HD Option

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
goregod
erfahrener Kabelkunde

Re: HD Option

Beitrag von goregod » 23.03.2012, 09:20

rupf hat geschrieben:Dann schaue du in deine gut informierte Glaskugel..
Ich will auch.... :kratz:

Ich sehe zwei Szenarien, da HD demnächst nicht mehr über Alphacrypt geht, sondern nur noch mit Unity Hardware...

1. Wir bekommen RTL und co und die wollen den "tollen" HD+ Kopierschutz

und die viel bessere Variante

2. Wir bekommen entlich die Sky HD Sender und die UM-Hardware ist ein Kompromiss in der Verschlüsslungsfrage... (Wobei das ja nicht die Unitymedia HD-Option ist)

also zusätzlich....

Disney HD, Disney Cinemagic HD, AXN HD und ESPN America HD im Allstars HD Paket.

und hoffentlich püntlich zum Start Glitz HD, K1 Classic HD, Pro7 Fun HD und Sat1 Emotions HD.

Oder einfach alles :D

Viele Grüße
Goregod

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 23.03.2012, 09:39

Die Sky HD Sender haben ganz sicher nichts mit der HD Option zu tun. Und mit den meisten Sendern, die Sky auf seiner Plattform anbietet und die UM noch nicht im Programm hat, hat Sky leider exklusiv Verträge. Die Ausstattung mit Sky fremden HD Sendern ist bei UM eigentlich schon nicht schlecht. TNT Serie HD, TNT Film HD und SyFy HD gibt es bei Sky nicht, auch nicht über Astra. Fox HD ist erst in diesem Jahr gestartet, läuft bei UM aber schon über ein Jahr... AXN HD gibt es bei Sky auch noch nicht... da der SD Sender aber auch bei UM zu haben ist, stehen die Chancen nicht sooo schlecht, dass wir irgendwann AXN HD in der HD Option für Highlights oder Allstars bekommen. Gibt es Infos dazu, wann der Sender bei Sky starten will? Im Moment scheint es den in NRW nur über die Telekom zu geben...?

Allerdings gibt es auch sehr konkrete Hinweise auf eine Verschärfung des "Schutzes" und darauf, dass Pairing demnächst tatsächlich notwendig sein wird.

Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitrag von Kalle_Grabovski » 23.03.2012, 11:21

Hallo zusammen!

Also ich möchte jetzt paar zusätzliche Sender in HD haben.
Habe bis jetzt das 3play Paket mit der UM02 Karte und dieses Alphacrypt.

Wenn ich die HD "Highlight" Option für 4 Euro/Monat nehme, dann habe ich zumindest Sat1, Pro7, Kabel1 und Sport1 in HD, richtig?
Der andere Dreck wie "ServusTV" usw. interessiert mich nicht. :zwinker:

Aber immer noch kein RTL HD.... :wand:

Und wenn UM das AC für HD Programme sperren sollte, dann guck ich sowieso in die Röhre, was HD angeht....

Gibt es da nicht noch eine bessere/günstigere Alternative, um die bekannten Privaten (mitsamt RTL) in HD zu empfangen?
Auf Sat umsteigen kann ich vergessen, da ich noch seeehr lange Vertragslaufzeit habe. :smile:

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 23.03.2012, 11:33

Die HD-Option kostet 4 Euro bzw 6 Monate 2 Euro, dann 4 Euro.

Highlights ist eine extra Option und kostet zusätzlich (!) 7 Euro. Da ist dann TNT Serie und Film etc. mit drin. Auch in HD, wenn Du die HD-Option nimmst (s.o.).

Die RTL-Gruppe in HD bekommst Du bei UM momentan gar nicht. Ist aber Thema in gefühlten 250 Threads... :cool:

Wenn Du nicht auf SAT umsteigen kannst, dann weiss ich nicht, wie Du das denn wohl irgendwie günstiger gucken können willst?! :confused: BluRay-Player kaufen, Videothek. Kasten Bier besorgen, zum Nachbarn gehen. Bei Saturn oder Media Markt so lange rumhängen, bis Dich die Verkäufer rauswerfen...

