von Spiel zu Spiel...

smsprotest
Kabelneuling

Beitrag von smsprotest » 02.02.2012, 18:45

saegis hat geschrieben:
smsprotest hat geschrieben:
Benny_FFM hat geschrieben: Oder haben einige von euch die HD-Option auf eine SC buchen können, die ihr dann mit dem AC-Classic benutzt? (Und ohne UM-HD-Hardware im Paket zu haben)
ich habe keine UM-HD-Hardware.
Hab nur den Nur-Karten-Vertrag mit Basic-HD gehabt.
Hier wurde mir dann die HD-Option draufgeschaltet.
grüsse cako
Und wie hast Du das hinbekommen??
Hab die Hotline angerufen und gebeten, dass die HD-Option eingerichtet wird. Gab auch keine "Gegenwehr" des Hotliners oder Fragen dazu.

Vom Preis wurden mir zuerst 2 EUR und dann nach 6 Monaten die 4 EUR genannt.

Der Hotliner war auch sehr zuvorkommend und hat mir mitgeteilt, da ich ja auch Allstars (SD) gebucht habe, dass ich somit alle HD Programme erhalten würde.

grüsse cako

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 02.02.2012, 18:49

Cako,

was haust Du denn bitte für Verträge?

Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Guitarluke » 02.02.2012, 18:49

Also ich hab jetzt die Technikerhotline direkt angerufen und denen gesagt, ich hätte gestern via Onlinemaske die HD Option dazugebucht.
Dann hat der was nachgeguckt und meinte das könne so mit meiner Kombi nicht funktionieren (Digital TV Highlights + Nicht HD Reciever von Unitymedia).
Darauf ich "Der Reciever steht unbenutzt im Keller, und ServusTV HD,Sixxx HD, etc. könne ich empfangen (Was nur zur Hälfte stimmt, empfange mit der AC-Classic und der UM02 Karte nur Sixxx Hd und eben ARD ZDF ARTE).

Dann meinte er, man würde meinen Vertrag sofort und ohne weiter Kosten auf einen nur-Karten Vertrag umstellen, alles was ich tun müsse wäre den Reciever zurückzuschicken und in 1 bis 1,5 Stunden wäre das ganze erledigt......ich bin sehr gespannt :)

Wenn alle Stricke reissen bleibt ja das 14-Tägige Fernkündigungsrecht.

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 02.02.2012, 18:59

Guitarluke,

na schauen wir mal bei Dir, ob es klappt.

Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Guitarluke » 02.02.2012, 20:44

Soooo, folgende Ausgangskonfiguration

-TV mit CI-Slot (Kein CI+)

-Alpha Crypt Classic

-UM02 Karte

-ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, SIXXX HD

-Digital TV-Highlights

-Telefonat mit der technischen Hotline, warum denn mein gestern bestelltes 2 Euro HD-Optionspaket noch nicht läuft mit anschließender, kostenloser Änderung meines Vertrags in einen Nur-Karten Vertrag (incl VERKÜRZUNG der Mindestlaufzeit von 24 auf 12 Monate, mit der einzige Auflage den UN SD Reciever zurückzuschicken

Führte dazu:
Dass ich nun sämtliche HD-Sender des Digital TV-Highlight Pakets sehen kann.

Führte nicht dazu: Dass ich jetzt SAT1, Pro 7, Kabel1, ServusTV, und Sport HD sehen kann

:)

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 02.02.2012, 21:05

Guitarluke,

verstehe ich nicht. Du schreibst in der letzen Zeile, dass Du nicht die Privaten wie Pro7 usw. in HD sehen kannst. Lt. homepage müsste dies aber doch auch möglich sein, da Du vorher Highlights hattest. Also alle nachfolgenden Sender.