Falls das AC ausgesperrt wird, UM-HD-Hardware mieten. Vermutlich beisst sich da aber die Katze(nberger) in den Schw*nz: kommt RTL in HD, geht das AC ins WC...

UND VOR ALLEM DIE THREADS UND DIE UM-HP LESEN! Das hätte man alles selbst in ca. 12,5 Minuten herausfinden können :pcfreak:

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... ption.html

PS: Das ist mir in den letzten Tagen mehrfach aufgefallen - gucken einige Kunden eigentlich gar nicht auf der Homepage von UM nach und ziehen alle Informationen aus dem Verkaufsgespräch mit der Hotline und ein paar Post-Fetzen hier im Forum?!? (+rhetorische Frage+) Das erklärt, warum UM (und andere Vereine) so leichtes Spiel haben und sich viele zB alleine in puncto VLZ und VVL komplett hilflos ausliefern. Mir völlig unbegreiflich...
Zuletzt geändert von para-sympathikus am 23.03.2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 23.03.2012, 11:55

UM-Bigone hat geschrieben:Ich bin guter Dinge das die HD Option bald mit neuen Inhalten gefüllt wird.
So...sind wir wieder beim Thema.... :D
Damit ist sicher der Asi-TV Sender aus den Deutzer Messehallen gemeint :D

Wer gibt denn nach, die Sendergruppe oder UM ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 23.03.2012, 11:58

para-sympathikus hat geschrieben:Und das mit dem Füllen bezieht sich nur auf die Anzahl der Sender und nicht die Kosten? :zwinker:
anfangs wohl nicht , aber UM wird sicherlich nochmal heftig zuschlagen, schließlich kosten die 4 PRO 7 Sender mit Kabelanschluß ja schon über 20 Euro.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitrag von Kalle_Grabovski » 23.03.2012, 12:03

@parasympathikus:
Jaja, Schätzken, jetzt spiel hier mal nicht den Oberlehrer, diese Fragen sind IMMER Aktuell und wichtig, und in JEDEM Forum werden Fragen zwei oder fünfmal gestellt, so what? Und wenn ich mir angucke, wie hier in bestimmten themenbezogenen Threads plötzlich von FUSSBALL gelabert wird, dann frage ich mich, was denn wohl schlimmer, respektive verwerflicher ist, also mach Dich mal wieder locker, respektive deinem NICK alle Ehre, Du Sympathikus. :kiss:
Btw, auf der UM Seite war ich schon zigmal und auch im Forum lese ich erst, bevor ich was frage, und die "Suche" kenn ich auch, und wenn ich hier dennoch die "Frechheit" habe, solche "dummen" Fragen zu stellen, dann hat das schon seine Gründe.

Btw, der gemeine UM-Mitarbeiter im Saturn oder MM neigt aus meiner Erfahrung heraus, latent dazu, mich zu veräppeln, bzw. gewisse Dinge in kostenfaktischer Hinsicht gern mal zu verschweigen, deshalb ist so ein Forum wie dieses, wo eben auch "kritische Stimmen" an der Tagesordnung sind, schon eine feine Sache, also mach mal die "good vibrations" nicht kaputt, die mich hier bislang freudig erregten. :lovingeyes:

Kalle!
Zuletzt geändert von Kalle_Grabovski am 23.03.2012, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 23.03.2012, 12:04

Moses hat geschrieben:
Allerdings gibt es auch sehr konkrete Hinweise auf eine Verschärfung des "Schutzes" und darauf, dass Pairing demnächst tatsächlich notwendig sein wird.
Hey,
magst du das bitte tiefer aufführen, ich bin ernsthaft an den Hinweisen interessiert. Dankäää

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 23.03.2012, 12:05

DianaOwnz hat geschrieben:
para-sympathikus hat geschrieben:Und das mit dem Füllen bezieht sich nur auf die Anzahl der Sender und nicht die Kosten? :zwinker:
anfangs wohl nicht , aber UM wird sicherlich nochmal heftig zuschlagen, schließlich kosten die 4 PRO 7 Sender mit Kabelanschluß ja schon über 20 Euro.
Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, wie UM rechtfertigen will, dass die RTL-Gruppe in HD extra kosten soll. Die HD-Option beinhaltet die Privaten in HD, fertig.

Man muss ja auch sehen, dass es trotz der Zwangsverkabelten den Konkurrenzdruck gegenüber SAT und Sky gibt was u.a. HD anbelangt.
Zuletzt geändert von para-sympathikus am 23.03.2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 23.03.2012, 12:11

Kalle_Grabovski hat geschrieben:@parasympathikus:
Jaja, Schätzken, jetzt spiel hier mal nicht den Oberlehrer, diese Fragen sind IMMER Aktuell und wichtig, und in JEDEM Forum werden Fragen zwei oder fünfmal gestellt, so what? Und wenn ich mir angucke, wie hier in bestimmten themenbezogenen Threads plötzlich von FUSSBALL gelabert wird, dann frage ich mich, was denn wohl schlimmer, respektive verwerflicher ist, also mach Dich mal wieder locker, respektive deinem NICK alle Ehre, Du Sympathikus. :kiss:
Btw, auf der UM Seite war ich schon zigmal und auch im Forum lese ich erst, bevor ich was frage, und die "Suche" kenn ich auch, und wenn ich hier dennoch die "Frechheit" habe, solche "dummen" Fragen zu stellen, dann hat das schon seine Gründe.
Kalle!
Wenn Du so viel im Forum unterwegs bist, kannst Du Dich von mir nicht ernsthaft angegriffen gefühlt haben - zumal ich jeden Deiner Punkte ausführlich beantwortet habe. Bereue ich auch in dem Moment...

Sorry: Du warst im Forum und auf der UM-HP, fragst aber nach HD-Highlights für 4 Euro und nach RTL in HD? :glück:

Viel Glück! Du kannst es gebrauchen...

PS: Wenn Du bei Media Markt ähnlich reagierst, wenn Dir jemand netterweise (!) vernünftig auf Fragen antwortet, ist es absolut kein Wunder, dass Du da veräppelt wirst!

Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitrag von Kalle_Grabovski » 23.03.2012, 12:40

para-sympathikus hat geschrieben: Wenn Du so viel im Forum unterwegs bist, kannst Du Dich von mir nicht ernsthaft angegriffen gefühlt haben - zumal ich jeden Deiner Punkte ausführlich beantwortet habe. Bereue ich auch in dem Moment...
Naja, da gibts gar nix zu bereuen, gibt sicherlich auch jede Menge "Gäste" hier, die sich über Deine Infos gefreut haben, also wahrscheinlich keine verschenkte Liebesmüh... :zwinker:
Sorry: Du warst im Forum und auf der UM-HP, fragst aber nach HD-Highlights für 4 Euro und nach RTL in HD?
Nach RTL HD hab ich nicht gefragt, sondern nur eine "Feststellung" getätigt.
PS: Wenn Du bei Media Markt ähnlich reagierst, wenn Dir jemand netterweise (!) vernünftig auf Fragen antwortet, ist es absolut kein Wunder, dass Du da veräppelt wirst!
Also eigentlich bin ich ja ein ganz lieber, besonder bei weiblichen UM-Beraterinnen, und Ja, das war wirklich eine äußerst nette Geste von Dir, weiß gar nicht, wie ich das jemals wieder gut machen soll. Vor allem diese Hinweise mit dem Kasten Bier und so....ganz toll Du. :D

P.S. Jetzt weiß ich immer noch nicht, welche Sender ich mit der "HD Option in HD reinkriege und welche mit dem "Highlights" Paket.... :confused:
Krieg ich denn mit der HD Option für 2 bzw. 4 Euro/monatl, Sat1, Pro7, Kabel1 und Sport1 in HD rein?
Denn das war ja eigentlich die Frage....