Digitaler Kabelanschluss + HD Option

ProSieben HD
SAT.1 HD
kabel eins HD
SIXX HD
ServusTV HD
Sport1 HD

Zusätzliche Sender mit DigitalTV HIGHLIGHTS + HD Option

TNT Film HD
TNT Serie HD
Syfy HD
National Geographic Channel HD

Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Guitarluke » 02.02.2012, 21:35

Tja verstehen kann ich das auch nicht....aber ich warte jetzt erstmal ein paar Tage vielleicht kommt´s ja noch. Mir fehlt quasi das HD Basispaket, bis auf Sixxx....aber ich find´s trotzdem okay wenn man bedenkt, dass es eigentlich nicht möglich sein sollte.

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 02.02.2012, 21:36

So, 38 min. in der Warteschleife gewesen.

Nachdem ich beim 1st level war, bin ich zum Techniker gelangt, dann zum 2nd level.

Es ist lt. UM möglich die HD-Sender noch mit dem Alphacrypt zu empfangen. Ab März würden alle privaten HD-Sender dunkel bleiben, weil dann die "Verheiratung" des Systems abgefragt wird.

Mein soeben gebuchter HD-Vertrag wird rückabgewickelt von UM.

Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Guitarluke » 02.02.2012, 21:37

Hab übrigens noch ein paar mehr als die 4 vom Highlights die du da aufgeführt hast zb. SpielgelTVhd, syfy hd, foxhd

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 02.02.2012, 22:23

hotknife hat geschrieben:So, 38 min. in der Warteschleife gewesen.

Nachdem ich beim 1st level war, bin ich zum Techniker gelangt, dann zum 2nd level.

Es ist lt. UM möglich die HD-Sender noch mit dem Alphacrypt zu empfangen. Ab März würden alle privaten HD-Sender dunkel bleiben, weil dann die "Verheiratung" des Systems abgefragt wird.

Mein soeben gebuchter HD-Vertrag wird rückabgewickelt von UM.
Na,da werden wohl einige in die "Röhre"gucken ,nach meinen Info´s geht es tatsächlich ab März los.
Und nebenbei : In Kürze werden erstmal über 100.000 (Einhunderttausend) Smardcards getauscht.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Guitarluke » 02.02.2012, 22:46

So, ich hab grade nochmal mit der Technik telefoniert und die sagten mir, nur jemand von der Vertragshotline könne bei mir Pro7 Sat1 Kabel etc freischalten, da diese in einem anderen Paket wären als Highlights HD...ich soll Morgen früh nochmal anrufen.
Ich bin gespannt :)

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 02.02.2012, 23:05

Na dann melde Dich mal sobald Du morgen etwas erreicht hast. Frage doch auch mal bitte, was es denn mit der angeblichen Abschaltung der Privaten mit HD auf dem Nurkartenvertrag ab März 2012 auf sich hat.

Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Guitarluke » 02.02.2012, 23:48

Mach ich

mexa
Kabelneuling

Beitrag von mexa » 03.02.2012, 01:09

Also bei mir hat die Buchung ja nicht geklappt und ich habe auch nun nichts weiteres mehr unternommen und trotzdem ist Highlights HD bei mir frei. Die Privaten klappen bei mir auch nicht, genau so wie bei dir...
Also wohl erst mal abwarten...

ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von ThunderHawk » 03.02.2012, 05:42

Wenn Unitymedia wirklich vor hat ab März die Karten mit deren Hardware zu koppeln dann frage ich mich wieso jetzt noch offiziell HD Optionen auf nur Kartenverträgen freigeschaltet werden?

Unitymedia geht hier ebenfalls eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten ein und kann rechtlich gesehen nicht einfach innerhalb der Laufzeit abschalten.

Außerhalb des rechtlichen Aspekts macht es ebenfalls keinen Sinn diese Optionen jetzt noch auf den entsprechenden Accounts zu verkaufen und freizuschalten.

pieki80
Kabelneuling

Beitrag von pieki80 » 03.02.2012, 11:24

Hallo Gemeinschaft,

ich weiß garnicht so Recht was für Probleme manche Leute mit Unitymedia haben. Es ließt sich hier alles immer so negativ, ich kann nur sagen das ich voll und ganz zufrieden bin.