Sorry, vielleicht bin ich heute auch nur etwas "wuschig" im Kopf, muss wohl am Wetter liegen. Wollte hier keinen persönlich anmachen.... :mussweg:

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 23.03.2012, 13:04

Kalle_Grabovski hat geschrieben: P.S. Jetzt weiß ich immer noch nicht, welche Sender ich mit der "HD Option in HD reinkriege und welche mit dem "Highlights" Paket.... :confused:
Krieg ich denn mit der HD Option für 2 bzw. 4 Euro/monatl, Sat1, Pro7, Kabel1 und Sport1 in HD rein?
Denn das war ja eigentlich die Frage....
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?! :kafffee:

Um hier nicht noch mehr Info-Ressourcen zu verschwenden, erneut der Link zur betreffenden Unitymedia-Homepage...

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... ption.html

Da bekommt man praktischerweise Auskünfte von UM zu Produkten von UM.

Over & out

Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitrag von Kalle_Grabovski » 23.03.2012, 13:14

Ja, ist ja schon gut, reg Dich ab, ich bin ja jetzt gerade dabei. mir diese HD Option online zu buchen.

Aber was kreutze ich denn an bei dem Punkt "Wählen Sie eine Hardware"....?
Ich hab doch schon dieses Alphacrypt und scheinbar muss man da irgendwas ankreutzen....

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 23.03.2012, 13:17

so wie Du hier rumtrompetest erwartest Du doch jetzt nicht wirklich noch Hilfe, oder ?? :schnarch:

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 23.03.2012, 13:19

An dieser Stelle zwingen mich 2 der 3 Stimmen in meinem Kopf auszusteigen... :keks:

Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitrag von Kalle_Grabovski » 23.03.2012, 13:31

disco68 hat geschrieben:so wie Du hier rumtrompetest erwartest Du doch jetzt nicht wirklich noch Hilfe, oder ?? :schnarch:
Wo "trompete" ich bitte herum, ich hab doch wohl klar und höflich konkrete Fragen gestellt, oder nicht?
Ich hab halt nur keinen Bock auf diese arroganten Antworten wie "Das steht hier schon tausendmal.." o.ä.
Und Humor scheint auch nicht gerade Eure Stärke zu sein... :zwinker:

Wenn ihr nix besseres zu tun habt, als hier die "genervten" zu spielen, denen man mit seinen ach so dummen Fragen die kostbare Zeit raubt, dann bleibt doch einfach vom Thread weg und geht raus, spielen o.ä.
Vielleicht gibts ja hier noch andere, die mir freundlicherweise auf meine Fragen antworten können.
Bislang war ich jedenfalls der Meinung, dass ich mir auf ein AC eine HD Option dazu buchen kann, aber scheinbar geht das wohl nicht....
Egal, viel Spaß noch. :smile:

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 23.03.2012, 13:37

Kalle_Grabovski hat geschrieben:Ja, ist ja schon gut, reg Dich ab, ich bin ja jetzt gerade dabei. mir diese HD Option online zu buchen.

Ich hab doch schon dieses Alphacrypt und scheinbar muss man da irgendwas ankreutzen....
1. Es gibt nur eine HD Option. Das bedeutet, zu allen Sendern die du sonst so in deinen Paketen hast, bekommst du dann die HD Version auch noch, falls verfügbar. Das ist mittlerweile das gleiche Verfahren, wie z.B. bei Sky.
Bei UM gibt es ganz gute Übersichten, was in welchem Paket ist und welche HD Sender es dazu bekommt. Das ist deutlich besser als, z.B. bei Sky... da muss man erst quasi im Kleingedruckten auf der dritten verlinkten Seite suchen und nirgendwo falsch klicken, sonst landet man wieder am Anfang.

2. UM verkauft die HD Option nur zusammen mit HD Hardware. Es gibt wohl den ein oder anderen, der das mit nur einer extra Smartkarte durchgefochten hat, das geht aber in jedem Fall nur per Hotline / Twitter. Und die extra Smartkarte kostet halt auch 2€. Die benötigst du in jedem Fall. Möglich sein müsste auch das HD Modul, was eben 2€ kostet. Ob da die 2€ für die Smartkarte nochmal dazu kommen, weiss ich gerade nicht... das ist mir bei der neuen Kostenstruktur nur etwas unklar. Wäre aber meine Empfehlung.

Wie schon angedeutet, scheint es jetzt mit dem "Aussperren" des AC für die HD Option durchaus vorwärts zu gehen und es ist ziemlich klar, dass es nicht reicht einfach nur Hardware ohne CI+ zu haben, denn es kommt ein Pairing. D.H. du wirst in Zukunft UM Hardware benötigen oder dich auf zwielichtigen Pfaden bewegen müssen um HD sehen zu können. @thortium Ich kann das leider nicht weiter ausführen um meine Quelle nicht zu gefährden. Das HD Modul Update, wovon hier schonmal die Rede war im Forum, hat aber damit zu tun.

Djinnious
Kabelneuling

Beitrag von Djinnious » 23.03.2012, 13:41

Kalle_Grabovski hat geschrieben:Ja, ist ja schon gut, reg Dich ab, ich bin ja jetzt gerade dabei. mir diese HD Option online zu buchen.

Meines Wissens setzt das Buchen der HD-Option zwingend HD-Hardware (Modul, Recorder etc.) von Unitymedia voraus.

Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitrag von Kalle_Grabovski » 23.03.2012, 13:49

Moses hat geschrieben: 2. UM verkauft die HD Option nur zusammen mit HD Hardware. Es gibt wohl den ein oder anderen, der das mit nur einer extra Smartkarte durchgefochten hat, das geht aber in jedem Fall nur per Hotline / Twitter. Und die extra Smartkarte kostet halt auch 2€. Die benötigst du in jedem Fall. Möglich sein müsste auch das HD Modul, was eben 2€ kostet. Ob da die 2€ für die Smartkarte nochmal dazu kommen, weiss ich gerade nicht... das ist mir bei der neuen Kostenstruktur nur etwas unklar. Wäre aber meine Empfehlung.
.
Danke, Moses! :smile:
Schade, da war ich mit dem AC irgendwie zu voreilig und dachte wirklich, ich könnte da ohne weiteres diese HD Option dazu buchen....
Hmm, mal gucken, dann werd ich wohl das AC wieder verkaufen (solange es noch Geld bringt) und mir doch dieses UM HD Modul mieten müssen....

Achso @Parasympathikus, ich würd mal an Deiner Arroganz und Selbstgefälligkeit arbeiten...

Dimentio
Kabelneuling

Beitrag von Dimentio » 23.03.2012, 14:08

Unitymedia hat ja selbst schon einmal angedeutet, dass es bald zu weiteren Maßnahmen kommen wird.
Ich hätte nur mal eine technische Frage: Wenn die wirklich flächendeckend Pairing einführen wollen, müssten die dann nicht sämtliche sich aktuell im Umlauf befindende Smartcards einziehen und austauschen?! Und kann man so ein Pairing überhaupt mit dem aktuell von Unitymedia ausgelieferten CI+-Modul durchführen? [Mit dem Receiver ginge das zumindest per Update]
Ist das alles nicht ein bisschen viel Aufwand?! Ich hab da Unitymedia eher als etwas 'faulen' Verein erlebt...