Andere schreiben das Unitymedia voll die abzocke wär...
Vor allem angeblich bei den neuen Privaten HD. Kann ich doch garnicht verstehen.
Also vor dem 1.2. bezahlte man 5 Euro. für Highlights HD oder Allstars HD jenachdem was für ein SD Paket man hatte. Die Basics HD waren für lau bei HD-Hardware.

Mit der HD-Option bezahlt man jetzt 4 Euro also 1 Euro weniger und hat die Privaten inkl. und je nach Paket (Basic, Highlights oder Allstars) bis zu 22 HD Sender. Ganz einfache Rechnung denk ich...
Hast du Basic hast du für 4 €, 6 HD-Sender + die 3 ÖR(ard, zdf und arte)
Hast du Highlights bekommst die 6 HD-Sender aus dem Basic-Paket + 5 aus dem Highlights-Paket (ehem. Highlights-HD) und die 3 ÖR in HD
Hast du Allstars bekommste die 6 Basic, die 5 aus dem Highlights-Paket (ehem. Highlights HD), 8 aus dem Allstars-Paket (ehem. Allstars HD) und die 3 ÖR
.... und das alles für 4 € und wenn du jetzt bis 30.4.12 bestellst dann kostet das nur 2 € die ersten 6 Monate.
Also im Schnitt 3€ für 22 HD-Sender für 12 Monate. Das find ich keine abzocke. Den überlegt mal es kommen dieses Jahr bestimmt noch einige, wie z.B. die RTL-Group. Natürlich nicht von heute auf morgen, aber auf kurz oder lang wird es so sein.

Und jetzt macht mal den vergleich wo man 22 HD Sender für 3,- bzw. nach 12 Monate für 4 Euro bekommt....

mexa
Kabelneuling

Beitrag von mexa » 03.02.2012, 11:31

@pieki80

Es ging darum dass man gezwungen wird sich UM-HD Hardware zu mieten und weniger um die Preise der HD-Option selbst...
Momentan scheint es noch einen Umweg zu geben dass man auf einen "nur-Karten-Vertrag" umsattelt, aber das vermutlich auch nur bis März.
Außerdem sind es 2 bzw.4 € und das auch nach 6 Monaten nicht nach 12...

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 03.02.2012, 11:54

pieki80 hat geschrieben:Hallo Gemeinschaft,

Hast du Basic hast du für 4 €, 6 HD-Sender + die 3 ÖR(ard, zdf und arte)

Und jetzt macht mal den vergleich wo man 22 HD Sender für 3,- bzw. nach 12 Monate für 4 Euro bekommt....
Ohne UM-HD Hardware ist keine "HD-Option" möglich, also stimmt deine Rechnung nicht.

LG
Mecki

StefanG

Beitrag von StefanG » 03.02.2012, 12:05

Guitarluke hat geschrieben:Dann meinte er, man würde meinen Vertrag sofort und ohne weiter Kosten auf einen nur-Karten Vertrag umstellen, alles was ich tun müsse wäre den Reciever zurückzuschicken und in 1 bis 1,5 Stunden wäre das ganze erledigt......ich bin sehr gespannt :)
Bist du Mieter und Zwangsverkabelt?

Was wurde gesagt, was der Bestandteil 'Nur-Karten-Vertrag' in deinem Falle kostet?

StefanG

Beitrag von StefanG » 03.02.2012, 12:08

hotknife hat geschrieben:Es ist lt. UM möglich die HD-Sender noch mit dem Alphacrypt zu empfangen. Ab März würden alle privaten HD-Sender dunkel bleiben, weil dann die "Verheiratung" des Systems abgefragt wird.
Nett.

Aber bei unserem Receiver CAM Kombi kann dazu nix gefragt werden.

Die sind zu doof dazu alleine die Frage zu verstehen. :brüll:

Wissen nicht wie eine Hochzeit geht. :winken:

Zum Glück.

Gesperrt