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 23.03.2012, 14:09

Da ich hier ja heute eh schon zum Oberlehrer aufgestiegen bin und weil so schönes Wetter ist - die Sonne scheint mir aus dem Ars*h...

Liebe Leute, ein Tipp fürs Leben was das Abschliessen von Verträgen angeht: ES GIBT IMMER NOCH DAS KLEINGEDRUCKTE!!! BEI UM NENNT SICH DAS FUßNOTEN...

In meinem zum 3. Mal genannten Link http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... ption.html wären das Folgende:

"Preis gilt bei vorhandenem Digitalem Kabelanschluss von Unitymedia und vorhandener HD-Hardware. Neben den unverschlüsselt verbreiteten Programmen ARD HD, ZDF HD und ARTE HD erhalten Sie jeweils die TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten DigitalTV Produkt vorhanden und bei Unitymedia in HD verfügbar sind. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate."

UM ist aber sogar so nett, es auf der zum 4. Mal verlinkten Seite http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... ption.html fett und dick neben das Angebot zu schreiben:

"HDTV zum Greifen nah

Buchen Sie zu Ihrem Digitalen Kabelanschluss oder Ihrem TV-Paket die HD Option hinzu und Sie empfangen alle verfügbaren Sender Ihrer Programm-Auswahl in brillanter HDTV-Qualität.

Zum Empfang der HD-Sender benötigen Sie zusätzlich die passende HD-Hardware wie den HD Recorder oder den HD Receiver von Unitymedia."

Auch relativ wichtig, die hier zu findenden AGB, die man bei Vertragsabschluss akzeptiert (!!!): http://www.unitymedia.de/agb.html

Ich weiss allerdings gar nicht, was mich dazu treibt, Leuten zu helfen, die mit der Concorde durch die Kinderstube geflogen zu sein scheinen und dann auf mehrfachen Hinweis nicht´mal einsehen, was ihr Fehler war und ist. Hervorragende Sozialstudie - Du bist Deutschland 2012...

Arroganz? :lovingeyes: Zum Glück Ansichtssache, Deine Probleme benötigen da etwas mehr Zeit... Grabowski übrigens mit w und nicht mit v...

Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitrag von Kalle_Grabovski » 23.03.2012, 14:23

Mensch, Sympathikus, alles nochmal sooo ausführlich und richtig groß und sogar in ROTER Schrift, aber leider kann ich Dir keine Fleißkärtchen mehr ausstellen, da war Moses schon schneller. :zwinker:

Man, man, sag mal, machst Du Dir die Hose mit der Kneifzange zu? Das UM erstmal SEINE Produkte verticken will, und immer wieder darauf hinweist, dass es NUR mit den ihrigen geht, ist doch wohl logisch, oder?
Das heißt aber nicht, dass es nicht grundsätzlich auch anders geht, woll nich woll.... :zwinker:
Aber ich vertrau da einfach dem Moses, denn Moses ist MOD und außerdem ist das ein verdammt geiler Name! :super:
Ja, der Kalle aus "Bäng Boom Bäng, geiler Film, aber Grabowski mit "w" war wohl schon vergeben... :hammer:

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 23.03.2012, 14:38

Es ist lustig, dass Du die fetten Hinweise immer ins Lächerliche ziehst, aber genau das Deine Fragen beantwortet, die Du ja angeblich bereits längst recherchiert hast...

Ich hab lediglich ein Problem damit, dass jemand hier netterweise davor bewahrt wird, im Blindflug die HD-Option zu bestellen, um dann nachher auf der 2. oder 3. Rechnung festzustellen, dass er statt gedachten 4 Euro mal eben noch 7 für Highlights, 2 fürs Modul, 29,95 für die Aktivierung und 5,95 für das Porto zahlt (aber das weisst Du ja sicher längst alles)... um dann hier auch noch unverschämt zu werden.

Bei sowas ist es nämlich kein Wunder, dass sich hier nicht mehr Moderatoren finden lassen.

Und Du hast immer noch nicht verstanden, dass das nicht nur ein Werbegag von UM ist - die HD-Option von UM bekommst Du von UM de facto nur mit HW von UM. Punkt und aus. Und dazu zählt auch der SC-only, für den Du dann 2 Euro oder was auch immer zahlen musst, wie Moses auch geschrieben hat.

So, Ende.

ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von ThunderHawk » 23.03.2012, 15:12

Moses hat geschrieben:

1. Es gibt nur eine HD Option. Das bedeutet, zu allen Sendern die du sonst so in deinen Paketen hast, bekommst du dann die HD Version auch noch, falls verfügbar. Das ist mittlerweile das gleiche Verfahren, wie z.B. bei Sky.
Bei UM gibt es ganz gute Übersichten, was in welchem Paket ist und welche HD Sender es dazu bekommt. Das ist deutlich besser als, z.B. bei Sky... da muss man erst quasi im Kleingedruckten auf der dritten verlinkten Seite suchen und nirgendwo falsch klicken, sonst landet man wieder am Anfang.

2. UM verkauft die HD Option nur zusammen mit HD Hardware. Es gibt wohl den ein oder anderen, der das mit nur einer extra Smartkarte durchgefochten hat, das geht aber in jedem Fall nur per Hotline / Twitter. Und die extra Smartkarte kostet halt auch 2€. Die benötigst du in jedem Fall. Möglich sein müsste auch das HD Modul, was eben 2€ kostet. Ob da die 2€ für die Smartkarte nochmal dazu kommen, weiss ich gerade nicht... das ist mir bei der neuen Kostenstruktur nur etwas unklar. Wäre aber meine Empfehlung.

Wie schon angedeutet, scheint es jetzt mit dem "Aussperren" des AC für die HD Option durchaus vorwärts zu gehen und es ist ziemlich klar, dass es nicht reicht einfach nur Hardware ohne CI+ zu haben, denn es kommt ein Pairing. D.H. du wirst in Zukunft UM Hardware benötigen oder dich auf zwielichtigen Pfaden bewegen müssen um HD sehen zu können. @thortium Ich kann das leider nicht weiter ausführen um meine Quelle nicht zu gefährden. Das HD Modul Update, wovon hier schonmal die Rede war im Forum, hat aber damit zu tun.

Was wollen die denn pairen wenn nur die Smartkarte rausgegeben wurde?
Die gab/gibt es auch ganz offiziell inkl HD Option an der Hotline und per Twitter.
Somit wird mir als kunden vertraglich zugesagt dass ich die gebuchten Programme innerhalb der Laufzeit schauen kann.

Wie handelt es eigentlich KabelBW? Dort gibt es doch auch "Nur Smartkarten"-Verträge mit HD Optionen?

Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitrag von Kalle_Grabovski » 23.03.2012, 15:22

@Paranuss, Ok, dann auch noch mal meine letzte Anmerkung zu dieser Sache...

Mir gings von Anfang an nur um diese "HD Option" für 2 bzw. 4 Euro. Leider hatte ich die mit dem "Highlight-Paket" verwechselt. Asche auf mein Haupt.
Dass man das Highligt erstmal umsonst dazukriegt und - falls man nicht rechtzeitig kündigt - dafür nochmal 7 Euro blecht, wusste ich bereits, aber darum gings mir auch nicht.
Meine Frage bezog sich von Anfang an nur auf Sat1, Pro7, Kabel1 und Sport1, jeweils in HD. Mehr nicht.

Außerdem hab ich in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben, dass ich ein AC besitze. Da hättest du ja einfach sagen können, dass die HD Option darauf nicht funzt, dann wäre alles klar gewesen. Ich wusste das nämlich nicht, deswegen kamen ja auch meine späteren Fragen diesbzgl.

Aber egal, habt noch einen schönen Tag. :smile:
Kalle

Gesperrt